Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hausmittel-Sammelthread

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Sammeln, Hausmittel, Autoreifenlackierservicemitarbeiter

Hausmittel-Sammelthread

28.09.2019 um 17:12
Gegen Sorgen hilft Schnaps.

Hat man Ärger auf der Arbeit, hilft Schnaps.

Will man Wunden desinfizieren und hat keine Desinfektionslösung zur Hand, hilft Schnaps.


melden
Anzeige

Hausmittel-Sammelthread

02.10.2019 um 10:00
Lorbeerblätter in die Box vom Mehl legen, hält die Krabbeltiere fern.


melden

Hausmittel-Sammelthread

02.10.2019 um 21:22
Apfelessig...
-Mit Wasser verdünnt als Haarspülung
-Mit Wasser verdünnt und etwas Honig gegen Halssschmerzen/Halskratzen
-Als Gesichtswasser
-Apfelssigumschläge helfen z.B auch, wenn man sich den Finger oder die Hand eingequetscht hat und die Stelle geschwollen ist.

Essig überhaupt ist ein super Putzmittel.
-Ich mische einfach einen billigen Essig mit etwas Allzweckreiniger, der biologisch abbaubar ist und mit Wasser. Super Putzmittel fürs Bad.
-für die Arbeitsflächen in der Küche nehme ich nur Essig mit Wasser gemischt.
-Essig zum entkalken von Wasserkocher und Kaffeemaschine
-zum wischen
-neuerdings nutze ich ihn auch als Klarspüler für die Spülmaschine
-als Alternative für Weichspüler

Mehl, Zimt oder Kakao sind übrigens ein super Trockenshampoo, wenn man morgens z.B schnell aus dem Haus muss, aber keine Zeit oder Lust hat sich die Haare noch eben schnell zu waschen :D

Kokosöl...
-für die Haare
-für die Haut
-gegen Entzündungen
-zum Zähne putzen (hilfreich bei sensiblem Zahnfleisch)
-zum rasieren (bei empfindlicher Haut auch sehr hilfreich)

Zimt gegen Trauerfliegen bei Pflanzen.

Kamillentee für die Wurzelpflege bei Pflanzen.

Frischer roher Knoblauch mit Honig vermischt ist ein pflanzliches Antibiotika, hilft aber auch als "Salbe" gegen Entzündungen oder Verletzungen.

Ich glaub das reicht erst mal :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

05.10.2019 um 12:34
Spiritus hilft gut bei altem Fettschmutz, habe ich gerade in der Küche in den Ecken wo man immer nicht so gut hinkommt angewandt. Das hilft besser als jeder Fettlöser.


melden

Hausmittel-Sammelthread

05.10.2019 um 12:58
Das wissen sicher so einige hier, aber es funktioniert wirklich;

Wenn ihr angelaufenes Silber habt, Besteck o.ä., geht aber auch mit Ringen etc-

in Alufoie wickeln mit ein bisschen Spülmaschinensalz und in ein Wasserbad legen und noch mal Spülmaschinensalz dazu geben.

Kurz darauf stinkt es nach faulen Eiern (Schwefel) und wenn man das Silber tags darauf auspackt, glänzt es wieder.

Und das macht viel weniger Arbeit als mit dem Silberputztuch zu arbeiten.


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.10.2019 um 01:56
@Duhaa
Essig mit Backpulver gemischt.
Wirksam gegen Urinstein, eingebranntes im Backofen oder auch bei stark verschmutzten Fliesen.
Alternativ kann auch Gebissreiniger verwendet werden.

Bei Edelstahlflächen die Fleckig oder matt sind:
Etwas Babyöl auf ein Küchentuch und alles polieren


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.10.2019 um 03:13
Manuka- Honig
Antibakteriell und hitzebeständiger als normaler Honig- teuer
- offenes Bein
- Angina, Halsschmerzen, schlimmer Reizhusten
- sämtliche Hautirritationen

Propolis- Bienenharz- Allergie möglich!
Antibiotisch, antiviral, anti-Pilz
- Aphten im Mund und Herpes
- Pickel und Entzündungen
- verdünnt als Mundwasser bei Zahnfleischentzündungen


melden

Hausmittel-Sammelthread

22.10.2019 um 16:50
Alufolie in den Besteckkasten der Spülmaschine verhindert braune Flecken am Geschirr. Einfach zu einer Kugel formen und 2-3 Durchgänge drin lassen.
Natron, Zitronensäure (Pulverform) mit etwas Wasser und wer mag mit Duftöl mischen als Toilettentabs prima.

Backpulver, Spüli und etwas Wasser zum Reinigen für fast Alles, wird super sauber!

Cola um Rost weg zu bekommen.

Haarseife mit oder ohne Fettanteil, jenachdem was man für sich besser gebrauchen kann. Ist gewöhnungsbedürftig, die Haare fühlen sich etwas stumpf an aber: Fetten nicht schnell nach, ist sehr ergiebig. Damit vermeidet man Plastikflaschen und weiß, was drin ist.

Kartoffeln in Wasser legen, dann werden sie im rohen Zustand nicht braun.

Ansonsten Essig für fast Alles, kann das auch nur bestätigen.:-)


melden

Hausmittel-Sammelthread

22.10.2019 um 19:39
Wir haben Beistelltische, mit Tischplatten in: Kunststein in Betonoptik.

Die Oberfläche hat Flecke von Getränken, ähnlich wie Wasserflecke. (Hier: Tee, Wasser etc.)

Hat jemand einen Tipp, wie man die wegbekommt?


melden

Hausmittel-Sammelthread

22.10.2019 um 19:54
man nehme fünf gefundene Kastanien wasche sie ,und lege sie bei 1/4 Liter Wasser über Nacht ins Wasser
die Flüssigkeit die daraus entsteht ,kann man zum Wäsche waschen benutzen
liebe grüße Baumtraum


melden

Hausmittel-Sammelthread

22.10.2019 um 20:13
Rauchgeruch bekommt man recht gut mit - mal wieder - Essig aus dem Raum. Dafür einen Topf Wasser zum Kochen bringen, Essigessenz reinschütten, Topf in den jeweiligen Raum stellen und dampfen lassen. Der Essiggeruch verfliegt - und mit ihm der Nikotingeruch. Kann passieren, dass man das eins zwei mal wiederholen muss, bis aller Mief weg ist, aber dennoch eine gute Alternative zu Raumsprays.

Einen sehr guten Bad- und Allzweckreiniger, insbesondere für Glasflächen, Armaturen, kann man sich leicht selbst herstellen. In eine leere Sprühflasche 1- 2 cm hoch Spüli einfüllen (Ökologische, wie z.B. Ecover, Sonett), dann Essig reinschütten (bis die Flasche zu einem Drittel gefüllt ist). Den Rest der Sprühflasche mit warmen Wasser auffüllen, das man langsam einfließen lässt. Zuschrauben, leicht schütteln, damit sich alles miteinander verteilt - fertig. Extrem ergiebig, löst super Kalkflecken in Badewanne, Dusche, Duschwände und Fliesen. Ist ein super Reiniger für Küchenoberflächen.

Peeling: Feingemahlenen Kaffeesatz mit Olivenöl vermischen. Reinigt super, pflegt super, Haut erholt sich.


melden

Hausmittel-Sammelthread

22.10.2019 um 21:41
@Gruselschinken
Das mit dem Schnaps kenne ich.
Mich hats als kleiner Kerl mal vom Fahrrad geschmissen und das komplette Knie war aufgerissen.
Meine Mutter hat mich in die Badewanne gesetzt und erst einmal die schnapsflasche aus der heimischen Bar geholt und über das Knie geleert. Solche Scherzen habe ich noch nie erlebt....


melden

Hausmittel-Sammelthread

28.10.2019 um 12:54
Mit Kartoffelschalen kann man schuhe Putzen


melden

Hausmittel-Sammelthread

28.10.2019 um 14:36
Körper Deo Spray, gegen Quietschende Türen, ist auch gut. Habe ich mal ausprobiert ,hab das Nivea Deo auf die Türschaniere gesprüht, und diese widerwärtige Geräusch aus den Türen war beim auf und Zumachen, meiner Türen danach weg.

Da gibt es ja noch zig andere Maẞnahmen gegen Quietschende Türen...


melden

Hausmittel-Sammelthread

28.10.2019 um 14:43
Obse89 schrieb am 22.10.2019:schnapsflasche aus der heimischen Bar geholt und über das Knie geleert. Solche Scherzen habe ich noch nie erlebt....
pah, bei mir wurde die Wunde mit einem heißen Eisen ausgebrannt.


melden

Hausmittel-Sammelthread

28.10.2019 um 16:16
Duhaa schrieb am 02.10.2019:-Essig zum entkalken von Wasserkocher und Kaffeemaschine
Bei Essig sollte man vorsichtig sein, es kann die Gummidichtungen angreifen. Ich glaubte es selbst nie, habe aber so zwei Wasserkocher (aus Glas) kaputt gemacht. Sie wurden undicht.
Ich verwende nun zum Entkalken Zitronensäure.


melden

Hausmittel-Sammelthread

30.10.2019 um 04:49
@Areela
Sollte man bei einer Kaffeemaschine auch nicht regelmäßig verwenden, die Zitronensäure. Macht die Gummidichtungen porös. :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

30.10.2019 um 11:42
Weiss jemand wie man den Gurt vom Rollladen
wieder einigermaßen sauber bekommt?
Hab schon mit Spüli und Backpulver versucht,
aber ohne Ergebnis.


melden

Hausmittel-Sammelthread

30.10.2019 um 11:54
@laucott
Ich habe Teppichschaum genommen, hat ganz gut geklappt, da mit Essig und Backpulver nichts mehr zu machen war.


melden
Anzeige

Hausmittel-Sammelthread

30.10.2019 um 12:30
Ah, ok danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt