Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Immer mehr Singles!

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Single, Alleine, Mehr, Viele

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:42
@Heijopei

Ja es ist nicht zu bestreiten das es einige wenige oder mehr... gibt die eben so denken.
Das meinte ich mit armselig ;)


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:42
Der Grund für die sinkenden Eheschliessungen bzw. öfteren Scheidungen liegt im Wandel der Gesellschaft. Früher musste man heiraten um aus der Wohnung der Eltern ziehen zu können. Wer mit 25 noch Single war galt als prüde, komisch oder was auch immer. Ausserdem konnten sich die wenigsten Reisen etc. leisten und hatten somit einen tristeren Arbeitstag.

Ich bin zurzeit Single. Liegt aber daran, das alle mir attraktiv erscheinenden Frauen vergeben sind oder sonst etwas nicht stimmt. Die erstbeste zu wählen mache ich nicht mehr. Gibt nur Stress über kurz oder lang.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:44
@TzingTzing2.0
TzingTzing2.0 schrieb:Ja es ist nicht zu bestreiten das es einige wenige oder mehr... gibt die eben so denken.
Das meinte ich mit armselig ;)
Find ich gut das wir uns nun doch nicht zoffen müssen :)


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:45
Heijopei schrieb:aber so schwer ist doch auch nicht sich ein klein wenig mühe zu geben zu verstehen wie jemand etwas gemeint haben könnte , als ihm immer gleich nen Strick draus zu drehen und ihn auf was festzunageln , oder?;)
Dann klär mich bitte auf. Du hast geschrieben die bilden sich die "Liebe" nur ein. Ich weiß ja nicht was du unter Liebe verstehst.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:49
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Dann klär mich bitte auf. Du hast geschrieben die bilden sich die "Liebe" nur ein. Ich weiß ja nicht was du unter Liebe verstehst.
Och menno , du weisst schon was "Torschlusspanik" bedeutet?
Das meine ich damit das viele sich einen "Partner" schönreden.

Das hat mit Liebe aber nichts zu tun.

Ich komme hier langsam in erklärungsnot weil ich nicht weiss wie ich die sonst noch verklickern kann was ich meine :ok:


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:51
@Heijopei
Dann lass ich dich jetzt in Ruhe. :D


melden

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:52
@Heijopei

Ich muss lachen :D
Heijopei schrieb:Find ich gut das wir uns nun doch nicht zoffen müssen
keine sorge ich stimme dir zu ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 22:54
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Dann lass ich dich jetzt in Ruhe. :D
Davon war ja nie die Rede , aber bitte wenn du es vorziehst ne Runde zu schmollen dann mach das :P:


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

30.07.2014 um 23:03
@TzingTzing2.0
TzingTzing2.0 schrieb:keine sorge ich stimme dir zu
Danke , das höre ich nicht allzuoft hier und mir geht das grad runter wie Öl ....


melden

Immer mehr Singles!

31.07.2014 um 23:04
illik schrieb:das alle mir attraktiv erscheinenden Frauen vergeben sind oder sonst etwas nicht stimmt. Die erstbeste zu wählen mache ich nicht mehr. Gibt nur Stress über kurz oder lang. 
Jepp, man stumpft ab! Ich bin so blöd, als erstes Dinge zu suchen, die mich mal stören könnten, anstatt mich einfach drauf einzulassen...aber man lernt eben dazu, ob man will oder nicht... :{


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:25
Meiner Meinung nach ist die Person die sagt das sie keinen partner braucht die traurigste person der welt. Nur umgeben von materialismus immer auf der jagt nach selbstperfektionierung. Keinen Rückhalt. Das ist nur eine überspielung der mangelnden fähigkeit zu lieben oder geliebt zu werden.

Euer Diplom Psychologe


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:27
Nur umgeben von materialismus immer auf der jagt nach selbstperfecktionierung. Keinen Rückhalt. Das ist nur eine überspielung der mangelnden fähigkeit zu lieben oder geliebt zu werden.
Oder kommt gerade aus einer Beziehung
Oder ist enttäuscht worden
Oder hat zur Zeit auch Partner genug Stress
Oder will sich eben nicht "einengen" lassen

Euer Realist


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:44
crazyD schrieb:Meiner Meinung nach ist die Person die sagt das sie keinen partner braucht die traurigste person der welt. Nur umgeben von materialismus immer auf der jagt nach selbstperfektionierung. Keinen Rückhalt. Das ist nur eine überspielung der mangelnden fähigkeit zu lieben oder geliebt zu werden.
Oder man kann sich selbst auch genug lieben um nicht auf die Liebe eines anderen angewiesen zu sein und ist einfach nur zufrieden mit seinem Leben, so wie es ist ;) Man kann auch selbst sein eigener Rückhalt sein.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:47
ahri schrieb:Oder man kann sich selbst auch genug lieben um nicht auf die Liebe eines anderen angewiesen zu sein und ist einfach nur zufrieden mit seinem Leben, so wie es ist ;) Man kann auch selbst sein eigener Rückhalt sein.
Das mag in normalen Zeiten sicherlich funktionieren, doch auf Dauer ist der Mensch nicht dafür gemacht. Ich denke wenn man das wirklich glaubt, dann hat man schon sehr lange keine Liebe mehr gespürt und das Gefühl für den Unterschied einfach verloren.


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:48
@Heijopei

Manche haben nichts von Sozialkompetenzen gehört ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:49
@crazyD
Diplom aus der popkorntüte?


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:50
@Chefheizer

Wer redet denn davon, dass es auf Dauer sein soll? Heißt es nur weil man nicht zwanghaft auf der Suche ist und auch alleine glücklich und zufrieden ist, dass man nie einen Partner haben will?

Ich BRAUCHE keinen Partner um ein schönes Leben zu führen, aber es ist doch schön einen zu haben. ;) Nur weil man sagt man braucht es nicht heißt es noch lange nicht, dass man dem ganzen abgeneigt ist.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:50
@bmo
Oder Baumschuldiplom!


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:52
ahri schrieb:Wer redet denn davon, dass es auf Dauer sein soll? Heißt es nur weil man nicht zwanghaft auf der Suche ist und auch alleine glücklich und zufrieden ist, dass man nie einen Partner haben will?

Ich BRAUCHE keinen Partner um ein schönes Leben zu führen, aber es ist doch schön einen zu haben. ;) Nur weil man sagt man braucht es nicht heißt es noch lange nicht, dass man dem ganzen abgeneigt ist.
Es klang eben so wie Du es geschrieben hast. Zwanghaft macht auf keinen Fall glücklich - und glücklich sollte man ohnehin schon vorher sein, ein Partner alleine komplettiert vielleicht aber macht bestimmt nicht uneingeschränkt glücklich. Ich finde aber generell das das Leben mit einem Partner deutlich reichhaltiger ist - es ist viel schöner, Erlebnisse und anderes auch zu teilen als nur alleine zu geniessen.


melden
Anzeige

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 12:55
@Chefheizer

Seh ich auch so :) Dann haben wir wohl einfach ein bisschen aneinander vorbei geschrieben :D

Wobei ich persönlich auch eher ein distanzierter Mensch bin und nicht immer unbedingt alles gern mit anderen Menschen teile. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich und solange man nicht den Wunsch nach totaler Isolation hat und denkt es ist am besten immer alleine zu sein ist noch alles in Ordnung, denke ich :D


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt