Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 16:56
@Aniara
die JAV oder MAV hab ich ihm schon mehrmals vorgeschlagen aber er will nicht darauf eingehen

Anzeige
melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 16:57
@Dini1909
In großen Betrieben ist das schwierig : Der Betriebsrat und meine Ausbilderin sind ganz Dicke. Ich weiß nicht was dann druchsickert


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:02
@Spenci

von den Attesten kannst du dir Duplikate geben lassen vom Aussteller.


Überlege dir bitte ob du dort richtig bist, wenn dir ein solcher Wind entgegen weht.

Wechseln ist doch keine Schande.


Ein Bekannter von mir ist Leiter einer Mitarbeitervertretung, und selbst er, der schon so vielen helfen konnte, wird jetzt nach 25 Jahren so stark gemobbt, daß er zuletzt 1 Jahr krank geschrieben war,

und nun nur noch halbschichtig arbeiten kann.

und selbst DAS machen seine angegriffenen Nerven nicht mehr mit.

Überlege bitte ob du dort wirklich bleiben willst.

Am Ende bist du mit deinen Nerven so fertig daß du wirklich in eine Klinik mußt.
Das kann doch nicht der Weg sein.

das kann dir auch niemand zumuten.

Das ist aber nur meine eigene, persönliche Meinung.



mfg,


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:03
Ich selber saß in der JAV in einer großem Ausbildungsbetrieb mit 300 Azubis, ich habe vorher ein Seminar besucht wo ich gelernt habe NEUTRAL zu bleiben, ich hatte immer mal den ein oder anderen Fall von Mobbing bei uns im Betrieb, ich habe mir beide Seiten angehört eventuell dazu Akteneinsicht gefordert und dann alle an einem Tisch gesetzt. Ich hatte auch viel Kontakt mit Ausbilder auch nach Feierabend ABER als JAV oder MAV hat man vor Amteintritt dafür unterschrieben das "Geschäftlich, geschäftlich bleibt und Freizeit, freizeit ist ...@Spenci


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:05
@Dini1909

Und was wollen die machen? Verschickt ist das ja schon


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:07
@thomaszg2872
Ich denke mir einfach : Dieses verdammte eine Jahr ( natürlich würde ich sofort wechseln wenn ich was finde ), danach mache ich mich sowieso selbstständig bzw übernehme das Geschäft meines Vaters... Aber ich bin dickköpfig! Ich will die nicht gewinnen lassen ohne mich zu wehren


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:08
@Spenci
wie schon beschrieben, wenn ich den Fall "Mobbing" bekam habe ich das erstmal selbst beobachtet also mir ein Bild gemacht, habe die Mitarbeiter befragt, die Mitauszubildende und das Mobbingopfer selber. Dann hab ich nach einer Lösung gesucht und alle an einen Tisch getrommelt. Da konnte man sich dann ausprechen, nebenbei hab ich ein Ergebnissprotokoll geschrieben, was am Ende von jedem Unterschrieben wurde, und eine Kopie erhalten haben. Meistens hat das dann gefruchtet.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:10
Mal ganz blöd gefragt, aber bekommt man von den gelben Krankenzettelchen nicht immer zwei Ausführungen? Also eine für den Arbeitgeber und eine für die eigenen Unterlagen? Zeig der Schule doch der Schule deine Kopie vor. @Spenci


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:10
Gegen Mobbing?es gibt nur ein einziges Mittel ;)
Die Faust!Man sollte sich im Leben nichts gefallen lassen.Da gibt es nicht vie zu diskutieren
wer mich mobbt der muss leiden ganz einfach ist das


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:11
@univerzal
Ich brauche bei meiner Schule ein Attest, welches von meinem Ausbilder unterschrieben wurde


1x zitiertmelden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:11
Kein Mensch auf diesem Planeten hat das Recht andere so fertig zumachen.Meine meinung


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:13
@Spenci
das hab ich ja noch nie gehört
Zitat von SpenciSpenci schrieb:Ich brauche bei meiner Schule ein Attest, welches von meinem Ausbilder unterschrieben wurde



melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:13
@Spenci
Dann bleibt dir wohl nichts, ausser der Schule den Sachverhalt zu erklären: Liegt beim AG und der rückt es nicht raus, selbst auf mehrmalige Nachfrage. Dann wird sich die Schule ganz schnell mit dem AG kurzschliessen und als zusätzlichen Beweis kannst du zumindest deine Ausführung vorlegen.

@Dini1909
Ist mir ehrlich gesagt auch neu.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:15
@Spenci

lass dich nicht unterkriegen.Die haben kein recht ganz einfach
Deutschland ist Mobberland nr1 ein feiges noch dazu.Ich kenne das
Wenn man aber sich dagegen wehrt bekommt man auch respekt


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:17
@rebelion22
Aber nicht inder Arbeitswelt :D


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:18
@Spenci

achso du meinst die haben das reccht dich seelisch fertig zumachen?


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:18
@univerzal
@Dini1909

Und jetzt mal noch die Frage : Habt ihr je gehört, dass man sich bei längerer krankschreibung an AG wenden muss oder an AG und Schule?

http://www.duesseldorf.ihk.de/Ausbildung_Lehrstellen_Pruefungen/ausbildung/Ausbildung_von_A-Z/1700828/Krankheit_Arbeitsunfaehigkeit.html;jsessionid (Archiv-Version vom 02.03.2013)

Ich verweise auf den link von der IHK, da steht nur etwas von dem Arbeitgeber


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:19
@Spenci
Kommt Kündigung für dich in Frage?


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:20
@Spenci
natürlich musst du der Schule bescheid geben das du krank bist, aber wenn dem AG ein gelben Schein vorliegt muss er eigentlich eine Kopie für die Schule machen, so war das bei mir in meiner Ausbildung und die ist noch kein Jahr her.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:20
@demented

Nur wenn ich vorher etwas anderes habe, wo ich meine Ausbildung beenden kann


Anzeige

melden