Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:12
@kokokalitia
verzichte auf kinder, dann kannse karriere machen.
immer die selbe leier.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:13
Egal was man sagt, es ist immer falsch,
sagt man " du siehst aber hübsch aus" ist es Sexismus,
sagt man" du siehst aber scheiße aus" ist es Beleidigung, oder auch Sexismus?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:17
Wie flirtet man als konsequenter Anti-Sexist eigentlich?

Gar nicht?
Nur mit Begleitschutz, da man ja nie weiß, ob der Mensch gegenüber ein Vergewaltiger ist?

Aufjedenfall keine Komplimente.
Die Blicke nur in die Augen - aber nicht zu lang. Sonst starrt man und ist Sexist!


Ich versteh das alles nich mehr :D


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:19
Ich denke bevor man über Sexismus schimpft, sollte man erstmal den allgemeinen Umgang miteinander kritisieren, Achtung und Anstand (ich weiß klingt wieder schrecklich spießig und was weiß ich wie noch in Euren Ohren!) lassen heute bei Allen und in allen Bereichen zu wünschen übrig, wenns um Emanzipation und Gleichstellung geht, sollte man da anfangen wo es am sinnvollsten ist, sonst krahmt jede Seite nur erneut im Klischee-Müll der letzten 250 Jahren!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:19
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:sind sexistische strukturen.
...und wesahlb sind denn die Frauen meist die die zu Hause bleiben...:ask:....ein großes Kriterium wird wohl das Gehalt sein meinst du nicht....?


...und den Link hats du gepostet...weil...?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:25
@cassiopeia88
deine realität, zum glück gibt es da ja unterschiedliche wahrnehmungen

@Thalassa
glück gehabt. aber nicht jeder geht da so frei von unangenehmen situationen durchsleben, deswegen pädiere ich ja die ganze zeit dafür die eigenen erfahrungen nicht als ultima zunehmen. versuche ich auch nicht! ich versuche zu zeigen, dass wir uns selbst und andere für sexistische übergriffe senbsibilisieren sollten und eben nicht wie cassiopeia eins auf möchtegerndarwinist zu machen und sehr wohl in solchen situationen die schwächeren unterstützen sollten.

@CrvenaZvezda
wenn sich einer mitten in der bahn, in der auch kleine kinder saßen, einen runterholt, ist das sexuell übergriffig. wenn mich einer angrapscht auch.
wenn mich jugendliche, die noch 4 kumpels dabei haben, beleidigen, wehre ich mich nicht unbedingt, wenn ich allein bin. auf prügel hab ich noch weniger bock als beleidigt zu werden.
sexistisch ist das alles, weil hier immer noch leute so tun, als wäre das eben persönliches schicksal, so ne erfahrung zu machen. wir leben aber in einer gesellschaft, die solch ein verhalten fördert durch unterschiedlich mechanismen und dabei haben einige "gruppen" (frauen, homosexuelle, nicht-deutsche, nicht-weiße) mehr darunter zu leiden als andere.

und ja das frauen auch im sorgerecht bevrzugt werden, gehört zum deutschen bild der mutter= betreuerin und vater=versorger, also ja voll sexistisch.


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:28
@kokokalitia
Es ist gar nicht möglich auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen, irgendwer bleibt immer auf der Strecke.
Und ja es ist persönliches Schicksal.
Deine Beispiele mit dem wichsenden Menschen in der Bahn z.B. Warum hast du nicht gleich andere darauf aufmerksam gemacht, ihn festgehalten und der Polizei übergeben? Damit hättest du ja schwächere beschützen können.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:30
Sich in der Ubahn einen runterholen...wtf, also sowas krasses habe ich noch nicht erlebt =D.

Das ist aber wieder so ein Fall der eindeutig ist...finde ich.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:32
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb: Warum hast du nicht gleich andere darauf aufmerksam gemacht, ihn festgehalten und der Polizei übergeben? Damit hättest du ja schwächere beschützen können.
Genau! Das ist nämlich keine Belästigung - auch wenn es einen belästigt - sondern ein Straftatbestand: Erregen öffentlichen Ärgernisses!
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:wir leben aber in einer gesellschaft, die solch ein verhalten fördert durch unterschiedlich mechanismen und dabei haben einige "gruppen" (frauen, homosexuelle, nicht-deutsche, nicht-weiße) mehr darunter zu leiden als andere.
Häh? Fördert?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:34
@kokokalitia

Oh Wunder....ich lebe in der Schweiz als Nicht-Schweizer, mit einem kleinen Balkan-Akzent, und trotzdem hatte ich in meinen Jahren die ich hier verbracht habe nur ein einziges mal mit einem idiotischen alten S**ck zu tun.
Genausowenig sehe ich täglich auf der Strasse jemanden Frauen diskriminieren.
Wärst du ein Mann, wärst du genauso beschimpft worden.....als ob das leider nicht schon genug mal passiert wäre.

Und ich finde es sexistisch, dass du und deinesgleichen alles als sexistisch bezeichnen...damit reduzierst du Männer auf sexistische, schwanzgesteuerte Wesen....ob direkt oder indirekt spielt keine Rolle....

Man(n) darf einer Frau nicht mal mehr ein Kompliment machen....schon wird einem vorgeworfen, man führe was im Schilde! Ich glaube, ein Protest seitens der Männer gegen den Feministinenwahnsinn wäre angebracht ;)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:35
Solle man lieber so eine Dame ansprechen, oder ist das auch Sexismus?

"Beim betrachten Deiner Äußerlichkeiten habe ich festgestellt das Deine physischen Strukturen meinen emotionalen Geschmack voll entsprechen und ich Dir ein entsprechendes Angebot eines gegenseitigen Kennenlernens anbieten möchte"


Der Flirt der Zukunft!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:35
@Malthael
ja, und wenn frau keine kinder kriegt, heulen alle dass das land ausstirbt...
wie hieß es hier ein paar post zuvor "wie man es macht, ist es nicht richtig" das gilt leider auch für viele frauen und ihre familien/karriereplanung

@cassiopeia88 @Thalassa

ich habe nicht geschrieben, wie ich reagiert habe, ich habe hier nur das handeln der anderen besschrieben. als ich gesehen hab, was der typ da macht, hab ich meine nebensitzerin gefragt, ob sie sieht was ich sehe. als sie sagte sie sieht das auch haben wir uns abgesprochen aufzustehen und ihn anzusprechen. wir haben gesagt wir sehen was du machst. und da ist er natürlich panisch geworden und an der haltestelle raus. ich laber hier nicht nur. wie bereits vorher gesagt, ich versuche so durchs leben zu gehen, das ich anderen den respekt entgegenbringe, den ich selbst erwarte.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:43
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:ja, und wenn frau keine kinder kriegt, heulen alle dass das land ausstirbt...
wo heulen die leute denn rum? oder ist das wieder nur ne ausrede?

kinder zu kriegen bedeutet eben verantwortung für das leben und die erziehung zu übernehmen.
diese verantwortung kannse nicht dem staat überlassen, sonst kannse dein kind auf zur adoption freigeben.

entweder du suchst dir ein mann, der die rolle übernimmt oder du wartest bist dein kind erwachsen ist oder du verzichtest auf kinder.

verwantortung zu tragen bedeutet prioritäten zu setzen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:45
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:und ja das frauen auch im sorgerecht bevrzugt werden, gehört zum deutschen bild der mutter= betreuerin und vater=versorger, also ja voll sexistisch.
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich von allen Seiten Prügel kriege:
Das ist kein "deutsches Bild", sondern bis zu einem gewissen Grad von der Natur so vorgesehen. Die hat Männern und Frauen nämlich unterschiedliche Instinkte und soziale Kompetenzen mitgegeben. Womit ich sicher nicht behaupten will, dass Männer grundsätzlich keine Kinder erziehen können oder Frauen immer den Haushalt machen sollen. Aber die wenigsten Männer haben überhaupt das Bedürfnis nach Kindererziehung als Full-Time-Job.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:47
@raitoningu

Auch wenn ich dir absolut Recht gebe.....mach dich auf was gefasst......wird nicht so gerne gehört hier, dass die Natur irgendetwas mit den Geschlechtern zu tun hat...überspitzt gesagt


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber die wenigsten Männer haben überhaupt das Bedürfnis nach Kindererziehung als Full-Time-Job.
Liegt vielleicht daran, weil sie wissen, dass Frau ja auch nicht den nötigen Respekt dafür erhält wenn sie es macht?


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:48
@raitoningu

Doch, doch! Das ist voll sexistisch ... sozusagen der alltägliche Sexismus! ;)

Solange Frauen noch dazu gezwungen werden, die Kinder zu gebären und sich die Männer außer vielleicht Händchenhalten und Umkippen in keinster Weise an der Entbindung beteiligen, werden wir nie die Gleichberechtigung durchsetzen können ;) !


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:50
@Thalassa

ähm und wie soll so ne größere Beteiligung beim Gebären ausschaun, solln die dann mitpressen, damits flutscht, oder wie?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:50
@DieSache

Maaaaaan, ich hab gezwinkert ... muß man nun bei allem das Ironieschild aufhängen?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 14:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Solange Frauen noch dazu gezwungen werden, die Kinder zu gebären
Sorry, das irritiert mich ein wenig, denn ich wüsste eben nicht, wie ein Mann den Job des Gebärers übernehmen sollte, wir Frauen haben da sowas das nennt sich Gebärmutter, Männer haben sowas leider nicht!


Anzeige

melden