Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenfleisch, Pferdefleisch, Hundefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 10:40
Menschenfrleisch gibts schon seit Jahrhunderten zum essen. Nichts neues...

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 10:46
Zitat von killiminikillimini schrieb:Menschenfrleisch gibts schon seit Jahrhunderten zum essen. Nichts neues...
Meinst Du damit, Menschenfleisch als unerwünschte Beimengung in der Lasagne oder meinst Du bestimmte Kulturkreise oder den bewussten Verzehr von Menschenfleich außerhalb dieser Kulturkreise?


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 10:46
Witzig, zu dem Thema hat mir erst gestern eine ältere Bekannte Soylent Green empfohlen und meinte noch schmunzelnd, dass wir davon nicht mehr so weit entfernt sind. Wird wohl Zeit, sich den Film mal anzusehen.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 10:47
@univerzal
Toller Film. Wirklich empfehlenswert.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 10:50
@kleinundgrün
Top, wird geguckt. Nur beim Cast hat sie wohl was durcheinander gebracht, sie dachte, dass Burt Lancaster mitspielt. Offenbar hat sie den mit Charlton Heston verwechselt ^^


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:02
@kleinundgrün
Bewusst.
Entweder aufrgund der Kultur oder vielmehr wegen Nahrungsknappheit.
Ich erinner da an den einen Flugzeugabsturz in den Anden oder an die Hungersnöten in der Sowjetunion, China oder aktuel in Nordkorea.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:04
@killimini
Klar. Die Hürde, Menschenfleisch nicht zu essen, ist ja rein psychischer Natur. Wenn es genügend starke Reize gibt, diese Hürde zu überwinden, ist Menschenfleisch ein grundsätzlich geeignetes Nahrungsmittel.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:11
@kleinundgrün
genau. darauf wollte ich hinaus.
letztes jahr gabs ja zwei niederländische moderatoren da hat einer vom anderen ein stück fleisch gegessen.


1x zitiertmelden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:13
Zitat von killiminikillimini schrieb:etztes jahr gabs ja zwei niederländische moderatoren da hat einer vom anderen ein stück fleisch gegessen.
Wobei das in Holland sicherlich traditionelle Gründe hat, oder? :D


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:15
@kleinundgrün
klar :trollbier:


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:37
Jemand der irgendwo aus Profitgier z.b. altes Friteusenöl aus Kläranlagen in Umlauf bringt würde auch nicht davor zurückschrecken Menschen durch den Hexler zu jagen, Ne Leiche so zu beseitigen wäre auch der perfekte Mord da man bei der Aufklärung die Nadel im Heuhaufen suchen müsste

nur in Massenproduktion würde sich das ganze wohl nicht lohnen, Kühe und Pferde sind größer und können keinen organisierten Aufstand im Stall anzetteln

Also Einzelfälle könnte es durch Stichproben mit geringer Trefferwahrscheinlichkeit schon geben, nur eben kein ganzes Kühlregal voller Menschenfilets bei Penny


1x zitiertmelden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:55
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Ne Leiche so zu beseitigen wäre auch der perfekte Mord
Na ja, nicht wirklich. Wenn Ermittlungen aufgenommen werden, weil ein Mensch verschwunden ist, lassen sich auch geringste DNA-Spuren finden. Der Täter muss ja auch jemand sein, der problemlos mehrere Kilo Fleisch einer Verarbeitungscharge hinzufügen kann. Das dürfte in der industriellen Fleischverarbeitung recht schwierig sein. Zusätzlich müsste er die Leiche skelettieren das Skelett getrennt entsorgen. Und schließlich ginge er ein vergleichsweise hohes Risiko der Entdeckung ein. Bei den heutigen Kontrollen kann noch nach Monaten zufällig menschliche DNA in irgendwelchen TK-Produkten nachgewiesen werden und diese Produkte dann zurück zu verfolgen, sollte nicht problematisch sein.

Alles in allem ist diese Art der Leichenentsorgung eher dämlich.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 11:57
@klapsbude666
der perfekte mord ist derjenige bei dem nicht mal das verschwinden der person bemerkt wird, nur so am rande...

glaube kaum dass der verkauf von menschenfleisch ein lukratives geschäft ist. lohnt sich nicht mal aus finanziellen aspekten, die moralischen mal aussen vor gelassen.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 12:01
es gibt bestimmt Menschen die einen Haufen Geld dafür bezahlen würden mal ein Stück Mensch zu essen. Aber es ist ja nun mal verboten, und die Chance irgendwann mal geschnappt zu werden ist schon hoch.
Falls es irgendwann mal erlaubt ist, würde ich mir auch überlegen eine Menschenmetzgerei aufzumachen :-)
Das Kilo würde dann 300 € kosten


1x zitiertmelden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 12:05
:{

das wäre richtig horrorshow.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 12:08
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Das Kilo würde dann 300 € kosten
Aber nur, wenn die Ware aus ökologischer Aufzucht stammt. Walldorfschüler wären ggf. geeignet.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 12:10
@kleinundgrün
klar, würde ich nur Biomenschen verwursten die artgerecht aufgezogen wurden.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 12:11
Das gabs doch schon versehentlich (das hoffe ich zumindest) bei M&Ms... Das kann euch aber @Amsivarier besser erzählen.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 12:15
@Herbert41
Auf Dauer lohnt das nicht. Am Menschen ist nicht genug wertvolles Fleisch dran um daraus ne organisierte Sache machen zu koennen. Tierfleisch ist weit billiger und mit weniger Aufwand produziert. :)


3x zitiertmelden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

08.04.2013 um 12:33
@YvonneS
wer menschenfleisch essen möchte schneidet sich selbst was ab und kostet.
jamjam :troll:


Anzeige

melden