Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:27
@suffel
Eieiei, gut, dass du nix zu sagen hast. ;)

Anzeige
melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:28
Ich bin gegen Hinrichtung.
@Gurkenhannes


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:32
@univerzal

haha ne das hab ich nicht da hast du recht :D

aber es ist halt meine meinung :)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:37
Zitat von suffelsuffel schrieb:nix mit verhaften, anhören, anwalt, und prozess :)

da bin ich sehr hart, jeder der sowas versucht ist kein mensch sondern ein haufen scheiße, da hilft nur waffe ziehn und abdrücken :Y:
Aber genauso sollte es in einem Rechtstaat ablaufen, sonst könne man gleich die Unschuldsvermutung über Bord werfen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:38
@suffel
Die sei dir auch gegönnt, solltest aber noch ein wenig an deinen Argumenten feilen. :D


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:39
@Pallas

ja so soll es aussehn, aber nicht im fall von attentätern

@univerzal

wenn ich mal was zu sagen hab verpack ich das schön :D


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:39
Nein, keiner hat das Recht über Leben und tot zu entscheiden., außer Got selbst. Auch bei einem Mörder nicht. Den Teufelskreis des Hasses kann man nur mit Liebe durchbrechen, sonst ist die eigene Seele niemals frei. Der Bostonattentäter muss in Terapie, dauerhaft.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:41
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja so soll es aussehn, aber nicht im fall von attentätern
Was ist im Falle von Attentäter anders, als bei "gewöhnlichen" verdächtigten oder tatsächlichen (Massen)mördern um hier eine Ausnahme zu machen?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:43
@Pallas

das grausame der tat und die hintergründe


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:43
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Den Teufelskreis des Hasses kann man nur mit Liebe durchbrechen, sonst ist die eigene Seele niemals frei. Der Bostonattentäter muss in Terapie, dauerhaft.
Lasst uns sammeln!
Er hatte bestimmt eine schwere Kindheit.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:45
@suffel

grausam sind "gewöhnliche" Morde auch. Was meinst du genau mit Hintergründen? Der Grund für die Tat?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:48
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Er hatte bestimmt eine schwere Kindheit.
Ja, wenn man als Kind aus dem Kaukasus in den wilden Westen ausgeflogen wird, kann das schon einen Kulturschock nach sich ziehen. Mähhh!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:50
@Pallas

natürlich, aber beim "normalen" mord geht es ja meist darum das der eine den anderen aus i.einem grund bewusst tötet, zb ein verfeindetes gang mitglied.

bei so einem anschlag will der "mörder" ja so viele unschuldige menschen wie möglich töten.

mit den hintergründen mein ich die geziehlte langjährige ausbildung, die nur darauf ziehlt ein anschlag zu verüben.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:55
@martialis
Es muss wie Folter angemutet haben!


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:59
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Es muss wie Folter angemutet haben!
Naja, dass mit der Folter könnte sich möglicherweiser demnächst noch bewahrheiten, wenn er erstmal wieder sprechen kann. Man hat schliesslich nur selten einen lebenden Terroristen zur Verfügung. ;)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 22:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich, aber beim "normalen" mord geht es ja meist darum das der eine den anderen aus i.einem grund bewusst tötet, zb ein verfeindetes gang mitglied.
Oder Mord aus Hass und Gier zum Beispiel. Da kann man das Opfer auch nicht als verfeindetes Gang mitglied sehen.

Aber eigentlich warte ich darauf, dass du einen vernünftigen Grund für die Todesstrafe bringst.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 22:06
@Pallas

es geht hier ja nicht im allgemeinen um die todesstrafe, sondern um den genannten fall und da sage ich ganz klar ja :Y:


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 00:08
Niemand hat was davon , wenn man ihn hinrichtet . Ich bin grundsätzlich gegen Todesstrafen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 04:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:allein der versuch einen sprengsatz zu deponieren um so viele unschuldige menschen zu töten wie möglich sollte sofort mit dem tod bestraft werden.

nix mit verhaften, anhören, anwalt, und prozess :)

da bin ich sehr hart, jeder der sowas versucht ist kein mensch sondern ein haufen scheiße, da hilft nur waffe ziehn und abdrücken :Y:
Hilft sicher dabei mögliche Hintermänner zu finden und unschuldig Verdächtigten eine Gelegenheit zu geben ihre Unschuld zu beweisen :shot:
Und doch, so jemand ist trotzdem noch ein Mensch.
Gibt genug Menschen die ein Haufen Scheisse sein mögen, aber Mensch oder nicht entscheidet die DNA.
Zitat von suffelsuffel schrieb:jemand der so etwas monate oder jahrelang plant und es dann auch wirklich durchzieht und das aus der überzeugung die ihm sein ganzen leben gelehrt wurde, wird das nicht bereuen
Es gibt einige Terroristen die ihre Ansichten im später geändert haben, z.B. Souhaila Andrawes, die Überlebende der Landshutentführer und einige überlebende RAF-Mitglieder.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

24.04.2013 um 04:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:nix mit verhaften, anhören, anwalt, und prozess
Oh, da hat wieder mal jemand gar nichts verstanden...



Und nein, das ist keine Meinung, die man respektieren sollte oder so was, das ist nur reinstes Unverständnis, wie Justiz funktioniert.


Anzeige

melden