Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 21:00
@Heijopei

Wenn du halt auf Selbstjustiz stehst lebst du im falschen Land.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 21:01
Ich fands immer etwas lächerlich, wenn Leute im Knast, die selber ihre Frauen umgebracht haben, dann auf jemanden losgegangen sind, der ein Kind sexuell missbraucht hat ... Und dann noch nicht mal grundsätzlich auf alle "Kinderschänder", sondern nur auf die, die eine geeignete "Opferfigur" dargeboten haben ...

Edit: Und das sogar noch bei Mithäftlingen, die noch nicht mal für die ihnen zulast gelegte Tat, verurteilt waren ...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 21:09
@x-ray-2

es ist pervers wie hier einem vergewaltiger zugejubelt wird der einen kinderschänder im gefängnis verprügelt hat...jemanden zu vergewaltigen ist ja so viel besser...oh wait..IST ES NICHT.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 21:16
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:es ist pervers wie hier einem vergewaltiger zugejubelt wird der einen kinderschänder im gefängnis verprügelt hat...jemanden zu vergewaltigen ist ja so viel besser...oh wait..IST ES NICHT.
Natürlich nicht ...

Ich hab mich an sowas auch nie beteiligt ... Und wenn, dann hätte es schon einen persönlichen Grund geben müssen ...

Oft wissen die Häftlinge ja auch gar nicht, weswegen der andere in Haft sitzt ... Aber wehe, da kommt mal was raus mit Kindern, oder wenn man jemand seine Anklageschrift nicht zeigen will, kann man sich auch Misstrauen in dieser Richtung einhandeln ...

Edit: Damit will ich sagen, es gibt viele in den JVAs die regelrecht "Bock" auf "Kinderschänder" haben und sich auch entsprechend nach diesen "umschauen" ...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

09.03.2014 um 22:12
@SUPERVISOR1982
Wirklich eine fiese Schilderung, gibt es neue Fakten zur Täterergreifung?
Ich bin da leider nicht auf dem Laufenden, und soviel ich weiss, ist der Fall auch nicht in der Presse gewesen, um dem Kind wenigstens das zu ersparen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

09.03.2014 um 22:28
@Heijopei
Ich finde, Du hast recht damit, dass Kindesmissbrauch auf einem anderen Blatt steht als Gewalt oder Vergewaltigung es sonst tut.
Dass es unter Erwachsenen zu Konflikten der unterschiedlichsten Art kommt, ist bei einem Tier, wie es der Mensch nun mal ist, mehr oder weniger normal, zumal wir zu viel zu vielen auf einem Haufen leben.
Es gibt eine gesunde Hemmschwelle, die es i.d.R. verhindert, dass es zu Gewalt kommt. Wenn das nicht so wäre, würde unser Rechtssystem Gewalt nicht mit Strafen belegen.
Es gibt aber bei einem gesunden Menschen eine noch viel höhere Hemmschwelle, Kindern Gewalt anzutun, und dass Kinder bei einem geschlechtsreifen Menschen sexuelles Interesse wecken, ist auch in hohem Maße nicht normal.

Und ob eine Persönlichkeitsstörung, eine sexuelle Neigung oder sonstwas dazu führt, dass ein Mensch Kinder angreift oder missbraucht, ist mir letztlich schnurz. Es ist der höchste Auftrag der Gesellschaft, ihre Kinder zu beschützen, und daher wundert mich auch die erhöhte Aggressivität und Gewaltbereitschaft gegenüber Kinderschändern im Gefängnis nicht, ebensowenig wie der grausige Beifall, den so ein Racheakt erhält.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

09.03.2014 um 23:26
@LuciaFackel
Wenn du schon das Tierreich bemühst dann schildere bitte auch die Situationen in denen Erwachsene Tiere die jüngeren Tiere töten.
Gewalt gegen Kinder ist genauso normal wie Gewalt gegen Erwachsene. Wir versuchen nur sie besser in den Griff zu kriegen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

09.03.2014 um 23:33
@McMurdo
Gewalt gegen Jungtiere der eigenen "Gesellschaft" (Rudel o.ä.) ist im Tierreich die absolute Ausnahme, mir fällt da nur die Tötung von Jungtieren durch einen neuen männlichen Löwen ein, der den Platz eines anderen im Rudel einnimmt.
Menschen, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch an Kindern verüben, tun das meistens an Kindern in ihrer "Nachbarschaft", in derselben Stadt/ Landkreis o.ä., sie rauben i.d.R. keine Kinder aus dem "feindlichen Lager", dem Ausland oder so.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 01:06
@LuciaFackel

Und Hamster die ihre Kinder totbeißen weil sie ohnehin zu viele bekommen lassen wir dann wohl mal raus.

Aggression, Gewalt gegen Kinde rin unterschiedlichster Form usw hat es immer schon gegeben.

WEnn man alle Menschen, die sich an Kindern in irgendeiner Form vergehen (und das geht ja nicht nur um mord und Vergewaltigung, auch um schläge, anderweitigen sexuellen missbrauch, psychischen missbrauch, Verwahrlosung, babymord usw usf) zu monstern hochstilisieren und nur noch auf die strafe schauen, dann verschlimmern wir die Problematik, und wir sorgen dafür, dass mehr kinder leiden.

We rwirklich daran interessiert ist, das Leben von Kindern im allgemeinen zu verbessern (und natürlich auch anderer Opfer), der muss nach den gründen fragen, der muss resozialisieren, der muss differenzieren können und de rmuss besonnen sein und nicht auf rache aus.

anonsten haben wir bald überfüllte Gefängnisse, höhere kriminalitätsraten und viel mehr opfer.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 01:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:We rwirklich daran interessiert ist, das Leben von Kindern im allgemeinen zu verbessern (und natürlich auch anderer Opfer), der muss nach den gründen fragen, der muss resozialisieren, der muss differenzieren können und de rmuss besonnen sein und nicht auf rache aus.
Klingt vernüftig. Doch wie würdest du mit einem Kinderschänder umgehen, der deine (falls du hast) eignen Kinder schlimmstens schädigen würde?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 01:12
@Psychoanalyse

Das steht auf einem ganz anderen Blatt, ich bin nicht der Staat sondern eine Einzelperson.

Das ist dieselbe frage wie ob ich für Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren kontrolle bin und ob ich nicht selber ab und zu mal zu schnell fahren würde in bestimmten Situation.

Wie ich reagieren würde, wenn ich selbst ein so schlimmes verbrechen an meinen Kindern oder anderen leuten verarbeiten muss weiß ich nicht.

Aber das hat doch auch mit kinderschänderei nix zu tun, das weiß ich auch nicht, wenn jemand einen freund von mir tötet.

oder sogar nur versehentlich unter Alkohol überfährt


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 01:18
@shionoro

Danke für die Antwort.

Ich wollte für mich etwas herausfinden.

Doch Du weißt schon das es Böse und Gute Kinderschänder gibt?
Die guten (so sehr auch das klingt) kastrieren sich selbst um keinem Kind zu schaden.
Die bösen setzen einfach einen unglaublichen Drang um. Denn die entweder nicht kontrollieren oder kontrollieren möchten/können.

Nun m.M nach, sollte eine Neurologischer Eingriff entwickelt werden, der den Patienten von seinem Trieb befreit. Falls sowas möglich sein wird, oder in irgendeiner Form möglich ist. (Spekuliere und stelle mir vor..)
Ansonsten gibts nur die Pädophilen von Kindern zu trennen. Das dass aber nicht immer möglich ist, ist ja eben besonders schwer. Erkennst nicht direkt einen solchen Menschen.


3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 01:29
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Die guten (so sehr auch das klingt) kastrieren sich selbst um keinem Kind zu schaden.
Was soll das bringen? Als ob die ein Kind nicht auch ohne ihre Eier schänden(missbrauchen) könnten. Es muss ja nichtmal sexueller Natur sein.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Doch Du weißt schon das es Böse und Gute Kinderschänder gibt?
Ich glaube sowas gibts nicht. Jeder Mensch ist von sich aus eher gut und/oder schlecht, aber jeder noch so gute Mensch kann mal ein Fehler machen, wie auch jeder noch so schlechte Mensch eine gute Tat vollbringen.

Zu deinem 2. Teil, nun das ist eben leider die Zwickmühle. Man kann höchstens Kinder darauf trainieren sich zu wehren und vermeintlichen Tätern Mut machen, sich bevor es zu einer Tat kommt, in Therapie zu begeben.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Doch wie würdest du mit einem Kinderschänder umgehen, der deine (falls du hast) eignen Kinder schlimmstens schädigen würde?
Aus dem Grund urteilen in unserem Land(Deutschland) keine Opfer oder deren Angehörige, sondern unabhängige Richter. ;)


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 01:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das bringen? Als ob die ein Kind nicht auch ohne ihre Eier schänden(missbrauchen) könnten. Es muss ja nichtmal sexueller Natur sein.
Ja, das kann durchaus möglich sein, ich stimme Dir zu.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu deinem 2. Teil, nun das ist eben leider die Zwickmühle. Man kann höchstens Kinder darauf trainieren sich zu wehren und vermeintlichen Tätern Mut machen, sich bevor es zu einer Tat kommt, in Therapie zu begeben.
Das ist eine sehr gute Idee. Dann müsste man schon ab der Ersten Klasse diese Idee umsetzen. Wenn sogar nicht Vorschule. Wie es dem Kindern erklärt werden könnte, oder die dabei zu Verstören, ist wieder eine andere Thematik :-)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aus dem Grund urteilen in unserem Land(Deutschland) keine Opfer oder deren Angehörige, sondern unabhängige Richter. ;)
Nun, ich finde die Strafen sind bislang zu harmlos. Was bringt eine JVA für einen Kinderschänder? Er wird nach wenigen Jahren entlassen, sollte er sitzen gehen, darf dann eine Therapie mitmachen und wird mit seinem Hirndefekt weiter machen. Quark das solch einer plötzlich Kinder möchte und Hetero noch sogar wird. Ob das durch Überzeugung möglich ist, halte ich für eher nicht möglich.

Denke nicht das Psychologen oder andere seriöse Doktoren einen Weg kennen.

Ich habe bereits einen Kinderschänder kennengelernt. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, er kann sich nicht ändern. Geht nicht. Das lustige ist, nach der Entlassung von dem Kinderschänder, war er Fußball Co-Trainer einer Kindermannschaft. Bin selten sprachlos...


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 01:59
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wie es dem Kindern erklärt werden könnte, oder die dabei zu Verstören, ist wieder eine andere Thematik :-)
Ich denke das ist nicht das Problem, Kinder verstehen schnell. Sie wird es auch nicht verstören wenn man ihnen beibringt sich gegen Fremde Menschen zu wehren.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Nun, ich finde die Strafen sind bislang zu harmlos. Was bringt eine JVA für einen Kinderschänder?
Harmlos würde ich nicht sagen, eher zu gering. Freiheitsstrafen sind nunmal unser letztes Mittel. Alles was darüber hinaus geht wäre ja nur noch Folter.

Therapie ist auch ok, das Märchen von wegen "es kann ja eh keiner geheilt werden" ist natürlich völlig unangebracht.
Es geht dabei ja nicht um Heilung, es geht wohl darum das Verlangen zu kontrollieren. Wohl ähnlich wie bei einem trokenen Alkoholiker. Da gibt es keine Heilung, nur Selbstkontrolle. Wie auch bei Gewalttätern.(Schlägern)
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Quark das solch einer plötzlich Kinder möchte und Hetero noch sogar wird. Ob das durch Überzeugung möglich ist, halte ich für eher nicht möglich.
Die meisten sind Hetero, und nichtmal an Kindern interessiert. Kinder sind da oft nur Ersatzopfer weil eben grad nichts leichteres zu fassen war.
Da geht es weit mehr um Macht über das Opfer, als um die sexuelle Befriedigung wie bei Pädophilen.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Denke nicht das Psychologen oder andere seriöse Doktoren einen Weg kennen.
Scheinbar schon, denn es leben Leute unter uns die Kinder missbraucht haben. Ich weiß nicht ob es nur Zufall oder Glück ist. Ich kenn mich da zu wenig aus, aber scheinbar funktioniert es, das man so einige schon wieder in Freiheit leben lassen kann.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Ich habe bereits einen Kinderschänder kennengelernt. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, er kann sich nicht ändern. Geht nicht. Das lustige ist, nach der Entlassung von dem Kinderschänder, war er Fußball Co-Trainer einer Kindermannschaft. Bin selten sprachlos...
Sowas kann gut gehen, muss es aber nicht. Ganz ehrlich, solche Leute sollten daher auch keine Positionen haben in dem sie mit Kindern "Arbeiten". Sportverein, Lehrer, Betreuer,....
Wäre natürlich gut wenn ein jeder für Tätigkeiten mit Kindern ein polizeiliches Führungszeugniss abliefern muss. Fragt sich nur ob das nicht auch alle Männer sollten, die mit Frauen arbeiten.(werden ja genug vergewaltigt)


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 02:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die meisten sind Hetero, und nichtmal an Kindern interessier
Ist ein Kinderschänder etwa jemand der keine Frau abbekommt oder eher einer der auf Kindrr steht? Kannst Du mir das erläutern?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Therapie ist auch ok, das Märchen von wegen "es kann ja eh keiner geheilt werden" ist natürlich völlig unangebracht.
Es geht dabei ja nicht um Heilung, es geht wohl darum das Verlangen zu kontrollieren. Wohl ähnlich wie bei einem trokenen Alkoholiker. Da gibt es keine Heilung, nur Selbstkontrolle. Wie auch bei Gewalttätern.(Schlägern)
Du vergleichst Alkoholiker mit Pädophilen?
Nun warte mal. Der eine hat ein Suchtproblem. Der letztere wurde mit einem Hirndefekt geboren, spätestens danach hat sich dieser gebildet. Irgendwann macht er sich bemerkbar.
Wenn ich ein Bier vor mir stehen habe, wird mich das nicht süchtig machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke das ist nicht das Problem, Kinder verstehen schnell. Sie wird es auch nicht verstören wenn man ihnen beibringt sich gegen Fremde Menschen zu wehren.
Ja klar. Dachte ich auch. Fast jedes Kind weiß das es sich von Fremden fernhalten soll. Es gibt zuviele Fälle leider, wo das Kind mit materiellen Dingen gelockt wird. In manchen Fällen sogar, macht das Kind mit. Irgendwann hört es auf und findet es verstörend und beängstigt.
Habe eine Freundinn die bei der Kripo arbeitet und glaub mir, ich hab Dinge gehört, die dich aus den Socken hauen. Sogar jetzt, um 2:21.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 02:27
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Doch Du weißt schon das es Böse und Gute Kinderschänder gibt?
Die guten (so sehr auch das klingt) kastrieren sich selbst um keinem Kind zu schaden.
Die bösen setzen einfach einen unglaublichen Drang um. Denn die entweder nicht kontrollieren oder kontrollieren möchten/können.

Nun m.M nach, sollte eine Neurologischer Eingriff entwickelt werden, der den Patienten von seinem Trieb befreit. Falls sowas möglich sein wird, oder in irgendeiner Form möglich ist. (Spekuliere und stelle mir vor..)
Ansonsten gibts nur die Pädophilen von Kindern zu trennen. Das dass aber nicht immer möglich ist, ist ja eben besonders schwer. Erkennst nicht direkt einen solchen Menschen.
Nicht jeder missbrauch wird von wunderhand dadurch ausgeschlossen dass jemand kastriert ist.

Ein Pädophiler ist auch nicht zwangsläufig einer, der kinder missbraucht hat oder missbraucht.

Bei Kindesmissbrauch geht es nur sehr selten um sexuelle triebe.

Das musst du dir klar machne.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 02:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei Kindesmissbrauch geht es nur sehr selten um sexuelle triebe.
Aha, dann sei doch so höflich und freundlich und erklär mir bitte was noch solch ein Kinder(!)schänder macht, außer Essen und Stuhlgang. Finde Kinderschänder ist nicht umsonst so gewählt worden, ist doch dasselbe wie Pädophiler ?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 02:35
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Ist ein Kinderschänder etwa jemand der keine Frau abbekommt oder eher einer der auf Kindrr steht? Kannst Du mir das erläutern?
Keine Ahnung, aber man weiß das die wenigsten Täter Pädophile sind. Was den Rest dazu verleitet ist wohl so verschieden wie die Täter selbst.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Du vergleichst Alkoholiker mit Pädophilen?
Nein, ich vergleiche die "Heilung", wie auch mit Gewalttätern. Da gibts keine Heilung, nur ein Training zur Selbstkontrolle.

Zum letzten Teil, das glaub ich dir sehr gerne. Dennoch ist die einzige Hilfe die Kinder in einer solchen Situation haben, einzig und allein sie selbst. Wenn nicht sie selbst, wer dann soll sie schützen?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 02:36
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Finde Kinderschänder ist nicht umsonst so gewählt worden, ist doch dasselbe wie Pädophiler ?
Rein rechtlich gesehen gibt es doch gar keine Kinderschänder. Frag dazu mal deine Freundin bei der Kripo. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden