Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 18:02
Zitat von BodoBodo schrieb:Ein Häftling hat das Recht zu fliehen? :o:
ja. das Recht hat er.
bzw. er darf dafür nicht bestraft werden.

es gibt keinen Paragraphen wo auch immer, der die Flucht aus einem Gefängnis oder den Versuch unter Strafe stellt.

Soweit zur Rechtslage.

Wenn einer ausbricht, ist das für das Gefängnis immer der Super-GAU.
Dann gibts tausend Fragen von höchster Stelle, Köpfe sind möglicherweise in Gefahr zu rollen, Hundertschaften von Polizei überall am Suchen, Hundestaffeln ... Bevölkerung im Umkreis in heller Aufruhr und Angst und Schrecken überall ... all das ...

Und so ergibt sich dann im Nachhinein schon wieder die Gefängsnispraxis:
fangen sie den Flüchtigen wieder ein, werden sie ihm nicht sonderlich gewogen sein.
Er hat ja eine Unmenge Trouble verursacht.
Je nachdem wie groß die verursachte Aufregung und der Aufwand war, und je nachdem wie "beliebt" der Betreffende schon vorher im Knast gewesen und bekannt war, ist das jetzt natürlich der ideale Moment, ihm ordentlich was reinzuwürgen.

Wie bei meinem oben genannten Beispiel.
Der Fluchtversuch als solcher ist naturlich völlig straffrei, - dagegen kann man nichts machen - aber der Mordversuch an dem Beamten nicht. Und das sind dann sehr schnelle Verfahren ... und zack haste für sowas wenn es blöde kommt auch noch den Frack (=lebenslang).

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 18:20
Viele Spekulationen, doch nie etwas genaues.
Wenn der Fluechtling wieder zurueck gebracht wird, begruesst man ihn entweder mit grossem "Hallo" oder griensen. Jeder versteht seine Flucht, denn jeder hat die gleiche Sehnsucht nach Freiheit.
Ein Bankraeuber steht in der krimineellen Hirachie weiter oben, weil der "Schraenker" wie er frueher genannt wurde (Geld-Schrank!) ein ehrsames Handwerk war, das man unter hart arbeitenden Bedingungen geleistet hat.
Die heute uebliche Praxis, in die Bank, Knarre raus, Geld einsacken, ist unehrenhaft.

Kommen wir zum eigentlichem, dem sogenannten “Kinderschaender”. Er schaendet sie ja nicht, er missbraucht sie, um mal bei der Sprache anzufangen.
Dass Sexualdelikte in der Hirachie unten angesiedelt sind, war schon immer so (in den mafioesen Ringvereinen durfte, wer ein Sexualtaeter war, nicht aufgenommen werden) und das hat etwas mit den Gesellschaftlichen Werten zu tun.

Wer das Verpruegeln dieser Taeter begruesst, wie etwa bloodykiss oder Blackspel,l und behauptet, keinerlei Herz fuer Kinderschaender zu haben, sei erinnert, dass die mangelnde Empatie, das mangelnde Einfuehlungsvermoegen also, die Grundvoraussetzung fuer Triebtaeter ist. Wer hier also behauptet kein Gefuehl zu haben, ist auf dem bestem Weg hochkriminell zu werden.
Darueber hinaus sind solche hasserfuellten Lynchmethoden sehr nahe an Sadismen angelegt.
Wer also Pruegel im Knast begruesst, sagt jede Menge ueber sich und seine ungezuegelten Instinkte aus.
Wer moechte schon gerne Seite an Seite mit Menschen leben, die Instinkte als Lebensbasis verwenden?
Gute Tag.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 18:22
Noch etwas zur Flucht: Korrekt, sie ist Straffrei. Wer abe in Gefaengniskamotten flieht und sie nicht postwendend zurueck gibt, bekommt ein Verfahren wegen Diebstahl von Staatseigentum.

Ca. 95 Prozent aller Fluechtlinge werden wieder geschnappt, weil die meisten ihre Flucht, aber nicht etwa ihr Leben danach planen!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 18:25
@companero
word!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 19:07
Wer das Verpruegeln dieser Taeter begruesst.... und behauptet, keinerlei Herz fuer Kinderschaender zu haben, sei erinnert, dass die mangelnde Empatie, das mangelnde Einfuehlungsvermoegen also, die Grundvoraussetzung fuer Triebtaeter ist.
Da ist was dran. Wie können wir erst auf so jemanden mit dem Finger zeigen um dann selbst wie er zu agieren? Oder es gut finden, dass andere sich die Finger schmutzig gemacht haben.

An anderer Stelle wird oft propagiert, auf seine Gedanken zu achten. Wer anderen Negatives wünscht usw. ...
Im ersten Moment sind solche Reaktionen verständlich. Aber wenn man etwas überlegt, weiß man, dass es sinnfrei ist, sich mit Rache und Haß zu beschäftigen. Man gerät in einen Teufelskreis und zerstört selbst auch noch das letzte Gute, was der Täter noch übriggelassen hat.

Bei den Familienangehörigen kann ich verstehen, dass ein Ventil gebraucht wird.
Und auch, wenn die Öffentlichkeit sich solidarisch gibt, was den Eltern auch einen gewissen Trost gibt.
Aber es darf nicht so ausarten, dass die Ethik total flöten geht.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 19:14
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Man gerät in einen Teufelskreis und zerstört selbst auch noch das letzte Gute, was der Täter noch übriggelassen hat.
Wie meinst du das? @Tanith22
Das Gute im Täter oder in der Vergewaltigten Person.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 19:17
Rache und Haß davon zeugen die Nachrichten ohne Ende. Da wird sich gegenseitigt bezichtigt, zuerst mit dem Schächten angefangen zu haben, was als Entschuldigung genommen wird, anderen Menschen ebenso die Gurgel durchzuschneiden.
Oder nehmen wir die Blutrache, die erst aufhört, wenn keiner mehr von den beteiligten Familien lebt.
Man vervielfältigt das Leid.

@Cherymoya
Das Gute im Leben des Opfers, bzw. der Familienangehörigen.
Die Familie zerbricht, weil die einzelnen Familienmitglieder sich nicht auf die verbliebenen guten Dinge konzentrieren (können), sondern im Schmerz und Haß gefangen bleiben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 19:18
@Tanith22
ah ok ...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 21:58
Ich möchte gerne wissen, ob sich die Behörden nur für die Daten interessieren, die mit dieser Tat im Zusammenhang stehen. Vielleicht sollten sie mal die Wahlwiederholung drücken und die Anrufliste durchgehen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 15:30
Ohne Worte. - Vollkommen egal, ob's die Bild schreibt oder nicht. Fakt ist Fakt.
- Eine schallende Ohrfeige für jedes Opfer!

http://www.bild.de/news/inland/jva/bild-im-wohlfuehl-knast-30788700.bild.html


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 15:31
Kinderschänder hatten es glaub ich noch nie leicht im knast. Meiner Meinung nach zurecht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 16:08
@geemaj0r :sleepy:

Ahoisens, Nonsens was sie da von sich geben, sicher wünschen sie sich Sicherheitsverwahrte in Isolationshaft zu mittelalterlichen Verhältnissen, wo sie in einem dunklen und feuchten Kellerverließ bei Wasser uns Schimmelbrot vor sich hinvegetieren. Zudem als einzige soziale Zuwendung ein paar brutale Schläge mit einem Stock.

....

Sicherheitsverwahrte haben unlängst ihre Haft abgesessen, mal als informelle Fussnote. Der :sleepy: ist übrigens Ausdruck dessen, dass mich solche dämlichen, unüberlegten Aussagen langweilen :alien:!


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 16:41
@geemaj0r

Ja die Bild gibt das von sich und die Simpletons regen sich auf. That's Bild.

Wenn du 2 Jahre in dem Zimmer da bist, dann is das Urlaub für dich? Schwachsinn.
Nur weil du dir das irgendwie anders erhofft hast mit kahlen Wänden und so...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:09
@Katori
Schön, dass es immer noch das Gutmenschentum gibt, welches mit Flauschbällchen auf Straftäter werfen möchte. Tu' das, aber fasel' hier nicht so einen Käse.
Vielleicht haben die Insassen in Sicherungsverwahrung ihre Strafe abgesessen, jedoch haben die sich das selbst eingebrockt. Fertig. Punkt. Aus.

Wer sich hart gegen das Gesetz wirft, muss mit den Konsequenzen rechne. So einfach ist das.
Ich sage nicht, dass Täter in "einen Kerker" geworfen werden müssen, jedoch nicht in Hotelatmosphäre. Da juckt die abgeschlossene Tür auch nicht. Denn:
Die Täter haben da alles das, wovon einige unbescholtene Bürger in Deutschland nur träumen können -

* Ein warmes Bett
* TV
* Eine warme Dusche
* KOSTENLOSES Sportangebot

@Katori
@KimJongIl
Es kann mir KEIN Mensch sagen, er fühlt sich ja soooooo schlecht in einer deutschen JVA - die können froh sein, dass sie nicht in den Staaten sitzen!

Ich erwarte, wie bereits erwähnt, keine Kerker (oder gar Auspeitschungen), sondern einfach nur weniger Luxus für STRAFtäter. Ist das etwa zu viel verlangt?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:17
@geemaj0r
Weisst du was Sicherungsverwahrung heisst?

"Ebenso wie die normale Strafhaft wird die Sicherungsverwahrung bisher in allgemeinen Justizvollzugsanstalten vollzogen. Den Sicherungsverwahrten werden jedoch mehr Hafterleichterungen gewährt, da für sie der Aufenthalt gerade nicht an ihre Schuld anknüpft, sondern der Sicherungsverwahrte sich dort einzig zum Schutze der Allgemeinheit vor ihm befindet. Er erbringt insoweit ein Sonderopfer für die Allgemeinheit, da er durch die Strafhaft seine Strafe vor Antritt der Sicherungsverwahrung bereits vollständig verbüßt hat."

Wikipedia: Sicherungsverwahrung


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:18
@geemaj0r

Setz dich 2 Jahre in nen kleinen raum mit fernseh nem bett und nem stuhl dann reden wir weiter


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:19
@KimJongIl
Wenn ich jemandem auf offener Straße die Birne zu Mus getreten habe, werde ich das tun, ja.
Und mit was? - MIT RECHT.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:20
@JPhys2
Und nun?

Der Konsens bleibt trotzdem bestehen: Wer im Knast sitzt (wir gehen von voller Schuld aus), der soll da auch nicht zum Vergnügen sitzen, sondern um zu sehen, dass er (oder sie) Scheiße gebaut hat. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:21
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Setz dich 2 Jahre in nen kleinen raum
Ich glaube du hast die Sache noch nicht ganz verstanden...

In diesen besonderen kleinen Raum kommt man wenn
a) man mindesten 15 Jahre im Gefängnis war
und
b) der Staat der Meinung ist das man seine Strafe im vollen Umfang verbüsst hat
und
c) der staat denkt dass es trotzdem zu gefährlich ist einen draussen rumlaufen zu lassen

denkst du wirklich dass sich an dieser Konstelation in 2 Jahren irgendwas ändert?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:24
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb: (wir gehen von voller Schuld aus)
Nein. Nochmal für dich In die Sicherungsverwahrung kommst jemand rein der seine volle Strafe verbüsst hat....
Aus Juristsicher Persketive entspricht das: Überhaupt keine Schuld


Anzeige

melden