Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 12:21
@snafu

Salü :)


Magie könnte man nicht nur als eine Art Wissenschaft auffassen, sondern sogar als den Paten der Wissenschaft.

Namentlich etwa in Form der Alchemie, dazu mal Wiki:

So ist die experimentellen Anwendung der Alchemie die Grundage für die (Wieder-)Erfindung des Porzellans und des Schwarzpulvers in Europa. Das Porzellan zum Beispiel ist ein Abfallprodukt der Suche nach Gold. Ein Alchemist am sächsischen Hof, Johann Friedrich Böttger, rettete sein Leben, indem er seinem „Arbeitgeber“ wenigstens „Weißes Gold“ liefern konnte. Berühmte Alchemisten waren Vincenzo Casciarolo aus Bologna, der 1604 erstmals einen Phosphoreszenzstoff herstellte, den sogenannten „Bologneser Leuchtstein” oder „Lapis Solaris”. Diese Entdeckung beförderte Diskussionen über die Natur des Lichtes und führte bereits 1652 zu ersten spektroskopischen Untersuchungen. Der Hamburger Hennig Brand war Alchemist der 1669 den weißen Phosphor entdeckte und dessen Chemilumineszenz („Phosphorus mirabilis“) und damit die erste Chemilumineszenzreaktion überhaupt. Diese Chemilumineszenzreaktion fand als Mitscherlich-Probe Eingang in die forensische Chemie und ist heute noch ein beeindruckendes Experiment.

..

ansonsten:

"""Die Adepten der großen Alchemisten sehen diese Transmutationen jedoch eher als Nebenprodukt >>>>einer inneren Wandlung<<<<.""""

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 12:34
@jimmybondy

Das hast du sehr gut geschrieben.

Die Gedankenleere ist in der Tat schwierig, weil wir ständig darauf trainiert wurden, von morgens bis abends zu denken, zu lernen, über Probleme zu grübeln... Die Mühle rattert den ganzen Tag, sogar wenn wir einschlafen wollen, gibt es keine Ruhe!
Irgendwann merkt man, dass es noch nicht einmal die eigenen Gedanken und Träume sind, dass man eher wie fremd gesteuert ist.
Und das ist der Punkt, den man bemerkt haben muss, um auch mal auf Durchzug zu schalten. Das nichts wirklich so wichtig ist, staendig die Birne rattern zu haben.

Was haelst du von den Gegenkräften? Vadim Zeland nennt sie Nivellierungskraefte. Hast du damit Erfahrung?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 12:49
Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los..... :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 12:52
@chobie

Das es überhaupt möglich sein solle das die Birne mal die Klappe hält, das hätte ich früher nichtmal für möglich gehalten, lol.

Ich kenne diese Kräfte sicher einem anderen Namen nach. Mal grade nach gegoogelt, das ist nichts fremdes.

Hab mich jedoch von vielem frei machen können, dank einer Hypnotherapie.

Da ist dieses undurchschaubare Netz von Myriaden an Verknüpfungen und der große Kosmos welcher mich liebt gibt mir alles was ich brauche.
Das ist schon sehr toll, glaub also von daher nicht das ich Probleme mit diesen Nivellierungskräften habe, da stört nichts (mehr).


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 18:01
Aber das alles sind nur "Anlehnungen" an die Magie...
Die Frage ist immernoch: Wie kann man (auch wenn man bereits das WERDEN aller Dinge verstanden hat und wenn man in ALL diesen Dingen gelehrt ist) mit der Kraft des Geistes Dinge beeinflussen die einen nciht berühren?
Kann hier jemand eine Kerze anzünden ohne Hitze oder Feuer einzusetzen?
Kann hier jemand IRGENDEINE Form von Materie ohne berührung oder alltägliche Hilfsmittel beeinflussen.. so einfach durch die Gedanken?

Wenn hier jemand so etwas kann... dann macht doch mal bitte ein Video davon...
Einfach seine Gedanken zu beherrschen ist keine Magie.... Auch sich selbst zu beobachten ist keine Magie... das ALLES nennt sich Disziplin...

Zeigt uns ein Video (in guter klarer Auflösung) in dem der ganze Raum zu sehen ist, wie ihr diese Magie anwendet und JEDER wird euch glauben!


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 18:12
@Gorgarius

Ich weiß auch nicht, wieso ich gerade an den Wikipedia: Catweazle denken muss :)

Aber nun ernsthaft ;)
Ich habe doch dazu schon was geschrieben, nämlich das es um Märchen geht (was ist eine Hexe, siehe "Hexenhammer")
Und das gibt es so nicht.

Einzig Jesus konnte und durfte zaubern :)

So, ich höre jetzt lieber auf ... ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 18:28
@chobie
Jesus war ein Mensch der auch nur das konnte was jeder andere Mensch kann....


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 18:51
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Aber das alles sind nur "Anlehnungen" an die Magie...
Die Frage ist immernoch: Wie kann man (auch wenn man bereits das WERDEN aller Dinge verstanden hat und wenn man in ALL diesen Dingen gelehrt ist) mit der Kraft des Geistes Dinge beeinflussen die einen nciht berühren?
Eigentlich war Franz Bardon ein Praktiker und sein System sind icht nur Anlehnungen an Magie, sondern er lehrte Magie.
Was Du suchst ist offensichtlich eine funktionierende Telekinese und das mag auch Sache eines Bühnenmagiers sein, nicht jedoch Sache eines echten Magiers.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 19:38
@jimmybondy
Dann sag doch endlich mal PRÄZISE was Magie ist und was sie bewirken kann...

bitte in eigenen Worten


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 20:03
@Gorgarius
eieiei ^^ wie soll er denn worte dafür finden wenn es dafür keine "präzise" (wie du so schön sagst) treffenden worte gibt? *kicher*

Magie kann man IMMER nur umschreiben.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

03.09.2013 um 20:28
@Gorgarius



Magie ist ein Sammelbegriff für diverses wie die Hermetik, Okkultismus, Heilkunst und vieles weitere mehr.

Die Magier im Westen arbeiten vermehrt mit den 4 Elementen, während etwa die Schamanen zu welchen ich mich hingezogen fühle eher mit Naturgeistern arbeiten.

Visionsreisen welche ich in Trance unter Anleitung unternehme, alleine schon der Weg in diesen Zustand zu kommen, etwa mit Mantren und Ritualgegenständen, sind alle durchaus magisch zu nennen.

Ich bereise dann neben dieser Welt hier noch die 2 anderen, welche etwa einem Franz Bardon
ebenso geläufig waren.

Da sind offensichtlich Weltweit Gemeinsamkeiten, nur die Ausrichtung ist eben eine andere...

Leider kann ich keine Videokamera mit dorthin nehmen, aber jeder Interessierte sollte selber Zugang finden können. :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 00:06
@jimmybondy
Es ist dennoch ein Traumland/ein Ort der eigenen Psyche.... dazu ist von dem meisten so ziemlich alles wissenschaftlich erklärbar..

Du hast recht: Es kommt drauf an was man unter Magie versteht ^^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 11:54
@Gorgarius

Es scheint sich mir sehr viel eher so zu verhalten als das die Wissenschaft da noch sehr viel zu klären hat und im Dunkeln tappt, allzuviele CG Jungs scheint es mir nicht zu geben.
Wenn wir diesem folgen mögen und etwa ein "kollektives Unbewusstes" annehmen wollen, welches sich als Archetypen in Form von Bildern und ähnlichem zeigt, dann reden wir eben NICHT nur von der eigenen Psyche.

Und genau das ist die Erfahrung welche ich bei meinen Trancereisen mache.

Ich konnte und kann als Anfangs in der Materie sehr kenntnisloser Praktiker meinen Erlebnissen dort in der zeitlosen Zeit wo auch all die anderen Reisenden, die Götter und Naturgeister, sowie die Schamanen, Magiern sich bisweilen aufhalten, regelrecht bis ins Detail nachgooglen und ich kann mittlerweile auch das 3 Welten Konzept und anderes mehr nachvollziehen, eben weil ich des Vorhandenseins dieser beiden anderen Welten mittlerweile gewahr bin.

Das mag man nun als Nichtreisender und von Aussen im besten Falle grade noch als schwer subjektiv halten, für Betreffende ist es jedoch eindeutig magisch, wie es sich in Folge dann auch immer mehr zeigt.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:18
@jimmybondy
Aber da niemand außer dir diese Erfahrung macht, ist es eben nur subjektiv, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:25
@Cricetus

Viele die sich -zumindest unter Anleitung- in schamanische Trance begeben, machen über kurz oder lang genau diese Erfahrungen. Der eine sofort, der andere erst im Verlauf von ein paar Sitzungen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:27
@jimmybondy
Ja toll. Unter Anleitung. Natürlich ergeben sich da die selben Erfahrungen, wenn einer vorher sagt, was man erfahren soll.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:33
@Cricetus

Nein das war SO gewiss nicht gemeint, sondern diese Vermutung ist ein Vorurteil.

Gemeint ist vielmehr, das es neben anderem wie etwa Ritualgegenständen etwa auch spezieller Mantren bedarf, welche jedoch etwa in nepalesicher Sprache gesprochen werden und als Inhalt rein gar nichts mit den Visionen selber zu tun haben.

Jemand öffnet Dir das Tor und schützt Dich, so ist das anleiten zu verstehen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:34
@jimmybondy
Alle, die das gleiche wie erleben, werden vorher gecoucht, lesen vorher die gleichen Texte und wollen alle an den gleichen Ort. Und, oh Wunder, sie landen alle da.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:41
@Cricetus

Ich habe hier und heute allerdings exakt das Gegenteil behauptet.
Ich habe völlig ohne das ich vorher gecoucht wurde oder auch nur irgendwelche Texte gelesen habe Dinge in meinen Reisen erfahren, bei welchen ich erst nachträglich entdeckte, das sie zum Teil etwa Mythologien zb. in den Veden sind.

Äußerst umfangreiche Mythologien, wie das Schäumen des Milchozeans.

Und zwar komplett miterlebt, mit den Göttern, der Schlange und allen anderen Tieren die darin vorkommen.

Den Veden war ich bis dato jedoch strikt aus dem Wege gegangen und ich werde sicher nicht zufällig irgendwann dann mal so umgangreich darüber gelesen und das dann vergessen haben.

Nochmal, es sind alleine Deine Vorurteile, welche nun an dem was ich zB. praktiziere total vorbei gehen.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:44
@jimmybondy

Bei uns ist fast alles aus dem alten Ägypten, wie eben die Elementenlehre, damit gibt es u.a. Vermischungen mit dem Christentum. Wenn man also dem üblichen Einheitsbrei folgt, wie Elementenlehre, Ankh/Kreuz, Pentagramm, Hexagramm etc. hat man auch immer mit den Geistern des Christentums zu tun.
Es gibt auch Schamanen, die damit arbeiten (können), zumindestens sagen sie das...

Aber Magie und Christentum verträgt sich nicht!


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe hier und heute allerdings exakt das Gegenteil behauptet.
Ich weiß, dass du das behauptet hast und genau das zweifle ich an ;) Was du erlebst, erlebst nur du und niemand sonst.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:48
@chobie

Ich reise unter Anleitung eines voll ausgebildeten Schamanen nach nepalesischem Ritus.
Es ist keine Religion und der Anherr ist auch nicht Thot.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:51
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich weiß, dass du das behauptet hast und genau das zweifle ich an ;) Was du erlebst, erlebst nur du und niemand sonst.
Das darfst Du gerne bezweifeln, ich erwarte von Dir nichtmal anderes, aber verdrehe mir nicht die Worte im Mund.


Das du sonst niemanden kennst der dies erlebt hat bedeutet zudem auch nicht, das es nicht doch Zichtausende gibt, welche alleine heute diese Erfahrung machen werden.^^


Ich habe nicht umsonst mit Jung, Archetypen, kollektivem Unbewussten angefangen.
Kannst du auch gern alles inhaltlich bezweifeln. :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 12:53
@jimmybondy

Bist du dir sicher?

Stichwort frühere Leben.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

04.09.2013 um 13:16
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Unter Anleitung. Natürlich ergeben sich da die selben Erfahrungen, wenn einer vorher sagt, was man erfahren soll.
Seit wann nimmt denn eine Anleitung vorweg, was man erfahren soll??
Der Weg zur Erfahrung wird angeleitet, aber nicht die Erfahrung selbst.


Anzeige

melden