Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenfleisch, Pferdefleisch, Hundefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

22.04.2015 um 02:36
Warum ist Menschenfleisch eigentlich so billig? Weil jeder Bauer seine Kuh auf der Wiese sofort vermissen würde, aber den Obdachlosen auf der Straße vermisst niemand.
...oder das Tier aus dem Tierheim. :troll: :(

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Boah Leute, für solche Bilder gibt es den Spoiler.
Das sah irgendwie vorgekocht aus. Aber Bäcker handeln doch nicht mit Fleisch. ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

23.04.2015 um 14:28
Warte, warte nur ein Weilchen... :D

Zu Dosenfutter fällt mir immer nur der gute alte Upson Sinclair ein, sein Roman „The Jungle“ (dt. Titel zunächst „Der Sumpf“, später: Der Dschungel) von 1906, der sich mit den Lebensumständen in der amerikanischen Fleischkonserven-Industrie in den Union Stock Yards Chicagos beschäftigte, führte zu allgemeinem Aufsehen in der Öffentlichkeit und veranlasste schließlich die Durchsetzung eines speziellen Gesetzes zur Inspektion der Schlachthöfe zwecks Aufrechterhaltung der Hygiene und des Lohnniveaus.
Beeindruckt hat mich besonders, wie beschrieben wird, wie Arbeiter, die nicht auf die Toilette dürfen, ihre grossen und kleinen Geschäfte in die Maschinen verrichten, oder wie ein Arbeiter spurlos verschwindet, weil er in den Fleischwolf gefallen war und eingedost wurde. TBC-bedingtes Husten und Spucken galt offenbar als Petitesse.
Ich empfehle das Buch als Tischlektüre zu Labskaus mit viel billigem Corned Beef.


melden
Tram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

24.04.2015 um 15:23
Das mit dem Menschenfleisch kann ich mit gut vorstellen. Es gibt gestimmt Firmen, die skrupellos sind. Und wenn sie die Möglichkeit haben Katzenfleisch, Hundefleisch oder Menschenfleisch als normales Fleisch zu verkaufen, dann nutzen sie es aus.

Aber es gibt gestimmt auch Menschen, wenn sie die Möglichkeit haben an Menschenfleisch ran zukommen, werden sie die Chance nutzen, um es zu essen. Und andere Leute werden es ihn, unter Geheimen, verkaufen.

Ich kann mit vorstellen, wenn Arme ihre Beerdigungskosten nicht bezahlen können, dass sie ihr Fleisch an perversen Händlern verkaufen und die an perversen Genießer.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

09.05.2016 um 19:17
Mir ist aufgefallen, dass sobald man das Thema Organmafia aufgreift gleich alles vehement abgestritten wird, dass es so etwas hier gibt. Warum nicht. Damit lässt sich doch sicher gutes Geld verdienen.
Und alles womit man Geld verdienen kann, wird doch gemacht. Leider ist die Menschheit schon so verroht, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann!!
Und diese Nachrichten im Internet, dass es alles Fake ist, sind sicher auch geschrieben, damit die Menschen hierzulande in Deutschland keine Panik bekommen...


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

09.05.2016 um 19:48
Als Gammelfleisch mal auf den Markt kam und einige Fleischer dazu im TV interviewt wurden, meinte einer kackfrech, das kann doch eh keiner beweisen, auch wenn Menschenfleisch verarbeitet werden würde. Das hat mich vom Hocker gehauen. Ja sicher, das war wohl nur Spaß, oder etwa nicht?


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

09.05.2016 um 20:27
Wikipedia: Kuru (Krankheit)

Auf Dauer ist das schädlich.


2x zitiertmelden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

10.05.2016 um 12:15
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Auf Dauer ist das schädlich.
Du weißt aber schon, das kuru eine prioneninfektion ist und man infiziertes gewebe verzehren muss, um daran zu erkranken? Das ist keine erkrankung, die durch den reinen dauerhaften kanibalismus entsteht. BSE bricht auch nicht aus, weil du häufig rind isst.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

10.05.2016 um 19:23
@gastric
Aber woher weiss ich ob ich infiziertes Gewebe esse?


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

10.05.2016 um 19:27
@pyre
weißt du nicht, ist aber eben kein zeitfaktor und damit nicht auf dauer schädlich. Ist eben das gleiche risiko, wie bei jedem fleisch.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

10.05.2016 um 19:42
@Doors
Habs gelesen...hab danach zwei Jahre vegan gelebt

@gastric
Das nennt sich Kreutzfeld-Jacob


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

10.05.2016 um 20:08
@Warhead
ja und nein. BSE löst beim menschen die neue variante der creutzfeldt-jakob-krankheit aus. Mit anderen worten ja du hasst recht und ja ich hab mich dahingehend einfach ausgedrückt in der form, dass ich das ursprungsprion beim namen nannte und auf die falsche gattung bezogen habe quasi ^^. Hab mich also im prinzip auf die durch BSE ausgelöste variante gestüzt Oo


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

11.05.2016 um 15:31
Die Wette kannst du gar nicht verlieren, selbst wenn es nie kommt, hättest du die Wette trotzdem nicht verloren.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

11.05.2016 um 15:38
@gastric
Ja ne?
also mir is das suspekt, und ich denke die Kreuzfeldt - und BSE Geschichte is da noch in den Kinderschuhen.

Ich meine, wenn man ne Kuh mit Rindfleisch füttert... das kann nich gut gehn auf Dauer.


1x zitiertmelden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

11.05.2016 um 16:23
Zitat von pyrepyre schrieb:Ich meine, wenn man ne Kuh mit Rindfleisch füttert... das kann nich gut gehn auf Dauer.
Mit der richtigen Chimäre ist das kein Problem. Die Lökuh oder das Wolrind z.B. :)

Aber ernsthaft: Uns stört daran eher der moralische Aspekt. Also dass ein Tier mit seinesgleichen gefüttert wird (hätten wir bei Insekten die selben moralischen Bedenken? Oder bei Fischen?). Aber grundsätzlich verträgt auch ein Pflanzenfresser tierische Proteine.
Und wir essen ja nicht nur Herbivoren. Wir essen Schweine, Raubfische, Hunde ... Letztlich ist es eine Frage der Kontrolle des Futters. Und eben eine moralische Frage.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

11.05.2016 um 16:28
@kleinundgrün
Nich mal so sehr der moralische Aspekt.
Eher die Vegetarier / Fleischfresser Sache.

Der Mensch hat jetzt das " Glück" für beides geeignet zu sein.

Aber da tuns ja dann auch Kakerlaken...gegrillt oder so^^

Wenn ich an diese Flugabsturzgeschichte denke in den Anden... wann war das, in den 70ern... könnte jetzt auch nich garantieren das ichs nich auch täte.

Aber Vegetariertiere mit Fleischpellets füttern, ne. Das is einfach gegen die Natur.

Und vor allem hats einfach nur ne kapitalistische Komponente, das isses was mich stört. Das is das unethische dran.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

19.08.2016 um 15:11
Menschenfleisch gibts beim Metzger deines Vertrauens nur unter der Theke.


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

19.08.2016 um 15:21
Es gibt, Gerüchten zufolge, in jeder größeren Stadt Europas Restaurant, die wenn auch vielleicht unbewußt, Menschenfleisch servieren. Besonders wenn ihre Lieferanten Mafiosi sind. Bei der Organmafia fallen jährlich tausende von Tonnen junges, gesundes Menschenfleisch an. Menschenfleisch ist eine ständig sprudelnde Geldquelle.
image





Die Mafia läßt sich keine Geldquelle entgehen


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

19.08.2016 um 15:33
In Gourmetzirkeln, die Menschenfleisch auf der Speisekarte haben, wäre mir die Gefahr zu groß, selbst zum Corpus Delicati zu werden. Siehe Stanley Ellin "Lamm Ämirstan"

image


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

28.11.2016 um 22:32
krasse ich glaube die hätten mich ruckzuck erlegt ;)


melden

Menschenfleisch - nur eine Wette oder mehr?

29.11.2016 um 07:44
Ich würde mich freuen wenn Menschenfleisch auf den Markt kommen würde.

Wollte immer schon Wissen wie es schmeckt.


Anzeige

1x zitiertmelden