weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Astralreisen beweisen?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Beweis, AKE, OBE, Astral

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 17:59
Von "behandeln" habe ich nichts gesagt. Lies bitte genauer.


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 18:17
Was genau ist eine Astralreise?
Wieder son Esoterischer, Pardon, Bullshit?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 19:46
@nervenschock
Ich bin dem Gedanken von dir bezüglich Hausarzt etc. bloß weitergegangen, denn letztlich enden diese Ratschläge ja eben meist damit. Wenn du damit etwas anderes bezweckt hast, als anzudeuten die Person habe wahrscheinlich psychische Probleme und sollte sich darum kümmern - ziehe ich das zurück.

@mr.j
Eine Astralreise bedeutet per Schwingungen oder Gedanken mit der Seele den Körper zeitweise zu verlassen und in der Astralwelt zu wandern.
Also ja, für dich esoterisches Geschwurbel.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 20:43
@MysteriousFire
Ach komm schon, das ist schon fast sehr Klischee haft. "Schwingungen" und auch noch "Seele"?
Naja ich halt mich raus.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 20:43
Astralreisende schaffen es irgendwie ihren Körper zu verlassen, manche sogar andere Orte aufzusuchen .
Ein Buch hatte ich darüber gelesen, ist schon länger her .
Ein Beispiel :Astralreisende beschrieben darin fremde Wohnungen, die sie besucht haben.....

Ist niemand hier, der von sich behauptet er / sie kann das ?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 23:51
@Lindsey__

Mich verwundert es auch, dass sich gerade in diesem Forum niemand meldet, der sich das zutraut...

Dies wäre nunmal ein Indiz für die Nichtexistenz von Astralreisen!


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 23:55
@Adnyxo


Schwierig für jemanden das zuzugeben.

Er würde gleich in die Mangel genommen, Beweise müssten her

Vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 00:23
@Adnyxo
@Lindsey__
Reichen Aussagen wie die von JohnWheeler nicht schon aus, um zu verstehen wieso sich Niemand meldet?
Ich persönlich für mich habe zwar schon viele Astralreisen gemacht, aber das was ich da erlebt habe oder noch erlebe ist nichts was ich der Beweislage aussetzen würde - denn mir ist bewusst zwischen realen Reisen und Fantasie ab und zu hin und herzuschwappen und das manchmal nur sehr geringfügig zu merken.
Alleine schon dieses ungenaue Verhältnis hält mich unter Anderem davon ab auf solch eine Anfrage einzugehen - so dürfte es bei vielen Anderen auch aussehen.

Im Endeffekt habe ich gerade aber eine der "Standardausreden" gebracht, also was solls.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 00:31
Soweit ich mich an das Buch erinnern kann , wurde darin beschrieben, dass die Astralreisenden ihren Körper wirklich verlassen, sie sehen sich auf dem Bett liegen , besuchen andere Wohnungen in anderen Städten und können die Wohnungen auch genau beschreiben
Sie waren noch nie dort gewesen

Ich hab das damals geglaubt , dass das funktioniert


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 10:48
ein familienmitglied von mir kann so was ähnliches ,im traum die welt bereisen ,sie war fast in allen städten und orten ,beweisbar ist es gott sei dank nicht ,wir rauchen auf dieser welt skeptiker damit das gleichgewicht zusammenhält.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 10:57
hab auch schonmal eine astralreise gemacht, musste ganz dringend aufs klo, meins war kaputt, bin dann einfach astral zum nachbarn, den ich nicht mag, und habs ihm ins bett gesetzt. man hat der sich geärgert.

das ist echt passiert, ich schwör!

zum Thema: LOL, wer an sowas glaubt, kann sich gleich auch die karten im tv legen lassen.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 11:02
Wie soll man das beweisen?. Man kann es nur selber erleben, wie soll man das anderen Beweisen, außer man beschreibt den weltlichen Ort denn man besucht hat..

Ja. Astralreisen sind nicht nur möglich sondern in manchen Nächten sogar üblich.

Puste Blume


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 12:10
@Adnyxo

Hi. Also wenn ich den Beschreibungen hier Glauben schenken darf, was Astralreisen sein sollen, dann habe ich genau so etwas schonmal erlebt.

Es war ein heißer Tag im August 1997 an dem ich eine 'außerkörperliche Erfahrung' hatte. Ich hatte meinen eigenen (leblosen?) Körper verlassen, bin unter die Zimmerdecke geschwebt (Köpenicker Altbau mit 3,80 Meter hohen Wänden) und konnte von da aus zum einen mich selbst sehen, sowie meine Freunde (ein Junge, ein Mädchen), wie sie mir ständig ins Gesicht tatschten und immer wieder "Aufwachen! Mann, mach keinen Scheiss!" und ähnlich absurdes Zeug riefen. Dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, daß ich mich immer weiter von dieser Situation entfernen würde, fast so als wenn mich irgendwas direkt in die Zimmerdecke hineinzieht.
Irgendwann - es kam mir vor, als wären es mehrere Stunden gewesen - sind meine beiden Freunde aufgestanden und sagten, daß sie jetzt den Notarzt rufen, und vor der Haustür auf ihn warten würden. Ich hörte noch wie jemand ein Telefonat führte, und anschließend die Wohnungstür zuklappte, als ich im selben Moment urplötzlich anfing zu fallen. Also ich schwebte nicht etwa, sondern ich fiel in einem wahnsinnigen Tempo an meinem eigenen Körper vorbei. Zunächst durch den Fußboden, dann durch die darunterliegende Wohnung, konnte noch diverses Gerümpel im Keller wahrnehmen, und fand mich irgendwann direkt im Erdboden wieder. Und dann hatte ich einen Blackout.

Das nächste, woran ich mich erinnern kann, ist, wie mir eine Maske über den Mund gezogen wird, und dann reiner Sauerstoff meine Lungen füllte. Und plötzlich sah ich meine Umgebung in krass leuchtenden Farben. Da waren diverse Leute um mich drum herum (viele in Uniformen), und irgendwo in der Menge auch meine beiden Freunde. Und alle redeten sie auf mich ein: "Wie geht es ihnen...Wie bist du hier her gekommen...", und viele andere komische Dinge, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht richtig verstand, da die Stimmen klangen, als würden sie durch eine Wand aus Watte reden.
Da lag ich also, mitten auf einer Wiese, etwa 150 Meter von der Wohnung meines Freundes entfernt, in meiner eigenen Kotze.

Ich kann mich bis heute nicht daran erinnern, wie ich dorthin gekommen sein soll. Es gibt (von Astralreisen-Dingsbums mal abgesehen) allerdings nur eine Erklärung: Während meine beiden Freunde vor der Haustür auf den Notarzt warteten, muss ich in meinem benebelten Zustand aus dem rückseitigen Küchenfenster über einen dort stehenden Baum gen Boden geklettert und die knapp 150 Meter zur Wiese gekrochen sein, wie diverse Spuren auf meiner Kleidung verrieten.

Meine Freunde erzählten mir später, daß der Notarzt nur wenige Minuten nach dem Anruf eintraf, und sie ihn direkt in die Wohnung brachten, in der ich allerdings nicht mehr aufzufinden war. Der glaubte nun widerum an einen schlechten Scherz meiner Freunde, und rief die Polizei. Zum selben Zeitpunkt ging bei der Notrufzentrale ein Anruf ein, daß eine 'hilflose, nicht ansprechbare Person' bei jemandem unter dem Balkon liegen würde.


Tja...Kreislaufzusammenbruch direkt während des Eimerrauchens ist ganz offensichtlich ziemlich ungesund ;)


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 12:17
@Sein

Ist doch ganz einfach, ich sage dir wo ich bin und lasse etwas auf meinem Schreibtisch liegen und du kommst dann mit deinen superkräfften hier hin und sagst mir was hier liegt. Ansonsten solltet ihr mal lernen zu unterscheiden, was träume sind und was real ist. Lg


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 12:28
@losdenno

Nee, nee. die überschätzt mich :)


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 13:22
@MysteriousFire

Richtig.

Meine Anmerkung: es hat für mich nicht wirklich was mit Esoterik zu tun. Ist halt eine "besondere Art" zu träumen. Es ist ein Bewusstseinszustand. So wie Tiefschlaf, Traum oder konzentriertes lesen eines Buches (Wachbewusstsein).
Man geht ja nicht in der Ebene der Welt auf Reise in der unser Wachbewusstsein ist. Es ist eine Art Projektion von der Welt, ähnlich wie träumen. So kann ich auch nicht in des Nachbarn Bett pissen... Jedenfalls würde es er nicht merken :-)
Ich denke über EEG könnte man zumindest nachweisen das der Reisende in einem anderen Zustand ist als Traum oder Wachbewusstsein...

klingt gut erklärt und nicht "abgehoben"


Obwohl Astralreise noch krasser und intensiver als luzides Träumen ist.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 16:06
Ja, das Video kenne ich und fand damals schon interessant wie man den Grad zwischen Astralreise und luzides Träumen so stark zueinander bringen kann. Allerdings hatte ich schon kurze, luzide Träume und finde das ist ein völlig anderes Gefühl als eine Astralreise...


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 20:44
Schade anscheinend gibt es Niemanden der sich dazu berufen fühlt die Existenz von Astralreisen beweisen zu wollen. Ihr wisst schon, dass das ein gefundenes Fressen für alle Skeptiker ist? Diese angeblichen Beweise wurden ja alle wunderbar vermarktet... Würdet ihr lieben Astralreisenden euch nur auf solch ein Experiment einlassen, wenn ihr darüber ein erfolgversprechendes Buch schreiben könnt?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 21:07
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Er würde gleich in die Mangel genommen, Beweise müssten her
nö mir würden in für den Anfang auch schon ein paar gute Argumente oder eine fundierte wissenschaftliche Theorie genügen, auf welcher grundlage will man denn sonst beweisen?
diesen
mr.j schrieb: Esoterischer, Pardon, Bullshit?


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

14.07.2012 um 21:13
@Cesair
Für mich ist eine Astralreise, wenn jemand seinen Körper verlassen und einen anderen Ort aufsuchen kann .

Das ließe sich ganz leicht beweisen .

Wenn ich es könnte, würde ich Dich jetzt besuchen, beschreiben was Du trägst , wie Deine Wohnung aussieht .

Das wäre dann ein Beweis

Ich halte das Video von eben für ein Witzvideo


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden