Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, 8.19 Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:48
@frechdachs
Zitat von frechdachsfrechdachs schrieb:Nach dem ich da nur ein I, ein G, und ein M in ein Dreieck gemalt habe, habe ich nie wieder was von denen gehört oder gelesen. :D
LOL

Was könnten diese Buchstaben bedeuten? :)

Anzeige
melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:55
@.lucy.

Ist ja grundsätzlich schön, wenn du eine ausgeprägte Bereitschaft zum Arbeiten hast.

Hab ich auch. Aber ich sage mir auch:,,Ich bin nicht 13 Jahre zur Schule gegangen und hab nicht ein großes Wissen und andere Fähigkeiten angesammelt, um dann für Löhne zu arbeiten, die in ihrer Höhe geradezu eine Beleidigung darstellen, sicher aber keine Wertschätzung. Ich möchte auch meinen Kindern, sollte ich mal welche haben, nicht das Vorbild bieten, dass sie sich alles gefallen lassen sollen.

Man muss von ehrlicher Arbeit auch anständig leben können."

Daher bleib ich dabei, den Spruch ,,Hauptsache Arbeit" lehne ich ab, weil er eine inakzeptable Unterwürfigkeit enthält, finde ich.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 21:56
@Kc
sehe ich genauso, aber es wird schwierig, wenn man nicht die Wahl hat......


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 22:10
@Kc
Auf dem Amt musst Du Dir eine ganze Menge mehr gefallen lassen.
Es ist erniedrigend
Ich kenne es nur als Begleitperson, es ist praktisch ein betteln für alles und Du bist abhängig von der Laune und dem können der Sachbearbeiterin.

Es kann passieren, dass, wenn Du eine Arbeit verweigerst, eine Sperre bekommst

Irgendwann musst Du annehmen


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 22:15
@.lucy.

Wenn man so wenig verdient muss man doch so oder so zum Amt. Ist kein Unterschied, nur dass du als arbeitender Mensch vom Arbeitgeber und Arbeitsamt wie Dreck behandelt wirst.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 22:20
Zeitarbeit ist moderne Sklavenarbeit.
Ich habe einen 1 Tag in Holland gearbeitet, von Deutschland nach Holland gefahren, und nach diesem Tag habe ich direkt gekündigt.
Sklaverei nicht mit mir


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 22:21
@C8H10N4O2
Nicht jeder wird vom Arbeitgeber wie Dreck behandelt und Arbeit kann sogar Spaß machen, auch wenn es nicht das Supergehalt ist, was man dafür bekommt


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 23:21
@.lucy.

Niemand redet hier vom Topgehalt, aber wenn ich davon nicht leben kann, dann arbeite ich lieber irgendwo ehernamtlich und helfe anderen statt mich ausbeuten zu lassen. Meine Arbeit macht mir Spaß und meine Chefin ist nett und ich verdiene trotzdem mehr als 8,19€


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 23:25
@.lucy.

Dann möge man mir einen akzeptablen Job anbieten, falls diese Situation besteht.

Es ist für mich keine Alternative, beispielsweise 8-10 Stunden täglich zu arbeiten und dann, weil das Gehalt trotz Sparsamkeit und ruhigem Lebensstil nicht reicht, vom Amt aufstocken lassen zu müssen.

Ich kann auch absolut nicht begreifen, warum die Menschen in der Gesellschaft sowas mit sich machen lassen, sich so wenig gegenseitige Wertschätzung zu Teil werden lassen und ihre Beziehungen so extrem über Geld definieren.

Das ist höchst traurig.

Und wenn beispielsweise ein Mensch vom Arbeitsamt von mir verlangt, einen Job auszuüben, der schlicht und ergreifend mit einem sittenwidrigen Lohn vergütet wird, etwa 10 Stunden harte Arbeit für 4€ Lohn, dann werde ich das aus Überzeugung ablehnen.

Für so wenig Geld zu arbeiten ist für mich indiskutabel aufgrund meiner Ausbildung und Fähigkeiten, die sind für mich mehr wert.

Würde auch nicht zögern, solch einen Vorgang in allen erreichbaren Medien publik zu machen, sprich ordentlich Radau.

Dann lass ich es drauf ankommen, dass die Missstände der Öffentlichkeit knallhart und lautstark ins Bewusstsein gerufen werden. Verfassungsklagen sind auch ein Weg.


Ich weiss natürlich, dass nicht jeder die Kraft und die Möglichkeiten dazu hat und respektiere es, wenn er sich eben dazu entscheidet, den geringen Lohn zu nehmen und dem Motto ,,Hauptsache Arbeit" zu folgen.

Aber für mich persönlich ist das keine Option.

Ich befürworte generell Mindestlöhne und vertrete den Grundsatz, dass man von ehrlicher und guter Arbeit auch anständig leben können muss.

Die geleistete Arbeit sollte auch in der Gesellschaft angemessen wertgeschätzt werden und meiner Meinung nach wird diese Wertschätzung jedes Mal etwas mehr untergraben, wenn jemand einlenkt und sagt, er arbeitet auch noch für noch geringere Bezahlung.

Unter ein Mindestmaß sollten wir nicht fallen.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 23:28
Dann möge man mir einen akzeptablen Job anbieten, falls diese Situation besteht.

Du bist gut drauf. :D @Kc


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 23:29
Zitat von KcKc schrieb:Es ist für mich keine Alternative, beispielsweise 8-10 Stunden täglich zu arbeiten und dann, weil das Gehalt trotz Sparsamkeit und ruhigem Lebensstil nicht reicht, vom Amt aufstocken lassen zu müssen.
das ist verhöhnung und demütigung. so kann man nicht mit menschen umgehen.
aber wo der profit an erster stelle steht, muss der mensch sich eben hinten anstellen.


2x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 23:35
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist verhöhnung und demütigung. so kann man nicht mit menschen umgehen.
aber wo der profit an erster stelle steht, muss der mensch sich eben hinten anstellen.
Absolute Zustimmung!


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 23:42
@Kc
Ich bin ja auch für Mindestlohn .
Niemand soll für 6 Euro arbeiten müssen, aber dann müssen wir auch bereit sein mehr für Dienstleistungen z.B. zu bezahlen

In Restaurants, damit die Bedienung mehr verdient, die Friseuse, die Verkäuferin, die Frau am Fließband in der Schokoladenfabrik

Mit dem steigen der Löhne steigen nicht auch automatisch die Preise ?


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

22.05.2013 um 03:55
@mysterioes74
Wenn jemand so tut, als würde er dich entlohnen, dann tu halt so, als würdest du arbeiten. Für 8,19 würde ich nicht arbeiten gehen, denn kostbare Lebenszeit ist mehr wert als die paar lächerlichen Piepen
wer ungelernt ist ohne Ausbildung, ist selbst schuld.
Nein, nicht immer! Ich kenne sogar Leute mit gutem Realschulabschluss, die bis heute keine Lehrstelle bekommen haben.
Menschen mit Migrationshintergrund haben es, zumindest hierzulande (Deutschland), deutlich schwerer ne Ausbildung zu kriegen... warum auch immer?! Naja, manche Personaler sind halt auch extrem konservativ und rassistisch, ich spreche aus Erfahrung


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

22.05.2013 um 04:06
Ich mach gerade eine Ausbildung zum Sozialassistenten und habe zur Zeit ein Praktikum, in dem ich mit behinderten Menschen arbeite. 40 std die Woche. Das Praktikum geht 2 Monate und ich bekomme in der ganzen Ausbildung und im praktikum kein Geld. Bin ich jetzt ein Sklave?


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

22.05.2013 um 04:26
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Bin ich jetzt ein Sklave
Heutzutage nennt man sie ''kostenlose Humanressource''. Klingt weniger menschenverachtend, ist aber im Prinzip das gleiche


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

22.05.2013 um 04:27
@collectivist
juhu...


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

22.05.2013 um 10:22
@.lucy.

Also ich hätte nichts dagegen, für die heute als Billiglöhner arbeitenden Leute etwas mehr zu zahlen, wenn ich wüsste, dass das Geld auch bei denen ankommt und für anständige Löhne sorgt. Nicht, weil ich selbst gar so reich wäre, sondern aus Überzeugung.

Es ist ja eine gern genutzte Ausrede der Wirtschaft und der überzeugt neokapitalistischen Politiker, dass bei höheren Löhnen Arbeitsplätze wegfielen oder sich Waren verteuerten.

Richtiger müsste es wohl heißen:,,Wir können dann nicht mehr auf Teufel komm raus immer mehr und mehr Gewinne rauspressen, daher finden wir das doof!"


Leider funktionieren die bisherigen Einschüchterungstaktiken viel zu gut und zu viele Leute glauben den Drohungen.
Dabei fürchten die tonangebenden Leute in Wirtschaft u. Politik nichts so sehr, wie selbstbewusste, nachdenkende Menschen.

Es steht in der Macht des Volkes, diese negativen Lohnverhältnisse zu ändern.

Nur muss das Volk sich seiner Macht auch bewusst sein und sich ihrer bedienen!

@univerzal

Ich weiss :D

Ja, okay, vielleicht werden nun wieder Leute auftauchen, die meinen, ich sei so jung und naiv und unschuldig und idealistisch - ändert aber nichts dran, dass ich zu meinen Grundsätzen tatsächlich stehe ;)

Keine Arbeit für sittenwidrige Löhne und wenn man mich dazu seitens der Arge zwingen wollte, dann setz ich alle Hebel in Bewegung, die sich mir bieten. Medien, Gerichte, soziale Netzwerke, mal sehen, ob zumindest das Aufrütteln der Bevölkerung gelingt oder ob sie wirklich schon so phlegmatisch ist, dass die Politik und Wirtschaft alles mit ihr machen dürfen.

Und selbst dann werde ich nicht für 4€ die Stunde arbeiten.

Man mag mich Idealist oder naiv nennen - ich bleib bei diesen Grundsätzen :D


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

22.05.2013 um 11:09
@collectivist
Das passt ganz gut zum Thema Ausbildung.




melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

22.05.2013 um 12:35
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:n Restaurants, damit die Bedienung mehr verdient, die Friseuse, die Verkäuferin, die Frau am Fließband in der Schokoladenfabrik
Genau das ist ja der Punkt. Irgendwie wird "Geiz ist geil" proklamiert, ein Friseur über EUR 10,00 per Haarschnitt gilt als teuer, statt wie früher 10% Trinkgeld wird nur noch aufgerundet, jede Ware soll immer billiger und immer besser werden und irgendwann wundern die Leute sich, wieso nichts mehr verdient wird.

Leider bekommt man tatsächlich nur so viel Geld für seine Arbeitskraft wie Sie dem Nutzer auch wert ist. Und dann ist es unerheblich, wie gut man ausgebildet ist. Wenn man beispielsweise langzeitarbeitslos ist und sich für billige jobs zu schade ist, denkt man eventuell an der Realität vorbei, da es scheinbar kein bedarf für sein können gibt - sonst wäre man nicht langzeitarbeitslos.


Anzeige

2x zitiertmelden