Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 14:35
@Gnupf

Was ist mit Tätern, die für Krank befunden werden und somit für Ihre Taten nicht zur Verantwortung gezogen werden können?

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 14:37
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Therapien, wie auch immer, da sag ich nicht nein. Aber bitte NACH Verbüßung der Strafe.
Therapien die erst anfangen wenn sie wieder auf freiem Fuß sind machen überhaupt keinen Sinn.
Dann ist der Täter wieder in Freiheit ohne in einer Therapie gewesen zu sein..


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 14:38
@Nerok

So ist es. Dann ist es kein wunder wenn was passiert wenn man die leute quasi im staus quo wieder auf die straße lässt...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 14:41
@Whitelight

'Ich habe gehört' ist aber ein denkbar schlechter Ratgeber bei Faktne.

Vielen Menschen, auch psychisch kranken, anderweitig traumatisierten usw. werden manchmal saublöde ratschläge gegeben, meist gut gemeint.

Aber was will man darauf denn stricken?

Das ist doch kein Argument dafür das resozialisierende Justizsystem auszuhebeln.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 14:57
@SUPERVISOR1982
@Nerok
Anschließend Therapie.... unter Sicherheitserwahrung. Sonst kann man losgegen, seinen kranken Trieben freien Lauf lassen nach dem Motto: Ist ja keine Strafe, was ich bekomme, ist ja dann nur ne Therapie. Das kann auch nicht der Sinn sein. Wo bleibt da die Abschreckung?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 15:04
Der Großteil der Kinderschänder ist übrigens nicht Pedophil. Meistens geht es um das Machtgefühl, nicht um das Alter.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 15:40
Ich habe die ersten paar Seiten gelesen und es kam einige Male die Meinung, nur der Richter dürfe Justiz üben, vor. Das scheint zwar theoretisch logisch, aber es ist nicht umsetzbar, solange Menschen Gefühle, etc. haben. Ein, wie in diesem Falle, Kinderschänder regt in den meisten Menschen den Willen, seine Tat zu rächen an, weil sich das Kind nicht selbst wehren kann, oder es gar Erinnerungen an die eigene Kindheit auslöst. Es ist für Menschen in der Praxis einfach unmöglich jegliche Justiz einem Richter zu überlassen, wenn sie sich doch selbst auch betroffen fühlen. Und das mal ganz abgesehen davon, wie sie "Selbstjustiz" ausüben und ob diese moralisch gut oder schlecht ist.
Es ist einfach so und es wird sich nicht ändern, da es -Rachegefühle etc.- in der menschlichen Natur liegt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 16:00
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Das ist eine Strafe, die abschrecken soll,
Nichtmal die Todesstrafe schreckt ab, warum sollte also eine Freiheitsstrafe das Ziel haben abzuschrecken?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 16:11
@loveanddebt

Und genau aus dem grund haben wir ja justiz, damit eben genau diese mechanismen nicht einfach mal so wirken können. In dem beispiel hier ist es ja aber eh so, dass der schläger auch ein vergewaltiger ist, nur das er der meinung war, seine ehre wieder herstellen zu können wenn er einen zusammenschlägt, der "schlimmer" ist. Das hat dann nix mit gefühlen zu tun, sondern einfach mit ner bescheuerten art von moralempfinden.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 16:18
@aseria23
Ja, und wegen dieser Art von Moralempfinden wird es Selbstjustiz trotz jeglicher Justiz immer geben. Alles dreht sich im Kreis, so ist es mit den Menschen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 17:17
Super! Freut mich sehr! Video würde ich mir gern reinziehen, seine ganzen Opfer bestimmt auch deren Leben jetzt für immer ruiniert sind.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 17:55
Zitat von loveanddebtloveanddebt schrieb:Alles dreht sich im Kreis, so ist es mit den Menschen.
So siehts leider aus , die Täter sind aus diesem kreis aber schon längst ausgebrochen und Lachen sich tot über den Rechtsstaat .

Die einzige möglichkeit solchen Menschen zu begegnen ist das man selbst aus diesem Kreis herraustritt und sich auf ihre Ebene begibt .


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 18:21
JVA Gelsenkirchen
"Knastfolter" nach Kinderschänder-Verdacht
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/knastfolter-nach-kinderschaender-verdacht-id406287.html
Vermeintliche Kinderschänder gefoltert – Hohe Haftstrafen für Berliner Clique
http://www.shortnews.de/id/616416/vermeintliche-kinderschaender-gefoltert-hohe-haftstrafen-fuer-berliner-clique
Gequält gefoltert ermordet
http://www.wissen48.net/x/Gequ%C3%A4lt_gefoltert_ermordet-851470.html
Selbstjustiz: Mann fast zu Tode gefoltert
http://www.berliner-kurier.de/archiv/selbstjustiz--mann-fast-zu-tode-gefoltert,8259702,7905102.html

Das sind alles Gründe, weswegen man Selbstjustiz auf jeden Fall ablehnen muss. Es kann nicht Aufgabe irgendwelcher Leute sein, Sexualstraftäter oder nur vermeintiche Täter zu misshandeln oder sie zu töten.

Deswegen sollte man sich auch nicht freuen, wenn wie in diesem Fall ein Vergewaltiger mit anderen Insassen einen anderen Sexualstraftäter verprügeln.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 18:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die einzige möglichkeit solchen Menschen zu begegnen ist das man selbst aus diesem Kreis herraustritt und sich auf ihre Ebene begibt .
So ziemlich das falscheste was man machen kann. Am ende wirst du noch verknackt dafür. Abgesehen davon ist so nen jahrelanger knastaufenthalt meist mehr strafe als irgendwelche selbstjustizdeinger zu drehen. Wer wirklich was tun will, sollte sich in der richtung ehrenamtlich oder beruflich engagieren und versuchen auf legalem wege einfluss zu nehmen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 18:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen sollte man sich auch nicht freuen, wenn wie in diesem Fall ein Vergewaltiger mit anderen Insassen einen anderen Sexualstraftäter verprügeln.
Sie ernten das was sie selbst gesät haben .


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 19:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sie ernten das was sie selbst gesät haben .
Warum und wie soll das gehen?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 19:32
@aseria23

Bei Gelegenheit auch mal wieder beim Filmrätsel vorbeischauen!

Dort gibt es seit zwei Tagen einen neuen Lösungsvorschlag.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 19:36
@shionoro
Das du das nicht glaubst liegt aber insbesondere auch daran, das du wenig über das Thema weißt
Und woher willst du mir beweisen,dass du über dieses Thema mehr weißt? Was macht dir da so sicher?

Wie würdest du denn reagieren,wenn ein Kinderschänder nach seiner Freilassung unmittelbar in deiner Nachbarschaft einziehen würde und du hättest selbst Kinder,die zur Schule müssen und bis dahin immer alleine gegangen sind.
Würdest du sie weiterhin alleine gehen lassen und das ohne Ängste oder ein unsicheres Gefühl?
Würdest du überhaupt wollen, dass so jemand dann noch zwei,drei Häuser weiter wohnen wird oder aus Sorgen um deine Kinder doch nicht? Wenn du dir aber so sicher bist,dass ein langer Gefängnisaufenthalt,im Gegensatz zu mir,solche Kinderschänder "heilt",dann würde dir dies daher nichts ausmachen,wenn so jemand dein Nachbar wäre.
Ich jedenfalls würde das nicht wollen,für mich steht daher fest,solche Verbrecher gehören nicht mehr in unsere Gesellschaft.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 20:45
@-Rhagodes-
Würdest du wollen das ein Serieneinbrecher und gewaltbereiter Mensch in deinem Nachbarhaus wohnt? Oder ein Entführer? Solche Fragen bringen niemanden weiter.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 20:50
@-Rhagodes-

Ich hab mich darüber informiert, über statistiken, Therapien und Strafverfahren.
Ich hab in einer Psychiatrie gearbeitet und Erfahrungen mit Opfern sowie mit Tätern.

Es ist ja nicht meine schuld, dass hier viele leute total falsche Vorstellungen haben und uneinsichtig sind diese zu ändern.

'weiterhin alle gehen lassen' was soll das denn bitte heißen?
Das passiert ganz einfach nicht, außer in deinem Kopf.

Es geht mich überhaupt nichts an, wer mein Nachbar ist, und du kannst mir glauben, dass ich nicht, wie aufgebrachte dorfmobs, eine Hetzjagd auf die entsprechende Person veranstalten würde, wenn ich es herausfinden würde.

Ob ich meine Kinder irgendwem anvertraue steht auf einem ganz anderen Blatt.


Anzeige

melden