Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 20:26
@raitoningu
Leider werden bei Diskussionen argumentatorisch oft diese beiden extremen Ausschläge gegenübergestellt. Hier ja auch ständig...es ist mühsam.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 20:33
@Dusk
Ja, dass ist bei Themen wie diesem, besonders wenn sie irgend eine Form von Diskriminierung betreffen, leider öfter so. Und sobald man versucht, das ganze etwas differenzierter zu betrachten, läuft man Gefahr, in eine Ecke geschoben zu werden, wo man eigentlich gar nicht hingehört. Schlimmstenfalls prügeln dann nachher beide Seiten auf einen ein...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 20:34
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb: dieses "männer wollen sex" will ich nicht weiter denken, heisst das "und frauen müssen dann eben einfach mitmachen"? und wer sagt denn das alle männer so sind?
Niemand sagt, dass alle Männer so sind.
Asexuelle und tote Männer zum Beispiel.


Wer behauptet, dass Frauen dann eben einfach mitmachen müssen,
wenn Männer Sex wollen?






Sex ist ein auch ein Spiel um Macht, denke ich.
Ganz Früher, nahm sich der Mann ganz einfach die Frau.
Der Mann hatte also Macht über die Frau.
Frauen entwickelten darauf die Kunst der Verführung.
Geist bearbeiten, Verlangen steigern, Phantasie stimulieren usw.
Ungefähr in 17. Jahrhundert entdeckten die Männer die Kunst der Verführung für sich,
um den Widerstand der Frauen etwas entgegen zu setzen.
Sozusagen mit den eigenen Waffen schlagen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 20:38
Ich muss mich in einem Punkt korrigieren. Auf den Bildern hatte Alice Schwarzer keinen Bikini an, sondern eine Bluse. Das hatte ich wohl aufgrund ihrer Einleitung falsch in Erinnerung. Sorry Alice...
Aber die angekündigte Absicht bleibt die gleiche.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 20:52
Schlimmstenfalls prügeln dann nachher beide Seiten auf einen ein...
Good bad point...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 21:37
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Joa... Aber Hardcore-Feministinnen sehen schon ein normales Kompliment bzgl. ihres Aussehens als sexistisch an, da sie dadurch auf ihr Aussehen reduziert werden würden... Wie soll man sich da denn einer Frau sonst noch annähern?
Vorallem gefällt es vielen Frauen Komplimente bzgl. ihres Aussehens zu kriegen.. Woher soll man wissen ob es sich bei der Frau um eine lockere Frau handelt, oder um eine die daraus direkt eine sexuelle Belästigung macht?
Nein, das machen sie nicht.
Es geht hier nicht um Komplimente, es geht um plumpe Anmachen.

Was diese frauen, die da bei Aufschrei zugange sind, eigentlich möchten, ist, dass man sich erst kennen lernt, z.b. in dem man angesprochen wird und ganz einfach auf einen kaffee eingeladen wird (meinetwegen im zuge der gleichberechtigung teilt man die rechnung).
Was sie nicht möchten, ist, nur, weil sie z.b. etwas knappere kleidung tragen sie direkt zum freiwild erklärt werden und sich anzügliche sprüche anhören müssen und als zicken gebrandtmarkt sind, wenn sie etwas dagegen sagen.

Darum geht es.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 21:43
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:...ja alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen...

Ein User hatte die neue "anbagger-methode" sehr treffend beschrieben...

In etwa: Guten Tag. Ich würde gerne, wenn ich die Erlaubniss von Ihnen bekomme, eine Bemerkung machen. Ich finde, dass Ihr Äusseres optisch mit meinem Geschmack kompatibel ist. Ich wäre sehr erfreut, wenn ich mit Ihnen ein Treffen vereinbaren könnte, bei welchem wir weitere Kompatibilitäten rausfinden könnten.
Falls ich gerade sexistisch und Gliedgesteuert war, so möchte ich mich hochoffiziell entschuldigen und gleich bestätigen, dass ich als Mann und als ein Schwein als solcher die Ehre schätze, Ihnen meinen Standpunkt näher gebracht haben zu dürfen.

Wäre sowas den lieben unterdrückten Frauen lieber?

Man man.....wo lebt Ihr den, dass ihr auf Schritt und Tritt sexismus etc seht?

Obwohl....zugegeben....dieser Anmachspruch könnte mit einigen Abänderungen klappen ;)
Wieder zeigst du, dass du das ganze nicht kapiert hast.
Lies dir mal meinen Beitrag hier drüber durch.

Es geht hier außerdem nicht nur um anmachen, es geht um offenen Sexismus, z.b. am arbeitsplatz oder an anderen orten wo frauen sich schlecht dagegen wehren können.
Was du Kompliment nennst, das ist kein kompliment, es ist ein 'hey ich sag was nettes zu dir, ficken jetzt'.
Das wird kritisiert, normale komplimente sind keinerlei Problem.

Außerdem wird kritisiert, dass die Meinung von Frauen dazu nicht ernst genommen wird.
Wenn eine Frau sagt 'ich finde das anzüglich, mach bitte nicht solche witze' und dann gesagt wird 'stell dich nicht so an', dann ist das ganz klar ein angriff auf sie und ein Nichtwertschätzen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 21:52
@hawaii

was für ein hübsches, aber unzutreffendes sozialdarwinistisches bild über sex du doch hast


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 22:15
@shionoro wo sind da bilder über sex?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 22:17
@25h.nox

darf man auf allmy nich


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 23:08
Ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema.

Aber wie viele schon geschrieben haben, findet Sexismus bei beiden Geschlechtern statt.

Und hat eigentlich schon mal jemand über "negativen Sexismus"* nachgedacht? Das fällt mir nämlich oft auf. Wenn Mann oder Frau aus welchem Grund auch immer nicht sexy ist oder sein möchte, also sich diesem ganzen Balzgehabe total entzieht weil es ihm / ihr momentan oder generell nicht wichtig ist, wird derjenige Mensch oft ziemlich abgewertet. Das gilt auch für diejenigen die sich androgyn geben, sich nicht figurbetont kleiden oder denen von Natur aus einfach auffällige Merkmale fehlen. Die Gesellschaft misst den Menschen auch im Alltag mehr nach seiner objektiven Attraktivität bzw. Sexappeal als man glauben mag.

Also das Gegenteil zum brüderle'schen "Dirndl-Kompliment" wäre dann "Ach, die ist ja flach wie ein Brett" oder "Der hat ja gar keinen Hintern", und so weiter, nicht einfach als neutrale Feststellung sondern als negative Wertung.


*Wortschöpfung angelehnt an "positiven Rassismus" (Bevorzugung aufgrund der Herkunft; Gegenstück zu Rassismus). Ich finde dafür gerade kein besseres Wort.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 23:27
@shionoro

So....und ich als mann empfinde es als sexistisch, wenn mir gleich vorgeworfen wird, dass ich nur an Sex denke wenn ich ein Kompliment gebe....
Ich fühle mich erniedrigt. Was kann ich dagegen tun? Kann ich gegen die Feministinen protestieren oder werde ich auch da als Sexist bezeichnet?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 23:32
@shionoro
Denkst Du, dass ich da falsch liege?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 23:38
@CrvenaZvezda

Das macht auch keiner.
Das kommt ganz darauf an, wie du 'komplimente' gibst.
Aber wie gesagt, du kannst oder willst nicht verstehen, worum es hier geht.

@hawaii

aber hallo


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 23:39
@shionoro

Nee....ich verstehe ja nie Etwas.
Bin laut deinen Aussagen immer irgendwie verloren in Raum und Zeit.

Aber belassen wir es


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 23:40
@shionoro
Okay, kein Ding. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Sag mir bitte, wo mein Denkfehler liegt!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 23:55
Pessimismus, Idealismus, Radikalismus, Zynismus
Rassismus, Alltagsrassismus, Sexismus, Speziesismus, Antisemitismus,
Homophobismus, Monolingualismus, Ethnozentrismus, Audismus, Ableismus.
Antirassismus, Antisexismus Faschismus, Islamismus
Atheismus, Kreationismus - Evolutionismus, Idealismus - Realismus, Individualismus - Kollektivismus, Kapitalismus - Sozialismus

Wenn man sich über alles Aufregen würde ,käme man ja niemals mehr zu Ruhe.
Vor allen Dingen man dürfte über nichts mehr eine Meinung haben ohne beschimpft zu werden.
Mit der Meinungsfreiheit wäre es dann auch aus.
Ich bin dafür die Sache so zu nehmen wie sie ist.


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 00:04
@CrvenaZvezda

na wenn du nach 10 posts wo ich dir erkläre, dass es nicht um normale komplimente geht immernoch selbiges behauotest und dich kein stück mit den leuten laut eigener aussage auseinander setzt, was heißt das anderes, als das du keine ahnung von dem has worüber du redest?

Erklärs mir, bitte.

@hawaii

Punkt eins verführen nicht nur frauen, sondern auch männer, stell dir vor, frauen finden Männer auch attraktiv.

Deine Sicht auf Sex als Waffe als ureigenste Eigenschaft ist auch fragwürdig.
Wir können auch bei tieren beobachten, das da nicht, jedenfalls bei vielen arten, grundsätzlich vergewaltigt wird außer wenn frauen verführen.

Bei affen z.b. kann man sehr gut sehen, dass sex eine ganz natürliche soziale komponente hat.


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 00:05
@so-ist-es
Lieber lass ich mich beschimpfen und reg mich auf, als dass mich nix mehr juckt, nur damit ich meine Ruhe hab.


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 00:06
Na mal ganz ehrlich gesagt, wenn ich manche Frauen so sehe , frage ich mich, ob sie sich wirklich nur über ihr Äusseres definieren können?

Kein Heteromann hat etwas gegen eine hübsch zurechtgemachte Frau, aber mal ehrlich, warum machen die meisten Frauen das? Um den Männern zu gefallen.
Da muss man sich doch nun wirklich nicht beschweren, wenn Mann darauf reagiert.
Wie der einzelne Mann darauf reagiert, ist natürlich ein ganz anderes Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden