Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 14:23
@kleinundgrün
Dann müsste man den (potenziellen) Tätern mehr suggerieren können, dass sie auf jeden Fall erwischt werden, fragt sich nur wie.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 14:28
@Zerox

Hohe Aufklärungsquoten (2008):

Mord 97,6%, Totschlag 96,7%
gefährliche / schwere Körperverletzung 82,3%
(vorsätzliche leichte) Körperverletzung 90,0%
Geiselnahme 86,4%
Freiheitsberaubung 89,9%
Bedrohung 90,2%
Ladendiebstahl 92,9%


Wikipedia: Aufklärungsquote

Und trotzdem werden noch viele Menschen ermordet und der gleichen. Diese sehr hohen Aufklärungsquoten schrecken scheinbar auch nicht wirklich ab.
Tätern ist es meistens völlig egal wie die Strafen oder die Aufklärungsquoten aussehen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 14:32
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann müsste man den (potenziellen) Tätern mehr suggerieren können, dass sie auf jeden Fall erwischt werden, fragt sich nur wie.
Hohe Aufklärungsquoten schrecken in der Tat mehr ab. Nun, was kann man machen. Mehr Geld für mehr und besser ausgebildete Polizisten. Mehr Überwachung. Aber ab einem gewissen Grad wird auch das unverhältnismäßig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und trotzdem werden noch viele Menschen ermordet und der gleichen. Diese sehr hohen Aufklärungsquoten schrecken scheinbar auch nicht wirklich ab.
Schwer zu sagen, wie die Kausalitäten sind. Aber Deutschland hat eine recht hohe Aufklärungsquote und eine recht niedrige Quote an Verbrechen, verglichen mit Ländern, die eine ähnliche Bevölkerungsdichte und soziale Struktur haben.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 14:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ab einem gewissen Grad wird auch das unverhältnismäßig.
Tja... scheint ein schwieriges Problem zu sein...

Wahrscheinlich wird es immer Täter und daurch auch leider immer Opfer geben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 20:59
@quetzal
@Bone02943
@CthulhusPrison

Um nochmal auf diese Aussage zurückzukommen, 8 von 10 Sexualstraftätern würden rückfällig werden.
"Das Rückfallrisiko für Sexualstraftäter ist extrem hoch. Ich habe hierzu eine große Studie durchgeführt und ehemals verurteilte Sexualstraftäter sehr lange nach der ersten Verurteilung noch einmal untersucht - im Durchschnitt 25 Jahre später." sagte Beier in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Dies beträfe hauptsächlich Männer mit einer "pädophilen Hauptströmung" - mit anderen Worten: Männer, deren sexuelles Verlangen sich gegen Kinder richtet.
http://www.carechild.de/content/view/116/82/

Das hohe Rückfallrisiko betrifft also demnach hauptsächlich Männer mit pädophiler Hauptströmung.
Wir wissen aber auch das pädophile Männer gar nicht die Mehrzahl des sexuellen Mißbräuche in Deutschland begehen (2-10%).

Jetzt haben wir ca. 15.000 Fälle von sexuellem Mißbrauch im Jahr 2012 gehabt.

Das bedeutet das pädophile Täter knapp 10% der Taten begehen, also ca. 1500.
Wenn 80% dieser Täter Wiederholungstäter werden, dann sind das ca. 1200.

Nur um mal die Zahlen ins richtige Licht zu rücken.

Und noch etwas: Ein pädophiler Mensch ist kein Verbrecher, er kann zum Verbrecher werden.


3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:11
@McMurdo
Es geht ja auch nicht um Pädophilie sondern um sexuellen Missbrauch von Kindern. Und ja ein pädophilier Mensch ist kein Verbrecher aber durch diese psychische Störung kann er zum Verbrecher werden wenn nicht präventive Maßnahmen vorher ergriffen werden.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:14
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es geht ja auch nicht um Pädophilie sondern um sexuellen Missbrauch von Kindern.
Es kommt aber so ein Unfug dabei heraus wie, von 15.000 Sexualstraftaten in einem Jahr würden 80% wieder rückfällig werden, wenn man Pädophilie und Sexualstraftäter gleichsetzt.
Und das wird hier von einigen leider immer noch getan.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:19
@McMurdo
Es besteht aber schon ein Zusammenhang. Bei einem Pädophilen der einmal straffällig geworden ist, ist nunmal die Rückfallquote sehr hoch. Ich glaub bei Jungenorientierung sogar höher als bei Mädchen. Und im Vergleich zu anderen Sexualstraftätern ist sie auch höher. Die Sorgen sind schon begründet.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:24
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es besteht aber schon ein Zusammenhang. Bei einem Pädophilen der einmal straffällig geworden ist, ist nunmal die Rückfallquote sehr hoch.
Deshalb habe ich die Zahlen ja aufgeschlüsselt, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, was das im Endeffekt bedeutet.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:45
@CthulhusPrison
Mit dem "Mob" meinte ich die, die in Kneipen, im Internet oder in der Politik große Reden schwingen, aber nichts TUN.
Ich persönlich habe etwas getan, und zwar für einen zu Unrecht verurteilten "Kinderschänder" und nicht nur geredet. Das die Hauptproblematik bei diesen Menschen tief in der Seele sitzt und aus der Kindheit rührt, damit sollten sich mal kompetente Psychologen beschäftigen. Pflaster kleben hilft nicht und bei unverbesserlichen Straftätern hat das Gesetz den § 63 vorgesehen, gottseidank mitllerweile ohne zeitliche Begrenzung. Somit kann man diese Menschen ggf. für immer aus dem Verkehr ziehen.

Mit "Mob" meine ich auch die, die ihr "Halb-Wissen" aus 3. Hand beziehen und sich nicht einmal die Zeit nehmen, sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen aber zu allem eine Meinung haben. Das gilt nicht nur für dieses Thema sondern für sehr viel, was mein Gehirn sich täglich antun muss ;)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:49
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann müsste man den (potenziellen) Tätern mehr suggerieren können, dass sie auf jeden Fall erwischt werden, fragt sich nur wie.
Hier sind die Eltern gefragt. Doch wenn die schon Unwahrheit vorleben, wie soll ein Kind sich dann zur Wahrheit bekennen? Dazu Schulen, die wieder die wahren Werte vermitteln: Liebe, Vertrauen, Mitgefühl und eben WAHRHEIT!


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:49
@McMurdo
Zitat von shionoroshionoro schrieb:(2-10%).
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das bedeutet das pädophile Täter knapp 10% der Taten begehen
?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:51
@aseria23
jeder rechnet wie er will... das ist so. Wenn auch mathematisch betrachtet eine Division durch 0 ;)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:54
übrigens: Alle die im Knast Kinderschänder verprügeln sind nur im Knast, weil sie der Anwalt reingerissen hat... alles "Unschuldige" ;)

wie war das mit dem ersten Stein?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:57
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann müsste man den (potenziellen) Tätern mehr suggerieren können, dass sie auf jeden Fall erwischt werden, fragt sich nur wie.
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Hier sind die Eltern gefragt. Doch wenn die schon Unwahrheit vorleben, wie soll ein Kind sich dann zur Wahrheit bekennen?
Wieso sind die Eltern bei der AUfgabe gefragt Tätern zu suggerieren, dass sie keine Chance haben :ask: Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht ganz.
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb: Dazu Schulen, die wieder die wahren Werte vermitteln: Liebe, Vertrauen, Mitgefühl und eben WAHRHEIT!
Klingt nach irgendeinem Christen-Kirchen-Gequatsche.
Schulen sollen Wissen und Grundlagen für's Leben vermitteln... In Wirklichkeit vermitteln Schulen aber gar nicht's :D


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 21:59
@Zerox
sorry, wenn sich Dir der Zusammenhang nicht erschließt dann ist das Dein Problem.

Ja, die Grundlagen fürs Leben... denk mal drüber nach... welche Werte zählen heutzutage?
Und was kann man für kein Geld der Welt kaufen?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 22:03
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Und was kann man für kein Geld der Welt kaufen?
Gestohlene Gemälde? :troll:

Wenn du liebe meinst, die ist käuflich ;)!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 22:06
@aseria23
das denken leider viel zuviele Menschen... beides ;)

p.s.: Die Menschen machen genau 2 Fehler
1. etwas zu glauben was nicht stimmt
2. etwas nicht zu glauben das stimmt


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

15.03.2014 um 02:11
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:sorry, wenn sich Dir der Zusammenhang nicht erschließt dann ist das Dein Problem.
Ich hab damit kein Problem, DU wolltest mir ja was damit sagen, nicht umgekehrt :D
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Ja, die Grundlagen fürs Leben... denk mal drüber nach... welche Werte zählen heutzutage?
Auf jeden Fall nicht...
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Hier sind die Eltern gefragt. Doch wenn die schon Unwahrheit vorleben, wie soll ein Kind sich dann zur Wahrheit bekennen?
....^^

Wieder so ein philosophischer Weltenverbesser der sich nicht ausdrücken mag, aber glaubt die Wahrheit zu kennen. Sowas ist auf Allmy besonders beliebt ;)

Vor allem, wie kann man eine "unwahrheit" leben, der Satz ist so pauschalisiert total unnötig.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

15.03.2014 um 02:21
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:der sich nicht ausdrücken mag
...bin doch kein Pickel ;)

Ja, hättest Du mal richtig gelesen, dann hättest Du erkannt, dass ich etwas mache, wenn ich etwas machen kann. Und das mit aller Kraft, Zeit und Geld.
Allerdings halte ich weitere Konversation mit Dir für Zeitvergeudung. Danke für Dein Verständnis.


Anzeige

2x zitiertmelden