Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:dass diese Menschen krank sind?
Nein, die Menschen sind nicht krank. Sie tun das aus eiskalter Berechnung.

Anzeige
melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:51
@suffel
Yupp, sie sind ein Haufen Scheisse. Verachten das Leben und messen ihm keinen Wert bei.
Dennoch sollte man sie vielleicht nicht allzuleicht verurteilen - denn das Grundlegende Uebel bekaempft man damit nicht.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:51
Man wird jetzt und in Zukunft keine vernünftigen Argumente für die Todesstrafe finden. Auch nicht in diesem Fall. Aber viele Menschen lassen sich weitaus mehr von Emotionen leiten als von der Vernunft. Das ist alles zu kurz gedacht - Jeder Populist freut sich über solche Menschen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:52
@Chefheizer

ja da hast du recht, das grundlegende übel bleibt leider


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:52
@KillingTime
@suffel


Hm, dann hab ich mich bei jeder der zu diesen kranken menschen gehört sicher verlesen, hm? Also soll man kranke Menschen töten. Möglichst schon bevor sie überhaupt ein Verbrechen begehen. Wird ja immer interessanter.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:54
@GilbMLRS

Ich habe nicht von "kranken Menschen" geredet. Zu keinem Zeitpunkt.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:55
@KillingTime

Ich wollt nur, dass dus auch liest.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:59
Krank in ihrer Überzeugung. Sowas kann man aber glaube ich nicht medizinisch behandeln.^^


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:00
@GilbMLRS

die menschen haben kranke vorstellungen und du weißt schon wie ich das mein ;)

wenn du fair zu einem attentäter sein willst und ihn am besten noch schön in ein gefängnis zu seinen freunden setzen willst wo er vermutlich auch noch für seine tat bewundert wird, nun gut jeder hat seinen meinung :Y:

ich bevorzuge in so einem fall die M16 methode :)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:02
@suffel

Was nützt ihm die Knastbewunderung und was schadet sie außerhalb? Gar nichts. Und Leute, die ihre Opfer übel zurichten, die dann aber überleben, die dürfen im Knast sich zu ihren Freunden setzen und bewundert werden oder wie?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:09
@GilbMLRS

ja sie schadet außerhalb, weil das ein falsches zeichen setzt

ein gefängnis soll ein mensch für seine tat über einen bestimmten zeitraum bestrafen und eig rehabilitieren und ihn bestenfalls wieder in die gesellschaft integrieren zu können.

das wollen wir aber mit einem attentäter nicht !


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:12
Es sollten sich global viel mehr wahre Muslime zu der Thematik äussern, sofern sie die Meinung vertreten, dass sowas absolut nichts mit dem Islam zu tun hat. Damit könnte man den Leuten eventuell etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Es passiert aber nicht viel von deren Seite. Al-Quaida hat das Ziel einen Hass in der westlichen Welt gegen Muslime zu initiieren und damit irgendwann den Gegenhass der Muslime zu entfachen. Genau das ist die Strategie solcher verhältnismässig wenig effektiven Anschläge.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:15
Zitat von suffelsuffel schrieb:das wollen wir aber mit einem attentäter nicht !
Die Frage ist aber, was ist, wenn er bereut? Also tatsächlich Reue und Schuld empfindet, später?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:16
Soll man den 19 jährigen Überlebenden der Boston Bomber Brüder zum Tode verurteilen?
Bitte mit Begründung!
Nein.

Todesstrafe gehört abgeschafft.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:17
@KillingTime

jemand der so etwas monate oder jahrelang plant und es dann auch wirklich durchzieht und das aus der überzeugung die ihm sein ganzen leben gelehrt wurde, wird das nicht bereuen


2x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:18
Ich glaube das Märchen nicht.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:jemand der so etwas monate oder jahrelang plant
Ok, das ist nachvollziehbar. Aber wenn es eine Affekttat war? Oder derjenige jahrelang gequält und gemobbt wurde?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:19
@KillingTime

das ist eine andere situation und muss anders behandelt werden, aber in diesem fall hier war es ja alles ausführlich geplant


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:25
@suffel
Also wird von Scheisshaufen zu Scheisshaufen unterschieden, ob er Planer oder Gemobbter war? Manmanman :D
---

topic: Ne, Todesstrafe bringt nichts.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 21:26
@univerzal

ja es wird unterschieden ob wer ein anschlag verübt oder wen im affekt tötet :Y:


Anzeige

melden