Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, WAS, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

17.04.2013 um 12:07
ich hab mal vor einer künstlerin gehört, die nackt und nur mit einem zettel in der hand im raum stand.
auf dem zettel steht: ''du kannst mit mir machen was du möchtest''.

später hat sie erzählt das einige besucher ihr wirklich angst gemacht hätten. :X


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

17.04.2013 um 12:11
@Asphyxia
Ja, solche Aktionen gab es schon öfter..Da ging es von anspucken über befummeln und Erniedrigung bis zu Schlägen usw, die Leute haben nicht begriffen, daß es eine Performance ist um zu zeigen, wie weit sie gehen würden, wenn man sie läßt.
Das ist sehr krass. :(


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

17.04.2013 um 12:12
@häresie__
ja,das zeigt mal wieder das der mensch in der lage ist schlimme dinge zu tun,
wenn man einen freifahrtschein bekommt.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

17.04.2013 um 12:28
Manchmal verrät Kunst mehr über die Konsumenten als über die Produzenten.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 02:19
Soll sie sich halt nich nackt mit so nem "Mach mit mir was du willst"-Schild hinstellen. :D


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:36
@sanatorium
Naja, sie stand damit ja nicht in deiner Disco.
Schon scheiße, daß es da um Kunst ging und man wohl zuviel erwartet, wenn man davon ausgeht, daß Menschen eigentlich den Kopf nicht nur für den Hut haben und darin mehr als dumme Sprüche und niedere Instinkte zuhause sind. :)


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:40
@häresie__
Ja toll, ganz ehrlich man muss sexuelle Belästigung oder schlimmeres ja nich gleich herausprovozieren.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:41
@sanatorium
Ist doch deine Rübe, der da dann nicht mehr dazu einfällt als sexuelle Belästigung, das willste ihr jetzt anlasten?
Haste heute keine Schule oder was? :)


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:44
@häresie__
Wer provoziert muss eben mit gewissen Reaktionen rechnen. Ich sag ja nicht das ich sie irgendwie belästigt oder misshandelt hätte, aber man sollte sowas eben auch nicht provozieren.
Ich gehe nichtmehr zur Schule.. Und du?


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:46
@sanatorium
Oh, ich denke schon, daß sie auch mit solchen Reaktionen gerechnet hat.Es war ja auch Teil der Aufführung zu sehen, wie sich die anderen Besucher dann dazu verhalten.
Entschuldige, du schreibst manchmal wie noch nicht ganz trocken hinter den Ohren.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:49
@häresie__
Wie schreibt man denn "wie nicht ganz trocken hinter den Ohren" ? :D Kp was du meinst.. Schreibe halt nicht immer ganz so sachlich da ich kein Roboter bin und mich nicht anhand von Sprache profilieren will.

Wieso heißt du hier eigentlich charmuta? Hab ich mich schön öfter gefragt. Ist doch sone Azzlack-Beleidigung oder nicht? :D


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:50
@sanatorium
Tja, bin halt manchmal auch noch nicht ganz trocken hinter den Ohren. ;)

Außerdem sind wir hier nicht in Unterhaltung, ich denke schon, daß mich hier eher halbwegs sachlich gemeinte Beiträge zu Kunst und Kunstverständnis interessieren.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:53
@häresie__
Verstehe :D

Oh Verzeihung... In der Kunst sollte alles erlaubt sein, nur sollte man auch mit gewissen Reaktionen rechnen und umgehen. :)


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:54
@sanatorium
Und du, mußt du immer über alles lachen?
Nimmst du auch irgendwas Ernst? :)


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:55
@häresie__
Ich nehme eben nicht alles ernst :)


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 08:57
@sanatorium
Ich auch nicht, aber manches eben schon.
@Doors hat da weiter oben schon mal hingeschrieben, daß es den Leuten, die so eine Kunstaktion besuchen, eigentlich was über sich selbst zeigen soll.
Manche merken es eben nur nicht.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 09:01
@häresie__
Ich muss nich zu solch einer Veranstalltung gehen um zu kapieren was ich alles mit einer nackten Frau machen würde die alles mit sich machen lässt :'D


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 09:03
@sanatorium
Es geht doch nicht ausschließlich um das kapieren.
Was zu denken und oder es zu tun sind noch mal zwei Paar Schuhe.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 09:06
@häresie__
Ja aber was macht es fürn Sinn? Egal ob man nur denkt oder es tut.
Scheinbar ist die moderne Kunst aber perfekt für Attention-Whores. Dieses Schildgirl hät ich auch gern mal alleine in nem Raum getroffen D:


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

18.04.2013 um 09:10
@sanatorium
Du kannst den Sinn dahinter nicht erkennen? Also ich schon.


melden