Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Tragen, Sonnenbrille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 18:52
@KFB

Sei froh darum. Ich kenne viele die aus den Gründen die Sonnenbrille nicht absetzen.
Ich würds aber auch schon nicht machen, wenns "nur" zum Outfit gehören würde. Dann hat die Sonnenbrille nunmal ihren Grund und der gilt auch in Räumen. Da isses mir Ritze wie andere das finden, ich muss mich ja wohl fühlen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Sonst würde ich aber die ganze Zeit so rumlaufen und das finde ich blöder als Sonnebrille
Eben, wird man auch nur gefragt warum man so verkniffen guckt :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 18:53
Da hab ich auch eine Anekdote:

Am letzten Urlaubstag fällt mir die Brille runter auf den Steinfliesenboden im Bad und eines der Gläser kaput. Keine Ersatzbrille dabei. Aber zwei Sehstärkensonnenbrillen! Rückreise also mit Sonnenbrille angetreten, da sonst blind wie ein Maulwurf. Ich saß also nachts mit Sonnenbrille im Flugzeug, am Flughafen, am Bahnhof und im Zug. Ich kam mir total albern vor. Und bekam natürlich diese- warum hat die jetzt ne Sonnenbrille auf- Blicke ab. Ehrlich, ich hätte mich das auch gefragt.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 18:57
@Streuselchen
Eben, Gründe gibt es immer und wenn die nur für den Träger relevant sind muss das auch reichen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eben, wird man auch nur gefragt warum man so verkniffen guckt :D
Genau und würde auf Dauer Falten in unsere hübschen Gesichter machen, das geht nicht :D

@Siboah
Unfälle passieren, du hattest immerhin Ersatz :'D


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 19:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Eben, Gründe gibt es immer und wenn die nur für den Träger relevant sind muss das auch reichen
So siehts mal aus. Mein großer (14) ist Cap Träger und den nervt das zB auch, wenn er es absetzen muss, sobald er einen Traum betritt. Dabei gehört es zum Outfit und ohne fühlt er sich dann unwohl. Gut, würden wir jetzt ibs Restaurant gehen, müsste das nicht sein aber da zieht er zB von Hause aus dann ne schickere Klamotte an und ich würde nicht mit Migräne > folglich nicht mit Sonnenbrille, Essen gehen ^^
Aber bei Lidl an der Kasse setz ich sicherlich nicht die Sonnenbrille ab.
Zitat von KFBKFB schrieb:Genau und würde auf Dauer Falten in unsere hübschen Gesichter machen, das geht nicht
Um gottes Willen :| :D Nein nein


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 19:10
@Streuselchen
Ja, das finde ich blöd
Gut, diese Mützen verstehe ich nicht aber wenn für ihn das zum Outfit gehört, dann ist das so
Wenn er zu einem Bankett geladen wird trägt er hoffentlich ein Outfit zu dem keine Mütze gehört :'D

Aber ansonsten ist das doch so, als würde man eine Frau im Abendkleid anweisen ihre hohen Schuhe auszuziehen :|
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber bei Lidl an der Kasse setz ich sicherlich nicht die Sonnenbrille ab.
Bei Lidl kauf ich zwar nicht ein aber ich verstehe das Prinzip :D Vielleicht bin ich ja auch derbe verkatert und brauche die Brille deswegen, geht das Kassenpersonal aber einen feuchten Kehricht an :klugmaul:


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 19:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei Lidl kauf ich zwar nicht ein aber ich verstehe das Prinzip :D Vielleicht bin ich ja auch derbe verkatert und brauche die Brille deswegen, geht das Kassenpersonal aber einen feuchten Kehricht an
Eben, vllt säuft man und will die Zombievisage niemanden zeigen :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn er zu einem Bankett geladen wird trägt er hoffentlich ein Outfit zu dem keine Mütze gehört :'D
Er hat schon ganz gut raus wann er was tragen muss... ZB hat er eine "Wir gehen Essen" Hose, die er auch wirklich nur dazu trägt. Für die Jugendweihe darfs der teure Anzug sein und und. Umso schwerer ist es für ihn nachzuvollziehen (auch für mich, ich bin da einfach stur) warum er in seiner Freizeit oder zu losen Ereignissen was an seinem Outfit abändern sollte, nur weil sich andere dran stören könnten.

Und eine Sonnenbrille gehört für mich dazu, genauso wie Schmuck. Lege meine Kette ja auch nicht ab nur weil sie ablenken könnte und den Blick auf sich ziehen


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 19:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eben, vllt säuft man und will die Zombievisage niemanden zeigen
Eben, mir reicht der mitleidige Blick von der pfiffigen Kassenmaus wenn sie wieder nur Gemüse übers Band zieht :|
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Er hat schon ganz gut raus wann er was tragen muss... ZB hat er eine "Wir gehen Essen" Hose, die er auch wirklich nur dazu trägt. Für die Jugendweihe darfs der teure Anzug sein und und. Umso schwerer ist es für ihn nachzuvollziehen (auch für mich, ich bin da einfach stur) warum er in seiner Freizeit oder zu losen Ereignissen was an seinem Outfit abändern sollte, nur weil sich andere dran stören könnten.

Und eine Sonnenbrille gehört für mich dazu, genauso wie Schmuck. Lege meine Kette ja auch nicht ab nur weil sie ablenken könnte und den Blick auf sich ziehen
Gut, dann passt das alles so
Das ist nun wirklich das unwichtigste wo andere sich einzumischen haben; sowas wie "Meinste nicht, das die gelbe Kappe besser passt als die grüne?" finde ich okay wenn es von der "richtigen" Person kommt
Ich glaube, du verstehst was ich meine, auch wenn ich gerade am vernünftigen Formulieren scheitere
Wer Kappe, Hosenträger oder Sonnenbrille tragen will soll das tun, wenn der Rahmen entsprechend passt und das würde er in den meisten Fällen


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 19:26
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich glaube, du verstehst was ich meine, auch wenn ich gerade am vernünftigen Formulieren scheitere
Wer Kappe, Hosenträger oder Sonnenbrille tragen will soll das tun, wenn der Rahmen entsprechend passt und das würde er in den meisten Fällen
Ich versteh dich und jap, ich sehe das genauso.
Man darf sich gern Tipps und Ratschläge geben aber alles was unter "Oh Gott, dass darfst du nicht" fällt, ist für mich Geschichte. ^^
Zitat von KFBKFB schrieb:Eben, mir reicht der mitleidige Blick von der pfiffigen Kassenmaus wenn sie wieder nur Gemüse übers Band zieht
Wenn du Einkaufen kommst, hats aber auch keiner leicht :P:
Aber ich kanns mir vorstellen, du mit den Wachteleiern und der Sonnenbrille im Kassenbereich und geräucherte Muscheln :D


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 19:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man darf sich gern Tipps und Ratschläge geben aber alles was unter "Oh Gott, dass darfst du nicht" fällt, ist für mich Geschichte. ^^
Ja, dieses alles verbieten ist ganz schlimm, da bin ich sehr allergisch
Anregungen, Denkanstoß - prima, kann man akzeptieren, ablehnen, alles super aber bei Verbot würde ich auch schon prinzipiell zum Gegenteil tendieren :|



Moooment: Ich muss hier kurz Klarheit schaffen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:geräucherte Muscheln
Dafür hab ich einen Dealer, ich muss den Laden nicht selbst betreten
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wachteleiern
Dafür muss ich leider auf einen Ort der Schande zurückkommen, ja aber die gibt es halt nur da :cry:


Meine Warenabrechnungsfachkraft (und ich meine das tatsächlich wertschätzend :lolcry: ) die oft so mitleidig guckt lässt ihren Zauber in meinem eigentlich Einkaufsgeschäft wirken ☝️


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 19:59
Um jedes Zusammenkneifen der Augen zu vermeiden, was Stirnfalten verursachen kann.
So streckt man die Zeiten zwischen den Botoxinjektionen.


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

08.06.2022 um 21:03
Mir persönlich ist es egal, ob jemand eine Sonnenbrille trägt oder durch die Ausgleichsringe.
Das sagt nichts über deren Charakter aus.
Hauptsache Sympathisch!

Ich bin ja auch lieb zu euch!

😋


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 09:27
Ich trage seit über einem Jahr Kontaktlinsen und irgendwie kommt mir vor, dass meine Augen seither Lichtempfindlicher sind, also trage ich oft eine Sonnenbrille.
Außerdem finde ich manche Sonnenbrillen echt schön und sie werten Gesichter oft unheimlich auf :D


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 10:18
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Vlt sollte ich dazu erwähnen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn jemand in einem Gespräch die Sonnenbrille aufbehält (insbesondere dann, wenn man sich draußen befindet), weiß nicht, find's halt nur schöner wenn man dem Menschen in die Augen sehen kann. Aber vlt bin ich ja die Einzige, die das so sieht, jeder wird das wohl anders empfinden.
Nein, geht mir auch so, schöner ist das definitiv. Vor allem macht es das leichter, Gesichtsausdrücke besser deuten zu können. Dass man über die Augen kommunizieren kann, sollten wir alle spätestens seit der Pandemie beobachtet haben.

Aber eben, wie geschrieben, es wirkt halt nicht unhöflich auf mich.


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 10:22
Ja, trage ich, wenn die Sonne scheint.. saß letztens auch ohne viel Sonne mit Sonnenbrille draußen.. meine Freunde hat's nicht gestört.. war ein böser Heuschnupfentag, meine Augen gerötet und daher eh sonnenempfindlicher als normal.. die dient manchmal eben auch als "Pollenschutz".. :D

Im Geschäft zieh ich sie immer ab, schon allein aus dem Grund, dass Sonnenbrille UND Maske furchtbar blöde aussehen muss..


2x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 10:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die dient manchmal eben auch als "Pollenschutz".. :D
Bei Dir also auch... ja, das ist schon echt gut.

Gerade letztes Jahr war die Kombination aus
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sonnenbrille UND Maske
für mich durchaus eine gerne gewählte Option - gegen Pollen. :D


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 11:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sonnenbrille UND Maske
Und dann so vll auch noch zur Bank :D


1x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 11:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und dann so vll auch noch zur Bank
Das war hier Normalität - ich war nicht der Einzige mit Maske und Sonnenbrille vorm Automaten 😂


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 11:53
@KFB
Ich bin öfters so in die Tankstelle zum zahlen, muss aber dazu sagen, der Tankwart kennt mich :D


melden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 11:54
Ich habe Sonnenbrillenträger auch immer für Poser gehalten, aber viele Leute sind tatsächlich sehr lichtempfindlich. Trotzdem sind mir Sonnenbrillenträger irgendwie unsympathisch.


2x zitiertmelden

Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?

09.06.2022 um 11:56
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Trotzdem sind mir Sonnenbrillenträger irgendwie unsympathisch
Weil du nicht "in ihren Augen lesen kannst"?


Anzeige

1x zitiertmelden