Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Soziale Netzwerke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:14
@just89
Zitat von just89just89 schrieb:Absolut überflüssig
Und wie kommst du zu dieser Einschätzung??

Anzeige
melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:15
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich Frage mich schon lange, was FB eigentlich was mit einem soziales Netzwerk zu tun hat?
Da werden Nacktfotos von irgendeiner Exfreundin reingestellt, dann wird sie vom Exfreund dermassen runtergemacht, gemobbt und dann noch diese saudummen Kommentare dazu.
Da frage ich mich, ob das die Belustigung der sogenannten Freunde sind oder dem Selbstwertgefühl des Exfreundes dient.
Das hat nichts mehr mit dem sozialen Netzwerk zu tun, sondern einfach nur, um sich an der Exfreundin zu rächen und sein Selbstwertgefühl zu steigern. Unterste Schublade ist sowas.


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:15
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Man sieht es bei mir, ich bin 1000 Mal lieber im Allmy als im FB.
Sicher auch, weil hier das Niveau 1000 Mal höher ist. :D


1x zitiertmelden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:15
Ich bin auch manchmal zu lange hier.
Aber auch ich empfinde Allmy als Ergänzung zu meinem Reallife.


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:16
feallai schrieb:
ja allmy kann auch durchaus süchtig machen
Ich merke gerade auch, es ist ganz schön anstrengend hier am Ball zu bleiben. Will man eine Debatte verfolgen darf man nicht zu lange abwesend sein. Sonst ist sie gleich mal eben um 20 Seiten gewachsen.:-)

Komme mit dem Schreiben manchmal gar nicht hinterher.;-)


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:16
Klar gab es solche Dinge vorher, aber nicht, dass fast die ganze Welt teilhaben kann.

@MitVerachtung


@Ciela

Das schon, aber genau das FB sollte einen Riegel davorschieben, und als gutes Beispiel voran gehen und solche User gleich bestrafen.


1x zitiertmelden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:18
@Dr.AllmyLogo
@Ciela
ich bin auch viel lieber hier. weil es hier durchaus interessante themen gibt. das fehlt mir bei fb ein wenig :D


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:18
@Dr.AllmyLogo
Ich hab noch nicht oft mitbekommen, dass Posts gelöscht wurden oder dass die Leute gesperrt wurden, aber manchmal reagiert Facebook da. Allerdings sind da ja Millionen Leute und ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Meldungen die am Tag bekommen. Da kommt man wahrscheinlich nicht mehr nach.


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:19
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Klar gab es solche Dinge vorher, aber nicht, dass fast die ganze Welt teilhaben kann.
Das meinte ich ja mit der Hemmschwelle, hier kommt auch die Globalisierung zum Tragen.
Eine negative Seite des Ganzen...


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:19
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Sicher auch, weil hier das Niveau 1000 Mal höher ist. :D
Das Niveau suche ich auch manchmal bei den User hier.


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:23
Schade, dass dieser Thread keine Umfrage mit dabei hat.

Ich bin Facebook Totalverweigerer, lebendig bekommen die mich nicht.


2x zitiertmelden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:26
Auf Facebook ist doch keiner!
Genau so wie keiner bei Mc Donalds isst,
oder TV schaut!

Manchen machts eben Spass, und manche sind dagegen


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:35
Facebook ist wie Tutti Frutti inne 1980ziger ........ keiner hat es gesehen aber jeder kannte die regeln und wußte am nächsten tag was gelaufen ist. :D


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:38
@Spelunke_
@masterpain
ich bin schon da angemeldet. aber ich vergesse auch häufig, da mal nachzuschauen ;)
und ich hab keine lust, da immer diese ganzen posts nachzulesen. hab mich vor ner weile auch von einigen 'freunden' getrennt, die nur mist posten.
was ich liebe ist webfail :) da geh ich immer über fb drauf


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:41
@feallai
ich bin auch bei facebook. ich selber nutze es hauptsächlich, 1 mal wöchentlich für etwa 2 stunden um mit leuten aus meiner Jugendzeit kontakt zu halten. Im laufe der zeit sind einige quer durch Deutschland verteilt. Da ist Facebook noch ne Möglichkeit um noch nen bischen kontakt zu haben.


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:42
Wenn ich ne Freundin hab und ich geh weg mit der, und sie dann nix anderes macht als in Fb zu posten, dann bin sehr schnell wieder weg ;) Weil dann bin ich der falsche Freund, und sie sollte sich überlegen ein Gerät ^^ als Freund zu suchen .


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:43
@Spelunke_
was mich nervt sind die leute, die einen immer wieder anschreiben und dann sauer sind, wenn man nicht sofort antwortet. aber ich bin halt manchmal auch 2 wochen lang nicht da...
dann ist das halt so. ich lass mich da nicht unter druck setzen.


1x zitiertmelden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:43
Ich bin nicht angemeldet!

Aber unser sohn bekam vor kurzum eine nachricht auf facebook, hallo hier ist oma aus holland :-)


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:44
Zitat von feallaifeallai schrieb:was mich nervt sind die leute, die einen immer wieder anschreiben und dann sauer sind, wenn man nicht sofort antwortet.
So als hätte man kein Telefon ... :D


melden

Facebook - Retter oder Zerstörer sozialer Kontakte?

29.04.2013 um 21:44
@waterfalletje
ich hab vorgestern eine whatsapp-nachricht bekommen: hallo hier ist mama. hab ich mich erschreckt :D


Anzeige

melden