Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 13:35
Zitat von ahriahri schrieb:Ich behaupte sogar, dass es unter Umständen auch noch länger geht.
Nun ja, das kann je nach Charakter schon sein - länger als ein Jahr war´s bei mir jedoch nie.
Zitat von moricmoric schrieb:mir hat damals eine Frau gesagt, dass man ein Jahr braucht, um überhaupt wieder klar denken zu können
Ich weiss nicht ob das so allgemein gültig ist. Bei mir hat es jedenfalls nie länger als ein Jahr gedauert, eher weniger. Kommt vielleicht auch darauf an wie man auseinandergeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 13:37
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich weiss nicht ob das so allgemein gültig ist. Bei mir hat es jedenfalls nie länger als ein Jahr gedauert, eher weniger. Kommt vielleicht auch darauf an wie man auseinandergeht.
Gut möglich, bei mir war die letzte Trennung nicht so günstig verlaufen, muss ich leider zugeben... aber na ja, wenn es total friedlich passiert und man sich bestens danach versteht, ist das auch ein wenig seltsam, oder nicht?

Besser ist da wohl die Mitte, wie immer... man trennt sich, ist sich aber auch nicht spinnefeind, und kann sich demzufolge ab und an sehen, ohne das der andere sofort über die Grenze flüchtet.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 13:40
Zitat von moricmoric schrieb:aber na ja, wenn es total friedlich passiert und man sich bestens danach versteht, ist das auch ein wenig seltsam, oder nicht?
Finde ich überhaupt nicht seltsam - man muss sich ja nicht immer aus Gründen trennen die eine Verletzung bedingen. Gibt superviele Gründe, manchmal lebt man sich einfach auseinander oder stellt fest das es von vornherein einfach nicht gepasst hat weil die Neigungen vollkommen auseinander gehen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 13:56
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Finde ich überhaupt nicht seltsam...
Na ja, ist mir so noch nicht so häufg passiert... kann man wirklich nicht behaupten, daher verstehe ich es wahrscheinlich auch nicht richtig, wie das gehen kann.

Tja, das Auseinanderleben... ich habe festgestellt, dass dies auch einseitig passieren kann... der eine hat sich auseinandergelebt, während der andere das überhaupt nicht so sieht... und dann ist die zukünftige einvernehmliche Trennung auch eher wieder eine Art von Dystopie.


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 13:58
Wie bereits erwähnt. Soziale inkompetenzen sind in 95 prozent der grund. Ich rede aber nur von dauerzuständen. Enttäuschung und ähnliches können natürlich vorrübergehend solch ein verhalten rechtfertigen. Das phänomen das menschen der meinung sind das sie keinen partner brauchen ist häufiger auf authismus zurückzuführen als die meisten glauben.


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:28
öhhh ich hab lieber meine dauerruhe als dass dauernd irgendeiner um mich rumwuselt und dies un das..kp vll auch eine form von authismus weiss ich net


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:36
@Totes_Geld
Dann hast Du den falschen Partner ! Augen auf bei der Jagt!


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:38
So so, Menschen die keinen Partner wollen oder brauchen um glücklich sein zu können sind also Autisten :'D Wieder was gelernt :troll:

@Klavier

Muss nicht sein. Ich bin auch grundlegend eher ein Mensch, der gern für sich ist. Ich kann meinen Partner doch lieben und glücklich sein und es trotzdem nicht mögen, dass dauernd jemand um mich rumwuselt und mich 24/7 bespaßt. Ich bin sehr gern mal für mich. Mich würde das auch irre machen :vv:


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:42
@ahri
Mann kann in einer Beziehung alles einbauen. Ich kenne das Problem nicht, ich hatte immer die Möglichkeit des Rückzuges. Beide Seiten brauchen das mal für sich zu sein.


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:44
@Klavier

Aber es gibt eben auch Menschen, die ein anderes Nähe - Distanz Verhalten haben. Deswegen ist es dann auch Quatsch zu sagen das sei nicht der richtige Partner. Manche brauchen mehr Zeit für sich, manche weniger. Ok, "Dauerruhe" sollte man natürlich nicht haben wollen, aber ich denke es kann durchaus normal sein, dass man eben eher ein zurückgezogener Typ ist, gerne seine Ruhe hat und trotzdem eine gute Beziehung führen kann.


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:44
@Klavier das war allgemein formuliert also keine ratschläge zu fiktivem szenario erteilen

ps: und nein "fiktiv" ist kein schimpfwort :)


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:44
@ahri
Ich hatte es so verstanden, das er da Probleme mit hat.


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:45
@Totes_Geld
Hörte sich so an.


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:46
beste wär...100 meter getrennt und dann je nach bedarf " du ich sex mitkommen" rumms schmatz ui olalala...fertig du geh weg muahahaha


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:47
@Totes_Geld
Das ist zu einfach....lach


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:50
Dafür braucht man dann aber keine Beziehung, sondern kann sich auch einfach nur ne Bettgeschichte suchen. Damit spart man sich dann den "Stress" der Beziehungsdinge. Versteh nicht warum sich solche Leute dann überhaupt ne Freundin suchen?! :ask:


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:51
weil ich mein gelaber grad nit ernst mein ?

siehstu du teilst meinen humor nicht..du bist raus aus der liste :)


melden

Immer mehr Singles!

01.08.2014 um 16:56
Muss ich nicht teilen, ich find meinen eigenen schon ganz gut :troll:


melden

Immer mehr Singles!

02.08.2014 um 22:50
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Versteh nicht warum sich solche Leute dann überhaupt ne Freundin suchen?! :ask:
Ich auch nicht.


melden

Immer mehr Singles!

10.05.2020 um 07:43
Gescheiterte Beziehungen sind doch meistens schmerzvoll und kosten Kraft!

Besonders wenn das Herz noch will, aber der Kopf und der Bauch wissen, es geht nicht!

Wundert mich was manche für ein Frauenbild haben?! Als wären wir voll lästig 😅!

Ich denk mal wenn zwei Menschen zueinander gehören dann erträgt man auch die Nähe, heißt ja nicht dass man dauernd aufeinander hängt, man geht ja auch mal arbeiten oder macht was für sich!

Also wenn ich einen Mensch lieb hab bin ich froh wenn und dass er da ist!

Viele sehnen sich nach Liebe aber sich richtig auf nur einen Mensch einzulassen in Guten und auch mal schlechteren Zeiten können nicht mehr viele!

Meine Eltern sind jetzt 42 Jahre zusammen, find ich Wahnsinn!


Anzeige

3x zitiertmelden