Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausmittel-Sammelthread

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Sammeln, Hausmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausmittel-Sammelthread

30.10.2019 um 12:49
@laucott
Ich habe in einer unserer früheren Wohnungen den Aufrollmechanismus blockiert, die Gurte in aufgelöstem Vollwaschmittel eingeweicht und dann mit einer Zahnbürste bearbeitet. Das Wasser mehrfach gewechselt und die Gurte so gut es ging getrocknet.
War eine echt ätzende Arbeit, hat aber ganz gut geklappt.


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.10.2019 um 13:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Sollte man bei einer Kaffeemaschine auch nicht regelmäßig verwenden, die Zitronensäure. Macht die Gummidichtungen porös. :)
Hmm, wirklich? Ich denke gerade Zitronensäure ist sehr schonend für Gummidichtungen, Silikon etc. Vorallem in Gegensatz zu Essig.
In der Praxis funktioniert es bis jetzt gut bei mir.


1x zitiertmelden

Hausmittel-Sammelthread

31.10.2019 um 13:16
Zitat von AreelaAreela schrieb:Zitronensäure
Allerdings solltest du sie nicht bei Maschinen einsetzen, die Teile aus Aluminium enthalten

Weinsäure oder Weinsteinsäure (in manchen Backpulver) hat aber im Vergleich zu Essig und Zitronensäure den Vorteil, dass sie weniger aggressiv wirkt und deshalb auch bei Maschinen mit Aluminium verwendet werden kann.


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.10.2019 um 18:32
Habe am Wasserhahn unten, so einen hartnäckige braune Kalkablagerung , oder was das da ist.

Da komm ich nur so mühsam ran mit meinen breiten Flossen:D .
20191031 163317Original anzeigen (0,3 MB)


Ein Allzweck hygiene Tuch u. Wattsstäbchen haben hier noch net geholfen.

Was für ein Hausmittel könnte da helfen , um dieses braune Zeug vom Hahn zulösen?


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.10.2019 um 18:52
@s.Oliver

Essigessenz drumherum träufeln und mit einer ausrangierten Zahnbürste wegschrubben. Falls der Kalkrand zu hartnäckig ist, Zewa mit Essigessenz durchfeuchten, auf die verkalkten Stellen legen, einwirken lassen und mit der Zahnbürste schrubben.


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.10.2019 um 19:07
@ShauntheCreep
Essigessenz Habe ich zurzeit nicht im Haus, aber das wäre schon was :note:

Ich habe noch Zitronensaft da, könnte das auch was bringen?


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.10.2019 um 19:18
@s.Oliver

Ist ja auch Säure, je nachdem, wie stark die Verkalkung ist, könnte das auch helfen. Einfach probieren. Wenn der Kalk schäumt, wirkt die Säure.


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.10.2019 um 19:24
@ShauntheCreep
Danke. Ja das wird schon irgendwie wieder werden :D

Werde den Zitronensaft heute zuerst austesten.

Mit dem Topfschwam hatte ich keinen Erfolg, da bin ich schlecht mit herangekommen an die Stellen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine falsche Beziehung
Menschen, 364 Beiträge, am 11.04.2019 von borabora
sakira am 16.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 11.04.2019 »
Menschen: Was macht ihr gegen Traurigkeit?
Menschen, 382 Beiträge, am 23.07.2017 von Telomeraser
Kaito am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 23.07.2017 »
Menschen: Praktische Prüfungstipps
Menschen, 13 Beiträge, am 01.07.2016 von callida
callida am 07.02.2016
13
am 01.07.2016 »
Menschen: Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?
Menschen, 521 Beiträge, am 07.10.2015 von ahriman95
DaemonLunae am 18.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 07.10.2015 »
Menschen: Sammeln von nationalsozialistischen Dingen aus dem 3. Reich
Menschen, 68 Beiträge, am 16.06.2013 von matraze106
katja1402 am 14.06.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 16.06.2013 »