Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:50
@1ostS0ul

Nur wollte ich nicht Man(n) mit zwei n schreiben ;)

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:52
@Kiwi1980

man muss ja auch aufsehen erregen wenn man sonst nicht gehört wird.

Du kannst nicht sagen: sexueller missbrauch ist scheiße, aber sexuelle belästigung ist okay, sollen die frauen sich nich so anstellen.

Fakt ist: Es ist nicht okay, wenn offenbar so viele Frauen ein Problem damit haben und dann ausgelacht und hysterisch genannt werden weil sie selbst entscheiden wollen, wer ihnen komplimente machen darf und wer nicht und ob sie sich angegriffen fühlen bei z.b. blondinenwitzen.

@.lucy.

Weil die sache dann nicht erledigt ist und typen die sowas machen dann die information bekommen, dass es okay ist und sie die frau anbaggern können z.b.

Außerdem kannst du nicht von jedem erwarten, immer tough reagieren zu können.

@kokokalitia
Danke :)
Es gab mal den Vorschlag, einen auf allmy einzuführen :p

@CrvenaZvezda

Prostitution ist auch nicht so ein seichtes thema, die argumente der gegner der prostitution sind ziemlich gut.
Aber du kennst sie vermutlich nicht.

Du hast nicht verstanden, wofür und wogegen die Frauen da NAckt protestieren.
Über sinn und unsinn kann man ja diskutieren, aber wie soll ich das mit dir tun, wenn du nicht weißt wovon du da sprichst?

@1ostS0ul

Aber wohl auf eine andere ar tund weise als wenn crv sie irre nennt.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:54
@CrvenaZvezda
Ich musste jetzt irgendwie daran denken....
4

Ich schließe mich @Kc an. Viel zu aufgebauscht....dabei gehen die wirklich schlimmen sexistischen Dinge unter. Einige sind einfach zu sehr in Watte eingepackt.

Wenn man sich sexy anzieht wird man halt angeschaut.

Man erntet,was man sät.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:54
@shionoro

Das war ein Beispiel das mir gerade einfiel und weil mir manche der gezeigten Möpse gefallen haben, habe ich die irren erwähnt ;)

Echt....manche stellen sich hyperhysterisch an......


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:56
@CrvenaZvezda

Davon abgesehen protestiere ich nicht bei allem und jeden, da hast und ein falsches bild von mir.
Ich hab auch nicht gesagt, was ich von den Femen protesten halte oder wie ich zum thema prostitution stehe, ich wehre mich dagegen, dass alle diese dinge hier abgetan werden ohne dass die Leute überhaupt verstehen worum es dabei geht.

dasselbe hatten wir schonmal bei alice schwarzer, als die meisten leute die ich dann gefragt habe gar nich so genau wussten, wofür die denn nun steht, oder was so in der emma steht.

Der Aufschrei scheint ja durchaus berechtigt zu sein, wenn du einer Frau nicht zuhörst und sie sofort hysterisch nennst oder sie auf ihre brüste reduzierst anstatt dir anzuschauen, was das ganze soll.



@bmo

Also dürfen sich Frauen nicht hübsch anziehen und sollten sich verhüllen?
Haben also die Muslime Recht und Frauen, die nich angemacht werden wollen, sollen Kopftücher tragen?
Denn das wäre ja der logische schritt, das wird in manchen gesellschaften auch so angenommen, z.b. dort, wo das kopftuch von einer großen anzahl frauen getragen wird, aus eben dieser Argumentation heraus.


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:58
@shionoro
Natürlich nicht! Aber ist es schlimm zu sie anzuschauen? Ich denke nicht. Von Anmachen war nicht die Rede! Selbst wenn dann mal ein Pfiff hinterher kommt....stell dir vor ich wurde von Frauen auch schon sexistisch angemacht und ich fande es cool.(Es war eher ein Kompliment auf die Plumpe Art)

Wenn einem das missfällt, dreht man sich um macht den Mund auf.

Du übertreibst maßlos :O.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:00
@bmo
Und wurdest du auch schon von wildfremden Frauen angemacht mit "Geiler Schwanz" oder von schwulen Männern mit "Na, heut schon in den Arsch gefickt wurden"? Und die würde dir das dann gefallen, wenn das mehr als einmal passiert und einfach mal so aus dem Hinterhalt? Wenn du das mit "Ja" beantworten kannst, dann habe ich nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:01
Mit ging gerade mal so durch den Kopf, ob Männer gern mit solchen Frauen zusammen arbeiten, diie überreagieren ?

Sich über jeden lockeren Spruch aufregen.

Kann es nicht auch sein, dass sie ihre Witze machen, gerade weil sie wissen, wie SIE wieder reagiert und sich darüber köstlich amüsieren ?

Ich ziehe jederzeit das arbeiten mit Männern der Zusammenarbeit mit Frauen vor
Ich kenne das als super Arbeitsklima und entspannte Atmosphäre, wo es auch mal Späße gab und gelacht wurde.
Und zum feierabend gab es ein gemeinsames Bier


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also dürfen sich Frauen nicht hübsch anziehen und sollten sich verhüllen?
Haben also die Muslime Recht und Frauen, die nich angemacht werden wollen, sollen Kopftücher tragen?
Ach du liebe Güte! Als wäre jeden Tag 24 Stunden Pfeifkonzert von Männern auf der Straße, in Bahn und Bus oder bei LIDL , oder sonstwo!


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:02
@aseria23
Ist vorgekommen, aber da lässt man einen herabwürdigen Spruch ab und die verziehen sich! Es gibt immer welche die wirklich übetreiben. Einige sind schon bei einem einfach Kompliment angepisst andere machen grenzwertige Anmachen....da muss man halt einfach klar machen, dass einem das so nicht gefällt.

Wenn man eine Frau auch normal anspricht in der Disko bekommt man auch mal sowas wie vepiss dich du perverser...dann nehme ich mir das nicht zu Herzen, weil ich weiß, dass die meisten nicht so drauf sind. Ein lockerer Spruch hinterher und die Sache ist vergessen.

Ich wurde wirklich mal von nem Schwulen angemacht, aber nicht so stumpf wie du das geschrieben hast =D.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:02
Alle Männer sind Schweine!... heißt es in einem Lied ... smile!
... sorry, ich finde es langsam lachhaft was aus dieser Thematik gemacht wird.
Gibt es sonst nichts Interessantes wo man darüber reden oder diskutieren könnte, etwas was wirklich wichtiger wäre.
Stopp ... das soll nicht heißen, dass ich solche Dinge die von einigen Frauen erlebt wurden befürworte oder billigend in Kauf nehme, was solche Beleidigungen betrifft. Aber dagegen gibt es gesetzliche Möglichkeiten. Stimmt nicht ... oh doch!
Beleidigen, ankrappschen unflätige Sätze usw. muss man sich nicht gefallen lassen.

Ich bin zwar ein Mann, aber ... wenn ich alle Menschen in meinem Leben angezeigt hätte, die mir schon Übles nachgesagt haben, mich beleidigt haben, diskreminiert usw., wäre ich aus dem anzeigen nicht mehr heraus gekommen. Hätte Gerichtssäle nur noch von innen gesehen.
Richtig ist, die Welt steckt voller übler Zeitgenossen! Das ist und war schon immer so. Das ist keine Erfindung der Neuzeit!

Und eines sollte man nicht vergessen! manche Frauen legen es durch bestimmte Reize (z.B. durch Kleidung) usw. erst richtig an, manche Männer aus der Reserve zu locken. Die wenigsten Frauen ziehen sich sexy an um sich selbst zu gefallen, meisten um die Männer auf sich aufmerksam zu machen. Das ist Fakt!

Was ich eigentlich damit sagen will, man sollte bestimmte Dinge nicht übertreiben.
Außerdem, man kann einfach auf Durchzug schalten. Es sei denn, man wird angetatscht. Oder ordinär beleidigt. Wie bereits gesagt da gibt es im Zeitalter des Handys Möglichkeiten. Das Handy wird ja sonst für jeden Schei ... genutzt.

Wenn man das Ganze übertreibt könnte nämlich eines Tages folgendes passieren ... ein falscher Blick zu einer Frau, und schon sitzt man vor dem Kadi!
Außerdem, durch solche übertriebene Mache wird das Thema nur noch mehr an- und aufgeheitzt. Dann geht es meistens erst richtig los. Einige Idioten warten da regelrecht darauf.
Und wer hat dann was davon ... , im Prinzip keiner.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:05
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Nur denke ich auch, daß einige Frauen es regelrecht darauf anlegen aufsehen zu erregen. Sie donnern sich auf bis zum geht nicht mehr, die Röcke können schon garnicht mehr knapper sein, dann die ganze Spachtelmasse im Gesicht.... Diese Frauen legen es doch regelrecht drauf an daß sie von den Männern angeschaut und angemacht werden.
So in etwa sehe ich das auch, Frauen die so rumlaufen sind selbst schuld wenn sie nur als Sexualobjekte wahrgenommen werden
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und wurdest du auch schon von wildfremden Frauen angemacht mit "Geiler Schwanz"
Wir laufen aber nicht mir raushängendem Schwanz rum, im gegesantz zu manchen Frauen, wo die Titten fast schon rausquillen^^


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ach du liebe Güte! Als wäre jeden Tag 24 Stunden Pfeifkonzert von Männern auf der Straße, in Bahn und Bus oder bei LIDL , oder sonstwo!
:D

Ich bewundere Deinen Humor

Gestern hat mich nur meine Nachbarin angemacht , ob ich nicht kalt hätte in meinen weitausgeschnittenen T-Shirt :(

was ist eigentlich, wenn Frauen zu Frauen Bemerkungen machen ?


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wer ihnen komplimente machen darf und wer nicht
...und wie beginnt "es" dann...:ask:...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hatten wir schonmal bei alice schwarzer
...du meinst aber nicht die eine frage in dem anderen Thread...?



...scheinbar sind z.B. einmal (hatte schon mal eine genauere "auflistung" gelesen, finde diese aber im mom nicht mehr) von den 80.000 Tweets 30.000 "weiterleitungen" und dabei besoonders beliebt: "Meine Frau wollte auch twittern, jedoch reicht das W-Lan nicht in die Küche"...wie viel nun diese geschichte über die ausmaße von sexismus verrät sei einmal dahingesetellt....


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gauck-und-sexismusdebatte-der-aufschrei-empoerungsgestus-a-887367.html


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:10
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:was ist eigentlich, wenn Frauen zu Frauen Bemerkungen machen ?
...laut einer der initiatorinnen können Frauen ja nicht einmal sexistisch gegenüber Männern sein...-.-....


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:10
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:was ist eigentlich, wenn Frauen zu Frauen Bemerkungen machen ?
Frauen - die armen Hascherln - dürfen das ;) , unbegrenzt ;) .


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:11
ich fühl mich nicht gestört wenn ein Mann süße zu mir sagt :D



Ich finde man sollte nicht so übertreiben. Sonst wird das Thema vielleicht irgendwann nicht mehr so ernstgenommen....


Ich meine, wenn jetzt ein Mann irgendeine Frau anflirtet und sie findet es schön, dann ist alles okay
aber gefällt es der Frau nicht soll der Mann gleich ein Belästiger sein?
Neee, dann soll er es einfach lassen und alles ist gut :)

Und ich glaube die wenigsten Männer akzeptieren ein Nein beim flirten nicht, warum sollte man denn dann noch Lust haben sich jemanden anzunähern wenn nur Ablehnung kommt? Also klar gibt es solche Fälle, aber ich bezweifel dass viele Männer so sind.

Und wenn er aufhört, wenn es unerwünscht ist, finde ich daran nichts schlimmes :)


Auch wenn ich selber die besagte Frau bin und ich fühl mich durch irgendeinen Spruch belästigt, würde ich dem noch lange nicht unterstellen ein Belästiger zu sein, sondern dann ist es einfach meine persönliche Grenze, die ja bei jedem anders ist. Und wenn er mich dann in Ruhe lässt, gibt es darüber ja auch nichts zu diskutieren :)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:12
@shionoro

Wenn eine Frau zum Ziel hat, ihre Titten zu zeigen, ist es sexistisch wenn ich ihr auf diese schaue?
Super Logik....nun wird mir wenigstens wieder mehr klar, wieso ich diese Feministinen nicht ab kann.....


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:14
auch frauen die frauen sexistisch anmachen benehmen sich daneben.

hier ein interessanter link, was menschen so im alltag ertragen müssen und nicht wollen.

http://berlin.ihollaback.org/category/neue-harassment-story/ (Archiv-Version vom 01.03.2013)

@luvinia
nein, der mann (oder die frau) wird erst zum belästiger/in, wenn er oder sie weitermacht oder beleidigend wird, weil die andere person keinen bock auf die anmache hat.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:16
@luvinia
ups, sorry das nein am anfang ist hängen geblieben, wollte ich eigentlich mit genau ersetzen :)


Anzeige

melden