Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Tragen, Sonnenbrille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:34
Es gibt auch normale Brillen, die bei Tageslicht ihre Gläser verdunkeln.
Viele Menschen, die schlecht sehen, haben auch Probleme mit dem Tageslicht und es schmerzt ihnen in den Augen.

Anzeige
melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:35
@Hesher
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

@Dr.AllmyLogo
Wie konnten die dann früher überleben?


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:35
Warum andere Sonnenbrillen tragen kann ich dir nicht sagen.
Ich persönlich muss eine tragen, weil meine Augen das Sonnenlicht nicht vertragen.
Bin kleiner Vampir. :D


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:38
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich persönlich muss eine tragen, weil meine Augen das Sonnenlicht nicht vertragen.
Oder man macht es einfach wie ich und läuft die ganze Zeit mit halbzugekniffenen Augen durch die Gegend. xD


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:40
@Choko

ja genau, so müsste ich dann auch rum laufen :)
Ich glaube würde mir Beulen einfangen, gegen irgendwas renn ich bestimmt *lol*


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:44
Naja, die meisten tragen eine Sonnenbrille um cool auszusehen, dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn man Abends oder in geschlossenen Räumen eine trägt, macht man sich lächerlich...


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:46
Könnte natürlich aus modischen Gründen sein. Ich selbst hab sehr lichtempfindliche Augen und bin schnell geblendet, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint. Trage deshalb oft eine Sonnenbrille, aber normalerweise nur draußen. Drinnen eigentlich nicht. Ich nehm sie meistens auch ab, wenn ich mit andern rede.
Mir fällt eher auf, dass die meisten Leute in meiner Umgebung nie Sonnenbrillen tragen, selbst wenn die Sonne grell runterballert. Meistens bin ich der einzige Depp, der eine aufhat.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:47
@Werkarnickel
Für dich ist es wohl schlimm, wenn der Boden draußen hell ist. Dann wird dort das Licht auch noch reflektiert.
Da kneift man aber automatisch die Augen ein wenig zu.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:49
Ich bin kein Fan von Sonnenbrillen, da ich Brillen allgemein nicht mag, aber ich habe aus praktischen Gründen eine und zwar, um meine Augen vor starkem Wind zu schützen. Da kann es auch passieren, dass ich damit rumlaufe, obwohl die Sonne nicht scheint. Es ist mir egal, ob das kacke aussieht, Hauptsache sie schützt mich einigermaßen davor, Fremdkörper ins Auge zu bekommen.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:50
@Daenerys
Man bekommt doch nicht dauernd irgendwas ins Auge. Bei starkem Wind macht man die Augen normalerweise automatisch ein kleines Stück zu.
Es ist sehr selten, dass einem was ins Auge fliegt. Daher lohnt sich der Aufwand mit einer Sonnenbrille nicht.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:52
Wie gesagt, wenn die Sonne nicht mehr scheint es Abend ist oder in geschlossenen Räumen, macht man sich nur lächerlich, nichts anderes. Draußen bei Sonnenlicht kann ich das durchaus nachvollziehen, auch als Modisches Accessoires...


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:53
em, weil die Sonne Scheint?!

;D


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:54
Weil es draußen hell ist!!!


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 20:55
@Ford
Nicht wenn man harte Kontaktlinsen trägt und sich das dann unter die Linse schiebt. Viele Fremdkörper sind bei harten Kontaktlinsen nun mal nicht so schnell draußen wie bei jemandem, der keine Sehhilfe braucht. Und ich kann logischerweise nicht reiben, weil sie mir sonst vielleicht rausfallen ;) Wenn man allein in der Stadt unterwegs ist, in beide Augen was reinkriegt, man nichts mehr sieht und es sauwehtut - glaub mir, das macht keinen Spaß. Das ist der einzige Grund, warum ich eine Sonnenbrille trage. Grelles Sonnenlicht macht mir nichts aus.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 21:00
@Daenerys

Natürlich musst du dann damit rechnen als Tussi oder als nicht besonders helle abgestempelt zu werden, wenn du Abends, bei Regen oder in geschlossenen Räumen mit einer Sonnenbrille rumrennst. Wenn das kein Problem für dich ist, ist das völlig in Ordnung, wenn dir tatsächlich so häufig Fremdkörper in die Augen fliegen. Einen guten ersten Eindruck kannst du natürlich je nach Wetter und Umgebung knicken...


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 21:04
@Ford
Helle Böden würden mich bestimmt blenden, wenn's hier welche gäbe. Sind eher helle bzw. weiße Hauswände. Zukneifen ist als kurzfristige Lösung ja okay, aber wenn ich länger draußen bin oder gar irgendwas unternehme (radfahren, joggen oder sonstwas) möchte ich gern etwas mehr sehen und nicht nur durch die Schlitze blinzeln.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 21:04
@Kybernetis
Was für nen guten Eindruck mache ich denn, wenn ich halbblind durch eine Fußgängerzone stolpere und mir der Rotz aus der Nase läuft? Wie gesagt, ist mir schnuppe, was andere von mir denken. ;) Und das Problem ist auch jahreszeitenabhängig, im Winter schwirrt einfach nicht so viel in der Luft rum, da brauche ich keine. Jetzt durch die Pollen und vielen Baustellen in der Stadt schon. ;) Und in geschlossenen Räumen brauche ich keine Sonnenbrille, da herrscht kein Wind :D


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 22:05
@Werkarnickel
Die Augen sind dabei doch nicht so geschlossen, dass man nichts mehr sieht. Bei mir sind sie jedenfalls nur ein ganz kleines Stück weniger offen.
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Wie gesagt, ist mir schnuppe, was andere von mir denken.
Dieser Satz ist sowas von richtig! :ok:
Aber nicht bei Vorgesetzten... :D


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 22:09
Menschen die Nachmittags kiffen und die Sonne genießen wollen,ohne dass die anderen Menschen sie wegen ihrer roten Augen blöd angucken,setzten halt ne Sonnenbrille auf. Naja,unter der Sonne macht es ja auch Sinn eine Brille zu tragen egal ob bekifft oder nicht


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

18.05.2013 um 22:10
Wegen Coolness und Mode.


Anzeige

melden