Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 01:09
@Aether
Au ja, GEZ is auch so ein Ding-Präventivabzocke "man könnte ja zufällig doch schauen". Reichlich heikel dieses Modell. Von solchen Dingern gibts mehrere, die eigentlich auf nichts, als auf Gutgläubigkeit und Hörensagen basieren.

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 01:30
GEZ & Co ist erst mal nicht so wichtig.

Eigentlich wollen wir ja auf die Mutter und der Fernseher könnte auch mal aus bleiben.

Es wird ja wohl genug rumgevögelt. Man bräuchte nur wieder die Pille verbieten, dann hätten wir in nur wenigen Monaten eine Geburtenlawine-und bestimmt jede Menge Ehen mit Achtmonatskindern-wie früher. Und bei den Meisten würde die Versorgung der Kleinen natürlich bei den Müttern bleiben. Tut es sowieso, auch bei den Frauen mit höherer Qualifikation. Lese bei Elitepartner im Forum mit und da beklagen sich schonmal deren blasierte Karriereehemänner, dass ihre Edelweibchen zum Stricksocken tragenden Muttertier mutieren. Da muss ich dann immer Lachen-so nimmt die Natur ihren Lauf.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 04:30
@Thour1959

ich muss auch oft lachen.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 04:38
Nun. Wenn mich meine Beobachtungen nicht täuscht, dann ist es heutzutage doch "cooler", wenn man mit XX nicht mehr Zuhause wohnt, sondern einfach lieber eine Einzimmerwohnung besitzt. Eben weil es selbstständig versorgt.

Und dass die dann "alleine", oder eben "Single" sind, ist wohl die logische Konsequenz. Sonst würden sie ja mit ihrem Partner zusammenwohnen.

Und dieses trendige Alleinerziehende Mutter Ding kommt ja auch nur davon, weil man sich heutzutage eben durch die Stadt vögelt und generell Sex wohl mit Küssen gleichgestellt wird. Dann ist es doch kein Wunder, dass es mehr schwangere Frauen als früher gibt..-> eben durch One Night Stands.

Das ist eure Welt. Habt Spaß mit ihr. \o/


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 12:41
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Dann ist es doch kein Wunder, dass es mehr schwangere Frauen als früher gibt..-> eben durch One Night Stands.
Das ist ein Irrglaube, es gibt nicht mehr schwangere Frauen als früher, die Geburtenrate ist seit Jahren rückläufig.
Es gibt nur mehr Kinder die in ungeregelte Verhältnisse hineingeboren werden.

Du schreibst es ja selbst.
Zitat von PikaPika schrieb:Und dieses trendige Alleinerziehende Mutter Ding kommt ja auch nur davon, weil man sich heutzutage eben durch die Stadt vögelt und generell Sex wohl mit Küssen gleichgestellt wird.
Da beziehe ich mich aber ausdrücklich nur auf die Industrienationen, die Bevölkerungsschwemme Global gesehen findet in den 3Weltlöndern statt und ist ein ganz anderes Problem.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 14:16
@Heijopei
Du hast Recht, dass die Gesamtzahl der Geburten in Deutschland stark zurückgegangen ist. Jedoch hat die Anzahl an außerehelichen Geburten stark zugenommen.
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/Bevoelkerungsbewegung/BroschuereGeburtenDeutschland0120007129004.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 07.12.2013)


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:17
Was aber nicht heißt, dass es ungewollte Geburten sind.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:19
@Wraithrider
Hab ich nicht behauptet ;)


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:27
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen alleine zu leben! Ich bin seit bestimmt seit gut dreißig Jahren nicht alleine gewesen. Wenn ich mir das für mich vorstelle , ohne eine Partnerin, würde ich vor die Hunde gehen!
Wenn ich daran denke wie meine Ex-Verlobte für ein halbes Jahr in Ungarn gearbeitet hat, bin ich nur auf Piste gewesen. Bis in die späte Nacht in Kneipen und morgens wieder zur Arbeit. So manchen Tag ging es mir echt scheiße.
Das ganze jetzt in meinem Alter und ich würde garantiert vor die Hunde gehen.
Schätze ich bin einer dieser Kerle die man am besten im Auge behält und den Stachelwürger sehr eng schnallt!


2x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:39
Das ist aber schwach irgendwie. Gibts keine Man's Academy mehr?


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:42
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich könnte es mir gar nicht vorstellen alleine zu leben!
Das konnte ich auch nicht vorstellen, obwohl ich darin durchaus erfahrung habe.
Mein Ziel war es immer einen einen Lebenspartner zu finden mit dem ich durch dick und dünn gehen kann, hat aber nicht geklappt.
Man kann sowas halt nicht erzwingen.

Wenn du so jemanden gefunden hast hoffe ich das du es zu schätzen weisst das es jemanden gibt der dazu bereit mit dir sein Leben zu verbringen .
Selbstverständlich ist das nämlich nicht.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:44
@Heijopei
Darüber bin ich auch froh. Mit meiner jetzigen Partnerin werde ich mit Sicherheit alt. Es ist ja nicht so, das ich mich nicht versorgen kann. Das musste ich lernen. Allerdings ist diese leere beim allein sein schon nichts für mich. Zu viel ungefüllte Zeit ist nicht meine Welt!


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:45
@Mindslaver
@Klavier

vlt sollten wir ersteinmal darüber reden, ob diese These, sollte sie denn zutreffen, überhaupt eine negative Entwicklung darstellt.

Ich finde es durchaus positiv, dass die Großfamilie kein pauschal erstrebenswertes Ziel mehr darstellt.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:46
@Cesair
Das wohl nicht, aber gänzlich ohne einen Anhang in einer Form ist nicht so schön.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 16:51
@Klavier
naja wenn man mit glücklich ist, spricht doch nix dagegen.
Lieber unglücklich Single, als Unglücklich Vergeben (verheiratet)


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 19:08
Zitat von AetherAether schrieb:Steuerklasse 1 is t noch zu wenig. Noch mehr Abgaben und Strafen.
Wieso Strafen für Menschen, welche die Überbevölkerung verhindern?


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 20:43
@Cesair
Ich sehe in dem Punkt noch etwas weiter. Was ist später im Alter? Wenn man sechzig siebzig ist. Ich denke das dann alleine richtig Mist ist!


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 20:56
@Klavier
Wenn ich mir ansehe, wie sich die alten Ehepaare immer nur streiten, dann hab ich eher den Eindruck, dass je älter man ist das allein sein um so angenehmer wird.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 21:06
@Pallas
Steuerklasse 1 is t noch zu wenig. Noch mehr Abgaben und Strafen.
Wieso Strafen für Menschen, welche die Überbevölkerung verhindern?
Stichwort Generationenvertrag, Deutschland hat eine sehr niedrige Geburtenrate.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 21:08
Mit dem Stichwort müsste man ja eher die geburtenstarken Jahrgänge bestrafen.


Anzeige

melden