Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, 8.19 Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 20:55
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist vollkommen in Ordnung, wenn man Zuschüsse beantragt .
Ist es nicht, weil es eigentlich nicht sein muß. Wenn man genügend Geld verdient, braucht man auch keine Zuschüsse.

Anzeige
1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 20:56
Das kommt aber in eher exotischen Berufen vor. Uhrmacher zb.

Aber sonst fällt mir spontan nicht ein, was dann absolut aussichtslos wäre.
Das kommt in ganz normalen Ausbildungsberufen vor. Ich verdiene auch kaum mehr, obwohl ich meinen Job 3 Jahre lang gelernt habe.

Unsere Auszubildenden werden nach der Ausbildung entlassen und zu schlechten Tarifen wieder eingestellt, wenn sie mögen.
So läuft das heutzutage leider oft.


3x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 20:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:als ob du die nicht schwarz machen würdest...
Wie kannst du so etwas nur von mir denken :troll:

@.lucy.

Meine Mutter hat auch mal hart gearbeitet für 'n drecks Gehalt und musste aufstocken. Das war schon ziemlich scheiße, wir hatten genau so wenig wie mit Harz 4. Ich - als jugendliche - sah da nur, dass Mama viel arbeitet und wir trotzdem "arm" sind. Und deswegen habe ich die Einstellung, dass ich ganz bestimmt nicht für 'n Hungerlohn arbeiten werde!


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 20:58
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Unsere Auszubildenden werden nach der Ausbildung entlassen und zu schlechten Tarifen wieder eingestellt, wenn sie mögen.
So läuft das heutzutage leider oft.
So siehts aus. Es gibt aber auch langjährige Mitarbeiter, die entlassen werden und gut verdient haben und dann von der selben Firma zu Niedriglöhnenn wieder eingestellt werden.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:00
@NoSleep
Ja, ist bei mir ähnlich. Allerdings muss ich zu der "Ehrenrettung" *hust* meiner Firma sagen, dass ich selber gekündigt und nach 8 Jahren wieder angefangen habe.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:00
@C8H10N4O2
nimm 2 oder 3, mit aushilfe kannst du dich dumm und dämlich verdienen. wenn dus drauf hast zu erklären, dann ist es auch noch ein sehr, sehr lockerer job. aber bitte versteuern ;)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:00
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Unsere Auszubildenden werden nach der Ausbildung entlassen und zu schlechten Tarifen wieder eingestellt, wenn sie mögen.
als ob das irgendein betriebsrat mitmachen würde...


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:01
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb: Ist es nicht, weil es eigentlich nicht sein muß. Wenn man genügend Geld verdient, braucht man auch keine Zuschüsse.
was soll man denn so als Putzfrau, Lagerarbeiter, Kassiererin, Taxifahrerin ........ verdienen ?
Diese arbeit muss auch jemand tun


Es hat nichts mit einem erlernten Beruf zu tun .
Manchmal ist es aber nicht möglich im erlernten Beruf zu arbeiten


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:01
@25h.nox
Sieht wohl so aus, ja.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:03
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:was soll man denn so als Putzfrau, Lagerarbeiter, Kassiererin, Taxifahrerin ........ verdienen ?
Gutes Geld, damit man seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann?


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:03
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:dass ich selber gekündigt und nach 8 Jahren wieder angefangen habe.
Soll auch vorkommen. :)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:05
Ich habe grade mal nen alten Arbeitsvertrag von 1987 rausgekramt.
Damals bekam ich als Handwerker 15,96 DM die Stunde...
Also vor 26 Jahren.

Noch Fragen?


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:06
@frechdachs
Ich habe 1992 nach meiner Ausbildung gleich 2450 DM verdient. Ich war mit gerade mal 19 Jahren fast sowas wie reich. :) ;)

Meine Miete für eine 1,5 Zimmer-Wohnung betrug warm 600 DM.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:07
@frechdachs

Habe mich mal mit einem älteren Herren unterhalten. Der hat in den 60igern 16 DM die Stunde bekommen, auf dem Bau.

Noch Fragen? :)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:08
@mothwoman

Du warst mal echt reich. Aber nur fast. :)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:09
@NoSleep
Doch, damals schon. Da gab's ja auch noch was für die Mark. ;)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:09
schon jemand bei zeitarbeit gearbeitet von euch?

wenn ja, wie waren die erfahrungen?
ich hatte schon genug durch um zu sagen, dass das monderne sklavenarbeit ist.
um die zu legitimieren kommen dann immer die selebn dämlichen sprüche wie:
wir leben in schweren zeit oder du kannst noch froh sein, dass du hier lebst und nicht wo anders. da wärst du noch schlimmer dran.

in einer zeitarbeitsfirme hast du so gut wie keine rechte nur pflichten.
du wirst nichtmal gefragt ob du überstunden machen willst oder am WE arbieten willst, du hast es zu tun, sonst wirst du ausgetauscht.
es gibt genug mittelose und verzweifelte menschen die deinen job für weniger machen würden.

die menschen die festangestellt sind und im prinzip den selben job machen, kriegen viel mehr für die selbe arbeit. und wann immer überstunden oder mehrarbiet nötig ist, dann sind es die zeitarbeiter die das machen müssen und nicht die festangestellten, denn die sind über ihren tarifvertrag geschützt, den du nicht hast.

die firmen die zeitarbeits firmen anheuern, zahlen für die leihabrieten viel mehr geld als für ihre eigenen arbeitnehmer.

mein damaliger chef, von dem betrieb an den ich verliehen wurde, hat mir das mal erklärt.
er zahlte etwa 15 euro stundenlohn brutto für seine festangestellte und für die leiharbieter, zahlte er an die firma fast das doppelte, von den du nicht mal ein drittel siehst.

der einzige vorteil liegt dadrin, dass du "flexibel" bist. spricht wenn man dich nicht braucht, schiebt man dich ab.

unterstützt blos nicht diese ausbeuter


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:10
@mothwoman

Du bist halt schon alt und kennst noch die D-Mark. :)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:12
@Malthael

Danke für deinen Text. Aber erzähl mal was, was ich noch nicht weiß. :)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:38
@ Sennin

Ich hab mich anfang der 80er mal bei einer Zeitarbeitsfirma vorgestellt oder vorstellen müssen.
Im Fragebogen stand auch die Frage, ob ich einer Gewerkschaft angehören würde.
Nach dem ich da nur ein I, ein G, und ein M in ein Dreieck gemalt habe, habe ich nie wieder was von denen gehört oder gelesen. :D

Greets Frechdachs


Anzeige

1x zitiertmelden