Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, 8.19 Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 14:43
@Can
Wenn ich mal so nen Arsch in der Hose hätte - hab ich aber nicht :D

Anzeige
melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 18:19
Es ist ein trauriger Trend der sich in Deutschland abzeichnet. Immer mehr Leute arbeiten jeden Tag 8 Stunden für einen Lohn von denen sie sich nicht mal ein bescheidenes Leben finanzieren können. Der Rest muss dann mit Hartz IV aufgestockt werden. Manager erhalten Millionen Abfindungen und Boni, Firmen werden immer fetter, während ihre Angestellten jeden Tag fleißig arbeiten gehen und im Extremfall dann am Ende des Monats auf Lebensmittel von der Tafel angewiesen sind.
Ich wundere mich schon eine ganze Weile darüber, dass es nicht mehr Leute gibt die dagegen in irgendeiner Form protestieren. Aber ganz im Gegenteil, bei der nächsten Wahl wird wieder die CDU und unsere ach so tolle Kanzlerin gewählt, die die ganze Spirale noch weiter nach unten treibt. Wieviel Armut muss es in diesem Land noch geben, bevor manche Leute aufwachen?


2x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 20:03
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Aber ganz im Gegenteil, bei der nächsten Wahl wird wieder die CDU und unsere ach so tolle Kanzlerin gewählt, ...
dir ist schon klar dass es die SPD war, die hartz4 "erfunden" hat?


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 21:34
@wobel: Das ist mir klar. Ich habe ja auch nicht behauptet, das es anders wäre. Die SPD ist leider auch schon länger nicht mehr das was sie mal war.
Trotzdem ist die CDU mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer. Soziale Gerechtigkeit braucht man von beiden Parteien nicht zu erwarten, das hat man ja nun schon seit mehreren Jahren gesehen.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 22:59
Zitat von dogdog schrieb:8 Stunden täglich, plus jeden Tag überstunden. Anfahrtsweg ca. 60 Minuten in einem Gartencenter.

3 Euro Nettolohn - hab ich abgelehnt :D
Lässt sich damit überhaupt der Arbeitsaufwand finanzieren? Wer hat dir das angeboten? Das kam aber nicht vom Amt oder?

So eine Arbeit dürfen die bei uns denke ich gar nicht vermitteln.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 23:24
@blackfairy2013
Na dann wähl`mal die SPD und sag ja zum Niedriglohn, sag ja zu Leiharbeit und vor allem sag ja zu mehr Sozialabbau!
Hier mal eine kleine Gedankenstütze:
Wikipedia: Agenda 2010#Kritik

Sehr interressant sind die Folgen für Beschäftigte
So wurde im Rahmen der Agenda 2010 der Leiharbeitssektor massiv ausgebaut.
oder für die Arbeitslosen:
Ihre Chancen, qualifizierte Arbeit zu finden, sänken mit der steigenden Zahl an Jahren, die sie in Fremdberufen arbeiten. Häufig seien dies Aushilfstätigkeiten im Niedriglohnbereich.
Zugegeben, die Sozis sind damals in der realen Politik angekommen und hatten somit erkannt, dass nun gehandelt werden muss. Aber der sog. kleine Bürger ist derjenige, der die Suppe auslöffeln muss obwohl die Sozis ja stets behaupten die Gerechteren zu sein....Gelächter:-)

PS: Denk nur mal an die Praxisgebühr usw. usf.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 23:24
Du schaust dir einfach das Auto vom Chef an.

Fährt er nen 3er Golf oder eine ähnlich alte Karre, dann kannst du für 8 Euro dort anfangen.

Ist sein Auto aber über 50.000 Euro wert, dann würd ich nicht unter 15 Euro die Stunde arbeiten. Alternativ zeigst du ihn wegen Lohnwucher an.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

23.05.2013 um 23:59
@john_smith: Hä? Ich hab doch deutlich gesagt das ich die SPD genauso scheisse finde. Die wähle ich also ganz sicher nicht.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

24.05.2013 um 08:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So eine Arbeit dürfen die bei uns denke ich gar nicht vermitteln.
Ich glaube, die dürfen alles vermitteln ;)

Nein, die Arbeit kam nicht vom Arbeitsamt.. Die hatten in der Zeitung inseriert und ich habe da angerufen und ich war wirklich schockiert, während ich da mit denen telefoniert habe.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

24.05.2013 um 21:51
hallo @ all

ja wenn man vom arbeitsamt stellenangebot erhält, dort anruft, sind die stellen bereits vergeben und stehen noch monatelang auf deren homepage. da frage ich mich,ob man sich da nicht veräppelt vorkommt.

immer mehr zeitarbeit und private arbeitsvermittler, das ist der neuste trend.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

25.05.2013 um 00:39
@blackfairy2013
D_A_S war der Aufhänger meines Post`s
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Aber ganz im Gegenteil, bei der nächsten Wahl wird wieder die CDU und unsere ach so tolle Kanzlerin gewählt, die die ganze Spirale noch weiter nach unten treibt.
Also ich wollte nur mal kurz mitteilen W_E_R hier die soziale Ungerechtigkeit auf die momentane Spitze getrieben hat. Im Gegensatz zu den Sozis hat
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:unsere ach so tolle Kanzlerin
wenigstens begriffen, dass es für nichts -also definitiv gar nichts- eine einfache Lösung gibt. Irgendwem tritt man als Kanzlerin nunmal immer auf die Füße.

Aber streiten wegen dieser Typen lohnt sich sicher nicht. Imho ist es ziemlich egal ob man sein Kreuz bei der CDU oder SPD macht. Ich persönlich schließe mich Joachims Starbattys Meinung an:
„Alle Parteien im Deutschen Bundestag vertreten die Euro-Rettungspolitik, die nur tiefer in den gemeinsamen Schuldensumpf führt, mit einer schwarz-gelben nur drei Monate später als mit einer rot-grünen Regierung“,
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/joachim-starbatty-afd-gewinnt-prominenten-euro-gegner/8243636.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

25.05.2013 um 00:52
Nachtrag:
Wer kann sich noch an die leidigen Studiengebühren erinnern?
Die Sozis verhinderten eine Debatte über die Einkommensgrenzen der Studenten-Eltern. Sprich, wenn die Eltern des Studierenden schlappe 150.000€ p.a. machen, solten sie imho verdammt nochmal für die Bildung ihrer Sprösslinge auch bezahlen (können).

WARUM EIGENTLICH!!!
.....wollen die Sozis,dass auch die Lidl-Verkäuferin mit ihren Steuern für die Bildung des Chefarzt-Sprösslings aufkommt?
Die Sozis nennen soetwas dann soziale Gerechtigkeit!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Menschen, 242 Beiträge, am 18.08.2019 von Daveman
Tombrasco am 07.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 18.08.2019 »
Menschen: Zeitarbeit
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2013 von Ocelot
DRK am 18.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
405
am 29.09.2013 »
von Ocelot
Menschen: Vermittlung in die Zeitarbeit
Menschen, 105 Beiträge, am 04.12.2013 von Coach
googleme am 20.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 04.12.2013 »
von Coach