weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Sucht
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 06:46
@Zeo
Du kannst sowieso leben wie du willst, egal ob irgendjemand etwas für "richtig" oder "falsch" erklären will, aber ich wollte dir nur nen Rat geben, weil ich diese Isolation selber kenne und auch weiß wie schwer es ist da auszubrechen, grade weil man 1000 Gründe findet warum es das bessere Leben ist.. Aber im Endeffekt hat das Leben einfach mehr zu bieten als zuhause zu chilln mit irgendwelchen Multi-Media Geräten.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 06:48
sanatorium schrieb:weil ich diese Isolation selber kenne und auch weiß wie schwer es ist da auszubrechen, grade weil man 1000 Gründe findet warum es das bessere Leben ist.
Du sagst es ja selbst. Warum sollte man etwas ändern, wenn es doch besser ist?
sanatorium schrieb:Aber im Endeffekt hat das Leben einfach mehr zu bieten als zuhause zu chilln mit irgendwelchen Multi-Media Geräten.
Well, ich hab auch Bücher und Mangas. ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 06:54
@Zeo
Weil nichts geiler ist als ein cooles, schönes, lustiges oder spannendes Erlebnis was sich draußen im echten Leben abspielt und völlig unerwartet kommt..
Oder weil man z.B. unter Leuten erst erstmal welche kennenlernen kann die einem gute Freunde wären, oder eine potenzielle Partnerin... Aber selbst wenn du so der Hardcore-Missanthrop bist wie du dich gibst gibt es wie gesagt noch andere Aspekte die einen reizen können unter Leute zu gehen.. Sorry, aber ich glaube du bist einfach feige. Nichtmal feige was zu ändern sondern dir es überhaupt einzugestehen. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Mensch dieser Welt nicht ein WENIG Geltungsdrang zumindest hat und Dinge im echten Leben erleben und von andren Leuten in i-einer Form anerkannt werden will.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 06:57
@Zeo
ich finde, Du hast Recht, es gibt kein allgemein gültiges "richtig", das definiert jeder für sich und auf die ständigen Ansagen "aber Du mußt doch rausgehen, reale soziale Kontakte haben, das ist doch nicht gesund/normal" kann dankend verzichtet werden. Man kann ja rausgehen, es zwingt einen ja niemand, drinnen zu bleiben, man hat die Wahl und das ist gut so.

@sanatorium
Ein Hund ist toll, ich habe ja einen, das Schreckliche daran ist, dass ein Hund Menschen dazu animiert, einen ständig anzusprechen, in Gespräche zu verwickeln, weil man irgendwie denkt, da wäre ja so etwas, wie eine "Verbindung" ein gemeinsames Thema sozusagen, die natürlichen Abstände werden nicht eingehalten, empfinde ich als sehr nervig, aber dafür kann ja mein Hund nix :D


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 06:57
Diese Zeit ist zum Glück schon lange vorbei. Mir ist es wichtig das ich neben meiner Arbeit Menschen treffe und Dinge tue die mir am Pc nicht möglich sind.
Vor allem finde ich es schlimm, wenn man nicht bemerkt das man abhängig von diesem Ding werden kann und schon Morgends davor hockt und erst in der Nacht ins Bett kriecht.
Ich denke, dass man mit der Zeit leicht verdummt... nein, bei einigen ist es schon arg schlimm.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:02
sanatorium schrieb:Weil nichts geiler ist als ein cooles, schönes, lustiges oder spannendes Erlebnis was sich draußen im echten Leben abspielt und völlig unerwartet kommt..
Ich mag keine Überraschungen. Ich mag auch nicht diese Games, wo man Sachen per Zufallsprinzip bekommt.
sanatorium schrieb:Oder weil man z.B. unter Leuten erst erstmal welche kennenlernen kann die einem gute Freunde wären
Ich hab ein paar gute Freunde, die ich hin und wieder treffe. Das reicht mir.
sanatorium schrieb:oder eine potenzielle Partnerin...
Dieses Experiment ist fehlgeschlagen. Beziehungen sind nichts für mich.
sanatorium schrieb:Sorry, aber ich glaube du bist einfach feige.
Wieso? Weil ich mich nicht ständig mit Arschlöchern umgeben will?
sanatorium schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Mensch dieser Welt nicht ein WENIG Geltungsdrang zumindest hat und Dinge im echten Leben erleben und von andren Leuten in i-einer Form anerkannt werden will.
Hey. Ich bin dafür bekannt, dass ich sehr schnell lerne und viele Games in kürzester Zeit besser spiele, als so mancher Langzeitzocker. Das hat schon so einige Spielkameraden frustriert. Und sowas ist schmeichelhaft. :vv:
Tussinelda schrieb:ich finde, Du hast Recht, es gibt kein allgemein gültiges "richtig", das definiert jeder für sich und auf die ständigen Ansagen "aber Du mußt doch rausgehen, reale soziale Kontakte haben, das ist doch nicht gesund/normal" kann dankend verzichtet werden.
Meine Rede. Diese immer gleiche Propaganda hat mir bis heute noch nicht ausreichende Gründe geliefert, irgendwas an meinem Lebensstil zu ändern.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:07
@Zeo
Naja scheinst ja zumindest n paar Hobbys zu haben. Wenn du wirklich zufrieden mit deinem eher zurückgezogenen Leben bist, dann ist es ja ok. Ich wollte dich nicht irgendwie beleidigen oder bevormunden, sondern nur meine Meinung dazu sagen. Wie gesagt ich selbst isoliere mich auch meistens... Im Winter sogar andauernd, aber ich persönlich bin damit an vielen Tagen unzufrieden und kann mir einfach nicht vorstellen das es bei jmd anders sein kann...

@Tussinelda
Joa, deswegen würde ich mir z.b. keinen dieser kleinen Hunde holn die zu jedem hinrennen :D
Finde z.B. Rottweiler cool weil sie meist bei Fremden eher reserviert sind.. Wobei sich ein paar Hunde-Gespräche sicher trotzdem nicht vermeiden lassen :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:09
sanatorium schrieb: Wenn du wirklich zufrieden mit deinem eher zurückgezogenen Leben bist, dann ist es ja ok.
Ich hab mir das selbst so ausgesucht. Und ich bin froh, dass ich die Freiheit habe, so leben zu können. Für mich gibts nur wenige Pflichten. Und ich werde das auskosten, solange wie möglich.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:10
@Zeo
Ok dann genieß es weiterhin :) Ich wünschte ich könnte es auch genießen... :D Vielleicht bin ich mit 18 auch einfach noch zu jung und hab zuviel Geltungsdrang weswegen es mich dann doch ab und an in die Kackgesellschaft zieht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:14
sanatorium schrieb:Vielleicht bin ich mit 18 auch einfach noch zu jung und hab zuviel Geltungsdrang weswegen es mich dann doch ab und an in die Kackgesellschaft zieht.
Wenn du ein paar wenige Leute hast, denen du wichtig bist, dann ist das genug Geltung für eine Person. Wieso willst du Fremden gefallen? Die spielen in deinem Leben doch nur eine Statistenrolle.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:17
@Zeo
Hab psychische Probleme und Minderwertigkeitskomplexe.. :D In Momenten wo ich rational denke weiß ich eigentlich das es ne handvoll Leute gibt die mich echt mögen und schätzen, aber die meiste Zeit denke ich ich werde überhaupt nicht wertgeschätzt.. Komplizierte Sache. Ich bezeichne oft dann niemanden als meinen Freund und treff mich mit Kollegen die mir eigentlich mal sehr wichtig waren nurnoch um kostenlos Alk oder Stoff zu ergeiern. Wegen diesem Haufen der sich Menschheit nennt hab ich wohl einfach das Grundvertrauen zum Menschen an sich verloren. Wenn ich unter vielen Leuten bin seh ich z.B. jeden erstmal als potenziellen Feind, deswegen fühl ich mich auch nicht wohl. Naja, wayne und ot. :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:21
@sanatorium
Ah, willkommen in meiner Welt. ^^ Ich versteh das sehr gut.
Nur nicht, wie du da immer noch diese "geh raus und triff Homo Sapiens"-Philosophie vertreten kannst.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:25
@Zeo
Wahrscheinlich weil ich immo nicht damit zufrieden bin und immernoch ein sehr empfindsamer Mensch bin ders mit andren gut meint :D Aber war dumm von mir davon auszugehen das du zwangsläufig auch unzufrieden damit bist. Deswegen mal sorry an der Stelle.
Naja denke in ein paar Jahren bin ich zufriedener und hab meinen Weg gefunden wie ich damit klarkomme, egal ob zuhause oder doch mit der Gesellschaft.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:31
An alle die gerade jetzt alleine Zuhause vor dem Computer sitzen und sich fragen, was würden sie nur ohne diese Kiste machen.

Wie geht es euch dabei? Steht ihr noch mit beiden Beinen im Leben oder sitzt ihr auch schon täglich vor dem Computer und seht dabei zu wie die Wirklichkeit in Form von Buchstaben an euch vorüberzieht?


also was nun...?

Nun die Kiste gehört mit in die heutige Zeit. Doch keinesfalls darf sie irgendetwas ersetzen.

Jeder Mensch der sagt am PC ist es ihm lieber als real.. der belügt sich selbst.

Der Mensch braucht sozialen Umgang.. bekommt er den nicht.. wird er wohl eigen und bestimmt auch seltsam. Er verlernt den Umgang. Er erwartet wohl auch etwas zu viel, wird viel zu empfindlich.

In diesem Sinne..komme ich gerne auf nen Tee, musst mir nur sagen wo du wohnst.^^


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:33
@du_selbst
Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen
Im Dezember flog mein Laptop mit höchstgeschwindigkeit gegen den Boden
weil ich von dem Ding nicht mehr richtig los kam.
Danach hatt ich fast 3 Monate Compifrei (bis auf I-netcafes)

Nun hab ich ein Rechner geschenkt bekommen, und es geht nun gemächig weiter...

Naja, die Zeit ohne Comp find ich sehr sehr wertvoll!

Und das ist erstrebenswert.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:35
Hornisse schrieb:Jeder Mensch der sagt am PC ist es ihm lieber als real.. der belügt sich selbst.
Mhm...
Jeder Mensch, der sagt, Star Wars ist ihm lieber, als Star Trek... der belügt sich selbst.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:38
@Zeo


aber ge.. das ist doch überhaupt kein Vergleich.. das weisst du doch... :)


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:40
@Zeo


wir sind real, keine virtuelle Figur oder auch Comicfigur.. wir brauchen vieles.. das kann uns ein PC leider nicht geben. Sonst gehen wir ein.. und verstumpfen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 07:42
Hornisse schrieb:wir brauchen vieles..
Na was denn?


melden
Anzeige

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 11:00
sanatorium schrieb:Wenn man schon auf normalen Wege nich mit Menschen klarkommt dann vll indem man i-welche Machtspielchen treibt, sie einfach nur ausnutzt oder sonstiges :D Lass mal deine böse Seite raus es macht bock...
Genau wegen solchen Menschen die Machtspielchen treiben ist die Welt doch so verkommen und dem Untergang geweiht. Wenn jeder Mensch nur noch Zuhause vor dem PC Rumhocken würde hätten wir hier eine friedliche Welt. Auch wenn es sich langweilig anhören mag ^^
Zeo schrieb:Eigentlich stört mich an der Virtualität nur eine Sache. Dass man hier Leuten nicht eine aufs Maul geben kann, damit sie endlich ihre dumme Fresse halten.
Dafür gibt es doch Viren die die gesamte Festplatte löschen oder den PC zerstören ^^ Damit könnte man Existenzen vernichten weil die Daten meist nicht ganz unwichtig sind. Das ist fast genauso schlimm und effektiver als jegliche körperliche Gewalt. Ich lehne sowas zwar ab, aber es ist möglich den Menschen virtuell eine aufs Maul zu geben.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
fühlen..........55 Beiträge
Anzeigen ausblenden