Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 13:54
@MrsDizz
Wie manche Menschen auch

Anzeige
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:07
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb:Findet ihr es geschieht ihm Recht, bei seiner Tat?
Das Recht ist ja so ein Begriff, der unglaublich schwer zu fassen ist.

Warum sind Menschen im Gefängnis? Weil sie ihre Freiheit verloren haben!
Wessen Recht würden denn jene Insassen nun ausüben?

Nein, selbstverständlich hat es überhaupt nichts mit Recht zu tun.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:10
Also...ich bin total entspannt und weiß das ich Recht habe...


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:11
@Conner2

Wie kannst du mit der Forderung nach einer absurden Gesetzesänderung schon jetzt recht haben? Wie soll das möglich sein?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:12
Lasst doch den polemischen Troll in Ruhe wenn er lange genug nicht beachtet wird kriegt er existenzangst und löst sich auf


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:14
Zitat von RadixRadix schrieb:Das Recht ist ja so ein Begriff, der unglaublich schwer zu fassen ist.
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Also...ich bin total entspannt und weiß das ich Recht habe...
Ist das jetzt ein Beweis?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:30
@IsFirleFanz
Das tut mir Leid für euch, ganz ehrlich. Man liest Es förmlich raus.
Deswegen einen Doppelaccount anzulegen, verstehe ich nicht. Wer dich aus dem hier offenbarten angreift, dürfte ganz schnell weg sein.


Zum EP:
Ich kann @KimJongIl @niurick und Weiteren nur zustimmen.

Wie man diese sinnfreie Gewaltantwendung gutheißen kann verstehe ich nicht. Vorallem wenn ein Vergewaltiger "angefeuert" wird den Kinderschänder zu erledigen.

Was ich mich frage, wer kennt sich hier mit internen Knastregeln aus? Wer weiß was alles vorgefallen ist. Wer sagt das der Täter nicht im Auftrag gehandelt hat, und/oder um seinen Namen reinzuwaschen. Daher vielleicht auch die Aufzeichnung mit dem Handy als Nachweis für die Tat? (Ähnliches steht im Artikel).

Ich glaube nicht das der Täter hier aus reiner Verbundenheit zum Opfer/Familie des Opfers des Kinderschänders gehandelt hat. Die Tat ist abscheulich und einfach nur unnötig.

Stehe in Knastinternas nicht drin, aber vom Hören/Sagen (Bekannter nach 1,5 jährigem JVA Aufenthalt) meinte, das Sexualstraftäter ganz unten stehen. Bei Bestrafungen, Gewaltanwendungen gegen diese, gilt eigentlich das Gesicht als Ziel, um für alle deutlich zu machen, wieso derjenige hier ist.

Im Video selbst werden ja die Rippen mit amateurhaften Schlägen angezielt. Der Mann (laut Artikel über 50) hat gebrochene Rippen, was wirklich schmerzhaft ist, aber nicht weiter schlimm.

Der Artikel von Bild(!) ist auch wieder mehr aufreißerisch als sonstwas.
Um 13:04 wird der Kinderschänder mit dem Wecker bewusstlos geschlagen, um 13:20 Uhr geht der physische Angriff los?!werden derartige Aktionen nicht möglichst schnell durchgezogen? Prügelattacken o.ä. sind meistens ja nur Sekunden.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:41
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich glaube nicht das der Täter hier aus reiner Verbundenheit zum Opfer/Familie des Opfers des Kinderschänders gehandelt hat. Die Tat ist abscheulich und einfach nur unnötig.
Wird im BILD-Artikel eh beschrieben:
Ein Insasse zu BILD: „Um seine Ehre wieder herzustellen, hat ein Vergewaltiger den Auftrag erhalten, den Kinderschänder fertigzumachen.“



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:52
Erstaunlich finde ich immer wieder, die Leute der BILD einen geradezu biblischen Wahrheitsgehalt abnehmen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:53
@Bodo
Ja, andererseits ist es die Bild :) Wer weiß wirklich was abging?

Wie gesagt laut Hören-Sagen ist das Ziel bei Strafen gegen Sexualstraftäter und "Verräter" die Gesichtspartie.
Ist aber unerheblich, ich verurteile die Tat.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:55
@Flaky
Hab sonst kein Medium gefunden, welches über den Fall berichtet. :)

Aus Verbundenheit zur Familie hat er sicher nicht gehaltet, da stimm ich zu :)

EDIT: Ich hab auch nicht vor rauszufinden, wer wieso wem den Schädel im Gefängnis einschlägt :D


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:59
@Bodo
Ich wollte es quasi nur noch mal betonen, nicht das einer auf die Idee kommt :)

Eben, und selbst wenn er aus diesem Grund gehandelt hätte, er z.Bsp. ein einsitzender Verwandter des Opfers wäre, kann ich da nicht zustimmen und anfeuern. Auch wenn es persönlich mehr als schwer fällt, klar.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 14:59
@Doors

Die Diskussion lebt nicht davon, dass der Bild 100% Wahrheit abgenommen wird. Aber das fällt Leuten nur auf, die dem Thema folgen ;)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 15:03
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Was ich mich frage, wer kennt sich hier mit internen Knastregeln aus?
meine Wenigkeit. Ich habe ein paar Jährchen Strafhaus gemacht. Aber nicht als Kinderschänder, gleich vorweg. Ich saß wegen "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz".
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich glaube nicht das der Täter hier aus reiner Verbundenheit zum Opfer/Familie des Opfers des Kinderschänders gehandelt hat.
kaum anzunehmen. Kinderschänder verprügeln ist in jeder JVA jeden Tag ein ganz normales Vorkommnis. Gehört zur Tagesordnung.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Bekannter nach 1,5 jährigem JVA Aufenthalt) meinte, das Sexualstraftäter ganz unten stehen.
stimmt.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:werden derartige Aktionen nicht möglichst schnell durchgezogen? Prügelattacken o.ä. sind meistens ja nur Sekunden.
nicht unbednigt. ist doch Zeit mehr als genug im Knast. Das kann sich durchaus genüßlich in die Länge ziehen.
Oder meinst Du, die Beamten, die das unterbinden sollten/müßten laut Strafvollzugsgesetz?

die gucken weg. die interessiert das gar nicht.

was schnell durchgezogen werden muß, ist wenn jemand den Stich bekommen soll. Das hat nämlich die Todesfolge zum Zecke, und das würde dem Gefängnis Arbeit machen und lästige Nachfragen vom Ministerium und sonst noch Unannehmlichkeiten.


3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 15:14
Gleich vorweg: Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, und habe dies auch nicht vor! Beim lesen der ersten Seiten bin ich jedoch immer wieder über Sätze gestolpert, die sinngemäß besagen, das der Mann schließlich wegen Vergewaltigung eines Kindes rechtmäßig verurteilt wurde, und es deswegen vollkommen legitim wäre, wenn der Typ brutal verprügelt würde. Geschiehe ihm ja schließlich Recht.

Euch alle möchte ich bitten, sich mit der Geschichte von Ralf Witte vertraut zu machen. Dieser Mann wurde (gemeinsam mit einem Mittäter) als vermeintlicher Kinderschänder zu fast 13 Jahren Haft verurteilt. Während seiner Zeit im Gefängnis wurde er verprügelt, vergewaltigt und missbraucht!
"Richtig so!" werden viele hier jetzt aufschreien.
Allerdings gibt es da ein gewaltiges Problem: Der rechtmäßig verurteilte saß nachweislich unschuldig im Gefängnis!


Und aus genau diesem Grund darf es nicht zu derartigen Übergriffen kommen. Nirgendwo!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 15:15
@lucona
Danke für die offene Antwort, dann kann ich meine Fragen mal direkt an dich bringen:
Zitat von luconalucona schrieb:Kinderschänder verprügeln ist in jeder JVA jeden Tag ein ganz normales Vorkommnis. Gehört zur Tagesordnung.
Habe ich so auch mitbekommen. Was meinst, die Attacke (auch wenns nur ein Ausschnitt ist) ist eher harmlos, oder?

Naja ist es den Beamten grundsätzlich egal wer wie herumprügelt? Solange keine bürokratische Arbeit auf sie zukommt, oder nur Richtung Sexualstraftätern, vielleicht sogar explizit Kinderschänder?

Schlägereien, Kämpfe um Mädchen, Bestrafungen, etc. hier unter Jugendlichen/Erwachsenen (abgesehen von Besoffenen) sind hier immer eine Angelegenheit von Sekunden.
Zitat von luconalucona schrieb:was schnell durchgezogen werden muß, ist wenn jemand den Stich bekommen soll. Das hat nämlich die Todesfolge zum Zecke, und das würde dem Gefängnis Arbeit machen und lästige Nachfragen vom Ministerium und sonst noch Unannehmlichkeiten.
Das wiederum ist verständlich für mich.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 16:14
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Was meinst, die Attacke (auch wenns nur ein Ausschnitt ist) ist eher harmlos, oder?
ich sehe da nichts anderes als das, was ich selber im Gefängnis tausende Male mit angesehen habe, sprich den ganz normlen Knast-Standard.

Daß man solche Bilder draußen bisher so gut wie nie zu Gesicht bekommen hat, liegt halt daran, daß es im Gefängnis sehr schwer ist, an Handies zu kommen. Sind ja strengstes verboten, - was natürlich nicht heißt, daß es keine gibt. Und so passiert es eben, daß so ein Clip dann mal nach draußen gelangt.
Daß man empört ist, ist auch verständlich, denn die Justiz gaukelt dem Bürger ja eine saubere Welt auch hinter Gittern vor. Viele Knmäste haben sogar schon Webseiten, und man präsentiert sich da ja fast schon wie ein Hotel.
Jedes Land hat natürlich seinen Vorzeigeknast, der immer wieder gefilmt wird, und die Bilder kommen auch meist von der immer sauberen und so gut wie nie bewohnten Krankenabteilung (das sehe ich als Insider natürlich sofort). Die Sporthalle mit all den tollen Geräten ist schon vorhanden, nur das Rechtr, Dich da mal auf ein TRimmrad setzen zu dürfen, mußt Du Dir hart erkämpofen oder teuer erkaufen.
Mit Sprüchen wie "Das steht mir laut Strafvollzugsgesetz zu" wirst DU nicht weit kommen. Dann gehts Dir eher so wie dem auf dem Video.

Richtig "leid" tut mir ja als Kenner der Praxis auch der Gefängnisdirektor.
Der hat jetzt nen Arsch voll Fragen am Hals.
Natürlich nicht von den normalen Bürgern draußen, sondern vom Ministerium. Das Ministerium weiß natürlich auch ganz genau, was Sache ist im Knast, nur müssen die jetzt so tun, als wäre dieses Ereignis ein absouter Einzelfall.
Naja, ändern wird sich natürlich ncihts - wie wohl immer bei solchen Knastgeschichten wird man dann nach einer gewissen Zeit alles erfolgreich unter den Teppich gekehrt haben und Ruhe wird wieder herrschen über allen Wipfeln.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:ist es den Beamten grundsätzlich egal wer wie herumprügelt?
ja. Verprügeln wird eigentlich nicht unterbunden. Hätten sie auch verdammt viel zu tun. Ist doch dauernd in einer Ecke was los in einem Strafhaus. Und dann gerade für einen "Tatschkerlisten" (= Kinderschänder in der Knastsprache; kommt von "tatschkerln = streicheln) ... da macht sich keiner stark .. kein Beamter und Häftling erst recht nicht. Ersterem ist es egal, und letzterer ist nicht lebensmüde.

Bedenke es ganz emotionslos und realistisch: Viele Beamte sind auch selber Väter von kleinen Kindern, und die denken sich dann - ganz entgegen des Strafvollzugsgesetzes und des Resozialisierungsprinzips und Humanitätsgedankens usw usw.: "Recht geschieht ihm."
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Solange keine bürokratische Arbeit auf sie zukommt, oder nur Richtung Sexualstraftätern, vielleicht sogar explizit Kinderschänder?
nun, wie schon geklärt, steht der Sexualstraftäter ganz unten auf der Hack- und Pickordnung eines Gefängnisses.

Folgendes ist die Hierarchie (geht nach Delikt):

Ganz oben steht der Räuber. Top Elite: Bankräuber und absouter König der Juwelenräuber.
Der Mörder ist hoch angesehen, es sei denn, der Mord hat einen sexuellen Hintergrund.
Dann kommen die Betrüger, Erpresser, Diebe, Drogenhändler, Wirtschafdtskriminelle und so.
Dann kommen die "Politischen". Das sind in unserer Demokratie heutzutage natürlich die Nazis, die man aber als Trottel ansieht. Wenn die das Maul zu weit aufreißen, kriegen sie recht rasch ordentlich auf die Schnauze von den Mördern und Räubern. Das klappt wunderbar, danach sind sie still, denn Nazis sind typische Rudeltiere und nur stark in großen Gruppen, die sich aber mangels Masse in den Gefängnissen nicht formieren kann.
Und dann kommen die Vergewaltiger und ganz unten eben der Tatschkerlist.

Eie Sondergruppe bilden noch die sogenannten "Zylindervergolder". Das sind die Homosexuellen. Natürlich sitzt keiner im Strafhaus, weil er schwul ist, da gehört schon noch was anderes zu ... die haben es auch nicht so ganz einfach. Die unterstehen meist einem Zuhälter, bei dem sie auch in aller Regel verschuldet sind. Die fungieren dann als die Blasengel und wandern vonm Zelle zu Zelle. Dafür kriegen sie Tabak, mit dem sie wiederum ihren Zuhälter zu bezahlen haben.

Also kurz in einem Satze gesagt:

Menschrechte und Menschenwürde im Strafvollzug ... Totale Fehlanzeige - soweit das Auge reicht und blickt.

Das wird sich auch nicht ändern, denn die Strfhöäuser sind Subkulturen. DA greift der normale Gedankengang, wie manihn von draußen kennt, nicht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 16:46
@lucona
Recht herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Aber wieso Räuber einen höheren Stellenwert haben als Mörder versteh ich nicht. Dachte gerade Mord ist schlimmer als ein Raub.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 17:23
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber wieso Räuber einen höheren Stellenwert haben als Mörder versteh ich nicht. Dachte gerade Mord ist schlimmer als ein Raub.
strafrechtlich gesehen schon, aber was draußen als "schlimm" oder "schlimmer" empfunden wird, gilt nicht unbedingt gleichbedeutend drinnen. Die absoluten Größen werden im Knast viel weiter differenziert.

Ich will es mal versuchen, das aus der Sicht eines Knastis zu erläutern:

Der Raub ist ein sehr klar definierbares und einfach umrissenes Verbrechen. Er hat kaum Facetten, die großen Anlaß zu Diskussionen bieten oder verschiedenen Werturteilen.

Raub ist eine klare Sache.
Du gehst rein in die Bank oder in Juwelierladen usw., ziehst Deine Waffe, machst Deine Ansage, und wenn es gut geht, verläßt Du die Szene mit ordentlich Beute und wenn es noch besser geht, erwischen sie Dich nicht.
Es ist eine klare Sache: Du weißt im voraus:
Ich plane das, mache das, und mein Einsatz sind mindestens 8 Jahre meines Lebens.

Aus der Sicht des Häftlingskodex eine "saubere" Angelegnheit. Ein richtiges "Männerverbrechen". Also etwas, das Achtung verdient.

Beim Mord liegt die Sache weit vielschichtiger.
Zwar ist der Mörder ganz oben und recht unantastbar, weil er allein durch sein Strafmaß längst seine wichtigen Verbindungen geknüpft hat und es sich eingerichtet hat, wie er es braucht. Die Beamten müssen mit ihm ja genauso mindestens 15 Jahre lang auskommen wie er mit ihnen.

Aber es ist natürlich aus der Nähe betrachte ein himmelweiter Unterschied zu einem sagen wir mal professionellen Auftragsmörder, und einem armen Schwein, das es nach dreißig schauderhaften Ehejahren im Suff und im Affekt endlich geschafft hat, seine Frau Gemahlin zu erwürgen.
Beides Mord, aber Welten dazwischen.

Wir hatten z.B. einen ganz oben auf der Hierarchie. 12 Jahre hatte er schon wegen Raubüberfällen gesessen, dann war während seiner letzten Haft bei einer Ausführung ins Krankenhaus ein Fluchtversuch hinzugekommen.
Da der Fluchtversuch nach dem Gesetz nicht strafbar ist (tatsächlich hat ein Gefangener das Recht, zu fliehen!) hatte man ihm aber letztendlich die Sache als Mordversuch an einem Beamten ausgelegt.

Das ergab dann insgesamt 27 Jahre. Wenn ich ihn ansah, blieb mir jedesmal die Spucke weg, und solche Dimensionen flößen den anderen Häftlingen natürlich großen Respekt ein.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

05.06.2013 um 17:39
Ein Häftling hat das Recht zu fliehen? :o:
Sehr arg.

Haben da auch einen Mörder, er ist wieder heraussen. Aber den ansehen war genauso vermutlich. :) auch schon vor der Tat.


Anzeige

1x zitiertmelden