Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

15.01.2014 um 20:23
@Dawnclaude
Man kann nie in eine Person hineinschauen. Ganz egal, wie lange man sie kennt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gut zusammen passt ist aber meiner Meinung nach deutlich höher, wenn man sich Zeit zum Kennenlernen lässt und das ganze nicht überstürzt ;)


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

15.01.2014 um 20:29
Zitat von ahriahri schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass man gut zusammen passt ist aber meiner Meinung nach deutlich höher, wenn man sich Zeit zum Kennenlernen lässt und das ganze nicht überstürzt ;)
jo die wahrscheinlichkeiten müssten steigen, das stimmt.
Aber ich glaube wenn sich Gefühle entwickeln dann wird man schon sehr schnell euphorisch. ^^
Naja führe einfach mal bei deinen nächsten versuchen Statistik ob du richtig lagst. :D


melden

Immer mehr Singles!

15.01.2014 um 20:51
@Dawnclaude
Wie meinste, "bei meinen nächsten Versuchen"?! :D
Soll ich mal ne Studie für Allmy anfertigen? :troll:


melden

Immer mehr Singles!

15.01.2014 um 22:07
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Bin erst 20 und habe einen sehr starken Unabhängigkeits- und Freiheitsdrang in mir. Viel unterwegs sein, verreisen, unabhängig von Menschen und Normen sein.
So ging es mir die letzten zwei Jahre, ich habe jede "Beziehung" zumindestens zwei die eine werden können, an die Wand gefahren und warum? Weil ich meine Partnerin hinter den Fussball gestellt habe, d.h. ich bin lieber zu Fussballspielen gefahren, egal wie lang der Weg war hingefahren (da kann schon mal so 1,5 Tage vom WE drauf gehen vorgezogen. Naja und das macht eben nicht jeder mit, wenn man sich sowieso nur am WE sehen kann.

Doch dieses Jahr hab ich mir vorgennommen weniger ins Stadion zu fahren und mich um mein Beziehung zu kümmern und hey bin seid 8 Tagen glücklich vergeben.


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 01:06
Nach meiner ersten Beziehung habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und mich ausgelebt, bin in der Welt rumgereist und war zu keiner neuen Beziehung fähig.
DANACH habe ich erst wieder jemanden kennengelernt, mit dem ich die nächsten Jahre verbracht habe und mir fehlte nichts. Als das irgendwann in die Brüche ging war ich wieder ein paar Jahre Single.
Was ich mir nicht vorstellen kann:
Beides zu verbinden ohne dass es einem von beiden wehtut. Also eine Partnerschaft UND Ausleben.
Partnerschaft bedeutet aufeinander einzugehen und auch mal Rücksicht zu nehmen bzw. etwas nicht zutun, was den Partner verletzen könnte.

Die vielen mitunter sehr schmerzhaften Trennungen scheinen mir daraus zu resultieren, dass eben genau das versucht wird:
ALLES haben wollen. Einen sicheren Partner UND trotzdem auf nichts verzichten = Egoismus

...und daraus resultieren dann die ganzen Lügen und Heimlichkeiten und Vertrauensverluste


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 03:10
Kann ich schon verstehen das es angeblich immer mehr Singles gibt, wenn man es auch niemanden Recht machen kann und umgekehrt.


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 03:25
Die öffentliche Meinung hat verschiedene Ansätze, worauf es beruht.
Insbesondere werde häufige Arbeit genannt. Menschen arbeiten soviel, dass für Zweisamkeiten kaum noch Zeit sein soll. Aber auch die Emanzipation der Frau soll dafür verantwortlich sein.
Es ist die Arroganz des Menschen, was ihn letztendlich zur Einsamkeit treibt. Die einen können sich grundsätzlich nicht benehmen und die anderen halten sich für den Mittelpunkt des Universums. Und die dritten sind aus reiner Vernunft Single.


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 05:21
@Mr.Palooza
Beziehungsunfähigkeit im allgemeinen, mal egal ob aus Arroganz, Egoismus oder nur Dummheit.
...und eben die Dritten :)
Alleinsein heißt aber nicht unbedingt Einsamkeit. Man kann aus Vernunft All-ein-sein.


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 06:27
Bei mir trifft nix davon zu, bin nicht arrogant, egoistisch oder dumm und vernünftig auch nicht unbedingt immer ! Ich möchte einfach nicht irgendjemand haben nur um nicht allein zu sein, es muss einfach passen, ab gewissen Erfahrungen und Alter macht man nicht mehr allzu viele Kompromisse


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 13:47
Mir kommt es langsam so vor als wenn es auch mit zunehmenden Alter schwerer wird einen "passenden" Partner zu finden.

Ich bin jetzt 33 und Single. Früher (zw. 16 und 29) war ich immer in Beziehungen und damit auch nicht unglücklich. Heute fällt es mir schwer jemanden kennen zu lernen bzw. überhaupt Männer zu finden die nicht schon vergeben sind oder es eben nicht passt....zur Zeit bin ich aber ansonsten ganz glücklich als Single und habe ehrlich gesagt auch gar keine Zeit für eine Beziehung....ABER auf die fehlende Zeit würde ich mein Singledasein nicht schieben wollen....ich denke einfach wenn die Liebe zuschlägt, nimmt man sich die Zeit...auch bei einer beruflichen 60h Woche;-)


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:01
@Pikass

Aber ge :) .. zudem du gerade ein richtig interessantes Alter hast. :)
Bei 60h die Woche ist man ja nicht gerade so verfügbar.. und lernt nicht so viele Menschen kennen.

Vielleicht kommt ja mal ein neuer sexy Arbeitskollege.^^


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:10
@Hornisse
ich habe ein richtig Interessantes Alter?....hier bei uns "aufm" Dorf, gehöre ich zu den Sehenswürdigkeiten :-D...."Was? Du bist schon über 30 und hast immer noch keinen Mann???"......"jipp und ich lebe immer noch"....meine Standardantwort

Klingt überzogen, ist aber teilweise echt so. ich glaube diese Unterschiede herrschen immer noch zwischen Stadt und Dorf....und ich als ewiges Dorfkind (ich mag das Landleben;-)) werde hier mittlerweile von den älteren Dorfbewohnern schon schief angeschaut....weil es "früher" einfach anders war...

...wo ich so drüber nachdenke....auch das macht es schwieriger mit dem "neue Leute (Männer) kennen lernen"....die meisten in meinem Bekannten- und Freundeskreis, kenn ich schon ewig....und wer zieht schon freiwillig in ein Dorf....:-(


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:14
Zitat von PikassPikass schrieb:...wo ich so drüber nachdenke....auch das macht es schwieriger mit dem "neue Leute (Männer) kennen lernen"....die meisten in meinem Bekannten- und Freundeskreis, kenn ich schon ewig....und wer zieht schon freiwillig in ein Dorf....:-(
Am Land könnte es echt schwieriger sein, weil es nicht so einfach ist täglich zig tausend neuen Menschen über den Weg zu laufen. Aber dafür habens ja das Internet erfunden :D

Gibt einige, die MIT FAMILIE dann eher in ruhigere Orte aufs Land wollen, viele aber wollen als junge Menschen eher in die Stadt als umgekehrt.


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:15
@Pikass

:D


Oh.. ja das kann ich gut verstehen. So ist wirklich aufm Dorf.
Genau das war der Grund ich aus dem Dorf weg wollte. Ich meine es ist sicherlich schöner als in einer tristen Stadt wo sich keiner kennt. Doch ich habe da einen Kompromiss gemacht.. in eine etwas größere Stadt.. ausserhalb, mit viel Grün. )

Auf jeden Fall, lass dir nichts einreden. Es ist eben nicht wie früher man schon im Teenageralter zusammenkommt und heiratet.
Wenn das Schicksal es will.. dann kommt der Richtige. :)

Und noch was. Es ist bewundernswert der Mensch arbeitet.. und was gebacken bekommt.. trotz allem, gehe öfters mal weg. Aber bitte nicht in das Cafe in deinem Dorf. :D


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:25
@Bodo @Hornisse

Uiii....ich hoffe es kommt bei Euch nicht so an als würde ich den ganzen Tag mit Kittelschürze im Schweinestall rumlaufen :-D

Auch wenn ich es schwieriger finde jemanden kennen zu lernen, fühle ich mich eigentlich nicht einsam und ich bin auch überzeugt davon dass ER irgendwann mal um die Ecke kommt:-)....und wenn nicht, ist das halt so;-)

Ich kann dem auch nur zustimmen was ich hier von einigen Usern gelesen habe...es gibt Menschen die führen einfach nur eine Beziehung um eine Beziehung zu haben....und so etwas würde ich nicht wollen...dann lieber glücklich alleine;-)


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:27
Zitat von PikassPikass schrieb:Uiii....ich hoffe es kommt bei Euch nicht so an als würde ich den ganzen Tag mit Kittelschürze im Schweinestall rumlaufen
Natürlich nicht, komm selbst aus einem Kaff und da rennt genau eine einzige 50+ mit Kittelschürze im Schweinestall rum :D

Aber es ist auch klar, dass eine Millionenmetropole mehr zu bieten hat als ein 5000-Einwohner-Dorf. Es ist einfach alles größer, höher, imposanter. :)


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:29
@Pikass

So hast du mir auch nicht den Eindruck gemacht.. das du jetzt umbedingt af Biegen und Brechen eine Beziehung habe möchtest.
Nein.. :)

Kittelschürze im Schweinestall ?

Grunz, ähem Nein natürlich nicht, wollte ich schreiben.^^

Zwinker :D ..

So ist es nämlich.. eine Beziehung ist schön.. sollte aber nicht als Ersatz für seine eigene Unzufriedenheit genommen werden.

Und du scheinst mir zufrieden.

Melde dich.. wenn du mal heiratetst.. :)


melden

Immer mehr Singles!

16.01.2014 um 14:34
@Hornisse
da bekommste auf jeden Fall ne PN :-)


melden

Immer mehr Singles!

17.01.2014 um 02:02
Ein gepflegtes Äußeres bei einem Mann ist nicht nur gerne von Frauen gesehen, sondern Mindestvoraussetzungen bei vielen Berufen, beispielsweise als Bankkaufmann, Manager oder Barkeeper!

Nichts dagegen, Kollege, schon gar nicht gegen das Stichwort "gepflegt", aber muss man deshalb immer gleich schwul oder im Akkord aussehen wie Justin Bieber? Mit einer Haltungsnote wie eine Peitschenmastlampe? Und wer von den von mir angesprochenen Kandidaten ist Bankkaufmann, Manager oder Barkeeper? Das war keine Beleidigung, sondern eine Bestandsaufnahme. Männer haben heute weniger Haare an den Beinen als Frauen und finden das chic. Fazit: immer mehr Frauen finden Männer unmännlich und suchen deshalb ihresgleichen. Und wenn letztlich alle Männer Männer geil finden und alle Frauen Frauen, dann ist die menschliche Spezies vom Aussterben bedroht. Beziehungen sind daher unerheblich, dauern ein bis zwei Monate und fallen unter die Rubrik: Flüchtigkeitsfehler. Weil man sich selbst geiler findet als den Partner. Ernsthafte Bindungen sind unerwünscht, es sei denn, sie nützen einem, womöglich auch nur zum Verteilen des wertlosen Samens. Sex ist überbewertet, und mit einem Partner sowieso nur halb so attraktiv, wie man es sich beim Masturbieren vorstellt. :) Deshalb gibt es immer mehr Singles. Und immer weniger bezahlbare Wohnungen...


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

17.01.2014 um 15:22
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Deshalb gibt es immer mehr Singles. Und immer weniger bezahlbare Wohnungen...
Das merke ich gerade.
Bin seit 6 Monaten wieder Single und such gerade eine bezahlbare Wohnung.
Wobei ich sagen muss, dass man es da im ländlichen Raum schon viel einfacher hat als in der Stadt

Zum Thema Single:

Ich hab erst eine 1,5 jährige Beziehung hinter mir und bleib erstmal Single
Schon allein um wieder alles das machen zu können, was mir Spaß macht ohne Rücksicht auf Kind & Kegel nehmen zu müssen


melden