Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Altruismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:03
Viele Menschen wollen sich aber auch garnicht helfen lassen. Mein Bruder zum Beispiel hat ettliche Probleme bei denen ich ihm helfen kann. Ich habe ihm auch ausdrücklich meine Hilfe angeboten, er will sie aber nicht.


@DiePandorra
Alle haben Probleme egal ob man in ner Villa wohnt oder unter der Brücke.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:04
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb: Die Frage anderen Menschen zu helfen hat für mich aber auch generell nichts mit Geld zu tun.
Richtig!
Ich rette kleine Igel über den Winter, habe 3 wundervolle Hunde vor der Todesspritze bewahrt und mache noch andere Sachen ... gehört aber nicht hier her.
Das finde ich wichtig!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:04
@DiePandorra

Ja, das Problem kenne ich - glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung :)

Es gibt ungemein viele Drogentote aus reicherem Millieu - kommt das davon, dass die sich das einfach leisten können, oder daher, dass die ihr Leben als sinnlos betrachten und einfach leichter wegwerfen?

Liebe Grüße


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:06
Können wir vom Thema Geld wegkommen. Geld ist hier nur ein kleiner Aspekt.


1x zitiertmelden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:06
@Dr.Venkman
Mach mal ein Beispiel. Welchem Menschen würdest du gerne helfen und welches Problem hat er/sie?


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:08
@Dr.Venkman
Ich würde gerne alle Assi-TV Mitmacher solange schütteln, bis sie wieder zu Verstand kommen!! ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:08
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Können wir vom Thema Geld wegkommen
da siehste ma wie wichtig Kohle is ^^


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:09
@mirror6

Naja ich versuche immer dran zu denken an so Kleinigkeiten eben im Alltag ohne mich groß aufzudrängen.
Jetzt wo ich selber aber viel Erfolg habe will ich mehr zurückgeben und daher werde ich mir vielleicht unkonventionellere Dinge einfallen lassen, natürlich ohne mich aufzudrängen.

Was genau das sein soll das will ich mir noch überlegen, ich weiß nur das der höchste Menschliche Genuss und damit sein Lebenssinn nur im Altruismus zu finden ist.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:09
@Dr.Venkman
Topic: Es gibt einen schönen Spruch: Beurteile ein Land daran, wie es seine Alten und seine Kinder behandelt. Sieh Dich um! Da wird einem schlecht!!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:14
@Dr.Venkman
Ich kann dir jedenfalls einen Tipp geben.
Wenn jemand ein Problem hat, versuche genau herauszufinden was die Person denn genau braucht. Du zum Beispiel brauchst etwas Rat dabei, wie man anderen hilft.
Dann finde heraus, was die Person genau erreichen will. Du zum Beispiel weisst es nicht.
Wenn du dann einsiehst, dein Gegenüber hat eigendlich keine konkreten pläne sondern nur ungefähre Vorstellungen, dann merkst du, dass dein Gegenüber es wohl alleine kann. Und dann: hilf nicht ;)


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:19
@ pandorra, wenn Du kleine Igel und Hunde rettest ist das doch gut. Damit ist ja auch der Menschheit geholfen. Ich würde das gar nicht so unterwerten. Klar gehört das auch hier her. Es geht ja um das Gesamte.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:19
@Dr.Venkman

In welchem Maß möchtest du dich arrangieren? Möchtest du selbst aktiv werden? Es werden überall ehrenamtliche Jobs vergeben und Leute gesucht, die gerne anderen helfen möchten.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:20
@Veritasaequita
Du meinst engagieren? :ask:


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:22
@GuteLaune
Ich bewerte das auch nicht "unter".
Es gibt viele Dinge, die man im Kleinen tun kann.
Aber das Gegenüber muss die Hilfe auch annehmen wollen und das ist manchmal eine Gratwanderung.
Da geht es um Respekt und Würde. Nicht immer einfach ...


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:26
@DiePandorra

Eigentlich meine ich das schon so, wie es dort steht ;)

http://www.duden.de/rechtschreibung/arrangieren

Natürlich kann man dies auch durch das Wort engagieren ersetzen.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:27
@Veritasaequita
:hombre: OK :D


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:28
:hombre:


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:29
Ohhh, ich finde das immer - hhm - blöd, wenn Leute Threads erstellen und sich dann ausloggen!
Das ist wie Nutten prellen!! ;)


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:38
Naja , Nutten prellen gehört ja jetzt auch nicht unbedingt hierher.**Zwinker** um es mit Deinen Worten zu sagen.

Kann ja auch sein, dass Leute Threads erstellen, müde werden und am nächsten Tag wieder schreiben. Ist doch nicht schlimm.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

08.04.2013 um 23:39
@GuteLaune
Na da irrst Du Dich aber!!
Das Thema lautet: Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen!
Und Nu .... doch, würde ich gelten lassen! :D :D


melden