Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:26
@1ostS0ul

Es fängt an, indem man sich kennen lernt.

@CrvenaZvezda
Wenn eine Frau zum Ziel hat, ihre Titten zu zeigen, ist es sexistisch wenn ich ihr auf diese schaue?
Super Logik....nun wird mir wenigstens wieder mehr klar, wieso ich diese Feministinen nicht ab kann.....
Nein, das sagt auch keiner, dass das sexistisch ist dort hin zu schauen.
Aber einer Frau, weil sie sich im sommer freizügig anzieht, dann zu unterstellen, sie will ja eh nur die Männer geil machen und soll sich deshalb nich so anstellen wenn man sie anbaggert und sie ablehnt, das geht zu weit.

Du kannst feministinnen nicht ab, weil du nicht verstehst, was sie für einen standpunkt vertreten.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:28
@kokokalitia erzählt, sich Dinge, wie "schlampe mach ma platz" anhören zu müssen und @CrvenaZvezda frägt, ob man keine Komplimente machen dürfte. Ist das eigentlich absichtliches Falschverstehen?

Grossartig.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:29
@Hacknslay
Ich bin der Meinung, dass Leute, die sich den Tag durch einen schlechten Anmachspruch verderben lassen, Probleme mit sich und ihrem Selbstbewusstsein haben.

Jeder "normale" Mensch nimmt das mit Humor und überhaupt erst gar nicht ernst.
Es geht nicht nur um 'anmachsprüche', es geht generell um den Umgang mit Frauen.
Es ist dasselbe Prinzip wie bei rassistischen Sprüchen. Wenn sowas einmal irgendwann kommt ist das nicht schlimm, aber wenn es gang und gebe ist und akzeptiert wird schon.
Und mit anmachsprüche und sexistischen witzen ist nicht gemeint, mal was falsches zu sagen, oder mal ungeschickt jemanden anmachen, sondern die Meinung der Frau zu entwerten.

Sie sagt sie findet den witz sexistisch und will das man sowas nicht mehr erzählt? dumme feministin, zicke.
Die wehrt sich gegen meine anbaggerversuche? Soll sich nich so anstellen, die will es doch, wenn sie nen Rock anzieht!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:31
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Na klar, Frauen denken, fühlen und wahrnehmen anders, genau wie Schwarze und Asiaten, man braucht sie sich ja nur mal anzusehen, wie die schon aussehen. Und genau so hat Frau natürlich angeborene Naturinstinkte, diese magischen Eigenschaften, verliehen von der Regenbogenfee des durchsichtigen rosa Einhorns.
Was soll der Unsinn mit den Schwarzen und Asiaten bitte? Und warum glaubst du, findet ein großer Teil dieser Diskussion überhaupt statt, wenn es nicht so wäre?
Es gibt diese Unterschiede, ob es dir nun Recht ist, oder nicht. Aber auf dem Niveau habe ich keine Lust, weiter mit dir darüber zu diskutieren.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:32
@shionoro

Eine Frau die sich absichtlich sexy anzieht, hat in 98% der Fälle zum Ziel, den Männern zu gefallen.
Will sie sich einfach nur bequem und leicht kleiden, reicht ein Shorts, T-Shirt etc.
Also, Frauen mühen sich nicht in Stöckelschuhen ab, um nur für sich schön zu sein und weil's bequem ist.

Und was die Standpunkte angeht.....ich gehe auf die Punkte ein, die mir völlig sinnbefreit erscheinen

.@Dusk
Wie gesagt...wäre sie ein Mann, würde es heissen: Ej Wixer, mach ma Platz.....also,hat das wenig mit Sexismus zu tun als viel mehr mit Rückständigkeit allgemein. Bitte nicht alles sensationalisieren


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:32
@Hacknslay

wie gesagt, es wird hier oft missverstanden, was damit gemeint ist, wenn man solche anmachen kritisiert.
Es bedeutet nicht, dass man sich nicht mehr ansprechen und kennen lernen darf.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:34
@CrvenaZvezda

Nein, vielleicht will sie sich auch einfach nur vernünftig anziehen.
Oder es ist heiß und sie trägt halt kurze sachen.

und selbst wenn sie hübsch aussehen will (wer will das nicht? willst du auch), dann heißt das nicht, dass sie von jedem angemacht werden will.

Du sprichst es frauen komplett ab, sich einfach nur so modisch anziehen zu wollen und unterstellst ihnen, dass sie das definitiv nur tun um männer geil zu machen.

Wir reden nicht über stöckelschuhe, wir reden hier über normale kleidung.

Nix völlig sinnbefreit.
DU verstehst nicht die Standpunkte die du kritisierst, das hast du mehrfach deutlich gemacht.
Du nennst leute pauschal irre, oder pauschal hysterisch, mit deren standpunkt du dich kein stück auseinandergesetzt hast.

Das ist einfach kindisch.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:35
"Mi, mi, mi was soll der Unsinn mit den Schwarzen und Asiaten?" Na was soll der wohl? Hmmm, verdammt ich kann mir da keinen Reim drauf machen, warum ich das erwähnt habe. Was könnte es nur sein? Vielleicht, weil man diesen Blödsinn schon Mal hatte? Könnte es das sein? Dass man Schwarzen und Asiaten unterstellte anders zusein, anders zu denken und solche Sachen? Neee, das wäre ja viel zu offensichtlich, das kann es nicht sein. Etwas subtileres muss her aber was nur? Was? Vielleicht ja doch der Rassismus? Ups! Nein wie kann ich nur die Behauptung, Frauen denken, fühlen, wahrnehmen anders damit assoziieren? Unmöglich!

Oh und Thema Kleidung:
Es gibt ein Unterschied zwischen "Ich möchte XY gefallen" und "Ich möchte auffallen" oder "Ich möchte gefallen" und ganz davon zu schweigen dass unterschiedliche Menschen.. ach du scheiße, nein, unterschiedliche Geschmäcker haben! Streicht das letzte, das ist unmöglich.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:37
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wäre sie ein Mann, würde es heissen: Ej Wixer, mach ma Platz
Das kannst Du zwar behaupten, das muss aber nicht stimmen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Bitte nicht alles sensationalisieren
Das ist dann das Gegenteil dazu, wenn Du hier auf naiv machst und frägst, ob man keine Komplimente mehr machen darf. Wo doch klar ist, dass es darum gar nicht geht.

Eine Annäherung ist doch so gar nicht möglich, wenn man gar nicht verstehen will, was hier jemand schreibt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:38
@shionoro

Na dann frag mal die Frauen, wieso sie sich sexy anziehen ;) da wirst du wahre Wunder erleben, die deine Welt erschüttern werden ;)

Und wer mit Anschlägen droht, ist total Irre und verrückt! Und da hat Femen schon so Ihre Erfahrungen


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:38
http://berlin.ihollaback.org/2012/04/flirten-vs-belastingen-schrodingers-rapist-or-a-guys-guide-to-approaching-strange-women-without-being-maced/ (Archiv-Version vom 03.08.2012)

Hier mal ein Link von der Seite, die hier irgendwer gepostet hat.

Im groben geht es in dem Text darum, dass wenn man eine Frau kennenlernen möchte,
man anscheinend immer im Hinterkopf haben muss, dass man als Mann ja wohl zu 50% auch immer ein Vergewaltiger ist.
Tut mir leid, aber in meinen Ohren ist das sexistisch.

Aber der Text ist auf einer Seite, die sich anscheinend gegen Sexismus einsetzt.
Oder irre ich mich schonwieder und habe Sexismus nicht verstanden?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:38
Gebärmütterträgerinnen der Welt vereinigt Euch!

Lasst uns in Gebär-Streik treten!

*250 Jahre später und der Mensch steht vor seinem eigenen Massenaussterben...Amen!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:39
@CrvenaZvezda

Gut, ich nehme als auch an, dass du hier dein Profilbild reinstellst und regelmäßig wechselst weil du über allmy Frauen kennen lernen willst?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:40
@shionoro

Nö. Eigendlich nicht......
Aber ich sollte jetzt gegen dich und deine sexistische Aussage protestieren


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:41
@Hacknslay
Kenne ich aus der Fahrstuhlgeschichte irgendeiner Atheistin. Ganz, ganz großer Bullshit, bei dem man(n) solange den Kopf gegen eine Wand schlagen möchte, bis er nicht mehr da ist.

@DieSache
Ja.. na klar, ich verstehe dich.. oder auch nicht. Von daher.. was ist dein Begehr noch gleich? Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei Theman wie Emanzipation oder Homosexualität irgendwie immer so eine Aussterbe-Geschichte auftaucht?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:41
@CrvenaZvezda

Aber warum stellst du dich da in muskelmannposen und teils mit freiem Oberkörper hin und gibst dir dabei so viel mühe?
das kann doch eigentlich nur heißen, dass du hier Frauen angeln möchtest!

Denn offenbar scheint es dir nicht vorstellbar zu sein, dass das jemand für sich selbst macht und einfach spaß dran hat.
Frauen sprichst du das jedenfalls ab, wenn du meinst, wenn die sich was kürzeres anziehen wollen heißt das quasi, dass sie gerne angebaggert werden wollen.

Nach deiner Logik müsste ich also auch annehmen, dass du das tust weil du dir erhoffst, dass du ein paar PM bekommst :)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:42
@SethSteiner
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, was dein Problem ist...
Ich spreche von biologischen und psychologischen Fakten bezüglich der vorhandenen Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und das übrigens völlig wertfrei. Da mit Rassismus um die Ecke zu kommen, ist einfach nur ne lächerliche Provokation.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:43
@shionoro
Stimmt;)
Ich glotz ihm auch schon die ganze Zeit auf die Titten^^


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:45
Warte shionoro, das heisst ich will Männer ansprechen? Warum hat man mir das denn nicht früher gesagt!

@raitoningu
Ja, ja klar Fakten, sprech ich doch auch von. Klimatheorie und so.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 15:46
@SethSteiner

bist das denn du auf deinem Bild?


Anzeige

melden