Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 14:36
Nebenbei nerven auch so Sprüche wie: "Da soll man sich nicht so sexy anziehen, nicht so nen weiten Ausschnitt...." Als ob das das einzige Problem ist. Frauen laufen züchtig und hochgeschlossen rum und gut ist. Die Wahrheit ist, dass man auch als Frau wenn man nicht viel Haut zeigt gewisse Sätze zu hören bekommt. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Als Begründung bekommt man dann zu hören, dass man es ja so toll findet dass Frau so unschuldig, schwer bzw. gar nicht zu haben ist, oder gar teilweise prüde wirkt.

Aber vielleicht heißt es dann auch irgendwann: "Tja bist du doch selber schuld, du hast es doch mit deinem hochgeschlossenen Oberteil, der stinknormalen Jeans und deinem zurückhaltendem verhalten geradezu provoziert....."

Edit: Als Begründung kommen dann auch so Sachen wie, gerade darauf stehe ich so, das macht mich an.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 14:51
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Frauen wie Batseba aus dem alten Testament, die schöne Helena von Troja,
die chinesische Sirene Hsi Shih oder auch Kleopatra entwickelten die Kunst der Verführung, laut Greene.
Männer von körperlicher kraft und politischer Macht - wie König David, Paris von Troja, Julius Cäsar, Marcus Antonius, König Fu Chai - waren zu Sklaven einer Frau geworden, laut Greene.
ich werde darauf das letzte mal antworten. du beziehst dich hier auf frauenbilder die den gehirnen von schreibenden männern entsprungen sind. das hat nicht s mit lebensrealitäten zu tun. sirenen, kleopatra, sklaven... das ist keine märchenstunde, sondern eine diskussion über machtunverhältnisse in unserer heutigen gesellschaft. lies doch auch gleich mal
Saphira s beitrag dazu. zeigt sehr schön wie das so läuft mit der fantasie...

@Saphira
sehr wichtiger aspekt! ich denke auch dass es wenig mit der erscheinung der person zutun hat, die die sprüche abbekommt, als mit der person, die sie ablässt!


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 14:55
@Saphira
Natürlich sitzen traumatische Erfahrungen tief, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele zwar erkennen wie sie aus dieser Opferrolle herauskommen könnten, es aber nicht tun da der Weg schwierig ist und man sich selbst Eingeständnisse machen muss, die nicht immer schmerzfrei sind.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 15:01
@cassiopeia88

Richtig, es ist schwierig, sogar sehr schwierig, oftmals auch mit sehr viel Angst verbunden. Das hat dann wie gesagt nichts damit zutun dass man sich in seiner Rolle in der man sich befindet wohlfühlt. Es ist vielmehr eine Zwangslage, bzw. ein Dilemma in der einen Position fühlt man sich scheiße, glaubt aber auch nicht die Kraft zu haben in die andere zu gelangen.

Eine Seele heilt nun mal nicht so leicht wie ein gebrochener Arm.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 15:08
@kokokalitia
Also alles nur erfunden, ja? Märchen von Männer? Wie prüft man das nach?
Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 15:10
Warum liest du keine modernen, wissenschaftlichen Erzeugnisse.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 15:15
@SethSteiner
Wenn Du wüsstest...

Edit: schlag ein Studie vor indem behandelt wird, wie Verführung entstanden ist.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 17:18
Verführung entstanden ist? Na offensichtlich entstand Verführung dadurch, dass irgendetwas, sagen wir mal B, ein Interesse an einer Sache hatte und ein anderes etwas, A, entdeckte dass es diese ausnutzen konnte um im X im Gegenzug zu erhalten (wobei X auch B sein kann). Voll easy eigentlich. Was das mit dem Geschlecht zutun haben soll ist mir ein Rätsel.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 17:22
@SethSteiner
Da kann ich dir nur zustimmen, dass es für dich ein Rätsel sein muss.

Was ist nun?
Welche modernen Studien/ Schriften muss oder sollte ich nun lesen,
damit ich meine Ansicht ändere?


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 17:33
Wie scheinheilig diese ganze Sexismusdebatte ist, kann man ja an vielen Beispielen sehen.

Youtube: Alltagssexismus: Männer sind angeblich  in der Evolution zurückgeblieben
Alltagssexismus: Männer sind angeblich in der Evolution zurückgeblieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man stelle sich den Aufschrei vor, ein Mann würde sowas über Frauen von sich geben.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 17:42
@hawaii
Woher soll ich das wissen? Du bist doch die Person, die irgendwelche Programmierungen zu postulieren scheint. Ich seh Frauen und Männer und Schwarze und so weiter als Menschen, von demher schau dich doch mal selber um.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 17:53
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Woher soll ich das wissen?
Ohne Worte...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Du bist doch die Person, die irgendwelche Programmierungen zu postulieren scheint.
Bin ich das ja? *schmunzel*
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Ich seh Frauen und Männer und Schwarze und so weiter als Menschen, von demher schau dich doch mal selber um.
Und Schwarze? Was haben jetzt Schwarze mit den Anfängen der Verführung zu tun?
Willst Du damit sagen, dass ich Frauen, Männer und XD Schwarze nicht als Menschen ansehe?
Ja, ich schau mich um. Und nun?


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:00
Meine Fresse, das artet ja langsam voll zur Propaganda aus!

Entrechteter Mann vs. männermeuchelnde Matriarchin...schön, sehr schön nur langsam sowas von unkonstruktiv!


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:44
@hawaii

nix ohne worte.
DU behauptest hier sachen, die du mit märchen von anno dazumal belegen willst die irgendwer geschrieben hat der keine ahnung von der thematik hatte.

das ist wie gesagt ungefähr so schlau, wie zur anatomie des menschen die alten griechen zu fragen, die sich auch eingehend damit beschäftigt haben.

Du musst quellen liefer für deine behauptungen, und wie wir sehen kannst du das nicht, weil dir nichtmal klar ist, dass ein literarischer text keine quelle ist für das, was du sagen willst.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:47
liefer Du doch Quellen, für deine Behauptungen, dass das alles so nicht wahr ist.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:50
@hawaii

nö, dir ist offensichtlich ebenfalls nicht klar, dass wissenschaft so nicht funktioniert.

wenn du behauptest es gibt gott, dann beleg das.
dann muss nicht ich belegen, dass es ihn nicht gibt.

Ich hab dir einen logischen Grund geliefert, du erinnerst dich, die geschichte mit den affen, an dem wir eindeutig ablesen können, dass deine aussage wohl nicht stimmen kann.

Das hast du abgetan, weil dir offenbar nicht klar ist, dass man zur verhaltensforschung bezüglich menschen oft auf andere primaten zurückgreift.

damit schießt du dich an dieser stelle bereits ins wissenschaftliche aus.

Ich liefer dir nen guten grund gegen das was du schreibst und sagte zugleich, dass ich nur für so einen nonsens keine eigenen studien raussuchen werde, wenn ich von vornherein schon gute gründe hab das anzuzweifeln.

Du bietest selber nix anstatt die fixen ideen eines mannes aus dem 18ten jahrhundert.

Warum soll ich mir die Mühe machen?


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:51
das ist wie im schöpfungs und evolutionsthread.
Da könnte ich auch zig wissenschaftliche arbeiten durchkämmen um da schöne quellen zu liefern dafür, dass schöpfung unsinn is.

Aber das mach ich nicht, weil es allein logisch bereits ersichtlich ist, dass da etwas von den schöpfungsbefürwortern kommen muss, um überhaupt das ganze zu einer these zu machen, die es wert ist, diskutiert zu werden.

Aber die kommen mir, genau wie du, dann mit märchen, und dann ist es die mühe nicht wert


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:56
@shionoro

Ausreden shinoro, Ausreden. Mehr nicht.


Ich muss gar nichts. Zumal Du deine Behauptung, dass das alles so nicht stimmt auch nicht belegen kannst. Quellen und Belege usw lieferst Du auch nicht.
Also C. de L. ist irgendwer ja?
Robert Greene und seine Kollegen auch, ja? Greene hat in ca 142 Bücher recherchiert und Du?
Wer bist Du, wenn Du noch gar kein Buch geschrieben hast?
Wo sind deine Recherchen?
Nirgendwo. Punkt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb: dann muss nicht ich belegen, dass es ihn nicht gibt.
musst Du nicht, aber wenn Du sagst, dass alles stimmt nicht, dann belege es doch.
Kann ja jeder behaupten.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 18:59
@hawaii

nö, keine ausreden, de wahrheit.

Du schreibst solche sachen und lieferst keine quellen.

Allein wie du hier argumentierst ist wieder entlarvend: super, der mann hat für Bücher recherchiert, geilo.
Es gibt viele kluge Männer die bezüglich von Frauen großen Unsinn geschrieben haben, da tut es nichts zur sache, wie viele bücher sie geschrieben haben.

Du hälst dich hie großteils an SCHRIFTSTELLER; nichtmal an wissenschaftler.

dass du dann dein Weltbild aus Märchen aufbaust dürfte einleuchtend sein.

Ich hab das bereits belegt, eben mit dne lieben äffchen, da konntest du ja auch nix zu sagen, als das menschen ja gaaanz anders wären als die restlichen primaten.


Anzeige

2x zitiertmelden