Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:21
@k4b00m

es ist in Sicherheitskreisen allgemein bekannt, dass man jugendlichen Straftätern die Haft möglichst lang ersparen sollte...... denn dort lernen sie genau diese falschen Leute kennen.... Dann mit das Unheil, bzw. die kriminelle Karriere erst richtig Schwung auf.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:28
@RasputinsRobe
Interessanter Denkansatz.

Was wäre denn deiner Meinung nach die Lösung?

Kriminelle Strukturen im Knast von Anfang an unterbinden?

Ist das überhaupt möglich?

Und wenn wir solche Typen, wie die Schläger vom Alexanderplatz, nicht in den Knast schicken, wohin dann? - Dann wieder ein "Dududu!"-Fingerzeig - so dass die Täter sich ins Fäustchen lachen und sich denken, dass die ganze Sache an sich doch wohl nicht ganz so schlimm war?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:34
@KicherErbse

Bitte nicht? Ich verlange so was doch gar nicht ;)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:37
Unsere Gefängnisse sind wirklich wie ein Hotel.
Wenn man sich das in anderen Ländern anguckt....

Hemd ,Hose,kahler Boden,Wasser und Brot...
Das würd abschrecken....


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:42
@MrsDizz

Anscheinend nicht sonst hätten solche Länder nicht so viele Insassen ;)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:44
@MrsDizz

Und du denkst das schreckt mehr ab als noch ne Todesstrafe im Anschluss? Oder Folter? Warum gibts da dann genauso viele Straftäter oder sogar mehr als hier?

Weil Straftäter nicht durch eine Strafe abschreckbar sind, zumindest nur bis zu nem gewissen Grad.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:45
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb: Wasser und Brot
Das würde keiner auf dauer überleben, es gäbe kein lebenslang mehr, ganze einfach weil die lebenswichtigen Vitamine und andere Elemente fehlen würden.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:46
@linner74

Doch aber "lebenslang" wäre eben kürzer ;)


1x verlinktmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:48
Finde ich persönlich nicht richtig!

Wir als Gesellschaft müssen unsere Gesetze selber leben und durchsetzen. Wie kann ich definieren, was falsch ist, wenn ich mich im endeffekt auch gegen meine eigenen Gesetze verhalte?
Ich kann mir vorstellen, dass die Tat auch nur als Vorwand wirkt, um Agressionen der Inhaftierten abzubauen. Es ist doch vielleicht auch ein erhabenes Gefühl nicht so ein "dreckiges Schwein" zu sein, sondern nur Betrüger, Totschläger oder einer der Körperverletzung betrieben hat.

Klar ist die Tat "des Opfers" widerlich und es fällt glaube ich jedem schwer, dafür irgendwie Verständnis aufzubringen. Aber oftmals haben diese Menschen wirklich selber Schlimmes erlebt und das soll das um Gottes Willen nicht entschuldigen, aber vielleicht eine Erklärung geben.

Ich glaube diese Täter haben mit sich selbst ganz arge Probleme und wer soll Ihnen helfen und nicht andere Wege aufzeigen, wenn nicht die Gesellschaft? Die andere mögliche Herangehensweise wäre eine Politik der Vergeltung, doch dann müssten wir wieder alte Gesetze gelten lassen bspw. "Auge um Auge - Zahn um Zahn" und wenn man wissen will, wie sowas gipfelt, der braucht sich nur aktuelle Berichte zur "Blutrache" in verscheidenen Ländern der Welt anschauen.

Ich denke, das Problem ist: "Wer ausgestoßen wird, wird unweigerlich wieder in den alten Verhaltensweisen landen." (ganz rational gesehen)

Aber es ist wirklich ein sehr schwieriger Fall. Ich wüßte als Mutter auch nicht, wie ich reagiere, wenn meinen Kindern soetwas wiederfahren würde. (der Wunsch nach Rache wäre sicherlich sehr intensiv)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:50
Tja..das ist so ne Sache...

Kommt ja auch auf das Strafmaß an....
Soll ja nicht jeder so bestraft werden.

Aber wenn ich jemanden töte muss ich halt die Konsequenzen tragen
und so wie der Knast jetzt ist gehts manchen drinnen bestimmt besser als draussen...

Keine Ahnung ob das abschreckt in der heutigen Zeit...
wann war es denn hier das letzte mal so Kerkermässig??


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:53
Strafe ändert nichts. Leider. Nichts schreckt ab. Wer töten will, der tötet. Wer missbrauchen will, der tut dies.

Kennt man das nicht von sich selbst, diese Gedanken "MIR passiert das nicht."? Wenn das beim, zum Beispiel, Rauchen so ist (schrecken da Bilder auf den Verpackungen ab?!), wieso sollte das nicht beim Morden auch so sein?

@MrsDizz
Es gibt Länder, da wird Dieben die Hand abgehackt. Klaut deswegen keiner mehr dort? In Amerika gibt es die Todesstrafe, hat das Bundy gejuckt? Sowas hat noch nie abgeschreckt, auch im Mittelalter (weil du Kerker erwähnt hattest) wurden Straftaten begangen. Man selbst denkt halt immer schlauer zu sein als der Rest und rechnet einfach nicht damit erwischt zu werden. Oder der innere Trieb zu töten ist so krass, dass einem das eh egal ist.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 09:56
@so.what

Ja..is schon wahr...

Hach..ich sitz ja auch nur hier und frag mich,was da das best wirksamste Mittel wäre... :D

Und alles ist irgendwie Mist..


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:00
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:was da das best wirksamste Mittel wäre
Wogegen?

- Missbrauch von Kindern
- Vergewaltigung
- Knast generell und das Prinzip der Bestrafung
- gewaltsame Übergriffe
- Überbelegung
- Personalmangel
- Handys im Knast
- Selbstjustiz

Werd mal konkreter.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:01
Aus Interesse verweise ich auch hier kurz mal hier drauf: Welchen Sinn haben Strafen?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:05
@niurick

Die Leute suchen offenbar nach einem Mittel gegen Kindesmissbrauch und denken, das Selbstjustiz, Todesstrafe und Folter da die Antwort wäre, aber leider verboten ist.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:06
@MrsDizz
Das Thema ist sehr schwer. Meine Emotionen sagen was anderes als mein Hirn.

Ich glaube, es gibt kein Mittel. Es gibt niemals Sicherheit und man kann sowas einfach nicht verhindern. Menschen sind halt, auch, so. Auch die schlimmsten Dinge gehören zu den Menschen und sind damit nicht "abschaltbar".

Oft hab ich in solchen Threads das Gefühl, dass einige nur ihre eigene Rachlust ausleben wollen. Das find ich erschreckend. Ich find Kindesmissbrauch natürlich furchtbar. Genauso wie jeden anderen Missbrauch auch. Das Thema Kindesmissbrauch ist halt so extrem emotional belastet, was ich auch aus der menschlichen Sicht TOTAL verstehe. Aber Emotionen sollten nicht unsere Leiter sein, wenn es darum geht, ein Strafmaß festzulegen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:07
@KimJongIl

Wenn man seinen Weg durch die Geschichte geht dann wird einem relativ schnell klar dass es dagegen kein wirkungsvolles und abschreckendes Mittel gibt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:08
@so.what

Danke...ich hätte es nicht besser ausdrücken können im Moment.

@KimJongIl

Ich würd mir wünschen das Jeder an das Wohlergehen seiner Mitmenschen denken würde,
dann könnte man sich den Thread sparen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:16
@MrsDizz

Aber es gibt nunmal leider Straftäter.

@Ajatarra

Richtig. Es gibt nur die Möglichkeit Straftäter aufzufangen und sie wieder in die Gesellschaft zu holen indem man sie therapiert und vorallem vorsorglich die GRÜNDE für Verbrechen aus dem Weg räumt. In Ländern in denen es den Leuten schlechter geht, sind Straftaten oft stärker vertreten als in denen wo der Lebensstandard hoch ist.

Da wo man Frust schürt da resultieren Straftäter.

Aber das ist wieder n anderes Thema


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 10:16
@KimJongIl

Habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben, war als unpersönliche/allgemeingültige Antwort darauf gemeint, dass ich gegen Selbstjustiz bin. Weil sie eben gefährliche, unvoraussehbare Ausmaße annehmen kann, darum mein: Bitte nicht!


melden