Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 22:55
@Aether
Du bist doch immer dafür, dass man Nachkommenszeugung fördert. Warum sollen Familien dann nicht besser behandelt werden als Singles?

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 22:55
@NullDunst
Ich fand den Spruch nicht schlecht ;)


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 22:58
@Heizenberch
Genau das hat @Aether doch verlangt, oder seh ich das falsch?


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:05
@cavalera

Humor und ein gewisser Hang zum Sarkasmus und zur Selbstkritik machen einem das Leben erträglicher, was nicht heißen soll, man hätte mehr Erfolg (obwohl...mir geht's hin und wieder so :ok: )


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:06
@NullDunst
Ach jetzt lese ich das richtig. -.-


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:07
Richtig.


1x verlinktmelden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:08
@NullDunst
Ich bin auch ein selbstkritischer Spaßvogel, dass hilft mir im Job auch oft weiter.


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:11
@Aether
Also sollten die Menschen dazu gebracht werden, eine Beziehung einzugehen, nur um Steuervorteile zu bekommen, auch wenn sie keine Kinder planen? Schön. Dann geht halt jeder eine Scheinbeziehung ein, um Steuervorteile zu erhalten.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:11
@Aether
steuerklasse 1 ist schon genug.....bei noch mehr lohnt es sich ja net auf zu stehen.

steuerklasse 5 ist glaube ich noch schlechter als 1?


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:15
@cavalera

Das setzt natürlich eine gewisse Portion Selbstbewußtsein voraus, nach dem Motto: "Wenns die anderen nicht besser können, mach's halt selbst (auf den Job bezogen) "... :)


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:23
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Aether
Also sollten die Menschen dazu gebracht werden, eine Beziehung einzugehen, nur um Steuervorteile zu bekommen, auch wenn sie keine Kinder planen? Schön. Dann geht halt jeder eine Scheinbeziehung ein, um Steuervorteile zu erhalten.
Dann fällt der Steuervorteil eben bei Beziehungen ohne Kind weg und bleibt wie bei 1 und mit Kind erhält Steuervorteile.


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:35
@Aether
Und was ist mit Zeugungsunfähigen? Werden die abgeschoben oder müssen die, wenn sie so wie so schon drunter zu leiden haben, dass sie sich ihren Kinderwunsch nicht erfüllen können, noch zusätzlich dafür bezahlen?

Und was ist mit Armen Familien, die sich keine Kinder leisten können? Sollen die nur aus dem Grund, einen Steuervorteil zu bekommen, Kinder bekommen? Dann ist das Kind bei einigen Familien nur da, um Geld rauszuschlagen?

Und die Familien, die sich keine Kindergerechte Wohnung leisten können, weil sie so viele Steuern zahlen müssen, weil sie keine Kinder haben?

Ich habe das Gefühl, dass deine Forderung nicht ganz durchdacht ist.


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:38
Ausnahmen gibt es immer, das müssen dann die Gerichte entscheiden. Ansonsten gibts auch Strafsanktionen bei nicht kindgerechter Erziehung.

Nichts ist optimal geregelt, daher klagen ja so viele vor Gericht.


melden

Immer mehr Singles!

27.07.2014 um 23:42
@Aether
Und wenn es nicht optimal ist, dann hauen wir einfach nochmal einen oben drauf. Schön. Ich bin auch für ein Familiensplitting, statt eines Ehegattensplittings, aber für eine Bestrafung der Kinderlosen bin ich absolut nicht.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 00:09
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Steuerklasse 1 is t noch zu wenig. Noch mehr Abgaben und Strafen.
Sehr kreativ. Du solltest Minister werden.

Sowas wurde vor einiger Zeit tatsächlich von irgendwelchen, fundamentalistischen Spinnern gefordert. Es ist aber dahin verschwunden, wo es hingehört: In die Tonne.

Da man den Vorsatz absichtlicher Kinderlosigkeit nicht nachweisen kann, glaube ich nicht, dass man damit ernsthaft Erfolg hätte, zumal das eine vorsätzliche Diskrimninierung und ein Eingriff in die private Lebensführung ist.

Das wäre dann u. A. auch eine versteckte Strafsteuer gegen alternative Lebenskonzepte, Homosexuelle, usw.. Was man damit lostritt, will keine Regierung am Hals haben.

Ich würde mir auch überlegen, meinerseits eine Schadensersatzklage gegen diese Forderungen anzustrengen, dass man mir keinen Uterus zur Besamung zur Verfüng gestellt hat.


2x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 00:23
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Ich würde mir auch überlegen, meinerseits eine Schadensersatzklage gegen diese Forderungen anzustrengen, dass man mir keinen Uterus zur Besamung zur Verfüng gestellt hat.
:trollbier: alter, wie geil...


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 00:27
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Ich würde mir auch überlegen, meinerseits eine Schadensersatzklage gegen diese Forderungen anzustrengen, dass man mir keinen Uterus zur Besamung zur Verfüng gestellt hat.
Pass auf, sonst bringst du Aether noch auf Ideen für weitere Gesetzesentwürfe.


3x verlinktmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 00:31
@Heizenberch
Aus dem Loch, aus dem solche Kackehaufen plumpsen, kommt auch die Strassenmaut und ähnliche supertolle Einfälle, wie man öffentliche Gelder in private Taschen umleiten kann. Da holen sich die Bertelsmänner und Maschmeyers der Republik täglich einen drauf runter.


3x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 00:35
Tja woran liegt das wohl, ich tippe mal auf die Medien, die suggerieren, „du musst schöner und besser sein als der Andere, die Andere“.
Anstrengend, nicht wahr?
Aber macht doch nix, wir ziehen das durch und Verluste gab's schon immer, so ist die Welt und sie dreht sich noch heute (fast) unbeschwert. ;) :D


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 01:04
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:@Heizenberch
Aus dem Loch, aus dem solche Kackehaufen plumpsen, kommt auch die Strassenmaut und ähnliche supertolle Einfälle, wie man öffentliche Gelder in private Taschen umleiten kann. Da holen sich die Bertelsmänner und Maschmeyers der Republik täglich einen drauf runter.
:D

Mal abgesehen davon, dass ja gerade heute schon Verheiratete mit Kinder steuerlich bevorteilt werden. Versuch doch mal ne Klage. Ist wie die GEZ Gebühr, zahlen ohne Empfangsgerät.


Anzeige

melden