Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Altruismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 17:08
@dasewige
kein Problem. Kahm mir eh gerade recht :trollbier:

selbst schon mit drogenabhängigen zu tun gehabt?

Anzeige
melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 17:09
@killimini
in der familie und selber in der sucht gearbeitet!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 17:10
@dasewige
du warst selbst abhängig?
Oder betreuerin so zusagen?


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 17:13
@killimini
ich war nicht abhängig, ein familienangehöriger!

habe auf einen drugbus gearbeitet im niedrigschwelligen bereich!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 17:25
@dasewige
sicher prägende erlebnisse gehabt...


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 19:42
Warum sollte man fremden Leuten helfen? Auf mich kam auch noch keiner zu und wollte helfen :D


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 19:46
@Dr.Venkman

kommt drauf an wem du helfen willst!

Aber im Allgemeinen gibts ja noch das Ehrenamt, da kann man helfen und sieht auch Erfolge seiner Hilfe ;)


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 19:48
@sanatorium

nun ja also ganz so läufts ja mit der Hilfe nicht, riechen tuts ja keiner womit der Einzelne so seine Probleme hat, Helfer gehen selten hausieren soviel ich weiß, bei vielen muss man erstmal sagen was Sache ist und hingehen, also zu den Helfern ;)


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 19:54
@DieSache
Ja schon, aber ich war z.B. vor gut nem Jahr noch mit einigen Leuten befreundet die bsp. alle immer auf gute Freunde machten.. Ich war da auch nie so verschlossen und erzählte immer was mich so bedrückt und was mich für Probleme plagen, aber bis auf ein paar Worte hat nie versucht mir irgendjemand zu helfen. Deswegen auch heute kaum noch mit jemandem was zutun, was bringt mir sowas.. Und ich rede da nichtmal von irgendwelchen Drogenfreunden, sondern von den noch letzten "normalen" Freunden die ich vor nem Jahr hatte.. Paar meiner Drogenfreunde sind wenigstens für mich da, wenn auch nur mit Gesprächen oder indem sie mit ner Pulle Whiskey und Koks vorbeikommen. Besser als diese Heuchler.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 19:56
@sanatorium

waren die zufällig im selben alter wie du selbst?

Denk Mal kurz darüber nach, ob du dann nicht etwas zuviel von denen erwartet hast, denn helfen kann dir auch nur der, der dir zu helfen weiß!


1x zitiertmelden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 19:58
@DieSache
Ja waren so 16, 17 zu der Zeit... Hm, da könntest du Recht haben. Sind ja nicht gerade gewöhnliche Teenager-Sorgen gewesen.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:00
Auch so ein Punkt, warum ich denen die helfen wollen rate, in ein soziales Ehrenamt zu gehen, weil die Organisationen die diese bieten auch die Menschen mit den nötigen Informationen versorgen, wie man dann Hilfe aufzeigt!

Ganz ohne soziales Engagement von diesen unzähligen Helfern würds noch viel mauer ausschaun in unserer heutigen Zeit!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:02
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denn helfen kann dir auch nur der, der dir zu helfen weiß!
Ich hab schon oft geholfen ohne das ich es wusste :D

zb. als ich ins altenheim gegangen bin wo mein papa arbeitet. :D die haben sich danach alle gefreut das ich so groß bin ..... und so sachen also hab ich nur mit meiner bloßenanwesenheit geholfen ohne es zu wissen ;)

Man muss da ja nicht extra in eine organisation gehen. Man kann ja auch einfach im örtlichen kindergarten/altenheim/behindertenschule etc. mal nachfragebn ob man mit irgentwas helfen kann.


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:06
@Othi

wobei bei so Alleingängen, das ist nicht immer mit Erfolg gekoppelt, denn da gibts auch so Dinge wie Versicherungsfragen, hast du eine Organisation im Rücken deckt die das soweit ich weiß dann ab!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:07
@DieSache

ok stimmt au wieder :D. Aber evtl ist man ja, ka elektriker, fliesen leger .... und die einrichtung brauch GENAU das :D und du kansnt das anbieten ^^


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:10
@Othi

oder du fängst im ganz kleinen Rahmen damit an und betätigst dich in der Nachbarschaftshilfe, bedenkst alte Leute im Haus damit, dass du für sie Besorgungen machst, oder denen Mal die Kehrwoche, oder ähnliches abnimmst!


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:11
@DieSache

Oder so ^^


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:22
@sanatorium
ich helfe oft fremden menschen. zwar meistens hier auf allmy aber zählt auch :vv:


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:24
@killimini
Ayo ist ja auch ne gute Tat :D


melden

Das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen

09.04.2013 um 20:25
@sanatorium
klar :)


Anzeige

melden