Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Immer mehr Singles!

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Single, Alleine, Mehr, Viele
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 17:03
Niemanden schrieb:Das zwanghafte Suchen führt zu nichts, meiner Meinung nach.
So ist es, das "zwanghaft" gefunden werden aber auch nicht.
Bei potenziellen Partnern die sich wie "Sauerbier" anbieten, sollt man eine gewisse Skepsis an den Tag legen.


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:22
ich finds irgendwie interessant das sobald man sagt man hat schon lange keinen passenden mehr getroffen gleich gedacht wird man würde suchen ^^ naja das ist definitiv nicht der fall. und für die erkenntnis muss man nicht suchen, es reicht wenn man in den alltag hineinlebt und sich nichts weltbewegendes in die richtung ergibt. wobei man auch ohne partner ganz gut lebt ums mal frei rauszusagen


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:31
@Valkyre
super gesagt! irgendeinen partner findet man zudem immer - deswegen schadet´s auch nicht wenn man nicht jeden in sein leben lässt. nach den letzten beiden enttäuschungen gilt das für mich umso mehr - aber okay, alles hat seine zeit.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:33
@Valkyre

Deinen Text müsste ich mir ausdrucken und über mein Bett hängen.. :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:44
@BNV

XD aber ich hoffe doch nicht wegen der rechtschreibfehler

@Chefheizer
eben so ist es, ichmein früher dacht ich mir: hm.. okey wiesofindet jeder irgendwen passendes nur ich nicht.. nur jetz, is es mir nicht mehr so wichtig. das einzig wichtige ist das man mit sich selbst im reinen ist und auch für sich sein kann.

und ich denk mir was viele einfach nicht sehen ist das man weit mehr selbsterkenntnis erlangt wenn man allein ist, das war zumindest meine erfahrung. vielleicht ist es auch nur die angewohnheit der menschen immer in gruppen unterwegs zu sein das sie so denken. aber der witz ist ja der das man auch heute noch oft schief angesehen wird wenn man erzählt man geht allein wohin man unternimmt allein was.. :D ich wurde sogar mal als abnormal bezeichnet weil ich mich als single nicht zu hause abschotte sondern dorthingeh wos mir passt. (vielleicht gehts ja anderen auch so :ask: ) , egal obs jetz ein tages ausflug ins 2,5 stunden fahrzeit entfernte wien is oder gar das einfachst: ein kinobesuch. es ist immer wieder witzig wieviele menschen sich nicht trauen aus welchem grund auch immer allein ins kino zu gehen :D


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:47
@Valkyre

Zur Seelenerleichterung :)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:47
@Valkyre
klar, das mach ich auch - dennoch kann ich nicht sagen das ich gerne alleine bin. ich bin nämlich sehr gerne unter leuten, auch unter vielen verschiedenen. hat ja auch nix damit zu tun ob ich single bin oder nicht sondern ist eher eine generelle sache.
ich finde aber das partner sich vor allem auch ergänzen und ein gutes team bilden sollten - dann ist es superangenehm und schläft auch nicht ein. diese qualitäten sind eben nicht beliebig vorhanden.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:52
@BNV

:) freut mich zu hören


@Chefheizer
Chefheizer schrieb:ich finde aber das partner sich vor allem auch ergänzen und ein gutes team bilden sollten - dann ist es superangenehm und schläft auch nicht ein. diese qualitäten sind eben nicht beliebig vorhanden.
oh ja du sprichst mir aus der seele.. es ist nunmal so das nicht jeder mit jedem auf einer wellenlänge ist. ich denk wenn jemand auf biegen und brechen unbeding twen will nur um jemanden zu haben, wird er sicher schnell wen finden, doch obs das richtige ist sei mal dahin gestellt.
wer wirklich den für ihn passenden partner findet, hat echt glück, den so viele gibs da wirklcih nicht.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 20:55
@Valkyre
das stimmt wohl, so viele gibt es da nicht. und perfekt ist sowieso niemand. aber das ist ein anderes thema und geht wohl zu weit für den thread hier.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 21:56
@Valkyre
Valkyre schrieb:okey wiesofindet jeder irgendwen passendes nur ich nicht..
Tun sie ja gar nicht , viele sind nur froh überhaupt was gefunden zu haben und reden sich das schön.
Und quatschen dann rum wie doll verliebt sie doch sind, Partner fürs Leben und Blablabla ....
Und wenn dann einer von beiden schwanger ist, obwohl man insgeheim vorher schon wusste das es nicht der oder die richtige ist bleibt man halt trotzdem zusammen wegen dem Kind und redet sich den ganzen Driss noch eine Zeitlang schön.
Irgendwann kommts dann zum eklat und alle fragen sich wies nur soweit hat kommen können..........


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:12
Heijopei schrieb:Tun sie ja gar nicht , viele sind nur froh überhaupt was gefunden zu haben und reden sich das schön.
Das heißt Liebe existiert für dich nicht?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:15
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Das heißt Liebe existiert für dich nicht?
Habe ich nie behauptet, ich wollte lediglich in den Raum stellen das sich viele "Liebe" selbst einreden, weil sie nicht alleine sein wollen.

Das nennt sich auch Torschlusspanik.

aber so funktioniert das nunmal nicht.


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:17
@Heijopei
Heijopei schrieb:Tun sie ja gar nicht , viele sind nur froh überhaupt was gefunden zu haben und reden sich das schön.
Das liest sich sehr armselig....


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:20
@TzingTzing2.0
TzingTzing2.0 schrieb:Das liest sich sehr armselig....
Ok das ist dein Statement über meine Aussage , bevor wir uns jetzt gleich anfangen zu zoffen wäre eine klitzekleine Begründung noch angebracht :D


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:22
Heijopei schrieb:Habe ich nie behauptet, ich wollte lediglich in den Raum stellen das sich viele "Liebe" selbst einreden, weil sie nicht alleine sein wollen.
Man kann sich Liebe nicht einreden. Entweder liebt man eine Person oder nicht. Das heißt entweder hat man Gefühle, Empfindungen für eine Person oder nicht. Man kann aber zweckgebundene Beziehungen führen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:27
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Man kann sich Liebe nicht einreden. Entweder liebt man eine Person oder nicht. Das heißt entweder hat man Gefühle, Empfindungen für eine Person oder nicht. Man kann aber zweckgebundene Beziehungen führen.
komm schon , du weisst genau wie ich das gemeint habe .....deswegen..."Liebe" .... in Anführungszeichen, wir wollen doch jetzt keine Haarspaltereien betreiben oder was ?


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:29
@Heijopei
Naja du schreibst ja auch pauschalisierend, da muss man schon mal ein wenig genauer darauf eingehen.


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:33
@Heijopei

Ich habe nicht direkt dich damit gemeint wie du oben beschrieben hast.

Wäre es da nicht besser Solo zu bleiben anstatt nur wegen dem nicht alleine sein als Argument herzunehmen?
Das wäre demnach ja keine ernste Sachen sondern nur auf einen EGO Trip aufgebaut nicht ein mal Liebe spielt hier eine Rolle.

Das wäre betrug an sich selbst und an dem eigenen Partner. Wenn man schon in einer Beziehung ist sollte man mit all seiner Kraft hinein investieren soweit es ernst gemeint ist.

Und nicht mit so halben Sachen spielen larifari...

Dann doch lieber Solo bleiben und so Spaß haben und sich nicht fest binden.

Aber ja ist Ansicht Sache ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:35
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Naja du schreibst ja auch pauschalisierend, da muss man schon mal ein wenig genauer darauf eingehen.
Ja da hast du Recht, habe ich schon öfter gehört.
aber so schwer ist doch auch nicht sich ein klein wenig mühe zu geben zu verstehen wie jemand etwas gemeint haben könnte , als ihm immer gleich nen Strick draus zu drehen und ihn auf was festzunageln , oder?;)


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:40
@TzingTzing2.0
TzingTzing2.0 schrieb:Ich habe nicht direkt dich damit gemeint wie du oben beschrieben hast.

Wäre es da nicht besser Solo zu bleiben anstatt nur wegen dem nicht alleine sein als Argument herzunehmen?
Das wäre demnach ja keine ernste Sachen sondern nur auf einen EGO Trip aufgebaut nicht ein mal Liebe spielt hier eine Rolle.

Das wäre betrug an sich selbst und an dem eigenen Partner. Wenn man schon in einer Beziehung ist sollte man mit all seiner Kraft hinein investieren soweit es ernst gemeint ist.

Und nicht mit so halben Sachen spielen larifari...

Dann doch lieber Solo bleiben und so Spaß haben und sich nicht fest binden.
Siehst du , nun weiss ich wie du das gemeint hast ;)

Bin da übrigends voll auf deiner Schiene, aber es ist nunmal so das es sowas gibt.
Ich kenne da genug Beispiele.


melden
529 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby mit zwei Köpfen37 Beiträge