Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

06.09.2013 um 17:23
Syrox schrieb: schonmal darüber nachgedacht, dass "Magier" , "Elementbändiger" oder wer auch immer eventuell an Regeln gebunden ist? Regeln die gewisse Geheimhaltung fordern?

Da hast du in gewissermaßen recht.....
@Syrox

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

06.09.2013 um 19:05
Zitat von wolfgirl2506wolfgirl2506 schrieb:Syrox schrieb: schonmal darüber nachgedacht, dass "Magier" , "Elementbändiger" oder wer auch immer eventuell an Regeln gebunden ist? Regeln die gewisse Geheimhaltung fordern?

Da hast du in gewissermaßen recht.....
@Syrox
Darauf hatte ich schon vor einem Jahr geantwortet, aber schon damals keine Antwort bekommen.
Und du meinst wirklich, dass in tausenden von Jahren kein einziger aus der Reihe getanzt wäre und diese Geheimnisse preis gegeben hätte?
Außerdem stellt sich die Frage, wer diese Regeln erstellt und wo diese aufgeführt sind.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

06.09.2013 um 19:53
Ich wollte nur sagen das ich syrox damit recht gebe


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 03.09.2013:Was Du suchst ist offensichtlich eine funktionierende Telekinese und das mag auch Sache eines Bühnenmagiers sein, nicht jedoch Sache eines echten Magiers.
Wer "funktionierende Telekinese" beherrscht, also reproduzierbar demonstrieren kann, den würde ich aber durchaus als "echten Magier" bezeichnen. Warum also sollte das nicht seine Sache sein - nur weil DU sie nicht beherrschst?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:19
@geeky

Ich führte ein bisschen aus was Magie neben der Vorführung von Zaubertricks noch so alles ist und dem wurde widersprochen.
Es ist jedoch nunmal schlicht keine Grundvoraussetzung Dinge wie Telekinese zu beherrschen, um als ein Magier gelten zu können.
Ich bin da gründlich drauf eingegangen und finde Deine Einlassung nun etwas unnötig welche dir SO nur möglich ist, weil Du den Satz aus dem Kontext herausgelöst hast.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:25
@jimmybondy
Es ist aber keine magie in eine "Traumwelt" einzudringen... unabhängig davon wie sie subjektiv wahrgenommen wird....
Gibt es denn ausgeführte Magie, die ein außenstehender wahrnehmen/erleben kann?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:29
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Es ist aber keine magie in eine "Traumwelt" einzudringen... unabhängig davon wie sie subjektiv wahrgenommen wird....
Gibt es denn ausgeführte Magie, die ein außenstehender wahrnehmen/erleben kann?
Du dazu hatte ich mich schon geäußert, etwa mit dieser Einlassung hier:


Wikipedia: Magie



Obwohl diese Gruppen unterschiedliche Mythologien und Kosmologien haben, sind gemeinsame Merkmale vorhanden. Insbesondere ist übergreifend ein Bezug zur "Anderswelt" festzustellen, dem Reich der Geister, Götter, Engel, Dämonen und ähnlicher Wesen, zu denen Kontakt aufgenommen wird (vgl. Keltische Anderswelt). Zum Zweck der Kommunikation mit dieser anderen Welt werden zumeist veränderte Bewusstseinszustände angestrebt und Rituale ausgeübt. Die Anderswelt wird als Quelle der magischen Macht angesehen und gilt als holistisch und co-existent mit der normalen Realität, zu deren Ganzheit sie gehört. Magie wird nicht nur als zweckgerichtet angesehen, sondern als transformative Disziplin, die das Individuum und den Kosmos umfasst


[...]

Praktiken der Magie sind zumeist darauf ausgerichtet, einen heiligen Raum oder eine heilige Sphäre zu erschaffen, die sich von der normalen Welt abheben. Zu diesem Zweck wird eine spezielle Sprache verwendet, die auch als Quelle andersweltlicher Macht gilt. In der Verwendung einer speziellen Sprache wird versucht, einen veränderten Bewusstseinszustand zu erlangen und die Anderswelt zu betreten, in der eine Kommunikation und das "Channeln" der mystischen und magischen Kräfte stattfinden soll. Die magische Sprache wird dabei mit diesen Kräften assoziiert und Magie kann gedeutet werden als sprachliches System, um magische und mystische Kräfte zu erklären, zu erlangen und zu verwenden

...

Ob das ein Aussenstehender so nun erleben kann? Kannst du einen Türkeiurlaub erleben, ohne in die Türkei zu fahren? :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:29
@Gorgarius ich bin mir sicher das ein sogennanter 'sterblicher' das auch war nehmen kann wenn ein magier seine Magie in 'unserer' Welt die Magie ausführt


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:39
@wolfgirl2506
so wie @jimmybondy sagt, findet Magie ja NUR in einer "Anderswelt" statt....
jetzt können die "Magier" aber nichteinmal SICH SELBST beweisen, dass diese "Anderswelt" kein Traum/Halluzination ist.

Demnach sind luzide Träume ja auch Magie...

Recht früh in diesem Thread wurde gesagt, dass Magie die Verwendung von "nicht öffentlich bekannten" Naturgesetzen bedeutet.... in eine Kopfwelt einzudringen hat auch nichts viel mit Naturgesetzen zu tun...

Ihr "Magier" drückt euch auch nie kurz, knapp und präzise aus...

Fragen:
Wie sieht es in dieser Anderswelt aus?
Wo befindet sich diese Anderswelt?
Kann man seinen freien Willen in dieser Anderswelt ausleben(sprich: wie in der realen Welt dahinlaufen wo man will und sagen/machen was man will)?
Gibt es Magie die in der realen Welt stattfindet(die man vorführen könnte, wenn man möchte?
Wo sind diese Regeln aufgeführt, die einen Magie zur Geheimhaltung ermahnt und wie lauten diese Regeln?
Kann man mit Magie/oder durch die Anderswelt Dinge über Leute erfahren, die man nicht kennt?

Auf diese Fragen hätte ich gern mal eine kurze Präzise antwort.... Da reicht MAXIMAL ein Satz pro Antwort. (auch gerne ein JA oder NEIN)
Falls die Antwort auf die letzte Frage JA ist, gebe ich die erlaubnis, mit Hilfe von Magie in meinem Leben herumzuschnüffeln und mir per PN das zu erzählen was herausgefunden wurde...


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:48
@wolfgirl2506
@jimmybondy
Weiterhin interessant ist, dass JEDER (J E D E R) Magier VÖLLIG andere Dinge behauptet.
Jeder von euch sogenannten Magiern empfindet Magie also völlig anders.

Ich liste nun mal auf, was ich schon so gehört habe:
1. In dieser Welt leben Magier, Werwölfe, Vampire, Reptiloiden die sich im Untergrund bewegen.
Der Magier den ich kennengelernt hatte beherrschte scheinbar Telekinese und konnte heilen.
2. Die Naturgesetze.
3. Die Anderswelt.
4. Weiße, schwarze, neutrale Magie die auch den GEist beeinflussen kann, aber in dieser Welt ausführbar ist.
5. Rituale die man ausführt um Leuten zu helfen oder zu schaden.
6. Hexerei, siehe 5.

WER hat jetzt bitte recht? Geheimhaltung? Ausflüchte..... wieso redet ihr euch selbst so einen Scheiss ein?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist jedoch nunmal schlicht keine Grundvoraussetzung Dinge wie Telekinese zu beherrschen, um als ein Magier gelten zu können.
Sprach hier jemand von einer Grundvoraussetzung? Du warst der Meinung, "funktionierende Telekinese" zu beherrschen sei nicht Sache eines "echten Magiers", während es doch wohl auf der Hand liegt, daß auch ein Telekinet -so es einen gibt- Anrecht auf die Bezeichnung "echter Magier" hätte. Mehr noch: Niemand sollte sich "echter Magier" nennen dürfen, der nicht in der Lage ist, nach Ankündigung eine von jedermann wahrnehmbare Veränderung der näheren Umwelt zu bewirken. Irgendwelche nur vom Magier wahrnehmbare Veränderungen in einer "Astralwelt" sind vielleicht Zeichen erhöhter Autosuggestibilität, aber nicht "echter Magie".
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Auf diese Fragen hätte ich gern mal eine kurze Präzise antwort....
Dieser Bitte schließe ich mich an.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:50
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:so wie @jimmybondy sagt, findet Magie ja NUR in einer "Anderswelt" statt....
jetzt können die "Magier" aber nichteinmal SICH SELBST beweisen, dass diese "Anderswelt" kein Traum/Halluzination ist.
Das habe ich weder gesagt noch steht es dort, holistisch meint ja das die Welten zusammen widerum eine Welt darstellen.

Was diese Art Reisenden angeht, sie werden Beweise finden, welche dennoch nicht messbar sein braucchen und von aussen dann subjektiv betrachtet werden mögen.
Dennoch gibt es für mich ganz real zB. Archetypen, hatte da ja schon einiges erzählt.
Ich bin auch sicher dass letzlich jeder Mensch derlei Erlebnisse hatte, sie nur nicht weiter beachtet, oder für Zufälle hält usw.

Da ist eine Heilerin und sie heilt die Leute. Den Leuten geht es nach 2 Wochen besser, vielleicht das erste mal seit Jahren, sie merken das auch deutlich, erzählen dann aber das sie nicht wissen, ob es an der Heilerin liegt. Mal so als "fiktives" Beispiel :D


Wie sieht es in dieser Anderswelt aus?
- Toll

Wo befindet sich diese Anderswelt?

- Im Feinstofflichen ^^

Kann man seinen freien Willen in dieser Anderswelt ausleben(sprich: wie in der realen Welt dahinlaufen wo man will und sagen/machen was man will)?

- Absolut

Gibt es Magie die in der realen Welt stattfindet(die man vorführen könnte, wenn man möchte?

Es ist Teil der realen Welt. Es gibt Magie die du bei Interesse und Hartnäckigkeit sicher auch kennen lernen kannst um dann zu sehen, das du eh schon magische Praxis kennst.
Das ist so wie der welcher das erste Mal bewusst meditiert um dann festzustellen, das er es schon kennt.

Wo sind diese Regeln aufgeführt, die einen Magie zur Geheimhaltung ermahnt und wie lauten diese Regeln?

- In diversen Schriften zur Magie, etwa in Blavatskys TA TA: Die Geheimlehre

Dennoch gibt es in der tausende Jahre alten Geschichte der Magie einen Magier der ein vollständiges Lehrsystem ausbreitete: Franz Bardon

Kann man mit Magie/oder durch die Anderswelt Dinge über Leute erfahren, die man nicht kennt?

Nein, denn das Erfahrbare bedingt das man betreffende Person kennen lernt. :D


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Sprach hier jemand von einer Grundvoraussetzung? Du warst der Meinung, "funktionierende Telekinese" zu beherrschen sei nicht Sache eines "echten Magiers", während es doch wohl auf der Hand liegt, daß auch ein Telekinet -so es einen gibt- Anrecht auf die Bezeichnung "echter Magier" hätte. Mehr noch: Niemand sollte sich "echter Magier" nennen dürfen, der nicht in der Lage ist, nach Ankündigung eine von jedermann wahrnehmbare Veränderung der näheren Umwelt zu bewirken. Irgendwelche nur vom Magier wahrnehmbare Veränderungen in einer "Astralwelt" sind vielleicht Zeichen erhöhter Autosuggestibilität, aber nicht "echter Magie".
Der korrekte Sachverhalt ist der das ich ein wenig über Magie erläuterte und da dann widersprochen wurde das dies Magie seie, für echte Magie bedürfe es Taschenspielertricks, oder wegen mir auch Telekinese. Aber das hast Du alles beiseite fallen gelassen um nun darauf rumzureiten, das ich aber gemeint haben könne, das ein mutmasslicher Telekinet sich nicht echter Magier nennen können lassen könne.

Ich muss mich hoffentlich auch ncith allzusehr mit der Anderswelt wiederholen, der zitierte Wikipart spricht ja für sich.

Wenn da 2 oder mehr "Magier" sind welche sich verbunden sind, oder gar gemeinsam reisen, werden etwaige Veränderungen dann auch jeweils spüren.

ansonsten nochmals der Hinweis auf die Archetypen, bei welchen ja grade der Clou ist, das sie gemeinschafltich und eben nicht individuell sind.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 14:58
@jimmybondy
Mich interessiert aber nicht ob man in der ANDERSWELT Magie ausführen kann sondern: Würde ich dich zu mir nach Hause einladen und dich fragen ob du mir Magie zeigst.
Könntest du dann Magie ausführen OHNE Hilfsmittel, die ich im neutralen Wachzustand erleben kann? Mit meinen MATERIELLEN Augen?

Wieso muss man jemanden kennenlernen um über ihn was herauszufinden? Ich könnte mich dir auch einfach zeigen?

Kann ich Magie erlernen OHNE mir jemals die Regeln durchgelesen zu haben und wenn ja: Was passiert wenn ich die Regeln missachte?


@all
Ich habe schon merhfach über diesen Franz Bardon gehört und dass man mit seiner Hilfe (der der Bücher) Magie erlernen kann.... Ich werde mich dadurch arbeiten und IRGENDWANN :D einen Bericht verfassen.... sollte ich Magie erlernen werde ich gegen diese Regeln verstoßen!


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:02
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Weiterhin interessant ist, dass JEDER (J E D E R) Magier VÖLLIG andere Dinge behauptet.
Jeder von euch sogenannten Magiern empfindet Magie also völlig anders.

Ich liste nun mal auf, was ich schon so gehört habe:
1. In dieser Welt leben Magier, Werwölfe, Vampire, Reptiloiden die sich im Untergrund bewegen.
Der Magier den ich kennengelernt hatte beherrschte scheinbar Telekinese und konnte heilen.
2. Die Naturgesetze.
3. Die Anderswelt.
4. Weiße, schwarze, neutrale Magie die auch den GEist beeinflussen kann, aber in dieser Welt ausführbar ist.
5. Rituale die man ausführt um Leuten zu helfen oder zu schaden.
6. Hexerei, siehe 5.

WER hat jetzt bitte recht? Geheimhaltung? Ausflüchte..... wieso redet ihr euch selbst so einen Scheiss ein?
Ich wüsste nichtmal das ich mich einen Magier genannt habe. Wenn Deine Grundsatzhaltung ist das wir über irgendeinen Scheiss reden und Du alle Hinweise und Links wegwischen magst, dann willst Du offensichtlich nichts über die Praxis der Magie wissen, wie es sie seit Tagen des Hermes konstant gibt.

Wikipedia: Hermes Trismegistos


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn da 2 oder mehr "Magier" sind welche sich verbunden sind, oder gar gemeinsam reisen, werden etwaige Veränderungen dann auch jeweils spüren.
Das ließe sich recht einfach belegen, irgendwo auf Allmy gibts dazu schon einen Versuchsaufbau. HOFFST du nur, daß jemand so etwas demonstrieren könnte, oder bist du sogar selbst in der Lage, diese Fähigkeit unter Beweis zu stellen?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:06
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Mich interessiert aber nicht ob man in der ANDERSWELT Magie ausführen kann sondern: Würde ich dich zu mir nach Hause einladen und dich fragen ob du mir Magie zeigst.
Könntest du dann Magie ausführen OHNE Hilfsmittel, die ich im neutralen Wachzustand erleben kann? Mit meinen MATERIELLEN Augen?
Da musst du nicht zu mir kommen, Taschenspielertricks sind ja nichts besonderes.

An der Stelle gerne nochmal der Hinweis, das die "Anderswelt" ja Teil dieser Welt ist.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wieso muss man jemanden kennenlernen um über ihn was herauszufinden? Ich könnte mich dir auch einfach zeigen?
Wenn du dem Thema gegenüber aufgeschlossener wärst und ein bisschen lernen würdest, könntest du das vielleicht. ^^
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Kann ich Magie erlernen OHNE mir jemals die Regeln durchgelesen zu haben und wenn ja: Was passiert wenn ich die Regeln missachte?
Ich kann mich gerne nochmal wiederholen. Ich bin sicher das Du manche der Übungen aus Franz Bardons Büchern schonmal unbewusst vollzogen hast.
Es passiert das was üblicherweise passiert wenn man Regeln missachtet. Im günstigsten Falle funktioniert Dein Vorhaben schlicht nicht.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich habe schon merhfach über diesen Franz Bardon gehört und dass man mit seiner Hilfe (der der Bücher) Magie erlernen kann.... Ich werde mich dadurch arbeiten und IRGENDWANN :D einen Bericht verfassen.... sollte ich Magie erlernen werde ich gegen diese Regeln verstoßen!
Spätestens dann wirst Du aber bereits begriffen haben das es ja Bardon selber ist, welcher bereits absichtlich und nach seinen Worten auch damit beauftragt gegen diese Regel verstossen hat.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:07
@jimmybondy
Kann ich mir irgendwo diese Hermetischen Schriften aneignen?

Schriften aus so alter Zeit müssten ja doch dann einiges über diese alte Magie lehren!

Kann allein mithilfe von Franz Bardons Werken Magie erlernen?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ließe sich recht einfach belegen, irgendwo auf Allmy gibts dazu schon einen Versuchsaufbau. HOFFST du nur, daß jemand so etwas demonstrieren könnte, oder bist du sogar selbst in der Lage, diese Fähigkeit unter Beweis zu stellen?
Du bist herzlich eingeladen auf eine schamanische Trommelsitzung im Raum Bonn Köln mitzukommen, wenn Du es schaffst nicht zu stören. ^^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:08
@jimmybondy
Das bedeutet im Klartext: Ich kann Magie erlernen aber sie funktioniert nur so lange bis ich sie jemandem zeigen will?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:10
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Kann ich mir irgendwo diese Hermetischen Schriften aneignen?

Schriften aus so alter Zeit müssten ja doch dann einiges über diese alte Magie lehren!

Kann allein mithilfe von Franz Bardons Werken Magie erlernen?
Genauso ist es, man kann alte hermetische Schriften finden, die aber wie gesagt nur Bröckchen enthalten, und oder aber symbolhaft in Bildern verschlüsselt sind und ja, man kann mit Bardons Werk Magie erlernen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:13
@jimmybondy
Ich BIN so ziemlich allem aufgeschlossen... aber ich glaube nicht einfach blöd an alles.... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man fantastische Erfahrungen bei so einer Schamanensitzung macht.
Wenn mal wieder so ein "getrommel" stattfindet, hätte ich gern Ort und Zeit und würde selbst gern diese Erfahrung machen... kann man irgendwo die Termine sehen, wann sowas wieder ist?

Wo finde ich denn diese hermetischen Schriften?

Und die letzte Frage bevor ich endlich Ruhe geb: ist es also so, dass man nur solange Magie ausführen kann bis einem jemand zuguckt?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:19
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich BIN so ziemlich allem aufgeschlossen... aber ich glaube nicht einfach blöd an alles.... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man fantastische Erfahrungen bei so einer Schamanensitzung macht.
Wenn mal wieder so ein "getrommel" stattfindet, hätte ich gern Ort und Zeit und würde selbst gern diese Erfahrung machen... kann man irgendwo die Termine sehen, wann sowas wieder ist?

Wo finde ich denn diese hermetischen Schriften?

Und die letzte Frage bevor ich endlich Ruhe geb: ist es also so, dass man nur solange Magie ausführen kann bis einem jemand zuguckt?
Dem ganzen ist wohl inhärent das Du annimst das ich aber so blöd bin alles zu glauben? Ist kein Problem für mich, ich verstehe das Du so denkst. :D

Du kannst Termine in der Gruppe nur sehen wenn du in den Verteiler aufgenommen wirst.
Wenn Du im Raum Bonn Köln mobil unterwegs bist, kann ich Dir gern frühzeitig einen Termin und Ort zukommen lassen.

Ansonsten mal googlen, Eigeninitative. Nur weil bei mir im Ort ne Bowlingbahn ist heisst das ja nicht, das ich Dir nun in Heidelberg eine Bowlingbahn empfehlen kann. :P

Selbiges gilt für die hermetischen Schriften. Bardon ist übrigens in der hermetischen Tradition und den findest du etwa in Amazon. Hab aber auch schon PDFs gefunden.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:22
@jimmybondy
Habe schon PDF's gefunden... wrde mir wie gesagt anschaun was ich so darin finde...
Ich weiß ja ncihteinmal wonach ich bei diese Schamanen suchen soll.... was muss ich in google eingeben um sowas zu finden?
Hermetische Schriften sind also der Oberbegriff für die ganzen Schriften aus dieser Zeit vor 2000 Jahren?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

07.09.2013 um 15:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gibt es Magie die in der realen Welt stattfindet(die man vorführen könnte, wenn man möchte?

Es ist Teil der realen Welt. Es gibt Magie die du bei Interesse und Hartnäckigkeit sicher auch kennen lernen kannst um dann zu sehen, das du eh schon magische Praxis kennst.
Das ist so wie der welcher das erste Mal bewusst meditiert um dann festzustellen, das er es schon kennt.
Das liest sich erstmal nur wie "Autogenes Training für Fortgeschrittene", nicht wie "echte Magie". @Gorgarius eigentlicher Frage, ob denn da auch wirklich etwas Beobachtbares stattfindet, bist du ausgewichen. Deshalb noch einmal: Niemand sollte sich "echter Magier" nennen dürfen, der nicht in der Lage ist, nach Ankündigung eine von jedermann wahrnehmbare Veränderung der näheren Umwelt zu bewirken.

Kannst du sowas oder kennst du jemanden persönlich, der sowas kann?


Anzeige

1x zitiertmelden