Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Altruismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 11:58
@CthulhusPrison
nagut :D mal schauen was die Jungs sagen, wenn ich nach einer Bezahlung frage :D

Anzeige
melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 12:12
@blackpony
:D Aber im ernst, man ist ja gesetzlich verpflichtet zu helfen. Würde mich ja strafbar machen bei Verweigerung.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 12:23
@CthulhusPrison
ich geh jetzt aus, dass irgendwer umfällt und Ohnmächtig ist, ich bei ihn erste hilfe leiste, wenn einer vorbei läuft sag ich, dass ich hilfe brauch und wenn derjenige nicht hilft finde ich das scheiße und sag das dieser Person auch weil in diesem Moment ist derjenige verpflichtet zu helfen...

Aber ehrlich gefragt wie viele Leute würden in solch einem Falle helfen?


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 12:25
@blackpony
Wenns ne Frau ist, jung und hübsch, dann helf ich gerne. ansonsten… :troll:


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 12:28
@blackpony
Die meisten Leute würden gaffen bis man sie persönlich anspricht, weil dann sind sie auch persönlich betroffen und dann glaub ich würden sie helfen weil sie Angst kriegen das man sie wegen Nichthilfe anzeigt.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 12:41
@mirror6
ansonsten hast du ein problem auch wenn es nicht deine Traumfrau ist...

@CthulhusPrison
ja klar.. wenn ich angesprochen werden würde und gefragt werde, ob ich helfen kann sag ich nie nein und lauf stumm weiter Falsch ich gehe hin und tue das was mir gesagt wird


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 12:47
@blackpony
Ja, leider mangelt es da an Eigeninitiative auch ohne Aufforderung zu helfen.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 12:52
@Zerox
Ich bin eine ganze Menge, aber bestimmt nicht weltfremd.
Das war ironisch auf die Aussagen meiner Vorschreiber gemeint ... ;)


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 13:03
@CthulhusPrison
ja das stimmt.. Manche haben sogar ne Verpflichtung zu helfen, weil sie Ehrenamtlich tätig sind und wissen, was sie tun müssen


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 13:25
Ich versuch zu helfen wenn ich jemanden sehe, der Hilfe braucht. Ein Rollstuhlfahrer der z.B. in den Bus einsteigen will, jemandem mal die Tür irgendwo aufhalten (Frau mit Kinderwagen, jemand der Einkäufe trägt), einer älteren Oma helfen sich mit dem Busfahrplan/Kassenautomat zurechtzufinden.. Wie schon gesagt wurde, es sind oft die kleinen Dinge im Alltag wo man anderen Menschen helfen kann.
Hab letztens ein Mädchen auf enr Treppe sitzen und weinen sehen, bin dann mal hin und hab sie gefragt was los sei und ob ich ihr helfen könnte. Sowas kostet nichts und bringt niemanden um.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 13:30
Ich halte gelegentlich Leuten im Einkaufscenter die Tür auf oder Mamas mit Kinderwagen. Damit hab ich meine Verpflichtungen erfüllt. ;)


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 13:41
Ich finde auch es ist wichtig zu helfen wenn jemand hilfe braucht. dabei kommt es nicht drauf an wie oft/bei was man hilft, man muss nur die augen offen halten. oft sind es die kleinen dinge mit denen man gutes tut


6x zitiertmelden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:07
@Urknall33
Zitat von Urknall33Urknall33 schrieb: oft sind es die kleinen dinge mit denen man gutes tut
man kann auch gutes tun indem man jedliche hilfe unterläßt!


2x zitiertmelden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:42
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:man kann auch gutes tun indem man jedliche hilfe unterläßt!
Bitte genauer erläutern oder begründen.
Ich habe eine grobe Ahnung worauf Deine Aussage abzielt... bitte erinnere Dich an das was Du hier eben geschrieben hast wenn Du selbst mal in Not bist und Hilfe benötigst und potenzielle Helfer dann diesem Argument folgen anstatt Dir zu helfen..!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:46
@Psyber2k
meine die ganzen sucherkrankungen,wo es die beste hilfe ist nicht zu helfen, bis der leidensdruck so hoch ist, das derjenige ankommt um um hilfe bettelt!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:48
Kommt doch immer auf die Situation an. Und den Menschen selbt auch.


1x zitiertmelden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:48
Achso ok, verstehe. Ja dem kann ich zustimmen und befürworten, da hast Du recht mit! ;)


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:52
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Kommt doch immer auf die Situation an. Und den Menschen selbt auch.
sorry, das ist falsch. suchtkranke menschen müßen wirklich ganz ganz unten ankommen, bevor sie sich es selber eingestehen, das sie hilfe benötigen.

jedliche hilfe die früher einsetzt, ist kontraproduktiv und verlängert unter dem strich, das leiden!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:55
@dasewige
habs auf den eingangspost bezogen und nicht auf deinen eintrag ;)

Aber was du schreibst stimmt


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 16:57
@killimini
ach so, hab mich halt angesprochen gefühlt, weil dein post direkt unter meinen war, sorry, für meine freudsche fehlleistung! ;)


Anzeige

melden