Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:06
Sexuelle Übergriffe zählen ebenso dazu wie der ganz alltägliche Sexismus, der häufig nur belächelt wird und über den viele Frauen schweigen. Aus Scham oder weil sie das Gefühl haben, dass die Männer ihre Beschwerden ohnehin nur belächeln - und denken: Jetzt hab' dich doch nicht so.
Das sollten Frauen sofort ansprechen und die Männer sollten das dann akzeptieren und in Zukunft vermeiden.

Eines ist aber klar, diese eher kleineren Dinge werden von Frauen unterschiedlich bewertet. Da hat es keinen Sinn wenn irgendwo paar Emanzen vorschreiben was sexuelle Belästigung zu sein hat und was nicht.
Was haltet ihr von der Debatte? Findet ihr sie berechtigt, bzw. nicht berechtigt?
Natürlich ist die Debatte berechtigt, solange es Frauen gibt die sich sexuell belästigt fühlen. Darüber kann und sollte man immer diskutieren.

Es darf dürfen dabei aber auf beide Seiten die Augen nicht verschlossen werden. Wenn eine Frau wirklich sexuell belästigt wird, oder sie sich berechtigt belästigt fühlt, aber auch wenn sie einfach ein Problem mit dem Leben hat und der Vorwurf an wem auch immer gerichtet, völlig idiotisch ist.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:21
@SethSteiner

Ist ja gut jetzt. Du hast recht und gut ist. Alle 142 Autoren und ich habe Unrecht oder haben keine Ahnung von Frauen, Verführung usw. Selbst Freud hat Unrecht oder keine Ahnung.
Obwohl er ja sagt, er werde die Frauen wohl nie verstehen.
Nun gut, ihr versteht sie und das ganze drumherum.
Applaus.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:22
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Richtige Gleichstellung
...was bedeutet denn dies für dich "Gleichstellung"...:ask:


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:24
@hawaii
Ja, ich versteh sie. Es sind Menschen, BOAH war das jetzt schwer! Man deine Argumentation wider der Menschlichkeit der Frauen und Männer ist echt genial. "Mi, mi, mi aber meine 142 Autoren und Freud und so haben was gaaanz anderes gesagt, was ich hier nicht weiter schreibe, wie könnt ihr das nur hinterfragen?!". Und ja Freud ist irgendwie auch nicht mehr so aktuell.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:25
@hawaii

eingeschnappt, weil auch 142 autoren keine quelle sind die eine wissenschaftliche arbeit ersetzen?

Ich krieg bestimmt mehr als 142 autoren zusammen, die rassistisches zeug verbreiten, btw.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:26
@SethSteiner
@hawaii

viele von freuds thesen sind heute überholt.

nur weil jemand auf einigen gebieten recht hat heißt das natürlich nicht, dass er sich bei anderen nicht kolossal irrt.

das sehen wir bei kant, bei einstein, bei descartes, bei aristoteles, bei darwin, bei leibniz, bei freud usw usf.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:27
@SethSteiner
Is das so ja?


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das sehen wir bei kant, bei einstein, bei descartes, bei aristoteles, bei darwin, bei leibniz, bei freud usw usf.
z.b. auch darwin. der wurde nicht nur überholt sondern überrundet.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:28
@shionoro
Und das sehen wir auch bei dir.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:28
Vergessen wir nicht Newtons wirre Bibelgedanken.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:30
@hawaii

ja, ich hab mich auch schon schrecklich geirrt.

Aber ich hab nicht so viele anhänger, die das, was ich damals unsiniges geschrieben hab immernoch glühend verteidigen.

Und ich benutz auch nicht aussagen von leuten, die nichtmal geforscht haben, als quellen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:34
@shionoro
Na dann ist doch alles gut. Du und der andere oder wie der heißt, habt euren Glauben und könnt damit leben. Ich lebe mit meinem Glauben. Euer Glaube funktioniert für euch und das ist auch gut so...


melden
melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:42
@shionoro
Danke. Bei Gelegenheit werde ich es mir zulegen und studieren.
Kannst Du das Buch dein eigen nennen und wenn ja, was wird da behandelt?


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:43
zu der norwegenstudie gibts einen guten kommentar:
Was keiner von euch erwaehnt...


...ist, dass diese "Studie" einmal mehr beweist, dass Maenner es den Fans der Weiblichkeit scheinbar nicht recht machen koennen.

Rueckblickend auf Jahrzehnte feministischer "Forschung" und Publikationen muesste das Ergebnis dieser "Studie" eigentlich als Erfolg des Feminismus gefeiert werden. Maenner haben ihren "boesen, asozialen, das Wohl der Frauen gefaehrdenden" Sexualtrieb ueberwunden und sind partnerschaftsfaehig geworden.

Statt dessen sind sie jetzt die Deppen, weil sie so sind, wie Feministinnen sie ueber Jahrzehnte machen wollten. Und darum [sic!] fuer Frauen immer noch nicht gut genug.
die jungs die in ihrem kämmerlein kommen, wollen die mädels nicht. es reicht den mädels nicht, dass man einfach nur sex haben will, man muss auch noch gewisse arztroman klischees mitbedienen können. der artikel schiesst sich selbst ins feministische knie.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:45
@hawaii

kann ich.
In dem Buch geht es darum, wie sich die heutige art und weise des wissenschaftlichen arbeitens bildete und welche philosophie bzw welche philosophen das ganze voranntrieben.

beispielsweise ist ein wichtiger punkt, dass man theorien und hyopthesen falsifizierbar gemacht hat, auch okhams rasiermesser spielt eine wichtige rolle und es werden verschiedene ansichten vorgestellt, wie beispielsweise, ob es sinn macht, eine theorie, wenn sie einen makel aufweist, nur zu verbessern, oder sie direkt komplett über den haufen werfen sollte.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:47
@Billy73

aber das stimmt so doch nun auch wieder nicht.

dass es heute für Männer schwer ist, ihre sexualität auszuleben, das sehe ich genauso, dazu verweise ich auch gern auf meinen thread 'männlichkeit im dilemma', wo ich das behandelt hab.
Der thread wurde weitestgehend ignoriert oder von leuten bombardiert die eigentlich sich nur über frauen auskotzen wollten.


Aber du kannst kaum frauen anlasten, dass Männer es schwer haben sich mit ihrer sexualität in der heutigen welt zurechtzufinden, bzw. viele männer


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 20:48
@shionoro
Gut, irgendwann werde ich das Buch mal besitzen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du kannst kaum frauen anlasten, dass Männer es schwer haben sich mit ihrer sexualität in der heutigen welt zurechtzufinden, bzw. viele männer
als ob die frauen mit ihrer sexualität klar kämen. es gibt viele frauen, die haben niemals ein orgasmus gehabt. dann gibts die fraktion der bad-boys-liebhaberinnen, die dann jammern, da derjenige sie schlägt und vergewaltigt.

der punkt ist, die sexualität der frau springt am meisten an, wenn der mann eine hohe stufe in der hierarchie erreicht hat. allerdings entstehen dadurch die folgeprobleme.

die natur hat dieses dilemma eingerichtet, damit sich die geschlechter immer ein bein ausreissen, damit sie ihre gene weiterbringen können. somit wird die sexualität niemals befriedet werden können, es sei denn ala "brave new world". da würde wahrscheinlich die welt recht schnell degenerieren, weil der motivationsfaktor sex nicht mehr da ist.

man meint, die wirtschaftliche krise von japan und womöglich von europa könnte dran liegen, dass die kosten der sexualität für männer so hoch ist dass sie abspringen und somit auch dem kapitalismus schaden. denn wenn männer keine frauen jagen, brauchen sie nur nach ein bruchteil der kohle, was den konsum und wirtschaft tötet.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:04
@Billy73

du hast da ein sehr von sozialdarwinistischen prämissen geprägtes bild von sexualität.

Unsere Sexualität heute ist weit komplizierter als 'frauen stehen auf bad boys und chefs'

Die letzte these von dir ist auch nicht einleuchtend, schließlich kaufen frauen sich heute ihre sachen selbst und dadurch wird sogar mehr konsumiert.


Anzeige

1x zitiertmelden