Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hausmittel-Sammelthread

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Sammeln, Hausmittel, Autoreifenlackierservicemitarbeiter

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:18
Dr.AllmyLogo schrieb:Eine Prise Salz im Kaffepulver, wird der Filterkaffee nicht bitter.
echt?? das muss ich mir für morgen früh gleich merken :D


melden
Anzeige

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:18
@Dr.AllmyLogo
Alles was einfällt :) und was man so Zuhause ausprobiert ,habe es offen gelassen ,weil mich eigentlich alles an Hausmittel interessiert :)

Gegen Sodbrennen habe ich in der Schwangerschaft immer ein Glas Milch getrunken oder ein paar Haferflocken trocken gegessen ,hat bei mir auch recht gut geholfen


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:18
@Dr.AllmyLogo
oh super.. da die leihmaschine unserer firma nun auch kaputt ist (wie unsere eigentliche maschine) müssen wir diesen ekligen filterkaffee trinken. klasse sache.. das probier ich


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:24
@Shi

Aber den Kaffee nicht versalzen, Gelle :D

Wenn man einen Sonnenbrand hat, sind Quarkwickel das ideale, dass kühlt den Brand ab.
Vaseline ist noch gut für rissige Hände.


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:27
Quark Wickel habe ich auch schon ausprobiert :) hat wirklich Super geholfen :)
Kann man auch bei einer Brust Entzündung machen .
Habe ich damals gemacht und hat auch Super geholfen :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

07.06.2013 um 17:38
Brennesseljauche vertreibt schreckliche Nachbarn, falls du welche hast


melden

Hausmittel-Sammelthread

07.06.2013 um 19:06
@Brünhilde
endlich mal ein wirkungsvoller Tipp hier ;)

@Dick
Danke! bin fast jedes WE in der Wüste, so ein Tipp ist wirklich brauchbarer als die langweiligen Hausfrauen Tipps ;)

@amalia1
:*
mir fiel auf, als ich Erdbeeren gegessen habe, dass meine Kopfschmerzen viel besser geworden sind. Habe dann etwas nachgelesen, tatsächlich sollen Erdbeeren einen Stoff enthalten, der ASS (also Acetylsalicylsäure, wie bei der Aspirin) ähnlich ist. Fand ich jedoch seltsam, denn Aspirin hilft mir nicht..


melden

Hausmittel-Sammelthread

07.06.2013 um 19:32
olivenöl als Haarkur. Funktioniert egtl ganz gut aber ich hab meistens nicht die Geduld es so lang draufzulassen wie man soll xD
Ansonsten wüsst ich noch ein Peeling. Einfach Öl und Zucker mischen und sich unter der Dusche oder in der Badewanne damit abreiben.
Bei Kopfschmerzen ne Espresso mit Zitrone trinken.. Zwiebel auf nen Bienestich reiben (ob das hilft, keine Ahnung :-D )


melden

Hausmittel-Sammelthread

07.06.2013 um 19:40
Bei verstopften Abflüssen (weil letztens wieder selbst erlebt -.-)

3 EL Backpulver
1/2 Tasse Essig

Allen in den Abfluss kippen, gut abdecken. Wenns aufhört zu sprudeln, ne ordentliche Portion kochendes Wasser hinterher. Schwupdiwup alles wieder gut. Bei Bedarf kanns auch noch mal wiederholt werden. Allemal besser als Chemiekeule :)

Kann natürlich auch regelmäßig als Vorbeugung benutzt werden.


melden

Hausmittel-Sammelthread

07.06.2013 um 19:45
Hat hier jemand ein Hausmittel gegen Gallenleiden, oder gibt`s da auch was von Ratiopharm?


melden

Hausmittel-Sammelthread

07.06.2013 um 20:55
@Brünhilde
Nein die sind alle nett :D

@zett
Muss ich mal probieren :) die letzte zeit brummt der Schädel ja schon oft :)

@lala123
Mit dem Olivenöl habe ich schon probiert .
Habe es allerdings nur ne halbe Stunde drinne gelassen :) half auch ganz gut :)

@Soley
Danke :) werde ich mal ausprobieren ,habe nämlich bisher nur die Chemiekeulen gegriffen.

@martialis
Galle raus , Probleme weg :)








Habe noch etwas ausprobiert ,ist allerdings mal wieder für die Haare :)
Hatten von der Hochzeit noch Bier übrig.
Habe es nach dem waschen (eine halbe Flasche)über die Haare gekippt .
Wenn man die Haare trocken sind riecht man das Bier nicht mehr :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

11.06.2013 um 14:32
Habe mal wieder etwas ausprobiert:
Irgendwie hat meine Babywiege es geschafft den Laminat zu verkratzen :
Also habe ich mal ein wenig Gegoogelt wo ich auch fündig geworden bin .
Wenn die Kratzer nicht zu tief sind kann man ein Küchentuch nehmen und ein bisschen Olivenöl.
Das ganze schön auf den Kratzern verreiben ,danach aber nochmal über den Boden wischen (kann ganz schön rutschig werden )
Der Laminat sieht ein Glück wieder um einiges besser aus und die Kratzer fallen nicht mehr so extrem auf .


melden

Hausmittel-Sammelthread

11.06.2013 um 15:15
Altes und brüchiges Leder kann man mit Vaseline oder Nivea Creme einreiben. Dadurch wird es wieder schön geschmeidig.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausmittel-Sammelthread

11.06.2013 um 15:23
Eine schöne Ladung Ejakulat ist gut für die Haare und Gesicht.


melden

Hausmittel-Sammelthread

11.06.2013 um 18:12
Ein Hausmittel um Blattläuse zu vernichten
1 Schnapsglas voll flüssige Schmierseife+
1 Schnapsglas voll Spiritus
auf 1l Wasser und damit die Pflanze tropfnass einsprühen

für Raucher auch gegen Blattläuse
einige Zigarettenkippen 24 Stundenlang in Wasser ziehen lassen und mit dem Sud dann die Pflanze einsprühen


melden

Hausmittel-Sammelthread

11.06.2013 um 18:27
@martialis
martialis schrieb am 07.06.2013:Hat hier jemand ein Hausmittel gegen Gallenleiden, oder gibt`s da auch was von Ratiopharm?
Weniger ärgern ;-)


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.05.2018 um 17:28
Die meisten Leute kennen das: während die nagelneuen Schuhe noch angenehm duften - hoffentlich nicht chemisch, weil gefälschtes Billigprodukt - fangen sie nach häufiger Nutzung irgendwann leider an, zu stinken.
Alarm. Fußgeruch.

Was tun? Schuhe wegschmeissen, neue kaufen!

OOOOOder, für alle, die keine Hardcorekapitalisten sind und/oder an ihren Tretern hängen: einfach etwas Zimt in die Schuhe kippen, über Nacht stehen lassen, ausleeren. Man kann auch etwas Zimt drin lassen.
Und schon durften die alten Schuhe wieder wesentlich angenehmer ;)


melden
Jukson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausmittel-Sammelthread

31.05.2018 um 20:22
Diese Information ist wirklich sehr hilfreich, Sie können sehen, dass Sie es wissen


melden

Hausmittel-Sammelthread

31.05.2018 um 21:17
Ich hab neulich einen Spritzer Autolack mit Nagellackentferner von meiner Lederbörse abgekriegt. Ganz easy.


melden
Anzeige

Hausmittel-Sammelthread

23.08.2019 um 22:56
Ich hatte vorhin das Problem, dass ich einen mehrere Jahre alten, auf Thermopapier gedruckten Prepaid-Aufladecode verwenden wollte. Zu meinem Entsetzen war der Zettel aber so ziemlich weiss. ;) Mit Mühe waren noch ein paar Ziffern zu erkennen, aber insgesamt war der Code nicht mehr lesbar. Auf einen Verdacht hin habe ich den Zettel dann gegen eine Halogen-Glühbirne gehalten (also so eine, die noch ziemlich heiss wird). Eine Weile sah es so aus, als ob nichts passiert, aber nach einer Minute oder so begann der Zettel sich dunkel zu verfärben, und der Code zeichnete sich klar lesbar weiss ab. Funktioniert hat der Code dann auch. :)


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt