Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:33
@vii
Im Übrigen empfinde ich eine Kündigung in so einem Fall als die beste Möglichkeit.

Anzeige
melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:33
Zitat von viivii schrieb:Einen effektiveren aber auch nicht
Wenn Du damit erreichen möchtest, Deinen Job zu verlieren, Schmerzensgeld und ein paar Tagessätze zahlen zu müssen, ist es in der Tat ein effektive Vorgehen.

Für alle anderen Zwecke ist es mehr als nur ungeeignet.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:34
@vii

Schonmal nen Job gehabt? Liest sich nicht so... ^^


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:38
@jimmybondy
@kleinundgrün
@demented
@univerzal
@Kreischmann
@Dini1909

Hab jetzt gerade einen Bekannten gefragt, wo ich mich krankmelden mnuss, eindeutig bei meinem AG


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:38
@univerzal

Mobber mobben immer einen schwächeren um sich Stark zu fühlen. Kriegen sie einmal auf die Fresse ists vorbei mit dem mobben...so jedenfalls meine beobachtungen. In die Hände spielt man denen doch erst recht wenn man die Schnauze hält und nichts tut.

@kleinundgrün

ich sagte ja, es reicht schon wenn man damit droht. Beim Chef natürlich nicht, aber bei den Mitarbeitern die einen mobben schon.

@jimmybondy

Doch klar, hab sogar einen. Nur wurde ich nie gemobbt. Aber wäre ich in so einer Situation würde ich es so machen....Scheiss auf den job, dann such ich mir was anderes, das ist es doch garnicht Wert wenn man unglücklich ist und Psychische Probleme dadurch hat...Hauptsache man hat einen job wie es einem damit geht ist egal oder wie? Ich sehe das nicht so :)


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:39
@vii
Das funktioniert vielleicht auf dem Schulhof oder in der Diskothek. Am Arbeitsplatz hat so etwas nichts zu suchen und wird auch nicht toleriert. Egal, wie sehr man gemobbt wird. Gerade dann wird es gegen einen verwendet.

Es gibt andere Möglichkeiten und Wege, sich daraus zu helfen.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:41
@vii
Oder sie nehmen die Steilvorlage, welche du mit der Drohung bzw. mit der Gewalt geliefert hast und verwenden dies gegen dich, das ist sogar wahrscheinlicher, als wenn sie ihr Mobbing plötzlich einstellen. Ernsthaft, damit liquidierst du das Gemobbe nicht, eher den eigenen Arbeitsplatz.

Und @demented hat es auch nochmal ganz gut auf den Punkt gebracht.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:41
@Spenci
Ja klar beim Arbeitgeber aber auch bei der Berufsschule sonst gibt es ein unentschuldigter Fehltag...schließlich musst du dich ja auch erkundigen bei den Lehrern was an dem Tag durchgemacht wird...WIE OFT DEN NOCH


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:41
@vii

Wenn man krank ist geht man zum Arzt. Wenn das Arbeitsumfeld zerüttet ist wechselt man.
Und dies alles stets so das man sauber rauskommt.

Mit Gockelhahngebähren kommt man nicht weiter, das kann nur negativ änden, jedoch niemals positiv.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:46
Erwachsen ist es nicht grade wenn man Kollegen drohen muss nur weil die mit einem nicht klar kommen und sich entsprechend verhalten.
Welcher Arbeitgeber will schon jemanden der potentiell gewalttätig ist?


Als Schüler mag man damit ja noch durchgehen,.... aber im Arbeitsleben sit das der falsche Weg.
Es sei denn man mag wirklich einen Grund liefern gemobbt oder gar rausgeschmissen zu werden.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:48
@Dini1909

Man entschuldigt sich in der Berufsschule , wenn man wieder da ist und eine Kopie der Atteste vorzeigt. Da ich aber nicht in der Lage war in die Schule zugehen, konnte ich keine Atteste vorzeigen, die unterschrieben waren.. Deswegen habe ich heute meinen Ausbilder bescheid gesagt, dass ich die Ateste unterschrieben für die Schule brauche, um mich dadurch zu entschudligen.

Kein Mensch ruft wenn er sich im Betrieb für längere Zeit krankmeldet 4-5 Tage später extra nochmals die Berufsschule an...

Wenn die Schule Atteste will, müssen die sich die beim AG holen, wenn der Schüler nicht in der Lage ist (gesundheitlich ) diese sofort vorzuzeigen


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:49
@Dini1909
Wenn ich am Tag der Berufsschule mich krankmelde, dann gebe ich bei der Berufsschule und beim AG bescheid.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:49
Aber sonst nein, ich habe Atteste und bin geschützt


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:51
@Spenci
Uns wurde gesagt, sobald man krank ist für eine längerer Zeit sofort dem AG bescheid geben und in der Schule anrufen !! Aber naja


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:54
@univerzal

Das muss man halt selber wissen was einem wichtiger ist, die Ausbildung beenden oder die eigene Gesundheit, scheinbar findet der TE ja keinen Weg das mobbing zu unterbinden. Aber stimmt schon, Gewalt ist an sich nie gut, nur hab ich nie beobachten können das sowas aufgehört hat bis der gemobbte nicht die Fäuste hat fliegen lassen^^

@slobber

Einen Grund jemanden zu mobben gibt es nie. Auch geht es ja nicht einfach darum, dass sich einige ihm gegenüber nicht entsprechend verhalten. Wenn sowas an die Psyche geht ist das schon was ernstes.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:55
@Dini1909
Danke trotzdem , dass du dir die Zeit genommen hast ;)


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:56
@Spenci
Ich hoffe du findest auch eine Lösung diesbezüglich deines Mobbings hab dir ja auch einige Tipps gegeben JAV etc ne ;)


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 17:57
@vii
Da Mobbing eben niemals gleich ist, je nach Täter und 'Qualität', gibt es auch keine Patentlösung. Ansonsten wäre Mobbing ja nicht so ein gesellschaftliches Prob. Dein Weg kann helfen, ist aber in der Arbeitswelt aus den zahlreich genannten Gründen absolut nicht zu empfehlen.


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 18:13
@Spenci
1. Mobbing ist immer scheisse, vor allem wenns einen selbst trifft, von daher mein Beileid! :(
2. Die Atteste hat dein Arbeitgeber zu verwahren und deiner Schule ggf. vorzuweisen oder dir zumindest Zugang dazu zu gewähren (wie zu allen Daten die dem Unternehmen über dich vorliegen!)
3. Sofern du aus der Probezeit raus bist kann dein Arbeitgeber dich als Azubi so gut wie gar nicht kündigen. Der weiß das und versucht wahrscheinlich deshalb durch das Mobbing dich dazu zu bringen, dass du selbst kündigst.
4. Du hast völlig Recht, den Arbeitgeber hat es nicht zu interessieren warum du krank bist.
5. Die IHK ist in erster Linie immer für den Azubi, also keine Scheu dich an deine zuständige IHK zu wenden
6. Wenn du krank geschrieben bist hat dein Arbeitgeber dich bei deiner Berufsschule krank zu melden.
7. Ich weiß nicht mehr genau wie das ist, aber ich vermute du darfst eine gewisse Anzahl an Krankheitstagen nicht überschreiten um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.
8. Die Benotung der Berufsschule hat nichts damit zu tun ob du zur Prüfung zugelassen wirst, also schon mal keine Bange deswegen... ;)


melden

Dringende Hilfe, Ausbildung, Extremes Mobbing

08.04.2013 um 18:26
@b00nsai
1. Stimm ich dir zu ^^
2. Ich war ja heute den 1. Tag arbeiten und habe direkt gesagt: ich brauche die Atteste für die Schule
Die Antwort war dann : Bekommst du nicht, sind an die Zentrale geschickt, die das prüfen
3. Das weiß ich auch und deswegen gehe ich morgen zur IHK und rücke mit der ganzen Sache aus
4. Er hat mich unter Druck gesetzt und gesagt : Ja , normal muss man die Krankheit sagen und deswegen haben wir den Fall eröffnet, weil wir nichts wussten ( ich habe mich immer fast wöchentlich gemeldet ). Hättest du die Krankheit gesagt, hätten wir jetzt nicht versucht dich zu bestrafen doder loszuwerden.. Armseelig

5. Ich habe 3 Seiten an Beschwerden, über diesen Vorfall und dass ich nur Regale einräume und sich nicht an das Ausbildungsinhalte gehalten wird.

6. Sehe ich auch so, Montags hol ich mir einen Attest und lege ihn mit Hilfe eines Bekannten sofort meinem AG vor.

7. Davon haben die nichts erwähnt, also denke ich mal habe ich die noch nicht überschritten

8. Guut :D


Anzeige

1x verlinktmelden