Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:03
@ James_Dean

Würde es dir gefallen, wenn man dich über 5 Stunden lang qualvoll sterben lassen würde? Nicht? Warum sollte es dann einem Baby gefallen?

"Finde ich nicht sooo schlimm, ist zwar nicht grad toll aber manchmal muss es sein."

Manchmal muß das sein? Willst du damit andeuten, ein milliardenfacher Mord muß manchmal sein? Wenn du das wirklich glaubst, dann solltest du dich vielleicht vorher erkundigen!

"Aber es gibt immer noch etwas unterbelichtete Mütter die ein Kind zu Welt bringen und dann nach paar Wochen findet man die Leiche in der Müll tonne."

Auch das ist viel humaner als Abtreibung. Würdest du bitte besser recherchieren? Oben habe ich bereits einen Link zu einer Seite gepostet, auf dem eine "Spätabtreibung" beschrieben wird! Wenn du das humaner findest, als sein Baby z.B. zu erdrosseln, kann ich dich absolut nicht verstehen!

Wer sein Baby erdrosselt, ist ein Mörder oder Totschläger und wird nach §211 oder §212 StGB mit lebenslanger Freiheitsstrafe (bzw. 5-15 Jahren) bestraft. Warum kann man nicht jemanden, der abtreibt, als Mörder bestrafen (und vielleicht noch Sicherungsverwahrung)?

Magnus Gäfgen wurde damals wegen einem (!) Mord zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt! Ärzte, die tagtäglich Kinder grausam vernichten, werden aber vom Gesetz erlaubt. Warum?

Übrigens gibt es ein ganz einfaches Mittel, um Abtreibungen von vornherein zu verhindern, nämlich Verhütung (Kondome, Pillen usw.)! Also: vorher verhüten, anstatt nachher zu morden!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:12
>Übrigens gibt es ein ganz einfaches Mittel, um Abtreibungen von vornherein zu verhindern, nämlich Verhütung (Kondome, Pillen usw.)! Also: vorher verhüten, anstatt nachher zu morden!

Damit löscht du genauso ein potentiell existierendes Lebewesen aus, als wenn du einen unempfindenden Zellhaufen vernichtest... Mörder! ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:18
@astral-buddy

http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php

was nennst du einen unempfindlichen zellhaufen? der "zellhaufen" merkt übrigens, wenn die nadel zum absaugen näher kommt, sein puls rast.

aber von vornherein verhüten ist besser als es hinterher ungeschehen zu machen indem man es tötet...
man kann das nicht vergleichen, ich denke wäre verhütung verboten, würde die rate der schwangerschaftsunterbrechungen rapide ansteigen. ... also doch lieber verhüten

Manches ist halt einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:22
Ein Zellhaufen hat noch nicht einmal Adern, du Nase!
Von einem Puls ganz zu schweigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:25
@ Astral-Buddy:

Meinst du, jeder Mann, der sich selbst (du weißt schon...), ist ein Mörder, weil seine Informationsträger nicht die Chance haben, diese Informationen weiterzugeben?
Ich denke, ein Lebewesen ist dann erschaffen worden, wenn der Informationträger (das Spermium) auf den Informationsempfänger (Eizelle) trifft und seine Informationen weiterleiten kann!

Bin schon gespannt auf deine Antwort!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:28
hm... könnte auch durchaus sein dass ich den satz anders interpretiere als du ihn meintest.

>>
meinst du den zellhaufen als vergleich nur so allgemein?
>>
als synonym für sperma?
>>
oder meintest du, wie ich dachte, den sich bereits entwickelden fötus? (denn der hat adern...)
>>



Manches ist halt einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:39
>Meinst du, jeder Mann, der sich selbst (du weißt schon...), ist ein Mörder, weil seine Informationsträger nicht die Chance haben, diese Informationen weiterzugeben?

Nicht mehr als eine Frau, die Abtreibt. Das, was du meinst tue ich jeden Tag und fühle mich sogar gut dabei :)
Objektiv macht das für mich aber keinen Unterschied, um mal eine Lanze für die Frauen zu brechen.

>Ich denke, ein Lebewesen ist dann erschaffen worden, wenn der Informationträger (das Spermium) auf den Informationsempfänger (Eizelle) trifft und seine Informationen weiterleiten kann!

Das ist deine Ansicht.
Aha.
Und?
Im übertragenen Sinne könnte das Leben auch dann schon erschaffen sein, wenn ein Mann sich dazu entschließt mit einer Frau herumzupoppvögeln.
Deswegen wettert unser Ratzeputz ja auch nicht minder gegen Kondome als sein Vorgänger.
Für mich wird es erst dann ethisch bedenklich, wenn ein menschliches Wesen
beginnt die Schmerzen, die ihm zugefügt werden, zu interpretieren..

>Bin schon gespannt auf deine Antwort!

Und ich auf die deine...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:41
>oder meintest du, wie ich dachte, den sich bereits entwickelden fötus? (denn der hat adern...)

Den meinte ich mit Sicherheit nicht!
Ab dann ist der Zug für eine straffreie Abtreibung meiner Meinung nach abgefahren.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 02:47
@conspiration

Wayne Interessierts?

Wenn eine Frau abtreiben will dann findet sie schon einen Weg und hat mein Segen......



Wenn ich eine Frau wäre und vergewaltigt werden würde, dann kann ich mir gut vorstellen das ich dieses Kind nicht haben will..........


p.s geh doch raus und tu was dagegen von mir aus du kannst keine Frau der Welt zwingen ein Kind zu Welt zu bringen (anstatt zu abtreiben wenn sie das will)




.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:03
@ Astral-Buddy

"Im übertragenen Sinne könnte das Leben auch dann schon erschaffen sein, wenn ein Mann sich dazu entschließt mit einer Frau herumzu" (Rest des Wortes von mir zensiert!)

Vielleicht wird das Leben auch schon erschaffen, wenn man nur daran denkt...??? Bitte! Ich möchte rationale Fakten oder sinnvolle Argumente hören (bzw. lesen)!

Deine Sprache ist etwas unfreiwillig komisch formuliert, besonders "Ratzeputz" (das soll jetzt keine Beleidigung sein!). Wenn du keine Kondome benutzen willst, solltest du jedoch andere Verhütungsmethoden anwenden und alle paar Monate einen AIDS-Test machen!

Kannst du beweisen, daß ein Embryo keine Schmerzen empfindet? Schmerz ist eine subjektive Angelegenheit und es existieren nicht nur körperliche Schmerzen!

"Das, was du meinst tue ich jeden Tag und fühle mich sogar gut dabei"

Du darfst mir gerne deine Gegenargumente vortragen, aber ohne weitere Einblicke in dein Intimleben, bitte!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:09
@ James Dean

"Wenn ich eine Frau wäre und vergewaltigt werden würde" - würde ich sofort zur Polizei gehen und dafür sorgen, daß dieser Abschaum (der Vergewaltiger) nie wieder herauskommt! Oder ich würde ihn selbst umbringen, weil er mein Leben zerstört hat! (Darf man das so schreiben?)

Gut, ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich diskutiere über "natürliche" Schwangerschaften, also solche, die aus "normalen" Verschmelzungen entstehen!
Zum Rest deines Posts sage ich nichts, da du weißt, was ich davon halte!

(Die Formulierung des Textes an Astral-Buddy hat länger gedauert, deshalb konnte ich deinen Post erst jetzt erkennen, darum neuer Post)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:13
Gut, ich habe nebenbei noch gearbeitet und musste mich eher auf die Sache konzentrieren.

Es ist eine Sünde, ein ungeborenes Leben zu töten. Ich könnte das nie über's Herz bringen.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:19
>Vielleicht wird das Leben auch schon erschaffen, wenn man nur daran denkt...??? Bitte! Ich möchte rationale Fakten oder sinnvolle Argumente hören (bzw. lesen)!

Das ist ein rationales Faktum. Wenn du es nicht begreiftst, bist du einfach nur... ähm... dazu nicht in der Lage :)
Das Leben wird in der Tat schon verhindert, wenn man nur daran denkt. Mit Kausalketten hast du es wohl nicht so...

>Deine Sprache ist etwas unfreiwillig komisch formuliert, besonders "Ratzeputz" (das soll jetzt keine Beleidigung sein!). Wenn du keine Kondome benutzen willst, solltest du jedoch andere Verhütungsmethoden anwenden und alle paar Monate einen AIDS-Test machen!

Hmmm... wen meine ich wohl mit Ratzeputz?
Dein Scharfsinn scheint sich nicht gerade hervorzutun, wenn du mit dieser Analogie nichts anfangen kannst. Kleiner Tipp: Selbsternanntert Papst Benedikt XVI war mal ein gewisser Kardinal unter anderem Namen ;)

Verhüten?
Ich denk ja nicht dran *g* Ich lebe schließlich in einer monogamen, homosexuellen Beziehung. Da ist das technisch nicht erforderlich.
Oh sorry... ich sollte ja nicht...

>Du darfst mir gerne deine Gegenargumente vortragen, aber ohne weitere Einblicke in dein Intimleben, bitte!

Ja, zu spät.. sorry :)
Ob ich beweisen kann, dass es noch andere Schmerzformen außer körperlichem Schmerz gibt? Aber das ist doch offensichtlich, mein Junge...

Psychische Wehleidigkeiten setzen aber ein Gehirn voraus.
Ich weiß, dass dich diese Erkenntnis erschüttert, aber ich sollte ja mit rationalen Fakten kommen.
Hier hast du sie. - Dann mach mal! :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:28
@astral-buddy

Ich weiß, was mit "Ratzeputz" gemeint ist, aber ich wollte nicht wissen, wo du den einsetzt! Übrigens geht es dich nichts an, wie ich meinen Scharfsinn einsetze!
Das Papst Ratzinger früher Benedikt hieß, weiß ich auch. Ich bin nicht so blöd, wie ich mich anstelle!
Zu der Sache mit den psychischen Wehleidigkeiten werde ich dir nicht antworten!

Ich habe mir jetzt ein Bild über dich gemacht und werde deshalb auf deine Posts nicht mehr antworten. Ein Schlußwort (in deinem Stil geschrieben) findest du in deinem Gästebuch!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:44
@conspiration

Ach, was habe ich diese schwulenfeindlichen Gästebuch-Flamer vermisst! *seufz*

Trotzdem schade, dass dir schon so früh die Argumente ausgegangen sind...
Etwas anderes hätte mich aber auch überrascht ;)


Conspiration: "Ich bin nicht so blöd, wie ich mich anstelle!"

Das ist mit Abstand das schönste Schlusswort, das ich jemals vernommen habe. *g*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:48
@astral-buddy

Ich bin nicht schwulenfeindlich! Es ist nicht das, was mich anwidert, sondern deine Meinung zu diesem Thema! Was du in deinem Intimleben machst, ist mir egal, solange du niemandem wehtust!

Machen wir die Sache andersherum! Du trägst hier deine Argumente für Abtreibung vor, und ich widerlege sie!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:54
Dann fang mal an!
Ab wann beginnt für dich ein empfindsames Wesen?
Ich habe dir meine Ansicht ja schon gesagt und wiederhole mich nicht gerne.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 03:56
@astral-buddy

Das habe ich dir auch schon gesagt (vielleicht nicht so deutlich)! Ein empfindsames Wesen beginnt mit der Informationsweitergabe, also der Befruchtung!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 04:03
Das sieht die Wissenschaft allerdings anders. Wenn du Gefühle (Interpretation äußerer Einflüsse) ohne das Vorhandensein eines Gehirns voraussetzt, begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Da ich nicht einbrechen will, kann ich dir in dieser Hinsicht nicht folgen... Da musst du schon mit etwas Nachvollziehbarem kommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist jede Körperzelle dazu in der Lage, eigenständig zu denken. Du wärst zu erschrocken, wenn du wüsstest, wie viele davon täglich absterben. Deswegen sage ich es dir besser nicht ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 04:16
@astral-buddy

Du hast mich falsch verstanden, entweder absichtlich oder durch meine schlechte Formulierung (was ich jetzt einmal annehme).

Ich möchte mich jetzt gedanklich mit dir auf eine andere Ebene begeben, außerhalb der menschlichen Wahrnehmung. Dort sind unzählige Individuen, die darauf warten, neu geboren zu werden und die bei oder kurz nach der Befruchtung in den Embryo eindringen und ihn so beleben! (Gut, das hört sich jetzt an wie bei "Grenzwissenschaften", aber du wolltest wissen, was ich denke!)

Bei dem Übergang vom Dort ins Hier werden durch die eingeschränkte Funktion des Gehirns seine Erinnerungen ca. bis zum 3. Lebensjahr unzugänglich gemacht. Es ist das Ziel der Individuen, zu lernen, zu er-leben und zu erfahren. Wenn man nun einen Embryo abtreibt, fällt die Bilanz so aus, daß das Individuum nichts lernt, nicht lange lebt und nur Haß und Schmerz erfährt. Möglicherweise wird ein solches Individuum in seinem nächsten Leben zu jemandem, der niemals Gefühle wie Liebe empfinden kann und stattdessen seine Freude daran hat, zu quälen und zu töten!


Anzeige

melden