Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 21:17
@Wraithrider
Ich kenne das auch anders. Klar gibt es auch die anderen Fälle.

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 21:58
Zitat von AetherAether schrieb:Stichwort Generationenvertrag, Deutschland hat eine sehr niedrige Geburtenrate.
Das ist doch super , dann wäre ich dafür hier mehr Menschen hinzuholen denen es nicht so gut geht.

Die vernünftig integrieren und das Demographieproblem wäre gelöst.

Bevor wir ständig neue Wohlstandsbälger in die Welt kacken sollten wir uns lieber um die nen Kopp machen die schon da sind.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:00
@Heijopei
Problem ist wieder das Thema Arbeitserlaubnis! Die bekommen die Menschen aus Nicht -EU nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:06
@Klavier
einfach heiraten und 2 Jahre warten. Dann klappts auch mit der Arbeitserlaubnis.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:08
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Problem ist wieder das Thema Arbeitserlaubnis! Die bekommen die Menschen aus Nicht -EU nicht so einfach.
Das sind doch nur von der Politik konstruierte Argumente.
Ich könnte locker ein Waisenkind von was weiss ich wo mit durchziehen und dem ein vernüftiges Leben ermöglichen und ihm eine gewisse Chancengleichheit ermöglichen.

Das Problem ist das die 1Weltstaaten vom elend der 3ten welt profitieren und bloss nicht damit konfrontiert werden wollen.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:11
@Saturius
Klar, aber nur wenn die Kohle stimmt!


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:15
@Klavier
ja das ist gut möglich. Aber damit muss man halt selber klar kommen, wer halt nicht bereit ist, ist nicht bereit. Und ausschließlich "gewöhnen" möchte ich mich an meinen Partner nun auch nicht^^


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:16
@Cesair
Jedem das seine. Ist immer eine Sache der eigenen Empfindung.


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:19
@Cesair
Tja, wer nicht bereit dazu ist, bzw sich nicht an einen Partner gewöhnen möchte. Dann ist das eben so.

Ich wäre froh um eine feste Beziehung. Aber bei den merkwürdigen Ansichten heutzutage, ist es auch nicht einfach, egal für welches Geschlecht, einen festen Partner zu finden.

heute ist ja die überwiegende Einstellung"ich bin wie ich bin. Wenn es dir nicht passt, zieh Leine".
Also eher ein "Solospiel" und kein "Miteinander".


1x zitiert2x verlinktmelden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:22
@Saturius
ja man hat halt möglicherweise ne größere AUswahl als früher und dass Frau dem Mann versprochen wird ist in unserer Kultur nicht mehr üblich xP


melden

Immer mehr Singles!

28.07.2014 um 22:28
@Cesair
Da bin ich auch froh drum. Wer weiß, was man da sonst bekommen würde :D

Schon sselbst aussuchen. Aber eben kein solospiel draus machen. Nach dem Motto, jeder macht sein Ding.
Es ist wie gesagt, ein Mieinander. Und nicht "jeder macht was er will".


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 07:51
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:ich bin wie ich bin
Wenn ich dieses Motto bei einer Dame lese ziehe ich sofort weiter. Ist für mich eine abgekürzte Form von "Ich hab einen Totalschaden über dem Hals, will mich aber nicht verändern bzw. weiterentwickeln".

Und dämlich sein mit den Worten "so bin ich eben" zu argumentieren ist schrecklich :D


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 08:11
Also ich bräuchte nicht unbedingt eine Freundin, aber halt jemanden mit dem man in einer gemeinsamen Wohnung oder Einrichtung lebt. Kann ein Wohnheim oder eine WG sein.

Ich habe ne eigene Wohnung, so eine 1 Zimmer Wohnung. Das ist nicht so meins. Das gleicht dann auch kein Job oder kein Hobby aus wo man Leute trifft.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 08:31
@Bodo
Saturius schrieb:
ich bin wie ich bin
Wenn ich dieses Motto bei einer Dame lese ziehe ich sofort weiter. Ist für mich eine abgekürzte Form von "Ich hab einen Totalschaden über dem Hals, will mich aber nicht verändern bzw. weiterentwickeln".

Und dämlich sein mit den Worten "so bin ich eben" zu argumentieren ist schrecklich :D
Genau, man 'soll mich so nehmen wie ich bin, ändere mich für keinen' aber dann wundern, dass man keinen findet.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 08:45
Es gibt Leute die, aufgrund eines gesunden Selbstbewusstseins und Selbstakzeptanz (oder aber aufgrund von schlechten Vorerfahrungen), sich nicht ändern lassen wollen von oder für eine andere Person. Ändern im Sinne von: Sozialleben verändern, Optik verändern, Lebenseinstellung verändern, Grundeinstellung verändern.

Warum wird darüber gemotzt bzw. gelästert?
Was ist falsch an einem "Ich ändere mich für niemanden, bleibe so wie ich bin."?
Es soll (innerhalb eines kurzen Satzes) doch nur aussagen "Hey du, ich mag mich so wie ich bin, bitte akzeptiere mich auch so wie ich bin, mit all meinen guten und blöden Macken".

Sich "für einen Partner ändern" kann ein wahnsinnig großer Einschnitt sein im eigenen Leben. Wenn der Partner verlangt das man die eigene Lebensphilosophie über Bord schmeißt, persönliche Grundprinzipien verrät, sich optisch so formen lässt wie es dem Partner gefällt. Was bleibt von der eigenen Persönlichkeit dann noch übrig?
Nichts. Zumindest nichts wofür es sich noch lohnen würde.



Edit: Es gibt Menschen im Leben, da lohnt es sich sich zu ändern, sich anzupassen an die Bedürfnisse des anderen.... ja. Aber da sehe ich eher Kinder als irgendein Partner


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 08:51
@slobber
Man soll keine 180 Grad-Wende machen, man muss aber trotzdem in jeder Beziehung Kompromisse eingehen. Und dieses "ich bin ich"-Getue wird zu fast 100% von der Fliesentischschicht angewandt.

Und da sind vermutlich oft Macken dabei, wo man sich schon auf den Schädel greift :D


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 08:55
Volle Zustimmung. Man muss sich verändern jährlich wöchentlich, egal. Veränderungen sind wichtig.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 12:38
@Aether
@Bodo
Warum soll ich mich ständig verändern? Für andere oder die Gesellschaft? Jeder Mensch ist sein eigenes Individium und soll so leben können wie er möchte.
Entweder kommen die Mitmenschen damit klar oder eben nicht. In erster Linie ist es doch wichtig, das man mit sich selbst klar kommt und sich mag.
Vor allem sind gerade die Menschen interessant, die sich von der Masse abheben und nicht mit dem Strom schwimmen.
Ich muss mein Gegenüber ja nicht an den Karren fahren oder schlecht behandeln, nur sich ständig verändern zu müssen baut auch druck auf.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 12:43
@Klavier
Ich beziehe mich explizit auf diese "Ich bin ich"-Gören. Und 100%ig egoistisch und eigensinnig durch die Welt streifen hat meiner Meinung nach den wenigsten weitergeholfen. Ich rede hier von Kapitalschäden im Hirn, nicht von einem kleinen Tick oder einer belanglosen Macke :D


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 12:46
@Bodo
Sorry , dann habe ich das falsch aufgefasst! Ich nehme meinen Bezug dann zurück.


Anzeige

melden