Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:44
@CrvenaZvezda
ne das ist einfach nur eine beleidigung.
würd ich sagen. oder eher eine behauptung, die belegt werden muss ^^
und wenns wahr ist, dann isset wahr.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:44
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:daher bleibe ich dabei, nicht der beleidigte/sexistisch angemachte ist selber schuld, wenn es weh tut, sondern der, der beleidigungen ausstreut bzw. sexistisch handelt.
Hm - da sind wir uns doch hier wohl alle einig, oder?
Trotzdem sollte man (Frau) nicht hinter jedem Blick, jedem Kompliment oder Spruch gleich eine sexistische Anmache sehen und denken, man(n) wolle sie im nächsten Moment ins Bett oder den nächsten Busch zerren!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:45
@Malthael

nee, das ist Sexismus ;)
Wie wenn ich sagen würde, alle Frauen wären Nutten.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:45
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:dass nicht jeder mensch nicht an jedem tag die gleiche wehrkraft hat.
und das ist auch ok so.
...jedoch ist es nun einmal nicht möglich sich immer und zu jeder Zeit und schon vorher auf die momentane Verfassung einzustellen...wenn Kontakt besteht dann natürlich, jedoch muss dies nun einmal erst zum ausdruck gebracht weden bevor das gegenüber dementsprechend reagieren kann...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:48
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Sollte eingeführt werden, jeder bekommt ein Pappschild um den Hals gehängt, mit Sachen die bloss nicht angesprochen werden dürfen :D
:D Au ja! Oder: "Nicht gucken" und "Bloß nicht ansprechen" ;) ...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:53
@Malthael
@CrvenaZvezda
@Hacknslay

alle männer als schwanzgesteuert zu bezeichnen ist sexistisch. sexistische strukturen in der gesselschaft abzustreiten (lohngefälle, etc.) auch. jemanden auf der straße sexualisierend anquatschen auch.

@1ostS0ul
@cassiopeia88
@Thalassa
und ich bestreite auch gar nicht, das respektvolle flirts und kontaktaufnahmen schön sind :)

@cassiopeia88
wie wär es mal mit freiwilligen arbeit bei einer missbrauchsberatungsstelle? mal schauen wie gut du allein das anhören dieser geschichten im erwachsenenalter erträgst.
wer was wann wie verarbeitet hat oder kann, ist wirklich nicht an eine formel gebunden, auch das müsste mensch im erwachsenen alter erkannt haben :)


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:57
@kokokalitia

... aber manche hier tun so, als könnte man als Frau weder arbeiten, noch sonst irgendwohin gehen und sich aufhalten, ohne permanent belästigt, mit den Augen ausgezogen oder dumm angemacht zu werden und als hätten Männer per se nichts anderes als das im Sinn! So ist es nun wirklich nicht!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:57
@kokokalitia
Glaub mir da brauche ich keine Beratungsstelle aufsuchen. Und das manche anscheinend lieber ewiglich ihren schlimmen Erfahrungen hinterherhängen, tja deren Pech. Da kann man nichts dran ändern.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 13:59
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:alle männer als schwanzgesteuert zu bezeichnen ist sexistisch
Tja, und trotzdem bekomme ich dies so oft zu hören....und nicht nur ich.
Geht irgendein man unten-ohne protestieren? Am Besten noch mit auf seinen Dödel aufgemalten Parolen?

Es herrsch einfach eine zu grosse Hysterie. Ich verstehe ja, dass man in Ländern protestiert, wo die Menschen echt unterdrückt werden....aber hier im Westen wegen jeder Lapallie? Ist das echt nötig?


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:01
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:aber hier im Westen wegen jeder Lapallie? Ist das echt nötig?
... die Frauen und Mädchen in Indien würden sich über so eine überspitzte Diskussion wahrscheinlich totlachen :) .


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:01
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:lohngefälle
...sexistischen Strukturen....:ask:...weiß nun nicht was du genau darunter vertsehst...aber so kann ich das einfach nicht stehen lassen, verweise aber nur auf einen anderen Thread worin dieser 23%-Mythos (auf welchen du dich mit aller wahrscheinlichkeit beziehen wirst ;) ) "behandelt" wird bzw. warum es zu so einem unetrschied kommt und das dies nichts mit einer benachteiligung und ähnlichem zu tun hat...-.-....

Männer: Menschen zweiter Klasse? (Seite 51) (Beitrag von Tussinelda)


1x verlinktmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:01
@Thalassa

Ja aber echt....
Jammern auf höchstem Niveau


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:03
Es ist schon paradox, gerade die Frauen die so auf Komplimente stehen und sie quasi schon fordern (seitens Freunde, Ehemänner usw.) reagieren so allergisch auf sogar harmlose Anmerkungen wie "Süße".


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:03
@cassiopeia88
deine antwort finde ich so widerlich daneben, ich werde da nicht darauf reagieren.

@Thalassa
natürlich ist das nicht so, aber je nach wohnort, alter etc. gibt es halt unterschiedliche erfahrungen. in berlin ist es mir innerhalb eines monats passiert, dass ich erst in der ubahn im gedränge angegrapscht wurde, dann eine woche später mit "schlampe mach ma platz" angeredet wurde und dann hat sich noch ein typ im abteil einen runtergeholt. alles erlebnisse auf die ich verzichten konnte und das in so kurzer zeit hintereinander sowieso. diese erlebnisse muss mensch auch nicht tot schweigen


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:06
@kokokalitia
Willkommen in der Realität, wo nicht auf jeden Schwachen Rücksicht genommen wird ;)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:08
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:dann eine woche später mit "schlampe mach ma platz" angeredet wurde
das sollte man nicht so persönlich nehmen.
wärst du eintyp gewesen, hätte der: ey schwuchtel mach mal platz, gesagt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:09
@kokokalitia

Hm - also, ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Berlin - und das ist schon recht lange - ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich hier je "belästigt" wurde und wenn mich wer versucht anzugrapschen, kriegt der eine Ohrfeige und wenn er mich "Schlampe" nennen sollte, die entsprechende Antwort und wenn sich jemand im Abteil einen runterholt, dann gucke ich da nicht hin und steige auf dem nächsten Bahnhof in ein anderes Abteil! Aber mir ist all sowas - in all den Jahren - noch nicht passiert :D .


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:09
@kokokalitia

So, und dann frage ich dich mal was:
Stell dir vor, du ziehst dich sexy an, willst deine gute Figur betonen und zeigen, bist schön geschminkt, hast deine Beine frei gemacht, den Busen hervorgehoben usw....
Ist es dann nicht auch sexistisch von dir, da du ja somit alle Männer nur darauf reduzierst, dass sie lediglich auf die Aeusserlichkeiten schauen und dabei nur an Sex denken?
Wie soll sich ein Mann davor verstecken, der dies nicht gut findet? Der sich dabei nicht wohl fühlt, von den Frauen auf ein sexgeiles Objekt herunterreduziert zu werden?

Das du angegrapscht wurdest, ist unangenehm....wenn dir jemand etwas zuruft, kannst du es als Kompliment wie als Beleidigung ansehen und wenn sich jemand eine runterholt, ist das sexistisch?

Also, worin besteht jetzt genau der Sexismus??


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:09
@1ostS0ul
Die IW-Studie zeigt außerdem, warum Frauen noch immer seltener Karriere machen: Deutlich mehr Frauen als Männer arbeiten in Teilzeit – eine Beschäftigungsform, die sich mit Führungsverantwortung schwer vereinbaren lässt. Familienbedingte Erwerbspausen, die überwiegend Frauen in Kauf nehmen, bremsen die Karriere ebenfalls aus. Entsprechend, so die IW-Experten, helfen weder staatlich verordnete Frauenquoten noch Eingriffe in die Verdienstgestaltung. Um Frauen die gleichen Karriere- und Verdienstchancen wie Männern zu ermöglichen, wäre die Politik vielmehr gut beraten, für eine deutlich bessere Betreuungsinfrastruktur zu sorgen.
das frauen bei uns immer noch so gut wie allein für die kinderbetreuung zuständig sind, sind sexistische strukturen. als in england studiert habe, wurde das frauenarbeitsproblem/betreuungsproblem in europa "the german question" genannt, weil kein land da so hinterher hinkt....

und überhaupt:)

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Themen/Europa/EuropaLexikon/_function/glossar_catalog.html?lv2=435808&lv3=21518 (Archiv-Version vom 14.05.2013)


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:12
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:das frauen bei uns immer noch so gut wie allein für die kinderbetreuung zuständig sind, sind sexistische strukturen.
Und das bei einer Scheidung z.B in etwa 90% aller Fälle die Mutter das Sorgerecht bekommt, fast gänzlich egal in welchen VErhältnissen sie lebt, weil sie eben eine Frau ist, ist nicht sexistisch?
So als ein Beispiel? Darüber beschwert sich aber keine Feministin.....


Anzeige

melden