Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:12
@zidane
einer von uns versteht @Coffeegirl wohl falsch ;)
er sieht die junge frau 2 bis 3 mal die woche im hundesportverein und geht mit ihr auch öfter und länger mit den hunden raus, was die eigene frau aus beruflichen gründen und der daraus resultierenden erschöpfung nicht mitmacht
somit sehe ich die beiden als hundeSPORTpartner

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:15
@Mata_Hari

vielleicht WILL er ja gar nicht verliebt sein und es ist halt so passiert durch die gemeinsamkeiten ? das müsste man , bzw coffeegirl ihn selbst fragen


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:16
Ob es hier wirklich um einen Hundesportverein geht? Vielleicht kann sie bloß kein Englisch und hat was vom Doggie-Style mitbekommen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:17
@asgards.tattoo

Das mag sein,dennoch muss man doch darüber sprechen.Wenn er solche Gefühle hegt und sie für sich alleine behält,weil er das eigentlich nicht möchte,ist das eine Sache.
Aber er äußert seine Gefühle ja und verfolgt damit ja auch ein Ziel.Warum sonst gesteht man jemandem seine Liebe?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:18
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Dann soll der Mann sich von ihr trennen anstatt heile Welt zu spielen und hinterrücks eine andere zu vögeln. Der Mann IST der "Bösewicht", wie du es nennst.
Vögelt er sie schon, oder nimmst du es nur an?

Hat er heile Welt gespielt, oder spielt sie heile Welt?

Hat er sich vielleicht schon zu seiner Frau geäußert und sie wollte es gar nicht hören?

Hören sich die beiden überhaupt noch zu?

Wir wissen nichts, oder doch das Leid das diese Userin ertragen hat...
Nicht schön, es tut bestimmt sehr weh, aber keiner von uns weiß die Vorgeschichte und wir werden sie auch nicht zu hören bekommen...
Und wenn dann sagen meistens alle die/der andere ist Schuld, ich doch nicht. ;) :D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:18
Sollten die Gefühle für die andere wirklich echt sein (das wird nur er selber wissen), dann kann man nichts dagegen machen. Die TE hat gestern die Nachricht gelesen, wer weiß wie die Antwort ausgefallen ist. Nichtsdestotrotz hat er ein Recht drauf sich umzuorientieren. Womöglich wartet er auf die Bestätigung seiner GEfühle durch die andere und "beichtet" es der TE. Man sollte den Mann nicht vorschnell vorverurteilen.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:27
@niurick
meinst die beiden machen erst hundesport und aprés gibts dann doggiestyle? ;)) u make my day

@Mata_Hari
vielleicht hat er es der begehrten dame "gestanden" um die situation zu lösen ohne seine ehefrau zu belasten? vielleicht kommt er ja selbst damit nicht klar, es ist ja alles möglich


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:28
Zitat von nanusiananusia schrieb: Womöglich wartet er auf die Bestätigung seiner GEfühle durch die andere und "beichtet" es der TE.
Das denke ich auch.Und natürlich darf er sich umorientieren.
Will das Mädel ihn auch,dann sollen sie gemeinsam glücklich werden,aber nicht heimlich,sondern Offen zueinander stehen.
Will das Mädel ihn nicht und er schweigt gegenüber seiner Frau,ist das aber auch nicht okay,denn letztendlich liebt er eine andere Frau,oder ist zumindest verliebt in eine andere Frau.Diese Gefühle wird er nicht abstellen können,zumindest nicht sofort.

Ich denke,für keinen der Beteiligten,die mit echten Gefühlen involviert sind,ist diese Sache schön und es war sicher nicht absichtlich oder gewollt.

Die TE weiß nun mal davon und ist voraussichtlich erst mal die Einzige,die da Klarheit reinbringen kann,wenn der Mann es nicht tut.
Gegen die Gefühle ihres Mannes wird sie nichts machen können,aber zumindest für sich selbst kann sie dann eine Entscheidung treffen.

@asgards.tattoo
Alles ist möglich,wir werden es vermutlich nie erfahren.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:31
Aus meiner Sicht muss es sich beim Rettungsversuch einer Beziehung, die schon so kaputt ist (kaputt = Mann gesteht anderer Frau seine Liebe; die Ehefrau redet nicht mit dem Mann, liest aber seine SMS), um so viel Verzweiflung handeln, dass die Beziehung ohnehin keine Zukunft hat. Die Beziehung ist am Ende.

Ein Gespräch kann also nur einer einvernehmlichen Trennung gelten - aber keiner Korrektur.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:33
@Mata_Hari

Wer sagt denn, dass der Mann und die andere Dame nicht zu ihren GEfühlen stehen werden, wenn sie sich für diese neue Beziehung entscheiden? Ich denke wirklich, dass es eher so ist, dass er auf ihre Bestätigung wartet und es dann seiner Frau mitteilt.

Es sei ihm gegönnt. Und auch der jetzigen Frau, wer weiß was sich da für Chancen auftun.

Sie ist daweil die Einzige die von dieser Nachricht weiß, glaubt sie. Möglicherweise hat er schon einige Kumpels eingeweiht etc.

Klar, sie sollte dann für sich ne Grenze ziehen. Positiver wäre es, wenn sich beide aussprechen und die Beziehung beenden. Dann kann auch die TE ins neue Leben starten ohne von Hass, Rache etc zerfressen zu sein.

Hoffen wir mal, dass es zu dieser Aussprache kommt und klare Fronten geschaffen und Konsequenzen gezogen werden.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:38
@nanusia
Ich wollte ihm nicht unterstellen,das er da nicht offen wäre.Ich kenne weder ihn noch seine Situation.Das kam vielleicht falsch rüber.
Ich denke auch,das da schon mehr Menschen Bescheid wissen könnten.Freunde vielleicht auch die anderen Mitglieder des Vereins.Meist merkt man doch,wenn da zwischen 2 mehr ist als nur Freundschaft.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Hoffen wir mal, dass es zu dieser Aussprache kommt und klare Fronten geschaffen und Konsequenzen gezogen werden.
Absolut!


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:41
@Mata_Hari

Stimmt, ich denke auch, dass da schon mehrere was ahnen (könnten). Ob die anderen, zB aus diesem Hundeverein, es gutheißen würden, ist sowieso komplett unwichtig und tut nichts zur Sache.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:41
@Coffeegirl
Ich an Deiner Stelle würde mich hier sooo sehr erschlagen fühlen, bei all den Ratschlägen.

Mach den scheiß PC aus und rede mit Deinem Freund, nur so kannst du es klären.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 13:43
Ich finde es im Moment zu früh irgendwas zu sagen. Er hat sich verliebt ja und. Vielleicht hat die andere n Freund oder gar kein Interesse an ihm, wieso soll er dann vorher die Pferde scheu machen. Wenn sich mein Partner neu verliebt wäre es für mich kein Problem. Nur ehrlich soll es halt sein.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 14:39
So, ich hab nun die erste 9 Seiten gelesen, danach hat sich alles immer auf irgendeine Art und Weise wiederholt und ich hab es nur noch überflogen.

@Coffeegirl

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen...aber wir sind fast im gleichen Alter und mir würde es bei Eheproblemen im Traum nicht einfallen, mich an irgendein Forum zu wenden.

Du fühlst dich von deinem Mann hintergangen? Sorry, aber was du hier machst, das ist doch nicht wirklich anders, oder?

Punkt 1: du schnüffelst in seinem Handy rum (Zufälle gibt es beim Schnüffeln nicht)
Punkt 2: du redest hinter dem Rücken deines Mannes mit anderen Leuten über ihn (Forum)

Ich möchte dir nun auch keine Tipps geben wie: rede mit ihm, mach ihn eifersüchtig, werfe den Inhalt des Küchenschrankes nach ihm oder ähnliche Dinge, die hier schon vorgeschlagen wurden.

Würde ich bei meinem Mann feststellen, dass er sich für eine andere interessiert, dann würde ich erstens den PC ausmachen und zweitens SOFORT mit ihm reden.

Wenn in einer Partnerschaft einer Interesse an einem anderen Menschen zeigt und dieses Interesse über normale Freundschaft hinausgeht, dann stimmt in der Partnerschaft grundsätzlich schon mal etwas nicht. Fremdgehen fängt nämlich - meiner Meinung nach - im Kopf an und nicht unterhalb des Bauchnabels.

So...ich habe fertig ;) Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung zu der Sache, aber es ist ein Ding zwischen dir und deinem Mann und nicht zwischen dir, der Öffentlichkeit und dann vielleicht noch zwischen deinem Mann.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 15:11
Ich will Euch mal was sagen. Wenn es in einer Ehe mal hapert, weil der Ehemann mal was hübscheres gesehen hat .., ist das kein Grund zu sagen die Ehe ist nichts wert. Jeder Mensch, schaut anderen nach. Jeder Mensch flirtet . Vielleicht will die Junge Dame sich auf den Träumer gar nicht einlassen. Man muss eine solang jährige Ehe nicht über den Haufen werfen.

Man kann die Ehe neu aufflammen lassen. Bisschen Eifersucht schadet dem Mann auch nicht , er darf ruhig merken , was er daheim hat .


2x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 15:13
Reden in der Partnerschaft ist das A und O.
Auf gehts @Coffeegirl. ^^




LG


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 15:17
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ehe ist nichts wert. Jeder Mensch, schaut anderen nach. Jeder Mensch flirtet .
Leider geht es hier aber nicht um einen einfachen Flirt, wenn er der Dame bereits schreibt, dass er sich in sie verliebt hat...
Ihre Beziehung scheint demnach ja schon besonders eng oder sogar intim zu sein, denn einer einfachen Bekanntschaft, die man noch nicht so gut kennt, sagt man so etwas nicht.

Es spielt auch keine Rolle, was die junge Dame zu ihrem Verehrer sagt. Der Vertrauensbruch ist vorhanden, ob da nun beiderseitiges Interesse da ist oder nicht.
Zitat von leserinleserin schrieb:Bisschen Eifersucht schadet dem Mann auch nicht , er darf ruhig merken , was er daheim hat .
das sollte er nach ein dutzend Jahren Beziehung auch wissen, ohne dass seine Partnerin wild flirtend durch die Gegend rennt, meinste nicht!?


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 15:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Leider geht es hier aber nicht um einen einfachen Flirt, wenn er der dame bereits schreibt, dass er sich in sie verliebt hat...
es kann sein , dass er das nicht meint.., ihr das nur schreibt um sie unter seine Bettdecke zu locken. Ich würds nicht so ernst sehen. Ich würd ihn ebenfalls eifersüchtig machen.


2x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 15:19
@Coffeegirl
1. tief durchatmen
2. dir bewusst machen dass du eine tolle Frau bist und du es nicht verdient hast betrogen zu werden
3. ihn darauf ansprechen
4.Sachen packen von ihm, vor die Tür.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es auf kurz oder lang so oder so zu einer Trennung kommt und man sich nur etwas Vormacht wenn man so jemanden nach solch einer Message nicht den Lauf Pass gibt.

Hab mut.


Anzeige

2x zitiertmelden