weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Astralreisen beweisen?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Beweis, AKE, Astral, OBE

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 11:27
@Lindsey__
ja das wäre nen guter hinweis das ist wahr, aber da das nicht möglich ist, wird wohl auch niemand so einen versuch durchführen wollen. deswegen wäre es ja mal interessant irgend ne theorie zu hören.


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 12:52
@Lindsey__
Das heißt ja auch ASTRAL-reise
Astralwelt ist doch nicht der in der du jetzt bist sondern http://wiki.anthroposophie.net/Astralwelt
(obwohl auch etwas überformuliert in dem Link und viel geschwafel)

In dem Video geht es ja auch um träumen, bewusstes waches Träumen und stimmt ist nen bissel albern gemacht, aber so funktioniert es und es ist verständlich, für jeden erklärt.

Wie soll man das auch beweisen? Und warum? Der beste Beweis ist einfach es selber zu versuchen.

Die Interesse scheint ja bei vielen da zu sein, nur es mal selber auszuprobieren geht nicht oder was? Ist zu anstrengend, muss man ja lesen und Zeit für investieren...

Bsp.:
Wenn ich den Beweis haben will das es möglich ist durch Stimulation meiner Genitalien ein kurzes aber höchst angenehmes Hochgefühl zu erfahren, dann versuche ich das doch selbst und stelle nicht gleich in Zweifel das es nicht geht. Und selbst wenn es bei mir dann nicht geht, und für mich keinen Beweis erbracht habe kann es doch trotzdem möglich sein das andere dieses Gefühl auslösen können.


Wie kann man z.B. beweisen das es möglich ist zu Träumen? Kann man Träume beweisen? Es soll ja Menschen geben die können nicht träumen, wie will man ihnen erklären oder beweisen das ich letzte Nacht geträumt habe ich hätte meinen Boss gekündigt :-) oder ich wurde in einem Alptraum von dunklen gestalten verfolgt oder so... für die scheint das auch unmöglich zu sein.


Ich glaube es scheint auch mehrere Definitionen von Astralreisen zu geben... manche sagen ihr LSD-Trip war eine Astralreise und manche sagen das ich dann hier in der Welt durch Wende gehen kann etc.
.lucy. schrieb:Astralreisende beschrieben darin fremde Wohnungen, die sie besucht haben...
Habe ich auch in einem Buch gelesen, ob das dann funktioniert weiß ich nicht, ich kann das so jedenfalls nicht. Für mich ist Astralreise was anderes...

Wenn das so ginge müsste es ja wirklich Beweise geben und wenn das so ginge könnte ich ja andere ausspionieren...

Wenn man von dem Ansatz heran geht das es verschiedene Bewusstseinsebenen gibt in der ich mit meinem Bewusstsein in meinem Astralkörper gehen kann und auf z.B. der Traumebene wandele.
So ist meine Ebene des alltäglichen Bewusstseins diese hier, hier ist mein Bewusstsein in meinem Körper der gerade am Laptop schreibt... ich denke das ist halt die Manifestation (Körper) auf der Ebene des Wachbewusstseins und ich denke nicht das ich auf dieser Ebene mit einem anderen (Astral-)Körper wandeln kann. Wenn dann höchstens in einer Ebene welche ein Abbild oder eine Art andere Dimension oder so von dieser hier ist... oder?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 13:50
Kurz gesagt, es handelt sich schlicht weg um träumen.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 14:43
@losdenno


Thema für mich erledigt .
Alles Humbug .
Richtige Astralreisen gibt es also nicht , so wie ich mir das vorstelle .
Den Körper verlassen
Orte besuchen, die man nicht kennt und beschreiben wie es dort aussieht


Träumen tu ich auch


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 14:50
@Lindsey__

da passt ja der Spruch auf deinem Profil zu :-) LOL


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 15:07
Astralreisen,
Außerkörperliche Erfahrungen oder out of body experiences (OBE) sind ein in vielen Kulturen lange bekanntes Phänomen. Bei einer Astralreise verlässt man den eigenen Körper, d.h. der feinstoffliche Teil von uns (manche meinen damit auch unsere Seele) soll unseren grobstofflichen, biologischen Körper verlassen. Dabei kann man sich selbst von außen betrachten und in schwereloser Form die Welt erkunden. Man ist nicht mehr an die alltäglichen physikalischen Gesetze gebunden. So kann man z.B. durch Wände gehen bzw. fliegen oder eine 360° Sicht genießen. Man fühlt sich wie ein geistiges Wesen, das losgelöst vom Körper existieren kann. Man befindet sich im sogenannten Astralkörper.



http://www.astralreisen.tv/


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 15:26
Okay, waren ja nur meine Theorien dem Thema auf dem Grund zu gehen. Ich habe damals 2-3 Bücher darüber gelesen und Techniken ausprobiert.

Ich kam nie über den beschriebenen Schwingungszustand hinaus, der Punkt wo sich dann der Geist vom Körper trennt. Also Körper ist heftig am vibrieren (kribbeln) und summen, sehr schnelle Atmung und so, nur ich konnte mich nicht vom Körper lösen und habe dann abgebrochen weil es körperlich immer sehr heftig war.

Wachtraum ist auf jeden Fall möglich, sich also im Traum bewusst werden das man träumt und dann den Traum steuern.

Also ich glaube an Astralreisen, kann es aber noch nicht.

Beweise müssten nach der Definition astralreisen.tv möglich sein...
Ich hätte es ja anders definiert aber gut, ich habe es ja so noch nicht erlebt. *grübel*


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 15:29
olmek schrieb:Ich kam nie über den beschriebenen Schwingungszustand hinaus, der Punkt wo sich dann der Geist vom Körper trennt. Also Körper ist heftig am vibrieren (kribbeln) und summen, sehr schnelle Atmung und so, nur ich konnte mich nicht vom Körper lösen und habe dann abgebrochen weil es körperlich immer sehr heftig war.
Hey, das kenn ich! Ist bei mir auch mit den Schwingungen immer so - nur einmal ist was passiert und als ich da draußen war, wagte ich mich gar nicht mich zu bewegen um nicht wieder in den Normalzustand zu schwappen.
Daher benutze ich eine andere Methode, auch wenn die Schwingungsübung bekannter und intensiver ist.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 15:30
@MysteriousFire

okay, und welche Methode benutzt du dann?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 15:36
@olmek
Achtung, der Text ist absolut aus der esoterischen Sicht geschrieben - daher sind auch Ansätze zu anderen Themen mit drin.

Astralreise per Mentalebene
Die meisten Menschen nutzen eine Astralreise per Schwingungen. Ich allerdings habe es damit nie geschafft und darum eine andere Methode für mich gefunden. Das Astralreisen per Mentalebene.
Was ist die Mentalebene? – Schließe die Augen und stell dir irgendetwas vor. Das ist die
Mentalebene, deine Fantasie. Bei einer Astralreise verlässt du mit der Seele den Körper und reist wie der Name schon sagt in der Astralwelt herum. Diese wiederum ist das geistige Ebenbild unserer materiellen Welt. Es gibt unzählige Möglichkeiten dort und fast jeder Astralreisende hat andere Dinge erlebt und wahrgenommen. Darum werde ich eine genaue Erklärung lassen und lediglich den Weg hin und zurück schildern.

Übung:
Du legst dich hin, entspannst dich und denkst dich z.B. in die Aula deiner alten Schule oder einen x-beliebigen anderen vertrauten Ort. Du stellst dir den Ort genau vor und wie du inmitten von ihm stehst. Diese Vorstellung hältst du aufrecht und mehr und mehr interagierst du in der Vorstellung mit dem Raum. Du bewegst dich dort vorsichtig und wirst dir dem Ort und deinem Aufenthalt dort immer bewusster. Iwann, das kann schon nach wenigen Sekunden sein, macht’s quasi klick, die Wahrnehmung des Ortes ändert sich leicht und schon bist du online.

Das Verfahren funktioniert, weil die Realität sich deinen Gedanken anpassen will. Du denkst dich zu
dem Ort, Problem ist deinen Körper zu teleportieren ist für die Realität schwer - darum wird
kurzerhand eine Mittellösung genommen, deine Seele wird dorthin gebracht.

Wieder in den Körper rein finden geht quasi von selbst, ist exakt wie bei der Innenwelt das Geist
zurück ziehen, nur Vorsicht, wenn zu schnell kann das weh tun oder dich kurz verwirren.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 15:43
Mhhhh.... ich weiß nicht, nach der Technik wäre ich mir nicht sicher ob es nicht doch Brainfuck ist, also ob es nicht eher im Geiste entsteht. Sowas hatte ich auch schon denke ich.
MysteriousFire schrieb:Diese wiederum ist das geistige Ebenbild unserer materiellen Welt.
aha, Also nicht so wie nach der Definition von astralreisen.tv

Nach Monroe http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml
wäre dann aber eher noch das bei astralreisen.tv beschriebene möglich?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 15:54
@Lindsey__
@MysteriousFire

Bei http://www.astralreisen.tv/ steht aber auch nicht das ich dann in der Alltagswelt bin, das kann ja alles auch in der Astralebene passieren also in dem geistige Ebenbild unserer materiellen Welt.

Nur viele glauben das man dann in unserer materiellen Welt was bewegen kann oder lesen kann was einer geschrieben hat oder jemanden besuchen und sehen was der macht und dann ihm später sagen was am Tag x gemacht hat.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 16:16
@olmek
Die in meinem Text beschriebene Astralwelt ist so wie ich sie wahrnehme, ich bin inzwischen überzeugt die geistige Welt lässt sich sehr leicht in der eigenen Wahrnehmung umformen, daher können die Definitionen der anderen Seiten genauso gut passen.
Es ist dadurch natürlich reichlich schwammig gehalten, aber das lässt sich nicht ändern. Unsere Wahrnehmung bestimmt was wir sehen und im Falle der Astralwelt lassen Gedanken und Vorstellungen die Möglichkeit sie so zu sehen wie man denkt - davon gehe ich zumindest aus wenn man sich damit befasst, dass Gedanken eine Wirkkraft haben (könnten).


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 16:22
@MysteriousFire

okay, das würde ich unterschreiben.

Unbewusste Träume haben auch hohe Wirkkraft auf Gedanken und somit auf die Realität.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 16:49
@MysteriousFire
sehr gute "theorie";))
es geht im endeffekt nur um das , was du beschrieben hast! es gibt zwar ein paar kleinigkeiten, die anders verlaufen, und diese welt besteht trotzdem ganz für sich, doch jeder, der in dieser welt wirklich agieren und ganz konkret eingreifen kann, sollte seine gedanken gut im griff haben!


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 18:31
Ich kann mich also auf einer Astralreise an einen Ort träumen .
An dem ich noch nie war .
Z.B. in die Nachbarwohnung

Kann sie aber nach der Rückkehr nicht wirklich beschreiben, weil ich nur in meinen Träumen dort war


Das kann ich
Ich hab viel Fantasie


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 19:27
Interessante Idee, wieso macht der Threadersteller nicht einen "Experiment" Thread daraus wie es hier schon sowas mal gab?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 21:12
@Cesair
Chairon schrieb:Mit Gegenständen geht es sehr gut, mit Zetteln nur bedingt, weil die astrale Wahrnehmung bei vielen Leuten eher so wie durch eine Wärmebildkamera stattfindet.
Hast du Kontakt zu einem dieser Leute? Ich könnte ihm ein ganz passables Experiment anbieten.

Man nehme eine Eierverpackung für 10 Eier und plaziert in ihr gekochte Eier. Einige dieser Eier sind schon kalt, einige noch heiß - wieviele und welche, weiß nur der Versuchsleiter. Der Astralreisende muß nach der Reise nur angeben, wieviele heiße Eier in der (natürlich offenstehenden) Packung waren und vieviele insgesamt. Als Bonus kann er noch deren genaue Anordnung nennen.
Ein Zufallstreffer wäre ziemlich unwahrscheinlich.

Klingt ganz einfach - aber ist es das auch?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 21:24
@geeky
Das wäre wohl unfair wer weiss ob man "wärme" astral wahrnehmen kann.

Ja gut es ist ja immerhin eine Form von Energie aber da würd ich auch akzeptieren, wenn man 2 oder drei Verpackungen hinstellt. Und man dann die Anzahl in jeder einzelnen erraten soll.


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

15.07.2012 um 21:28
@the_georg
the_georg schrieb:Das wäre wohl unfair wer weiss ob man "wärme" astral wahrnehmen kann.
"weil die astrale Wahrnehmung bei vielen Leuten eher so wie durch eine Wärmebildkamera stattfindet". Man kann natürlich auch rohe Eier nehmen und deren Anzahl sowie Position bestimmen lassen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden