Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:28
@JPhys2
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Es geht mir -jetzt gerade- NICHT um die Sicherungsverwahrung, sondern um den "Knast" an sich.
Und wenn da jemand drin sitzt (Sicherungsverwahrung hin oder her), dann hat das wohl so seinen Grund!

Aber -um auf dein Pony aufzuspringen- wenn jemand bereits 20 Jahre im normalen Vollzug abgesessen hat und dann einigermaßen normal "wohnen" kann, spricht da nichts für mich gegen.
- WENN: Der normale Vollzug strenger wäre, bzw. weniger Luxus herrschen würde.

Mehr wollte ich mit o.g. nicht sagen ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:46
@geemaj0r
Der von dir zitierte Bild artikel zeigt aber die Lebensverhältnisse der sicherungsverwahrten und nur dieser.

Verstehe bitte dass ich im Zweifelsfall eher auf das antworte was du schreibst als auf das worauf du hinaus willst
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Und wenn da jemand drin sitzt (Sicherungsverwahrung hin oder her), dann hat das wohl so seinen Grund
Im Normalfall ja

Ich würde gerne anmerken dass man sich immer bewusst sein sollte dass das Justizsystem von Menschen betrieben wird und Menschen Fehler machen
Die Modernen technischen Hilfsmittel helfen immens
aber es passiert natürlich immer noch von Zeit zu Zeit das ein Unschuldiger das Prozedere durchläuft das man sich als Strafe ausgedacht hat..

Die Freiheitsstrafe hat die Grossen Vorteil dass man die "Es tut uns schrecklich Leid "-Rede vor einem Menschen halten kann der noch was davon hat und nicht vor einem Grabstein.

Diesen Vorteil verliert man natürlich wenn man sich Bedingungen des Freiheitsenzuges schafft die einen normalen Menschen in kurzer Zeit inein zitterndes Wrack verwandeln..

Vor diesem Hintergund... Luxus im Gefängnis würde ich ablehnen.
Aber es gibt auch eine ganze Menge Sachen die sein müssen.
Zb Eine Ernäherung "bei Wasser und Brot" für mehr als ein Jahr ist keine Freiheitsstrafe sondern ein
die Strafe "Tod durch Skorbut"


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:55
Der Gedanke des Humanismus ist an einigen Leuten spurlos abgeperlt,wenn ich den menschenverachtenden Dreck so lese der hier bedenkenlos ausgespien wird.Das überlegene Herrenmenschendenken das seine Höhepunkte in den Schergenkommandos des SD und in den Gaskammern seinen Widerhall fand hat sich offenbar nahtlos in die heutige Zeit gebeamt


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 17:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das überlegene Herrenmenschendenken
Wo taucht das im Video auf?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 18:06
Ich würde mal sagen, den Sachverhalt kann man so oder so sehen, aber ich will nur ein paar Dinge einwerfen:

- Nur weil etwas einen "staatlichen Mantel" trägt, heißt es noch lange nicht, dass es überall und immer gerecht ist. (bezügl. Gesetze achten)

- Die Straftat eines Kinderschänders ist von der Schwere her bestimmt in den "Top Ten" anzusiedeln, da hier Gewalt auf ein schwächeres und geistig sowie körperlich nicht ausgewachsenes Wesen ausgeübt wird.

- Die Herren, die den Kinderschänder verprügeln, sind bestimmt nicht besser, aber sie bringen ihn in die gleiche Situation, wie er es bei dem Kind gemacht hat.
Zwar ist es ebenfalls gegen die Regeln, aber ob es verdient oder unverdient ist, liegt im Auge des Betrachters. Jede Wirkung ist einer Ursache zuzuordnen, egal ob sie jetzt "gegen die Regeln" ist oder nicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 18:26
Wurde der verhauen, weil er Kinderschänder war, oder gab es für die Akteure
eventuell (noch) andere Gründe?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 18:31
@ramisha
Als Päderast ist man in der Knasthirarchie im Keller,das ist Grund genug ihm schon zum Frühstück in die Rippen zu treten,so kann sich jeder gewöhnliche Halsabschneider,Schlagetot,Obdachlosenanzünder,Junkie und Erpresser endlich mal zur Kompensation überlegen fühlen


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 19:28
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Er erbringt insoweit ein Sonderopfer für die Allgemeinheit, da er durch die Strafhaft seine Strafe vor Antritt der Sicherungsverwahrung bereits vollständig verbüßt hat
Mir kommen die Tränen!

Fakt ist, auch wenn ein Kinderschänder oder Amokläufer seine Haftstrafe abgesessen hat, möchte ich ihn hinterher nicht als meinen Nachbarn haben. Da sollen sie lieber in Sicherheitsverwahrung bleiben. Zum Schutze unserer Kinder und unserer Gesellschaft: Man bedenke den Aufruhr, den es in einem Dorf gab, als ein entlassener Kinderschänder hinzog. Solche Menschen sind in der Gesellschaft einfach stigmatisiert, und zwar in allen Schichten. Daher vermutlich auch die Übergriffe im Knast, welche ich zwar auch nicht gutheiße, aber nachvollziehen kann.


2x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 19:37
@geemaj0r

und was wilslt du mir damit sagen? Die sitzen ja auch zu recht drin :D

@JPhys2

auch du... was willst du mir damit sagen? Das es nun toll oder schlecht ist


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 19:46
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:auch du... was willst du mir damit sagen?
Die Sicherheitsverwahrung ist per definition ncht als Strafe gemeint sondern als Notwehrmassnahme der Gesellschaft.
Notwehrmassnahmen müssen immer mit minimalem Gewalteinsatz erfolgen

Es ist nicht der Sinne der Sicherheitsverwahrung dass es den Insassen schlecht geht.
Daher ist es idiotisch von der Bild sich zu beschweren dass es ihnen zu gut geht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 19:54
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Fakt ist, auch wenn ein Kinderschänder oder Amokläufer seine Haftstrafe abgesessen hat, möchte ich ihn hinterher nicht als meinen Nachbarn haben.
Ja das ist der Gesellschaftliche Konsens darum gibt es die Sicherheitsverwahrung ja.

Aber man sollte sich auch im Klahren sein dass wenn man jemanden nicht wegen dem festhält was er getan hat
Sondern wegen dem was er vielleicht vielleicht aber auch nicht tun wird.
Dass man es der Person dann schuldet sie nicht in das letzte dreckloch zu stecken.

Ich erinnere nochmal dass ich mich auf einen Bild Artikel bezogen habe in der sich die Bildzeitung darüber ausgelassen hat dass die Haftbedingungen für Häftlinge in Sicherheitsverwahrung zu gut wären


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 19:58
@JPhys2
Da frage ich, ob so eine Tat überhaupt irgendwann "abgesessen" sein kann? Nur, weil ein Richter meinetwegen 20 Jahre gibt: Die Eltern des toten Kindes sind auch dann noch gebrochen.

Du hast ja recht, daß sie nicht unbedingt im schimmligen Kellerloch vermodern sollen. Aber Resozialisierung scheitert nicht nur am Täter, sondern auch an der Gesellschaft - Denn sozial bedeutet auch, daß die Anderen mit ihm normal umgehen müßten. Das wird aber fast nie der Fall sein.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 20:25
@JPhys2

Ich hab den Artikel net mal gelesen. Selbst in dem Zimmer das gezeigt wurde ist 2 Jahre einzelhaft kein vergnügen


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 20:27
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da frage ich, ob so eine Tat überhaupt irgendwann "abgesessen" sein kann?
Das ist aber eine Frage des Strafmasses.

Aber der Staat muss schon konseqent sein. Wenn er sagt die Strafe ist verbüsst dann ist sie verbüsst.
Die Exekutive kann nicht nachträglich jemandem quälen und piesacken weil sie denkt die Judikative hat ihn zu billig davon kommen lassen...

Ich möchte auch darauf hinweisen dass es nicht umbedingt einen dirketen Zusammenhang zwischen Rückfallgefahr und Abscheulichkeit der Tat gibt.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Aber Resozialisierung scheitert nicht nur am Täter, sondern auch an der Gesellschaft
Ich will die Sicherheitsverwahrung gar nicht abschaffen.
Ich will nur dass wir uns alle bewusst sind was wir als Gesellschaft wir tun und warum wir es tun.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 20:34
@KimJongIl
Vielleicht solltest du den artikel lesen

Das ist keine Einzelhaft und die sitzen auch nicht die ganze Zeit in ihrem Zimmer.
Die können Zb von 13.00 bis 18.30 einen Fittnessraum nutzen...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 20:40
@JPhys2
Und genau da liegt das Problem: Bei solchen Extrembeispielen wie Pädophilie fällt der Vorhang der Moral, da läßt der größte Gutmensch plötzlich die Hosen runter und pöbelt den Täter voll.

Wo wir beim Feindbild wären: Der Personenkreis, der vom größten Teil der Gesellschaft geächtet wird, sind zweifellos Neonazis. Freilich zu recht. Wenn die Katze aus dem Sack ist, fällt das Ansehen dieser Person postwendend, da ist es völlig egal, wer oder was er außerhalb seiner politischen Gesinnung denkt oder tut.

Stellen wir uns folgendes vor: Max Mustermann erfindet ein Mittel zu Krebsheilung. Nach investigativer Recherche der Bild kommt heraus, daß er einmal ein Kreuz bei der NPD gemacht hat. Der Typ ist weg vom Fenster!

Wenn allerdings herauskäme, daß er pädophile Neigungen hat, und auch schon dementsprechende Straftaten begangen hat, sieht es für ihn nicht viel besser aus. Kinderschänder stehen auf der zweitniedrigsten Stufe der Gesellschaft. Darunter nur noch Nazis.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 20:57
Na wenn das so geil und gerecht ist, dann werde ich ab sofort Fahrraddieben mit meinem Fahrrad so lange über den Kopf fahren, bis er platzt.

Willkommen auf Allmy, dem Sammelplatz für rachsüchtiges Ungeziefer. Der Mann wurde rechtskräftigt verurteilt und sitzt seine Strafe ab. Fertig. Wer weiß denn von euch, ob einer der Täter nicht selber nen Menschen auf dem Gewissen hat? Ach stimmt ja...bei anderen ist das dann nicht mehr so schlimm, da kann der Prügler auch drei Rentner vor den Zug geschubst haben.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Backsteine. Hauptsache, es trifft die Richtigen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 21:03
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Kinderschänder stehen auf der zweitniedrigsten Stufe der Gesellschaft. Darunter nur noch Nazis.
Anhand vieler hier getätigter Aussagen scheinen die Nazis eigentlich über den Kinderschändern zu stehen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 21:09
@GilbMLRS

Nein besser... Er war vergewaltiger ;) steht im artikel dabei


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

11.06.2013 um 21:10
@KimJongIl

Also hat ein Vergewaltiger einen wegen sexuellen Missbrauchs Verurteilten verprügelt oder wie?


Anzeige

melden