Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 16:38
wieso doofe Aussage?
stell Dir vor- es ist so..oder glaubst Du dass der Storch die Kinder bringt?!?

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



Anzeige
melden
cay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 17:13
Hallo zusammen

Ich denke ,Abtreibung ist ein höchst umstrittenes Thema .Einerseits kann Abtreibung sehr gut sein ,andererseits ist es auch nicht sonderlich gut .

Was gut ist ?
Wenn junge Mädchen ,Beispielsweise Vergewaltigungsopfer oder auch Mädchen jungen Alters ,die nicht gut genug verhütet haben ,schwanger sind ,allerdings weder Mental noch körperlich soweit sind ,ein Kind zu gebären ,ist es sichtlich gut .Sehr oft sind die Mädchen Körperlich nicht so weit ,dass sie ein Kind gebären könnten .

Was auch noch gut ist ?
Bei einigen Paaren kann es passieren ,das das Verhütungsmittel nicht mehr ganz seinen Zweck erfüllen kann ,z.B. riss im Kondom oder Alkohol in Verbindung mit der Pille ,sodass die Frau ungewollt Schwanger wird .es ist bewiesen ,dass ungewollte Kinder eine meist etwas heikle Jugend verbringen ,außerdem erliegen Frauen ,die ungewollt schwanger sind und nicht abtreiben ,meist Depressionen und ähnlichem .


Was nicht gut ist ?
Es ist Mord .Es ist wahrhaftig Mord ,ein nichtgeborenes zu töten .Zwar passiert das meist zum wohle der Frauen ,aber trotzdem vernichtet man ein geschenktes Leben .Es ist nichtmal fahrlässige Tötung ,sondern wirklich Mord ,da es beabsichtigt passiert .Leider wird dies nicht als solches angesehen ,was aber ,wie schon oben geschrieben ,wieder gutes mit sich bringt .

Was auch nicht gut ist ?
Viele Frauen ,die schwanger sind und ihr Kind abtreiben lassen ,weil es vielleicht nur "ausversehen" gezeugt wurde ,leiden nach der Abtreibung an Depressionen .Sie fühlen sich leer und verlassen ,denn schließlich ist teil dessen ,was sie mit sich trugen ,nicht mehr bei ihnen .Die Folgen einer Abtreibung können in vielen Fällen negatives mit sich bringen ,wobei ich allerdings mittlerweile vergessen habe ,was genau das ist .Widerum weiß ich ,dass allein im www genug darüber steht ,sodass es gut verständlich ist .



Man siehe ,Abtreibung ist eine von Streitkern her sehr ausgewogenes Thema ,wobei ich persönlich schon denke ,dass es eher positiv ist ,alleim um der jungen Frauen wegen .


Cay

Ihr sagtet,sie sei ein Engel!
Und sie sprang...
Doch erst im Fall merkte sie,
Daß sie keine flügel hatte...



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 17:19
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Hm, Abtreibung. Für mich persönlich würde ich es verneinen. Ich habe durchaus Verständnis, wenn jemand es tut, allerdings halte ich es für verantwortungslos. Mal davon abgesehen, für was gibt es denn Verhütungsmittel...
Wenn die Frau, mit der ich mich vergnügt habe, das tun würde, empfände ich einen merkwürdigen Beigeschmack dabei. Für meine Wenigkeit würde es sich wie Mord anfühlen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 17:48
Abtreibung ist meiner Meinung nach regelrechter Mord.
Man versucht ein Problem durch das töten eines unschuldigen Lebens zu lösen.
Und die belastung die dann z.B. die Mutter hat (weil das Kind nicht erwünscht war) ist auch kein ausreichendes Argument, schließlich versuche ich auch nicht Menschen zu töten die mich stressen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 19:29
hat jemand schon einmal daran gedacht dass die Frau das vielleicht selbst gar nicht will, aber von anderen dazu regelrecht gezwungen wird? Ich weiß es gibt keine rechtliche Möglichkeit eine Frau dazu zu zwingen, aber es gibt psychischen Druck, Ablehnung usw usw. Wenn alle anderen dagegen sind, wie nennt man dann so eine Situation?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 20:09
@Lightstorm

glaubst du an einen geist - an eine seele? wenn ja - hast du dir schon einmal überlegt, zu welchem zeitpunkt die seele in den körper inkarniert???
...man kann solche dinge heute per rückführung teils nachweisen... ;)

ich finde es äusserst gewagt, abtreibung als mord zu bezeichnen. mord ist für mich, wenn man eine seele aus einem körper verdrängt UND dahinter böse absicht steckt. ich glaube nicht, dass irgend eine frau, welche abtreibt, dies mit irgend einem bösen gedanken tut.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 20:44
Wenn man nicht unbedingt vergewaltigt wurde ist Abtreibung keine Lösung! es ist Mord... Bis zur 12. Woche kann man abtreiben... ab der 9. Woche ist das Leben ausgebildet, jedoch noch nicht lebensfähig.

Ein Embryo merkt wenn die Nadel mit dem Sauger kommt. Man hat die Herztöne überwacht und als die Nadel kam, schlug das Herz unendlich schnell.

Es gibt auch andere Lösungen! Man muss kein Menschen ermorden nur weil man der Meinung ist man kann sich nicht um ihn kümmern. Das ist alles eine faule Ausrede!

Was ist mit Adoption?! Schon mal davon gehört? Da muss man das Kind nicht töten!

Ich kann solche Menschen nicht verstehen... sei es nun ein Verhütungsfehler oder ein Unfall... man muss die Konsequenzen tragen... oder zur Adoption freigeben.

Wenn man die Pille nicht vertägt... (was meiner Meinung nach eine Ausrede ist, denn es gibt viele Sorten und auch gut verträgliche... schon mal was von Mini-Pille gehört?) egal... Wenn ich weiß, ich muss mich nur auf ein Kondom verlassen, such ich mir zusätzlichen Schutz! Spermizide, cremes, DIAPHRAGMA!!!

Wenn man -salopp gesagt- poppen kann, kann man auch dafür grade stehen wenn man unzureichend geschützt ist!

Das Verpassen von Partys ist kein Grund für ne Abtreibung...

Manches ist halt einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 20:57
raaaaaaaaaaaaaaaa!

ich gehe die wände hoch, wenn ich im zusammenhang mit diesem thema das wort mord lese^^

...sorry, aber wer sowas schreibt hat keine ahnung - weder von tuten, noch von blasen. das ist einfach nur böse, jemandem sowas einzureden und kann arg psychische wunden hinterlassen.

zuerst denken, dann schreiben! jaja, die hardliner christen sprechen auch immer von mord und von noch vielem anderem schwachsinn. geht mal in euch hinein, beschäftigt euch mit diesem thema und lest oder sprecht mit personen, welche dieser sache schon 1zu1 begegnet sind.

verachtungsvolle grüsse,
martin

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 21:07
Scheiß Thema ... ich bin generell dagegen - ausnahmen gibt es immer wieder.

Die Reglung mit der 12. Woche kann ich nur beführworten.

Aber was weiß ich schon.



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.06.2005 um 21:25
Ansich bin ich ein Gegner der Abtreibung... immerhin ist es Leben. Und wenn man Leben vernichtet, ist es Mord....auch wenn Du, OvO, das anders siehst. Im übrigen ist keinesfalls bewiesen wann eine Seele in den Körper inkarniert....

Es gibt jedoch Ausnahmen. Wenn dadurch ein junges Mädchen in sagen wir mal, zwarten Alter von 12 Jahren schwanger wird, halte ich eine Abtreibung für sinnvoll, da dieses Mädchen überhaupt nicht in der Lage ist, ein eigenes Kind zu erziehen oder durchzufüttern. Geschweige denn, die psychischen Probleme die dabei entstehen.

Ab dem zarten Alter von 15 kennt man die Konsequenzen und muß sie zu tragen wissen. Viele boykottieren in diesem Alter die Erziehung durch die Eltern weil sie ja ach so erwachsen sind und bestechen durch enorme Coolness und sexy Outfit. Wer cool und erwachsen ist trägt die Konsequenzen für sein Handeln....

Meine Meinung !!

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 01:23
@Fosolif

http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php

mal davon abgesehen kenne ich einige mädchen und frauen die sowas hinter sich haben. was ein medizinischer beruf durchaus mit sich bringt.
eine freundin (40) von mir hat ebenfalls abgetrieben, sie ist mittlerweile mutter von 6 Kindern und bereut die Abtreibung.

wieso soll das wort mord nicht benutzt werden?
Bei einem Schwangerschaftsabbruch, auch eine Abtreibung oder früher eine Interruptio (lateinisch die Unterbrechung) genannt, wird der menschliche Embryo respektive der Fötus bewusst abgetötet und anschließend durch chemische oder mechanische Methoden aus dem Körper der schwangeren Frau entfernt - im Gegensatz zum Abort, der als übergeordneter Begriff auch einen Spontanabort ohne bewusste Handlung bedeuten kann.

bewusstest abtöten, ist mord. es lebt, es wird getötet, es ist mord.

und da kann ein männliches wesen meiner meinung nach sowieso erzählen was es will... ihr "steckt" es rein, manche verlangen es abzutreiben... und die frau/mädchen, die auf ihren freund/mann hört, ist selber schuld...

ich bleib bei meiner meinung... wer poppen kann, kann auch richtig verhüten, dann kommt es nicht zu so einer entscheidung.

ich bezeichne es als mord, weil ich eine frau bin, weil ich kinder liebe, weil ich viele schwangerschaften gesehen und mitverfolgt habe und es als toll betrachte kinder kriegen zu können.

nenn es wie du willst, über das thema kann man wirklich streiten, weil jeder eine andere meinung hat.

und ich bin nicht in irgendeiner weise kirchlich behaucht... ich sehe die anatomischen fakten und die tatsache dass es ein lebewesen ist.

@Gwyddion

"Es gibt jedoch Ausnahmen. Wenn dadurch ein junges Mädchen in sagen wir mal, zwarten Alter von 12 Jahren schwanger wird, halte ich eine Abtreibung für sinnvoll, da dieses Mädchen überhaupt nicht in der Lage ist, ein eigenes Kind zu erziehen oder durchzufüttern. Geschweige denn, die psychischen Probleme die dabei entstehen."

ach ja... und wenn ein 12 jähriges mädchen sich so reif benimmt und sex hat, dann kann es auch die konsequenzen tragen. mal davon abgesehen kann mir keiner erzählen dass 12jährige nicht wissen dass handeln auch konsequenzen hat... und wenn dem doch so ist, dass sie es nicht wissen, dann sind sie geistig zurückgeblieben (die normale entwicklung eines kindes setzt nun mal eine gewisse denkweise mit 12 vorraus) und der, der das arme kind geschwängert hat gehört ins gefängnis.

meine güte... wieso denkt überhaupt jemand an abtreibung, man kann das kind auch zur adoption frei geben... dann bekommt es wenigstens die chance auf ein leben.


Manches ist halt einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 02:22
Wer fi*** kann muß auch mit den Konsequenzen leben und nicht meinen weil es mir nicht in den Kram passt abtreiben zu müssen.
Wenn ich Geld brauche kann ich auch nicht straffrei eine Bank überfallen.Über die Konsequenzen muß ich mir bewußt sein.
Ganz krass gesagt es ist einfach Mord.Egal wie alt der Fötus ist.
Ich bin zwar keine Frau und könnte darüber nicht urteilen.
Aber ich bin Mensch !!
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Persönlichkeiten die Welt mehr hätte wenn Frauen nicht abgetrieben hätten.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 02:28
@Fosolif

>>>glaubst du an einen geist - an eine seele? wenn ja - hast du dir schon einmal überlegt, zu welchem zeitpunkt die seele in den körper inkarniert???
...man kann solche dinge heute per rückführung teils nachweisen...<<<

- Ja ich glaube daran das jeder Mensch eine Seele hat. Aber wir Menschen sollten uns nicht anmaßen wirklich etwas über die Seele zu wissen, wann sie z.B. in dem materielen menschlichen Körper ist denn Gott sagt im heiligen Koran:

Und sie fragen dich über die Seele. Sprich: «Die Seele entsteht auf den Befehl meines Herrn; und euch ist von Wissen nur wenig gegeben.»


Für mich bedarf es letzendlich aber keiner Offenbarung um gegen die Abtreibung zu stimmen, es kann einfach nicht sein das man das heranwachsende menschliche Leben tötet bzw. den Wachstumsprozess beendet, so oder so es ist "töten"! denn ein Leben wird künstlich verhindert.
Abtreibung kann nicht die Lösung des Problems sein, wenn immer wieder ungewünschte Schwangerschaften stattfinden dann muss man versuchen solche Arbeit zu leisten die dazu beiträgt das die Menschen verantwortungsvoller sind und erst nachdenken und dann handeln.
Warum sollte das unschuldige Leben für die Fehler anderer bezahlen?
Vieleicht würde eine verschärfung der Abetreibungsgesetze auch dazu führen das die Menschen noch mehr aufpassen und nicht im hinterkopf denken "ach wenn es passiert gibt es ja noch den Doktor".

>>>...sorry, aber wer sowas schreibt hat keine ahnung - weder von tuten, noch von blasen. das ist einfach nur böse, jemandem sowas einzureden und kann arg psychische wunden hinterlassen.
zuerst denken, dann schreiben! jaja, die hardliner christen sprechen auch immer von mord und von noch vielem anderem schwachsinn. geht mal in euch hinein, beschäftigt euch mit diesem thema und lest oder sprecht mit personen, welche dieser sache schon 1zu1 begegnet sind.<<<

- Lass mal für einen Moment dein kaltes "Prozessorientiertes" denken fallen und versuch Gefühle zu empfinden.

Mir ist es wirklich schleierhaft warum manche Menschen so "geil" darauf sind die "Zerstörung" des ungeborenen Lebens schön zu reden!


Abtreibung kommt meiner Meinung nur in Frage wenn es ein anderes Leben (z.B. die der Mutter) retten soll in Frage, aber nicht weil die Menschen keine lust haben für ein Kind zu sorgen, und wenn junge Mädchen schwanger werden liegt das Problem in der Kultur, das man überhaupt zulässt das so was passiert!



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 02:30
@SamaelCrowley
zudem: "Wer fi*** kann muß auch mit den Konsequenzen leben und nicht meinen weil es mir nicht in den Kram passt abtreiben zu müssen."

und wie oft drücken sich männer vor eben diesen konsequenzen?!

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 02:34
>>>und wie oft drücken sich männer vor eben diesen konsequenzen?!<<<

- Ein Grund mehr warum mankein sex vor der Ehe haben sollte.
Und da wollen die Religionsgegner mir doch erzählen dieses Gebot hätte keinerlei Sinn.

Oder meintest du das viele Männer ihre Frauen dazu bewegen abzutreiben?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 02:36
@ d.

das hängt von beiden Seiten ab.Im Grunde müssen beide damit rechnen das etwas passiert wenn sie es tun.Es gibt heute viele Wege zu verhüten und wenn man nicht unbedingt ein klares Weltbild hat und meint man müßte es ohne tun dann muß man auch damit leben.Das zählt auch für Männer.Ein Gummi ist doch wirklich keine Qual oder ???

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 02:45
@Lightstorm:
stimmt, dennoch halte ich "kein sex vor der ehe" doch für übertrieben, immerhin gibt es ja genügend verhütungsmittel

@SamaelCrowley:
natürlich sollte sobald man miteinander schläft auch die verhütungsfrage eindeutig geklärt sein, aber anscheinend passiert es dennoch sehr oft dass leute ungewollt schwanger werden. (warum auch immer?!)
und vor allem bei jugendlichen ist das ein problem (wobei man hierbei auf die mangelnde aufklärung zu sprechen kommen müsste, aber darauf will ich jetzt mal nicht genauer eingehen), und wenn dann der mann bzw in vielen fällen junge sich vor der verantwortung drückt kann ich doch nachvollziehen wie eine frau/mädchen die entscheidung zur abtreibung fällen kann.

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 02:59
@ d.

Dann liegt es aber auch bei dem Mädchen oder Frau zu entscheiden wann es soweit sein sollte.Wenn sie es nicht peilt und noch immer von der großen Liebe träumt hat sie nicht mein Verständniss.Bei manchen ist der Wunsch schwanger zu werden auch nur ein Grund um einen Mann bei sich zu behalten.Torschlusspanik.
Wenn das nicht funktioniert wird abgetrieben.

Ich habe mich immer auf die sichere Seite gedrängt um es mal so zu sagen.
Meine Freundinnen wollten nie das ich ein Gummi benutze weil sie der Meinung waren die Pille reicht.
Dennoch habe ich immer ein Gummi benutzt.Am Ende kamen nie Beziehungen dabei rum die mehr als ein Jahr gehalten haben.
Meine jetzige Frau kenne ich schon seit 10 Jahren und seit 8 Jahren sind wir zusammen.Sie kam mit meiner Ansicht klar und als unser Wunsch für ein Kind größer wurde habe ich das Gummi nicht mehr benutzt.Tja und jetzt haben wir eine Tochter.Gewollt und gewünscht.
Ich denke solange man es nicht peilt das hinter Sex mehr als nur Spaß steckt sollte man viel dafür tun das es nicht anders kommt wenn man es nicht will und das von beiden Seiten aus.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 03:47
und wenn dann der mann bzw in vielen fällen junge sich vor der verantwortung drückt kann ich doch nachvollziehen wie eine frau/mädchen die entscheidung zur abtreibung fällen kann.




Häufig treiben die Männer die Frauen dazu, abzutreiben, weil sich vor der Verantwortung drücken wollen. Für die meisten Frauen bringt eine Abtreibung seelische Probleme mit sich. Das hat mir eine unreligiöse Freundin erzählt (sie ist Hebamme). Ich bin überzeugt, dass der Schöpfer es den Müttern eingegeben hat, die Frucht, die in ihrem Leib entsteht, zu lieben und sie gedeihen zu lassen! keine echte Mutter kann sich von ihrem Kind, das gerade im Mutterleib heranwächst, einfach lösen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 04:02
>Häufig treiben die Männer die Frauen dazu, abzutreiben, weil sich vor der Verantwortung drücken wollen. Für die meisten Frauen bringt eine Abtreibung seelische Probleme mit sich. Das hat mir eine unreligiöse Freundin erzählt (sie ist Hebamme). Ich bin überzeugt, dass der Schöpfer es den Müttern eingegeben hat, die Frucht, die in ihrem Leib entsteht, zu lieben und sie gedeihen zu lassen! keine echte Mutter kann sich von ihrem Kind, das gerade im Mutterleib heranwächst, einfach lösen!


Religiöser Blubb.

Natürlich gibt es evolutionär bedingte Beschützerinstinkte, wie das "Kindchen-Schema" u. ä.
Aber so ein unentwickelter Zellhaufen ist biologisch nur als Vorstufe von etwas anzusehen, das wir "Mensch" nennen. So wie die elendig in meiner Hand dahinsiechenden Samenzellen, nach einer ausgedehnten Wichs-Session.

Eine Nachbarin von mir hat auch abgetrieben und kommt damit prima zurecht. In ihrer damaligen Lebenssituation hätte sich der Zellhaufen eh zu einem sehr sozial benachteiligten Geschöpf entwickelt. Daher hat sie sogar ein ausgesprochen gutes Gewissen bei der Sache.

So lange man die Reißleine in so einer Situation noch ziehen kann, sollte man es auch tun. Wir sprechen hier nicht von Föten.


Anzeige

melden