weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Sucht
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:30
@fireflash
Ich hoffe, dieser Thread driftet nicht auch in so eine Richtung ab. Aus dem von dir genannten hab ich mich zurückgezogen, weil es da nur noch um Kosten ging. Dass jemand gestorben ist, interessiert kein Schwein.


melden
Anzeige

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:32
CrvenaZvezda schrieb:Fitnessberater/Personaltrainer und Elektriker.
Was denkst du wie viele Menschen gerne Personaltrainer oder Elektriker werden wollen? Nur sie können es nicht, weil du schon als Elektriker arbeitest. Du nimmst Ihnen quasi die Arbeit weg. Findest du das wirklich gut? ;) ^^


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:32
Zeo schrieb:Ich bekomme Mindestsicherung.
Ich bekomme gar nichts, nicht mal von der Unfallversicherung, noch von der IV, habe 25 Jahre gearbeitet und eingezahlt, es heisst, gehe arbeiten, du hast nichts, dabei habe ich so starke Schmerzen, wenn ich nicht im Inet und vorallem hier im Allmy mit User diskutieren oder im Chat, damit ich abgelenkt bin, weiss ich nicht, wie ich mit den Schmerzen umgehen könnte.
Ich wäre gerne bereit für ein paar Stunden am Lappi zu arbeiten zu Hause, aber ich habe gar keine Ahnung weder von der Buchhaltung noch im Kaufmännischen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:34
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich bekomme gar nichts, nicht mal von der Unfallversicherung, noch von der IV, habe 25 Jahre gearbeitet und eingezahlt, es heisst, gehe arbeiten, du hast nichts, dabei habe ich so starke schmerzen, wenn ich nicht im Inet und vorallem hier im Allmy mit User diskutieren oder im Chat, damit ich abgelenkt bin, weiss ich nicht, wie ich mit den Schmerzen umgehen könnte.
Eine Schweinerei ist das. Also wie man sieht ist auch Arbeit kein Garant dafür, dass man genug zum Leben hat. Da beißt man sich doch in den Arsch, wenn man so viele Jahre geackert hat. Für nichts!


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:35
Wir leben halt in einer Leistungsgesellschaft. Wer nicht arbeitet, gehört nicht dazu. Einfach, aber wahr.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:35
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich bekomme gar nichts, nicht mal von der Unfallversicherung, noch von der IV, habe 25 Jahre gearbeitet und eingezahlt,
Das kann doch nicht wahr sein. Wenn du 25 Jahre eingezahlt hast müsstest du doch auch genug Rente bekommen normalerweise?


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:36
@fireflash

Wenn ich besser geeignet bin als meine Mitbewerber, dann ist er nur fair das ich statt ihnen den Job habe. Gab mir mehr Mühe, um an den Job zu kommen. Also, wo ist jetzt dein Problem?


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:37
Na was denn?

Leben @Zeo
mit all unseren Sinnen...
und der Natur.

Künstliches sollte daher nur ein Zusatz und nicht ein Ersatz sein. Es schadet den Menschen.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:39
CrvenaZvezda schrieb:Wenn ich besser geeignet bin als meine Mitbewerber, dann ist er nur fair das ich statt ihnen den Job habe.
Es wird trotzdem immer Leute geben die besser sind als du. Das musst du dir eingestehen. Du bist nicht der Gott der Elektroniker/ Personaltrainer :D Irgendwo da draußen gibt es einen besseren der leidet weil er keinen Job mehr als Personaltrainer findet :D xD


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:41
@Hornisse
Hornisse schrieb:Leben @Zeo
mit all unseren Sinnen...
und der Natur.
Wird die Natur von den meisten Menschen hier nicht immer als grausam bezeichnet? Der stärkere gewinnt/überlebt? Urinstinkte etc... ? Wenn man danach geht ist die Natur und die reale Welt kein schöner Ort.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:41
Zeo schrieb: Dass jemand gestorben ist, interessiert kein Schwein.
Genau.
Es ist einfach unglaublich, wie kalt die Menschen sein können.

Und hier läuft es ja nicht viel anders ab: Diese ganzen Anfeindungen, wenn jemand eben statt zu arbeiten, den Tag vor dem Computer abhängen will ... es gibt genug Dinge auf der Welt, über die man sich aufregen kann, aber das dann zum Aufreger des Tages zu erklären, hat schon direkt etwas Makabres an sich.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:42
@fireflash

Und was kann ich dafür? Wenn derjenige so gut ist, wird er, wenn er wirklich will, auch einen Job finden. Wollte auch Astronaut werden....gab leider bessere. So musste ich mich neuorientieren, was auch geklappt hat. Nur klappt das nicht indem man zuhause rumsitzt und über alles flucht


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:43
Hornisse schrieb:mit all unseren Sinnen...
Meine Sinne sind ausgelastet.
Hornisse schrieb:und der Natur.
Von Natur halt ich mich lieber fern. Ein Bekannter hat sich mal durch einen Zeckenbiss Lyme-Borreliose eingefangen (keine Impfung möglich) und leidet jetzt unter den Langzeitschäden.
CrvenaZvezda schrieb:Wenn ich besser geeignet bin als meine Mitbewerber, dann ist er nur fair das ich statt ihnen den Job habe.
Und wenn deine Mitbewerber den Job nicht bekommen haben, sondern du, weil du dich qualifiziert hast, machst du denen dann Vorwürfe, weil sie nicht arbeiten gehen? ;)


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:43
CrvenaZvezda schrieb: Wenn derjenige so gut ist, wird er, wenn er wirklich will, auch einen Job finden.
Ich bezweifle das es unendlich viele Jobs als Elektroniker oder sonst was gibt. Die wachsen schließlich nicht auf Bäumen.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:43
@fireflash

Das dumme noch, ich bekomme ja erst in knapp in 20 Jahren die Rente. Im Juni muss ich dann zum X Mal ein Gutachten erstellen, vielleicht bekomme ich ein bisschen IV-Rente.

@Zeo

Ich habe gerne und viel gearbeitet, hatte vor Jahren unschuldig einen Unfall gehabt.
Wenn das nicht passiert wäre, wäre ich sicher Heute noch nicht im Allmy noch hätte nicht die Zeit gehabt in die Kiste zu schauen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:45
Ich hatte gerne und viel gearbeitet, hatte vor Jahren unschuldig einen Unfall gehabt.
Du hättest also selbst nach den Werten des Kapitalismus absolut Recht auf eine angemessene Invalidenrente, nach 25 Jahren Arbeit.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:46
@fireflash

ich kann mir ja auch gleich die Kugel geben.. wir sterben ja sowieso nicht wahr ^^

:)

@Zeo

Elektronik kann auch gefährlich sein :D...

kleiner Scherz ^^

Nun gut.. jeder wie er möchte.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:49
Hornisse schrieb:Elektronik kann auch gefährlich sein :D...
Schon, aber wenn ich etwas am Computer schraube, ist er sowieso immer ausgesteckt. Außerdem trage ich Gummihandschuhe. Schon wegen der Gefahr durch statische Aufladung Schäden am Gerät zu verursachen.

Aber vor Zecken hab ich wirklich Respekt. Ich betrete niemals eine Wiese, wenn es die Alternative Asphaltierter Weg gibt.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:49
Mir geht bei solchen Diskussionen immer wieder das Zitat:
Überleg mal, ob diejenigen, die Toleranz fordern, toleranter sind. Meistens sind diejenigen die Toleranz fordern, die, die von der Toleranz anderer leben.
durch den Kopf.

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

18.04.2013 um 17:50
Zeo schrieb:Von Natur halt ich mich lieber fern. Ein Bekannter hat sich mal durch einen Zeckenbiss Lyme-Borreliose eingefangen (keine Impfung möglich) und leidet jetzt unter den Langzeitschäden.
Außerdem haben die Menschen doch die Natur schon lange verseucht. Es gibt nicht mehr viel Natur da draußen. Wenn ich hier einen Fuß vor die Tür setze werde ich mit Autoabgasen verseucht.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schicksalsschlag31 Beiträge
Anzeigen ausblenden