Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Tragen, Sonnenbrille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

29.12.2022 um 07:38
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Was mich eher erschreckt, manche tun das heute noch.
Wieso? Ich mach das auch, wenn ich sie grad nicht aufsetzen möchte, oder hänge sie so vorne ans Oberteil mit einem Bügel. Da sind sie doch super aufgehoben, wo ist das Problem?

Anzeige
melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

29.12.2022 um 07:48
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb: sehe ich blinkendes Licht oder Lichtblitze, auch dann wenn ich die Augen schließe. Glücklicherweise hält sowas bei mir im Normalfall maximal eine halbe Stunde an, danach kann ich wieder normal sehen.
So läuft das bei mir auch ab.
Zum Thema an sich. Bei mir wird Migräne oftmals durch starkes, sehr helles Licht ausgelöst und ist einer meiner Trigger. Deshalb trage ich oftmals eine Sonnenbrille, um es gar nicht erst zu einem Migräneanfall kommen zu lassen.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

29.12.2022 um 18:38
@Bundeskanzleri
@Luminita
Sorry, Erschreckt war vielleicht eine unglückliche Wortwahl. Ich meinte eher "verwundert".

Deutsch als Zweitsprache ist nicht immer einfach, da warten überall Fettnäpfchen :(

Ich hab nur mal mitbekommen, dass Frauen es auf Singlebörsen extrem uncool finden, wenn Männer nur mit Sonnenbrille im Prolfilbild sind.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

29.12.2022 um 18:41
@Musikfreund

Ah ok, verstehe :D
Das war auch mal so richtig in Mode, stimmt, auch wenn man keine Sonnenbrille brauchte, war es schick, sie im Haar zu tragen.

Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so der Mode geschuldet, aber einfach praktisch, wie @Luminita schrieb.

Ich muss die auch im Laden z.B. absetzen, weil ich sonst wiederum da nicht gut sehe.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

01.01.2023 um 03:33
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 28.12.2022:Jetzt bin ich neugierig. Was ist "Auramigräne"?
Wie unterscheidet sich das von normaler Migräne?
Also bei mir fängt es mit einem blinden Punkt auf dem Auge an..der wird dann immer größer und breitet sich halbkreisartig aus wobei ich es dann als bunte flackernde Linien wahrnehme bis ich fast gar nichts mehr sehen kann .. der Spuk dauert so 20-30 Minuten dann kann ich wieder normal sehen und kurz darauf setzen dann die schmerzen ein..ich hoffe das ich einigermaßen zu verstehen..
LG Savra


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

01.01.2023 um 07:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 28.12.2022:Danke für die ausführliche Erklärung. Ich dachte schon, da geht's um Eso-Gedöns.
Von einem Auge aus wandert so eine Art Rasterfolie über mein Gesichtsfeld, ich spüre in der Zeit einen ziemlich unangenehmen Druck auf mein gesamtes Gehirn, so, als würde eine frende Hand es zusammendrücken. Sehen kann ich auf der Seite dann nichts mehr, der o. g. Zeitradius -20-30 min- stimmt auffallend.
Als mir das das erste Mal passiert war, dachte ich gleich an das Schlimmste. GSD ist das nicht der Fall. Insgesamt 3mal hatte ich dieses Phänomen, einmal (immer durch massiven psych. Stress) auch auf Arbeit, ich lief zu meinem AG, schilderte ihm meine Situation. Er legte mir nahe, ich möge zur 10 min weitergelegenen "Notaufnahme" unseres städtischen KKH gehen, was ich, völlig ängstlich, unerfahren und halbseitig nichts sehend, ohne Begleitung dann auch tat. Ich arbeitete zu damaligen Zeitpunkt selber im medizinischen Bereich. Nettes Erlebnis.

Sonnenbrille tragen wahrscheinlich die meisten Menschen auf Grund der UV-Strahlung, Lichtempfindlichkeit, aus Unsicherheit für ein starkes Sicherheitsempfinden in der Öffentlichkeit, als Modeaccessoir und dann gibt es sicher noch den/die/div ein/e oder andere/n "heimlichen Beobachter/In".

Allen ein gesundes, neues Jahr ohne Kopfweh und so wünschend ...


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

15.01.2023 um 06:09
Ich habe empfindliche (sehr helle) Augen. Ist einfach angenehmer. Ich habe auch unterschiedliche Brillen mit unterschiedlichen Tönungen. Von ganz dunkel über eher bräunlich.. je nach Jahreszeit und Licht.
In Innenräumen schiebe ich sie automatisch in die Haare.

Ich tippe, es tragen viele Menschen in Innenräumen Sonnenbrillen, weil mittlerweile die Gläser oft mit Korrektur eingesetzt werden. Sonst müssen Brillenträger:innen ja ständig die Brille wechseln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Drogen, warum nehmen "wir" sie ein
Menschen, 116 Beiträge, am 21.07.2015 von x-ray-2
Andersich am 06.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 21.07.2015 »
Menschen: Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?
Menschen, 521 Beiträge, am 07.10.2015 von ahriman95
DaemonLunae am 18.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 07.10.2015 »
Menschen: Warum?
Menschen, 112 Beiträge, am 28.02.2014 von Helenus
iqlurch am 24.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 28.02.2014 »
Menschen: Wir reden immer vom "Wir" ...
Menschen, 70 Beiträge, am 16.08.2013 von e7ernity
AnnSarah am 14.08.2013, Seite: 1 2 3
70
am 16.08.2013 »
Menschen: Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?
Menschen, 90 Beiträge, am 11.05.2013 von Wolfshaag
snyze am 08.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 11.05.2013 »